Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Sachsen-AnhaltDer Ortspate für Aken (Elbe): Tobias Bader

20. März 2023, 13:10 Uhr

Tobias Bader ist Live-Reporter und Videojournalist für MDR um 4. Deshalb kennt er auch Aken und die Menschen dort. Diese persönliche Nähe ist der Grund, warum er sich für Aken einsetzt. Und wenn Tobias etwas gut findet, dann kämpft er auch dafür.

Und das sagt Tobias Bader:

"Als Reporter für den MDR habe ich Menschen kennengelernt, die das Hochwasser schwer getroffen hat. Diese Geschichten haben sich bei mir eingebrannt. Deshalb will ich der Freiwilligen Wasserwehr in Aken helfen, ihr Übungsgelände bauen zu können. Ich freue mich auf das Projekt, weil so aus einem Ernstfall hoffentlich kein Katastrophenfall wird. Es ist eine Herzenssache, mich für so etwas Wichtiges stark zu machen."

Mehr zur Aktion: