Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

VerkehrZwei Schwerverletzte nach Unfall auf B7 in Weimar

28. April 2023, 07:59 Uhr

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 7 im Norden von Weimar sind am Donnerstagabend zwei Männer schwer verletzt worden, einer von ihnen lebensbedrohlich.

Laut Polizei prallte gegen 18 Uhr ein Motorrad mit einem Auto zusammen. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Autofahrer dem Motorrad die Vorfahrt genommen. Der Unfall passierte an der Kreuzung Industriestraße.

Umgehungsstraße musste gesperrt werden

Ein Rettungshubschrauber flog den lebensbedrohlich verletzten Motorradfahrer nach Erfurt ins Helios-Klinikum. Der verletzte Autofahrer wurde mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus Weimar gebracht. Die B7, die an dieser Stelle als Umgehungsstraße ausgebaut ist, musste wegen des Rettungseinsatzes gesperrt werden. Beide Fahrzeuge wurden durch Abschleppunternehmen geborgen.

Nach Angaben der Polizei hat der Motorradfahrer keinen gültigen Führerschein. Außerdem war das Motorrad nicht zugelassen und hatte gefälschte Kennzeichen.

Mehr zum Thema

MDR (Oliver Leiste)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 27. April 2023 | 22:00 Uhr