Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: Colourbox.de

In Thüringen können die Abitur-Schüler bald wieder in die Schule

16. April 2020, 17:23 Uhr

In dem Bundes-Land Thüringen
machen die Schulen am 27. April wieder auf.
Aber erstmal dürfen nur die Schuler wieder in die Schule:
Die bald ihre Abitur-Prüfungen machen.
Das sind die Schüler aus der Ober-Schule.
Sie machen bald ihren Schul-Abschluss.
Die Schüler sollen sich für die Abitur-Prüfungen vorbereiten.

Am 4. Mai dürfen dann auch die Schüler wieder in die Schule:
Die bald ihre Prüfungen von der Realschule machen.
Oder die bald andere wichtige Prüfungen haben.

Ab dem Monat Mai
sollen auch die Kinder-Gärten langsam wieder auf-machen.
Das hat die Landes-Regierung von Thüringen bestimmt.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR Thüringen I Online I 16. April I 8.00 Uhr