Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

EnkeltrickTödlichen Unfall vorgespielt: Frau in Erfurt um 30.000 Euro betrogen

24. März 2023, 16:06 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Eine Frau in Erfurt ist um 30.000 Euro betrogen worden. Ein Unbekannter habe sich am Donnerstag am Telefon als ihr Enkel ausgegeben, teilte die Polizei mit. Er bat wegen eines angeblichen tödlichen Verkehrsunfalls um Geld.

Wertgegenstände an fremden Mann übergeben

Die 86-jährige Frau sammelte ihre gesamten Wertgegenstände zusammen und übergab sie an der Wohnungstür an einen fremden Mann.

Erst als der Unbekannte verschwunden war, wurde ihr bewusst, dass sie betrogen wurde.

Mehr über den Enkeltrick

MDR (mw/co)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 24. März 2023 | 14:00 Uhr