Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Erst-Aufnahme-Einrichtungen

25. April 2019, 10:29 Uhr

Bildrechte: Reinhild Kassing

Das sind Flüchtlings-Lager.
Dort leben die Flüchtlinge:
Wenn sie nach Deutschland kommen.
Dann müssen sie einen Antrag schreiben.
Damit sie in Deutschland bleiben können.
Das bedeutet:
Sie bleiben oft so lange in den Erst-Aufnahme-Einrichtungen
bis sie wissen:
    • Ob sie in Deutschland bleiben dürfen.
   • Oder ob sie zurück in ihre Heimat fahren müssen.