Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

"Domplatz Helau"Mickie Krause kommt: Erfurt stellt Programm für Karnevalsparty vor

08. Februar 2023, 13:48 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Die Stadt Erfurt stellt für die Karnevalsparty auf dem Domplatz eine große Bühne und ein Festzelt auf. Die Details für "Domplatz Helau" sind am Mittwoch im Rathaus vorgestellt worden. Man habe binnen einer Woche Künstler engagieren können, die in der Partywelt Rang und Namen haben, hieß es. Auftreten werden am 19. Februar unter anderem die Schlagersänger Mickie Krause und Isi Glück sowie Erfurter Karnevalsvereine.

Mickie Krause tritt am 19. Februar in Erfurt bei der Karnevalsparty "Domplatz Helau" auf. Bildrechte: IMAGO / osnapix

Erst zwei Karnevalsvereine angemeldet

Der Präsident der Gemeinschaft Erfurter Carneval, FDP-Landeschef Thomas Kemmerich, sagte, aktuell hätten sich erst zwei Vereine für Auftritte auf der Bühne angemeldet. Als Begründung fügte Kemmerich hinzu, nach der Absage des Festumzuges seien die Vereine noch in Schockstarre.

Der große Karnevalsumzug war Ende Januar aus Kostengründen abgesagt worden - für viele überraschend. Ab kommendem Jahr will die Stadt den traditionellen Faschingsumzug selbst organisieren. Dann hätten die Vereine mehr Kraft und Geld, um sich um den Inhalt und den Wagenbau zu kümmern, sagte Oberbürgermeister Andreas Bausewein (SPD).

Mehr über Karneval in Thüringen

MDR (kir/co)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 08. Februar 2023 | 13:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen