Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

InfrastrukturNach jahrelangem Streit: Sportplatz in Bad Tennstedt verkauft - Supermarkt kann kommen

15. Februar 2024, 11:27 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Nach langem Ringen hat die Stadt Bad Tennstedt im Unstrut-Hainich-Kreis den alten Sportplatz verkauft. Der Stadtrat hat bereits am Dienstagabend einen entsprechenden Beschluss gefasst.

Den Zuschlag bekam eine Investorengruppe, die auf dem Gelände eine neue REWE-Supermarktfiliale bauen möchte.

Auf diesem alten Sportplatz wird in Zukunft ein Supermarkt stehen. Bildrechte: IMAGO / Funke Foto Services

Jahrelanger Streit endet

Damit geht ein jahrelanger Streit zu Ende. Ende 2022 hatten die Einwohner per Bürgerentscheid durchgesetzt, dass der Sportplatz verkauft wird, um dort Einzelhandel anzusiedeln. Zuvor hatte der Stadtrat zwei Mal den Verkauf des alten Sportplatzes abgelehnt.

Nun soll schnellstmöglich der Bebauungsplan auf den Weg gebracht werden. Die "Thüringer Allgemeine" berichtete zuerst.

Mehr zur Lebensmittelversorgung auf dem Land

MDR (kuk/dst)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 15. Februar 2024 | 10:30 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen