Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

PolizeiMotorradfahrer stirbt bei Unfall im Ilm-Kreis

07. Mai 2023, 09:21 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Ein Motorradfahrer ist im Ilm-Kreis bei einem Unfall ums Leben gekommen. Laut Polizei verlor der 68-jährige Mann am Samstagabend in einer Kurve zwischen Arnstadt-Marlishausen und Hohes Kreuz aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Motorrad. Er kam von der Straße ab und stieß gegen einen Baum.

Der Rettungsdienst konnte dem verunglückten Motorradfahrer nicht mehr helfen. (Symbolbild) Bildrechte: IMAGO/Gottfried Czepluch

Rettungskräfte versuchten, den Mann wiederzubeleben. Er verstarb jedoch noch an der Unfallstelle. Die Polizei sperrte die Landstraße nach dem Unfall für etwa drei Stunden.

Polizeimeldungen aus Thüringen

MDR (mm)/dpa

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 07. Mai 2023 | 09:00 Uhr