Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
In der Nacht zum Montag ist ein LKW-Fahrer bei einer falschen Polizei-Kontrolle beraubt worden. (Symbolbild) Bildrechte: IMAGO / Olaf Döring

Falsche PolizistenLkw-Fahrer auf A14-Rastplatz ausgeraubt

20. Februar 2024, 13:44 Uhr

In der Nacht zum Montag ist ein Lkw-Fahrer auf einem Rastplatz an der Autobahn 14 bestohlen worden. Zwei Unbekannte hatten sich als Polizisten ausgegeben und bei einer Kontrolle den Rucksack des Fernfahrers entwendet.

Auf einem Autobahn-Rastplatz im Saalekreis ist in der Nacht zum Montag ein Fernfahrer ausgeraubt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann in seinem Transporter auf dem Parkplatz Petersberg an der A14 geschlafen, als zwei Unbekannte an sein Fahrzeug klopften.

Falsche Polizisten stehlen Rucksack

Diese haben sich den Angaben zufolge als Polizisten ausgegeben und wollten das Fahrzeug durchsuchen. Der Mann habe sie gewähren lassen. Die Täter hätten dabei den Rucksack des Mannes entwendet.

Mehr zum Thema Kriminalität in Sachsen-Anhalt

MDR (Tanja Ries, Annekathrin Queck) | Erstmals veröffentlicht am 19.02.2024

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 19. Februar 2024 | 10:00 Uhr