MDR um 4

MDR am Nachmittag

Unser Gast

Gäste zum Kaffee | 16.09.2014 | 16:30 Uhr: Eddy Kante, Ex-Bodyguard von Udo Lindenberg

Mehr als drei Jahrzehnte war Eddy Kante für Udo Lindenberg der wichtigste Mann an seiner Seite. Im vergangenen Jahr kam es zum Bruch zwischen Bodyguard und Rockstar - viel Gesprächsstoff für den Studiobesuch bei uns. [mehr]


Aktuelle Videos

Tragischer Verkehrsunfall in Geithain

Die Hilfe für den jungen Mann, der bei Geithain auf einer Straße lag, war schon im Anmarsch. Aber kurz bevor der Krankenwagen eintraf, wurde der Mann von einem Auto überfahren. [Video]


Doppelmord von Bitterfeld - Verdächtiger tot

Ende August soll ein Mann seine Frau und ihr Kind in Bitterfeld ermordet haben. Jetzt wurde der 52-jährige Verdächtige tot in seiner Zelle gefunden.
[Video]


Diesellok
MDR um 2

Eintausend Liter Dieselkraftstoff aus Lok entwendet

Häufig werden die Tanks von Baggern oder Lkws über Nacht leergesaugt. Doch in Niemberg bei Magdeburg scheint der Dieselklau eine ganz neue Dimension erreicht zu haben.

15.09.2014, 14:00 Uhr | 01:46 min

Aktion

Aktion: Die Goldene Henne 2014

"MDR um 4" und Promi-Expertin Susanne Klehn bringen Sie als echten VIP zur Goldenen Henne nach Leipzig. Flanieren Sie mit den Promis über den roten Teppich, "MDR um 4" macht's möglich! [mehr]



Iss was?! - Mit Profikoch Christian Henze

Leichter leben | 12.09.2014 | 17:00 Uhr: Christians Shepherd's Pie mit Pilzen und mediterraner Vinaigrette

Dieses traditionelle Gericht stammt aus Großbritannien: Shepherd's Pie. Das Besondere - der deftige Auflauf bekommt durch eine leichte Vinaigrette eine ganz eigene feine Nuance. [mehr]


© 2014 MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK