Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

Altenburger LandPolizeieinsatz: Mann rennt schreiend mit Hammer über Markt in Schmölln

13. Juni 2022, 16:44 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Ein Hammer schwingender Mann hat am Sonntagabend einen größeren Polizeieinsatz in Schmölln (Altenburger Land) ausgelöst. Zeugen hatten die Beamten alarmiert, weil ein offenbar betrunkener und aggressiver Mann schreiend "mit Hammer oder Axt" über den Markt rannte. Mehrere Streifen rückten aus und konnten vor Ort einen 37-Jährigen stellen. Er hatte einen Hammer dabei, den die Beamten an sich nahmen. Verletzt wurde niemand.

Die Polizei nahm den Mann vorübergehend in Gewahrsam. (Symbolbild) Bildrechte: picture alliance / Daniel Bockwoldt | Daniel Bockwoldt

Die Polizei stellte bei dem Mann einen Blutalkoholwert von 2,5 Promille fest. Ein Notarzt wurde angefordert. Der 37-Jährige wurde von den Beamten vorübergehend in Gewahrsam genommen.

Mehr Blaulichtmeldungen aus Thüringen

MDR (kw,jn)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 13. Juni 2022 | 16:30 Uhr