Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
Auf der Autobahn 38 senkt sich die Fahrbahn ab. (Symbolbild) Bildrechte: picture alliance/dpa/Bernd Wüstneck

Autofahrer aufgepasstFahrbahn der A38 bei Merseburg senkt sich ab

30. November 2023, 15:47 Uhr

Vorsicht auf der Autobahn 38 von Halle Richtung Göttingen: Zwischen Merseburg-Süd und dem Rastplatz Geiseltalsee ist die Fahrbahn beschädigt. Besonders die rechte Spur ist betroffen.

Aktuelle Nachrichten des Mitteldeutschen Rundfunks finden Sie jederzeit bei mdr.de und in der MDR Aktuell App.

Autofahrer auf der A38 von Halle Richtung Göttingen müssen besonders vorsichtig unterwegs sein. Denn laut einem Sprecher der Autobahn GmbH lösen sich auf der Strecke zwischen Merseburg-Süd und dem Rastplatz Geiseltal-Süd Asphaltstücke auf der Fahrbahn ab. Dabei handele es sich um sogenannten "Betonkrebs". Grund für die Schäden seien das Alter der Fahrbahn, die kalten Temperaturen und das Streuen.

Die Fahrbahn sei vorerst behelfsmäßig geflickt worden. Dies müsse nun alle 14 Tage wiederholt werden. Den Angaben zufolge ist der rechte Fahrstreifen am stärksten betroffen.

Mehr zum Verkehr in Sachsen-Anhalt

MDR (Leonard Schubert, Justin Andreae)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 30. November 2023 | 16:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen