Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
Das Tribünendach des Paul-Greifzu-Stadions in Dessau wird saniert. (Archivbild) Bildrechte: IMAGO / Hartmut Bösener

EinsturzgefahrTribünendach im Dessauer Paul-Greifzu-Stadion wird saniert

15. April 2024, 12:43 Uhr

Im Dessauer Paul-Greifzu-Stadion wird das Dach der Haupttribüne saniert. Die Stadt investiert dafür einen mittleren sechsstelligen Betrag. Im Winter hatte sich herausgestellt, dass die Dachkonstruktion über der Tribüne einsturzgefährdet ist.

Im Paul-Greifzu-Stadion in Dessau-Roßlau wird das marode Dach der 20 Jahre alten Haupttribüne saniert. Bei einer Routinekontrolle im Winter hatte sich herausgestellt, dass die Dachkonstruktion einsturzgefährdet ist. Wie die Stadt MDR SACHSEN-ANHALT mitteilte, steckt sie in die Sanierung einen mittleren sechsstelligen Betrag.

Großevents im Mai und Juni können stattfinden

Robert Reck, parteiloser Oberbürgermeister von Dessau-Roßlau Bildrechte: MDR/Daniel Salpius

Oberbürgermeister Robert Reck (parteilos) sagte, nun würden nach und nach die einzelnen Balken ausgetauscht. "Wir müssen jetzt schauen, wie schnell wir damit vorankommen." Sollte es mit dem Auswechseln der einzelnen Balken etwas länger dauern, käme ein Plan B, bei dem mit Abstützen gearbeitet werde. Auch das würde funktionieren, betonte der Oberbürgermeister.

Nach Angaben der Stadt können das internationale Leichtathletikmeeting im Mai und die Dessauer Boxnacht im Juni stattfinden. Die Arbeiten seien dann zwar noch nicht komplett abgeschlossen, die Stadiontribüne aber nutzbar.

Mehr aus Dessau-Roßlau

MDR (Martin Krause, Felix Fahnert)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 15. April 2024 | 07:30 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen