Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
Ein Rettungshubschrauber war in Gera im Einsatz. (Archivbild) Bildrechte: IMAGO / Wassilis Aswestopoulos

UnfallVier Kinder verletzt: Rettungseinsatz auf Radrennbahn Gera

05. Juni 2022, 12:47 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Auf der Radrennbahn Gera hat es am Sonnabend einen Rettungseinsatz gegeben. Dabei war auch ein Hubschrauber im Einsatz.

Wie die Ostthüringer Zeitung berichtet, waren vier Kinder am Samstagnachmittag während eines Bahnradrennens gestürzt. Drei Nachwuchssportler wurden leicht verletzt, ein weiterer erlitt nach ersten Erkenntnissen einen Armbruch, teilte die Leitstelle auf Nachfrage mit.

Zwei Verletzte per Rettungswagen transportiert

Der Rettungshubschrauber mit einem zweiten Notarzt sei vor allem als Vorsichtsmaßnahme angefordert worden. Zwei Verletzte wurden mit einem Krankenwagen abtransportiert.

Nach Angaben der OTZ handelte es sich um Fahrer von Gastvereinen. Der Wettbewerb der U13 für die Landesmeisterschaften wurde nach dem Ende des Einsatzes fortgesetzt.

MDR (rom)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 05. Juni 2022 | 12:00 Uhr