Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Wissenschaft

11. März 2017, 15:15 Uhr

Ein anderes Wort für Wissenschaft ist Forschung.
Das bedeutet: Etwas genau wissen wollen.
Die Fach-Leute dafür heißen: Forscher.
Forscher haben viele verschiedene Aufgaben.
Sie forschen zum Beispiel:
    • Wie die Umwelt geschützt werden kann.
    • Welche Medizin bei welcher Krankheit hilft.
    • Oder wie sich ein Land weiter entwickeln kann.
       Das bedeutet:
       Wie neue Ideen für das Land wahr werden können.