Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

WirtschaftSparkassen-Filiale im Unstrut-Hainich-Kreis soll umstrukturiert werden

02. November 2022, 16:13 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Die Sparkassen-Filiale in Körner im Unstrut-Hainich-Kreis soll künftig nur noch einen Selbstbedienungsbereich (SB-Service) haben. Eine weitere Filiale der Bank in Menteroda ist bereits zum 1. September zur SB-Filiale umstrukturiert worden.

In der Sparkassenfiliale in Körner soll es künftig nur noch einen Selbstbedienungsbereich (SB) geben. (Symbolbild) Bildrechte: IMAGO / Michael Gstettenbauer

Im Unstrut-Hainich-Kreis gibt es aktuell neun SB-Stellen. Die Zahl der Geschäftsstellen mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern liegt bei zehn.

Unterschriften gegen Einsparungen

Verwaltungsrat Harald Zanker, der auch SPD-Landrat im Unstrut-Hainich-Kreis ist, hatte die Einsparungen unter anderem mit rückläufigen Kundenzahlen durch mehr Online-Geschäfte begründet. In Herbsleben, Menteroda und Körner sind Unterschriften gegen die Sparkassen-Pläne gesammelt worden.

Anmerkung der Redaktion: In einer ursprünglichen Fassung des Artikels hatten wir berichtet, dass die beiden Sparkassen-Filialen in Menteroda und Körner zum Jahresende schließen. Diese Angaben haben wir korrigiert: Die Filialen wurden und werden lediglich umstrukturiert.

Mehr zum Thema Sparen

MDR (CG/co)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 02. November 2022 | 15:30 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen