eine Collage
Auch ohne die Ratschläge seiner Tante Maite schlägt sich Gabriel Kelly mit seiner Tanzlehrerin Malika Dzumaev sehr gut. Bildrechte: IMAGO / Panama Pictures IMAGO / Future Image

Kelly Family: Die nächste Generation Deshalb bekommt Gabriel Kelly keine "Let's Dance"-Tipps von Tante Maite

22. März 2024, 13:36 Uhr

Maite Kelly gibt ihrem Neffen Gabriel Kelly keine Ratschläge zu dessen Teilnahme an der Tanz-Show "Let's Dance". Dabei hat sie den Contest vor 13 Jahren gewonnen.

Auch Kommentare sind von der 44-jährigen Schlagersängerin und Komponistin zu den Auftritten von Gabriel Kelly, dem ältesten Sohn von Maites Bruder Angelo, nicht zu bekommen.

Ich bin stille Fan-Beobachterin und halte mich da sonst raus. Es gibt nichts Schlimmeres für einen jungen Menschen, als wenn Tante, Onkel oder ein anderes älteres Familienmitglied einem ungefragt Ratschläge geben.

Maite Kelly Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Junge Menschen sollten nicht unter dem Schatten der Älteren stehen, betont die dreifache Mutter.: "Ein junger Mensch sollte frei seinen Weg gehen dürfen."

Sänger Gabriel Kelly und Tänzerin Malika Dzumaev
Auch das ist Gabriel Kelly: Bei diesem Auftritt erkennt man den Musiker kaum, er hat sich die Augen mit Kajal geschminkt. Bildrechte: IMAGO / Panama Pictures

Der 22-jährige Gabriel Kelly hat bisher mit seinen Tanzleistungen in der Show das Publikum positiv überrascht. Dabei hätten viele von dem Musiker gar nicht erwartet, dass er sich als Tänzer so gut schlagen wird. Immerhin hatte Gabriel vor seinem Start bei "Let's Dance" auf seinem Instagram-Kanal offenbart, dass er überhaupt nicht tanzen kann. "Ich mache das Ganze eigentlich nur, weil meine Freundin eine Supertänzerin ist. Ich konnte in all den Jahren, in denen ich mit ihr zusammen bin, nie mit ihr tanzen. Nach 'Let’s Dance' hoffentlich schon."

Musiker Gabriel Kelly, Sohn von Angelo Kelly (The Kelly Family), steht als Straßenmusiker auf der Strandpromenade von Warnemünde an der Ostsee.
Gabriel rappt als Straßenmusiker. Bildrechte: picture alliance/dpa | Stefan Sauer

Mit seiner Freundin Leoni Miller ist Gabriel bereits seit mehreren Jahren zusammen. Leoni ist ebenfalls Musikerin, spielt Geige, Akkordeon und singt auf der Bühne in ihrem Familienensemble "Miller Family". Sowohl Gabriel als auch Leoni waren als Straßenmusiker im Tourbus unterwegs. Gabriel mit Vater Angelo und der Band "Angelo Kelly and Family", Leoni mit dem Ensemble "Miller Family".

Maite mit ihrer Haltung Vorbild für Geschwister?

Iggi Kelly bei der Super RTL Toggo Tour 2022
Iggi Kelly hat es bereits in die Charts geschafft. Bildrechte: IMAGO / Future Image

Da die nächste Generation der "Kelly Family" derzeit dabei ist, die Welt der Musik zu erobern, könnte Maites Einstellung auch ein Wegweiser für ihre Geschwister sein. Nicht nur Gabriel Kelly ist als Musiker unterwegs. Iggi Kelly, der Sohn von Maites älterer Schwester Patricia, hat es mit seinem Song "Heard it all" bereits in die deutschen Radio-Charts geschafft. In diesem Jahr möchte der 20-Jährige sein erstes Album veröffentlichen und auf Tournee gehen.

Und auch Joey Kellys Tochter Lillian tritt in die Fußstapfen der berühmten Kelly Family. Die 17-Jährige ist Sängerin in der Familienband "Joey Kelly's Family". Außerdem stand Lillian 2021 gemeinsam mit Peter Maffay auf der Bühne.