Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
Nach einem Lkw-Brand auf der A14 bei Halle dauern die Aufräumarbeiten an. Bildrechte: MDR/Vanessa Kündinger

Zwischen Löbejün und Halle-TrothaNach Lkw-Brand und Sperrung der A14 wieder freie Fahrt

26. Januar 2024, 01:09 Uhr

Am Donnerstagvormittag war die A14 zeitweise in beiden Richtungen zwischen Halle-Tornau und Halle/Peißen voll gesperrt. Grund war laut Polizei ein brennender Lkw in Fahrtrichtung Dresden. Er hatte unter anderem Propangasflaschen geladen. Nachdem beide Fahrtrichtungen wieder freigegeben waren, gab es einen Unfall am Stauende. Die Strecke Richtung Dresden musste erneut bis in die Abendstunden gesperrt werden.

Aktuelle Nachrichten des Mitteldeutschen Rundfunks finden Sie jederzeit bei mdr.de und in der MDR Aktuell App.

Auf der Autobahn 14 in Richtung Dresden hat am Donnerstagvormittag zwischen Halle-Tornau und Halle/Peißen ein Lkw gebrannt. Wie die Polizei mitteilte, stand der Laster auf der Standspur in Flammen. Ein Polizeisprecher sagte MDR SACHSEN-ANHALT, er hatte unter anderem wenige Propangasflaschen geladen. Der Fahrer habe den Lkw rechtzeitig verlassen können. Gebrannt habe zudem nur die Fahrerkabine, teilte die Polizei mit. Die Gasflaschen seien nicht in Mitleidenschaft gezogen worden.

Zeitweise Vollsperrung der A14

Die A14 zwischen Halle-Tornau und Halle/Peißen war am Donnerstagvormittag kurzzeitig in beiden Richtungen voll gesperrt. Der Verkehr staute sich auf mehreren Kilometern, auch auf den Umleitungsstrecken.

Erneuter Unfall am Stauende

Am Stauende gab es in Richtung Dresden am Mittag erneut einen Unfall. Die A14 Richtung Dresden musste deshalb zwischen Löbejün und Halle-Trotha bis in den Abend gesperrt werden. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Fahrer eines Sattelzugs das Stauende zu spät erkannt und war auf einen anderen Sattelzug aufgefahren. Der Unfallverursacher wurde dabei verletzt. Die aktuellen Stau-Meldungen des MDR-Verkehrsstudios finden Sie hier.

Mehr zum Thema

MDR (Cornelia Müller, Michael Rosebrock, Karin Roxer, Luise Kotulla)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 25. Januar 2024 | 08:30 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen