Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

Kripo livePolizei sucht Identität von unbekanntem Toten in Dresden

05. Januar 2024, 16:43 Uhr

Die Polizei bittet in "Kripo live" um Mithilfe bei der Aufklärung der Identität eines toten Mannes, der vor drei Wochen in Dresden gefunden wurde. Auffällig ist ein Tweety-Tattoo am rechten Unterarm. Wer kann Hinweise zur Person geben? Die Polizeidirektion Dresden ermittelt in dem Fall.

Ein bislang unbekannter Mann ist am 12. Dezember 2023 morgens an der Bautzner Straße in Dresden tot aufgefunden worden. Laut Polizeiangaben wurde er von einer Spaziergängerin entdeckt, als sie mit ihrem Hund unterwegs war. Die Beamten suchen jetzt nach Hinweisen auf seine Identität.

Der Fundort liegt an der viel befahrenen Bautzner Straße in der Radeberger Vorstadt zwischen den Einmündungen Radeberger Straße und Waldschlößchenstraße. Die Gegend ist für ihre Villen bekannt.

Auffälliges Tweety-Tattoo auf rechtem Unterarm

Abfragen nach dem unbekannten Toten im Inland und bei der tschechischen und polnischen Polizei blieben laut Lukas Reumund, Sprecher der Polizeidirektion Dresden, bislang erfolglos. Auffällig ist bei dem Toten ein Tattoo auf dem Unterarm, das die Comic-Figur Tweety zeigt.

Mt dem Bild ist die Polizei an die Öffentlichkeit gegangen und erhofft sich Hinweise auf die Idendität des Toten. Bildrechte: Polizeidirektion Dresden

Beschreibung des Toten:

  • 1,83 Meter groß
  • normale Statur
  • mittelblonde bis rötliche, gewellte Haare
  • bekleidet mit dunkelblauer Jacke, schwarzer Arbeitshose und hellgrauen Sneakern der Marke Adidas
  • tätowiert mit der Comic-Figur Tweety auf dem rechten Unterarm

Polizeidirektion Dresden nimmt Hinweise entgegen

Wer kennt den tot aufgefundenen Mann? Wer weiß etwas über ihn oder seine Angehörigen? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer 0351/483-2233 entgegen (es können Gebühren für Anrufe ins deutsche Festnetz anfallen). Es kann aber auch jede andere Dienststelle informiert werden. Die Polizei kann einen Selbstmord nicht ausschließen.

Sie haben selbst Suizidgedanken oder befinden sich in einer Krise? Die Telefonseelsorge ist rund um die Uhr unter der kostenlosen Rufnummer 0800/ 111 0 111 oder 0800/111 0 222 erreichbar und bietet Hilfe an. Weitere Beratungsangebote finden Sie im Internet.

Mehr zu "Kripo live"

MDR (cbr)

Dieses Thema im Programm:MDR FERNSEHEN | Kripo live | 07. Januar 2024 | 19:50 Uhr