Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

PolizeiFrontaler Zusammenstoß mit Lkw: Frau stirbt bei Unfall im Ilm-Kreis

15. März 2024, 07:44 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Bei einem Unfall im Ilm-Kreis ist am Donnerstagnachmittag eine Frau gestorben. Nach Polizeiangaben saß die 72-Jährige als Beifahrerin in einem Auto, das auf der B90 zwischen den Stadtilmer Ortsteilen Geilsdorf und Nahwinden frontal mit einem Lkw zusammenstieß.

Noch an der Unfallstelle ist eine 72-jährige Frau bei einem Unfall mit einem Lkw nahe Stadtilm im Ilm-Kreis gestorben (Symbolbild). Bildrechte: IMAGO/Fotostand

Der 76-jährige Autofahrer hatte den Laster beim Überholen übersehen. Er wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Beifahrerin starb noch am Unfallort. Der 60-jährige Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt.

Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 50.000 Euro. Die Bundesstraße war mehrere Stunden lang gesperrt. Die Bergungsarbeiten dauerten bis zum Abend.

Mehr Polizei-Meldungen aus Thüringen

MDR (kwe/cst/co)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 15. März 2024 | 06:30 Uhr