Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

Weimarer LandEin Verletzter nach Unfall mit Lkw - B87 zeitweise gesperrt

17. April 2024, 14:22 Uhr

von MDR THÜRINGEN

An einer Kreuzung bei Mellingen im Weimarer Land ist am Dienstagabend ein Auto mit einem Lkw zusammengestoßen. Nach Angaben der Polizei hatte auf der Kreuzung der B87 zur Autobahnanschlussstelle Apolda der Autofahrer dem Laster die Vorfahrt genommen.

Ein Autofahrer hat einem Lkw bei Mellingen die Vorfahrt genommen. Bildrechte: MDR/Johannes Krey

Ampel an Kreuzung war außer Betrieb

Er wurde durch den Zusammenprall verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Wegen des Rettungseinsatzes und der Aufräumarbeiten musste die Bundesstraße für eine halbe Stunde gesperrt werden.

Zum genauen Unfallhergang wird ermittelt. Die Ampel war zum Unfallzeitpunkt außer Betrieb und blinkte gelb. Den Schaden gab eine Polizeisprecherin mit 20.000 Euro an.

Mehr Polizeiberichte aus Thüringen im Radiobeitrag zum Anhören:

Mehr Polizei-Meldungen aus Thüringen

MDR (kir/co)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 17. April 2024 | 08:30 Uhr