Stadtfeld-OstNach Brandserie in Magdeburg: Polizei sucht Zeugen
In Magdeburg war die Feuerwehr am Samstagmorgen gleich an mehreren Stellen im Einsatz. In Stadtfeld-Ost haben Müllcontainer gebrannt. Nun sucht die Polizei einen mutmaßlichen Brandstifter.
Nach einer Serie von Bränden in der Nacht zu Samstag in Magdeburg sucht die Polizei Zeugen. Wie die Beamten mitteilten, hatte ein Feuerwehrmann während der Einsätze in der Nacht einen potenziellen Brandstifter beobachtet. Er soll dunkel gekleidet gewesen, zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß und etwa 40 Jahre alt gewesen sein. Hinweise zu dem Mann nimmt das Polizeirevier in Magdeburg entgegen.
Polizei bittet um HinweiseWer Hinweise zu dem mutmaßlichen Täter machen kann oder etwas beobachtet hat, den bittet die Polizei in Magdeburg um Informationen: 0391 546 3295 oder per Elektronisches Polizeirevier im Netz.
"Erheblicher Schaden" nach Bränden in Stadtfeld
Zu der Brandserie war es in der Nacht im Stadtteil Stadtfeld-Ost gekommen. Laut Feuerwehr standen mehrere Müllcontainer in Flammen. Es sei ein erheblicher Brand- und Sachschaden enstanden – unter anderem an Fassaden, aber auch an einem in der Nähe abgestellten Auto. Viele Container seien vollständig zerstört worden.
Polizei hat Ermittlungen aufgenommen
Menschen wurden den Angaben zufolge nicht verletzt. Die Polizei untersucht die Vorfälle.
MDR (Kalina Bunk, Luca Deutschländer)
Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 24. Februar 2024 | 08:00 Uhr