Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
Einbruch auf dem Weihnachtsmarkt: Die ersten 'Besucher' auf dem in Weißenfels waren noch vor dem Start drei mutmaßliche Diebe. (Symbolbild) Bildrechte: picture-alliance/ dpa | Peter Steffen

Kurz vor StartEinbruch auf Weihnachtsmarkt in Weißenfels

27. November 2023, 10:15 Uhr

Drei Unbekannte sind am Wochenende kurz vor dem Start in den Weißenfelser Weihnachtsmarkt eingebrochen. Ein Wachmann hatte den Einbruch in der Nacht auf Sonntag bemerkt. Jetzt sucht die Polizei nach den Tätern.

Kurz vor der Eröffnung hat es auf dem Weihnachtsmarkt in Weißenfels im Burgenlandkreis einen Einbruch gegeben. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein Wachmann in der Nacht zum Sonntag drei Personen bemerkt, die sich an den Ständen zu schaffen machten. Als er die mutmaßlichen Diebe angesprochen habe, habe einer ein Messer gezogen und ihn angegriffen.

Wachmann bei Einbruch auf Weihnachtsmarkt leicht verletzt

Der Wachmann sei leicht verletzt worden. Die drei Unbekannten – zwei Männer und eine Frau – seien mit Weihnachtsdekoration weggerannt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Der Weihnachtsmarkt in Weißenfels öffnet am heutigen Montag.

Mehr zum Thema Weihnachtsmarkt in Sachsen-Anhalt

MDR (Dirk Jacobs, Marcel Knop-Schieback, Mario Köhne)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 27. November 2023 | 08:30 Uhr