Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

ThüringenPolizeieinsatz legt Erfurter Hauptbahnhof kurzzeitig lahm

01. Oktober 2022, 21:47 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Ein Polizeieinsatz am Erfurter Güterbahnhof hat am Samstagabend zu einem Polizeieinsatz geführt, der auch Auswirkungen auf den Zugverkehr am Erfurter Hauptbahnhof hatte. Wie die Polizei am Abend mitteilte, wurden die Beamten gegen 18:45 Uhr zu einem Zwischenfall am Güterbahnhof gerufen. Daraufhin begann die Suche nach zwei Verdächtigen im Gleisbett.

Zugverkehr kurzzeitig eingestellt

Der Zugverkehr war für etwa eine Stunde eingestellt. Züge nach Erfurt wurden umgeleitet. Bei der Suche kam auch ein Hubschrauber mit Suchscheinwerfern zum Einsatz. Der Einsatz wurde nach eineinhalb Stunden wieder aufgegeben. Die Polizei betont, dass die Sicherheit der Besucher der Einheitsfeierlichkeiten in Erfurt jederzeit gewährleistet gewesen sei.

MDR (jw)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 01. Oktober 2022 | 21:00 Uhr