Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

Auch Umleitung war überlastetUnfall mit drei Lkw legt Verkehr auf A2 in der Börde lahm

07. Februar 2023, 13:05 Uhr

Autofahrer haben auf der Autobahn 2 Richtung Hannover am Dienstagvormittag viel Geduld gebraucht. Grund war ein Unfall mit drei Lkw in der Börde. Dabei ist ein Fahrer schwer verletzt worden. Auch die Umleitungsstrecke war überlastet.

Autofahrer auf der Autobahn 2 in Richtung Hannover brauchten am Dienstagvormittag viel Geduld. Grund war ein Unfall mit insgesamt drei Lkw. Die A2 war zwischen Alleringersleben und Marienborn/ Helmstedt deswegen am Morgen gesperrt worden. Die Sperrung wurde erst am Vormittag aufgehoben. Dadurch bildete sich laut MDR-Verkehrszentrum ein Stau von bis zu zwölf Kilometern Länge.

Fünf Lkw an Unfall beteiligt

Auch auf der Umleitungsstrecke – der Bundesstraße 1 über Erxleben und Morsleben – bildete sich Stau. Hier mussten mindestens 40 Minuten mehr eingeplant werden. Laut Autobahnpolizei Börde musste der Verkehr abbremsen. Ein deutscher Lkw-Fahrer erkannte die Situation offenbar zu spät und schob zwei Laster aufeinander. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Die Polizei schätzt den Schaden auf 100.000 Euro. Im Stau ereigneten sich zwei weitere Unfälle.

Mehr zum Thema

MDR (Mario Köhne)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 07. Februar 2023 | 10:30 Uhr