Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

MDR-Fernsehen

So, 17.03. 13:55 Uhr 84:47 min

Unheimlich perfekte Freunde

Spielfilm Deutschland 2019

  • Audiodeskription
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • Dolby Digital
  • VideoOnDemand

Emil und Frido sind beste Freunde. Als in einem Spiegelkabinett auf dem Jahrmarkt die Spiegelbilder der beiden zum Leben erweckt werden, können diese plötzlich Dinge, die Emil und Frido selbst nicht so gut können.

Emil und Frido sind beste Freunde. Als in einem Spiegelkabinett auf dem Jahrmarkt die Spiegelbilder der beiden zum Leben erweckt werden, glauben die zehnjährigen Jungs, das große Los gezogen zu haben: Die Doppelgänger können nämlich all' das, was Frido und Emil selbst nicht so gut können, ihre ambitionierten Eltern aber von ihnen erwarten. Doch als ihre Abbilder plötzlich beginnen, eigene Ziele zu verfolgen, müssen die beiden Freunde einen Weg finden, die unheimlichen Geister, die sie riefen, wieder los zu werden. Das aber gestaltet sich schwieriger als gedacht.

"Unheimlich perfekte Freunde" von Regisseur Marcus H. Rosenmüller wurde im Rahmen der Initiative "Der besondere Kinderfilm“ realisiert und u.a. in Leipzig gedreht. Der Familienfilm vermittelt den Zuschauern die wichtige Erkenntnis, dass jeder Mensch perfekt ist, genauso wie er ist. Filmdienst.de urteilt: "Der furiose Genre-Mix aus einfühlsamem Familiendrama, pfiffiger Komödie und absurdem Fantasy-Abenteuer thematisiert Notendruck und Überforderung und plädiert für spielerisches Lernen und eine Abkehr vom Leistungsdruck."


Mitwirkende

Musik: Andrej Melitta, Ina Meredi Arakelian, Florian Paul
Kamera: Stefan Biebl
Buch: Simone Höfft, Nora Lämmermann
Regie: Marcus H. Rosenmüller

Darsteller

Frido: Luis Vorbach
Emil: Jona Gaensslen
Frau Klawitter: Margarita Broich
Gesa: Marie Leuenberger
Michael: Serkan Kaya
Dunja: Cleo Dietmayr
Sebi: Colin Badura
Juli: Sanna Morgenroth
Otto: Xari Wimbauer
Jaro: Pepe Trebs
Bocki: Justus Kaßmann
Emils Mutter: Maja Beckmann
Spiegelkabinett-Besitzer: Butz Buse
Sebis Vater: Max von Thun
Direktor: Christian Schneller
und andere

Filme - Demnächst im MDR

Märchen - Demnächst im MDR