Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Veterinär-Amt

28. Januar 2017, 11:31 Uhr

Das ist ein Gesundheits-Amt für Tiere.
Dort arbeiten viele Fach-Leute.
Sie wissen viel über die Gesundheit von Tieren.
Das Gesundheits-Amt hat viele verschiedene Aufgaben.
Zum Beispiel:
    • Die Mitarbeiter vom Gesundheitsamt
       untersuchen das Fleisch von Tieren.
       Wenn die Tiere geschlachtet wurden.
    • Sie prüfen verschiedene Lebens-Mittel.
    • Und sie kümmern sich um den Schutz von Tieren.