Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

MafiaThüringer Polizei und Europol suchen mutmaßlichen Drogendealer aus Armenien

29. September 2022, 18:26 Uhr

Die Thüringer Polizei und Europol fahnden gemeinsam nach einem 30-jährigen Armenier. Der Mann soll ein führendes Mitglied einer international agierenden Mafia-Bande sein. Er war auch an der Schießerei vor einer Spielothek in Erfurter beteiligt.

von MDR THÜRINGEN

Mit einem Fahndungsfoto sucht die Thüringer Polizei zusammen mit Europol nach einem mutmaßlichen Mafia-Mitglied aus Armenien. Gegen ihn liegen zwei Europäische Haftbefehle wegen bewaffneten unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge vor.

Laut Polizei ist der 30-Jährige aktives und führendes Mitglied einer international agierenden Bande der organisierten Rauschgiftkriminalität. Er war unter anderem 2014 an der Schießerei vor einer Spielothek im Erfurter Norden beteiligt und wurde deswegen auch angeklagt.

Verdächtiger erscheint nicht zu Prozesstermin in Erfurt

Im Februar 2020 verschwand er plötzlich aus Thüringen. Seit dem wird nach ihm gefahndet. Auch zu dem Prozesstermin wegen Handels mit 40 Kilo Drogen im April 2020 in Erfurt erschien er nicht. Er gab damals an, wegen Corona nicht einreisen zu dürfen.

Bei dem Gesuchten handelt es sich um David Martirosian. Er ist 1,78 Meter groß und spricht neben armenisch auch russisch und deutsch. Er hat eine kräftige Figur, kurze, dunkle Haare und braune Augen. Weitere Angaben finden befinden sich auf der Webseite des Bundeskriminalamtes.

Mehr zur Mafia in Thüringen

MDR (jhi,jn)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 29. September 2022 | 18:00 Uhr