Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
In Benneckenstein hat es in der Nacht zum Freitag in einer ehemaligen Gaststätte gebrannt. (Symbolfoto) Bildrechte: picture alliance/dpa/Rolf Vennenbernd

Ausbruch in der NachtFeuer in ehemaliger Gaststätte in Benneckenstein

22. März 2024, 15:51 Uhr

Feuerwehr, THW und weitere Einsatzkräfte sichern eine ehemalige Gaststätte in Benneckenstein nach einem Brand ab. Damit soll ein möglicher Einsturz verhindert werden. Die Bahnhofstraße war wegen der Sicherungs-Arbeiten bis zum Mittag gesperrt.

An der Ortsdurchfahrt von Benneckenstein im Harz sichern Feuerwehr und THW ein leerstehendes Gebäude nach einem Brand. Nach Informationen des MDR handelt es sich um eine ehemalige Gaststätte. Die Bahnhofstraße war wegen der Sicherungs-Arbeiten bis zum Mittag gesperrt.

Sicherung wegen Einsturzgefahr

Wie ein Sprecher der Rettungsleitstelle MDR SACHSEN-ANHALT am Freitagmorgen sagte, wurde der Brand kurz vor 2 Uhr in der Nacht gemeldet. Rund 100 Einsatzkräfte von fünf Feuerwehren seien im Einsatz. Auch Polizei, Rettungsdienst und Technisches Hilfswerk seien vor Ort.

Der Einsatz des THW ist demnach notwendig, um das Gebäude nach der Löschung gegen einen möglichen Einsturz zu sichern.

Mehr zum Thema

MDR (Christoph Dziedo, Moritz Arand)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 22. März 2024 | 11:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen