Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

SonnebergAusgebüxtes Känguru hält Polizei in Gartenanlage auf Trab

27. Juni 2020, 13:30 Uhr

Ein "enthüpftes" Känguru hat die Polizei am Freitag in einer Gartenanlage in Sonneberg beschäftigt. Das etwa 30 Kilo schwere Bennet-Känguru-Männchen war aus dem Tierpark im Ortsteil Neufang ausgerissen, wie die Polizei mitteilte. Zuerst ließ das Känguru sich Erdbeeren schmecken. Später kühlte sich das Tier in einem aufblasbaren Pool ab.

Das Känguru mit Namen Speedy wurde betäubt und wieder in sein Gehege gebracht. Wie eine Polizeisprecherin sagte, handelt es sich um einen Wiederholungstäter: Speedy war schon vor vier Woche einmal ausgebrochen. Jetzt wolle der Tierpark den Zaun erhöhen.

Känguru "Speedy" amüsierte sich am Freitag in einer Gartenanlage. Es war aus dem Tierpark im Sonneberger Ortsteil Neufang ausgerissen. Bildrechte: MDR/Axel Müller

Quelle: MDR THÜRINGEN/uka

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 27. Juni 2020 | 13:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen

Mehr aus der Region Suhl - Hildburghausen - Sonneberg - Ilmenau

Mehr aus Thüringen

Mehr aus Thüringen

weitere Inhalte laden

Laden ...
Keine weiteren Inhalte vorhanden.
Alles anzeigen

weitere Inhalte laden

Laden ...
Keine weiteren Inhalte vorhanden.
Alles anzeigen