Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

Missratener FluchtversuchTraktorfahrer flüchtet vor Polizei und bleibt stecken

19. März 2023, 19:44 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Am Samstagnachmittag kam es bei Herrmannsacker im Kreis Nordhausen zu einer Verfolgungsjagd zwischen der Polizei und einem Traktorfahrer. Der Trecker war den Beamten wegen eines gefälschten Kennzeichens aufgefallen.

Beim Versuch den Fahrer zu stoppen, ergriff dieser die Flucht, touchierte mehrere geparkte Fahrzeuge und bog schließlich in ein Waldstück ein, wo der Traktor schließlich stecken blieb. Ein weiterer Fluchtversuch zu Fuß scheiterte.

Polizei stellt mehrere Anzeigen

Nach der Festnahme stellten die Beamten gleich eine Reihe von Vergehen fest: Der Mann stand mit 1,63 Promille unter Alkoholeinfluss, er besaß keinen gültigen Führerschein, keine Zulassungen für sein Gefährt, das obendrein nicht versichert war. Er muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.

Weitere Polizeieinsätze in Thüringen

MDR (ask)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 19. März 2023 | 18:00 Uhr