Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
Bildrechte: IMAGO / Funke Foto Services

WeißenfelsKind auf Spielplatz von Hund ins Gesicht gebissen

11. April 2024, 10:03 Uhr

Ein sechs Jahre altes Kind ist am Mittwochabend in der Nähe eines Spielplatzes in Weißenfels von einem Hund gebissen worden. Das Tier war an einer Bank angeleint. Der Junge wurde im Gesicht schwer verletzt.

In Weißenfels ist am Mittwochabend ein sechs Jahre altes Kind in der Nähe eines Spielplatzes von einem Hund gebissen und schwer verletzt worden. Wie die Polizeiinspektion Halle MDR SACHSEN-ANHALT auf Nachfrage mitteilte, hatte der Hundebesitzer das Tier an einer Bank am Schützenplatz angeleint. Der vorbeilaufende Junge wurde von dem Tier ins Gesicht gebissen. Laut Polizei zog der Besitzer den Hund zurück.

Das Kind muss nach Angaben der Polizei im Krankenhaus behandelt werden. Gegen den 45-jährigen Hundehalter wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Mehr zum Thema Hunde

MDR (Fabian Brenner, Luise Kotulla), dpa

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 11. April 2024 | 07:30 Uhr