Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
Die B250 in Nebra ist nach dem Einsturz einer Mauer gesperrt. Bildrechte: Ordnungsamt Verbandsgemeinde Unstruttal

VerkehrseinschränkungenSandsteinmauer in Nebra eingestürzt: Bundesstraße 250 gesperrt

18. Februar 2024, 16:19 Uhr

Ein Abschnitt der B250 in Nebra ist seit Samstag nicht befahrbar. Am Abend ist eine Sandsteinmauer eingestürzt und sich quer über die Fahrbahn verteilt. Bis die teilweise sehr großen Steinbrocken weggeräumt sind, bleibt die Bundesstraße gesperrt.

Am Samstagabend ist eine Mauer in Nebra im Burgenlandkreis eingestürzt. Das hat die Polizeiinspektion Halle MDR-SACHEN-ANHALT auf Nachfrage mitgeteilt. Seitdem versperren Sandsteintrümmer einen Teil der Bundesstraße im Burgenlandkreis. Verletzt wurde demnach niemand.

Bundesstraße 250 in Nebra gesperrt

Den Angaben zufolge bleibt der Bereich in Nebra für den Verkehr vorerst gesperrt. Das teilte Ordnungsamtsleiter Christopher Radenz MDR SACHSEN-ANHALT am Sonntag mit. Auf der B250 liegen zum Teil weit verstreute Brocken der Mauer. Sie müssten zunächst von der Bundesstraße entfernt werden.

Ab Montag prüfen Sachverständige, ob die Mauer sicher ist oder weitere Maßnahmen nötig werden, um sie zu sichern, sagt Radenz weiter. Es werde eine Umleitungsstrecke eingerichtet. Wie lange der Bereich gesperrt ist, lasse sich erst nach der Einschätzung des Sachverständigen sagen.

Mehr zum Thema

MDR (Michael Rosebrock, Anja Höhne, Cynthia Seidel)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT | MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 18. Februar 2024 | 10:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen