Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

UnfallLastwagen mit 23.000 Milchpackungen auf A38 umgekippt

20. September 2022, 14:29 Uhr

Auf der A38 bei Breitenworbis hat ein umgekippter Milch-Laster bis Dienstagmorgen für Behinderungen gesorgt. Bei dem Unfall rutschten 23.000 Tetra-Packs mit Milch neben die Fahrbahn.

Auf der Autobahn 38 ist zwischen Bleicherode und Breitenworbis ein Lastwagen mit Milch-Packungen umgekippt. Dabei entstand ein Schaden von über 70.000 Euro.

Wie die Autobahnpolizei mitteilte, hatte der Fahrer am Montag die Kontrolle über den Lkw verloren und war von der Fahrbahn abgekommen. Dabei wurde er leicht verletzt. Bevor der Lkw geborgen werden konnte, mussten 23.000 Tetra-Packs mit Milch umgeladen werden. Dann wurde das Fahrzeug mit Hilfe eines Krans wieder aufgerichtet. Für die Bergung war die A38 Richtung Göttingen bis zum Dienstagmorgen gesperrt. 

MDR (ifl)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 20. September 2022 | 07:00 Uhr