Statistik
Tore
1:0 Martens (54.), 1:1 Eckardt (70.)
FSV Zwickau
Leneis - Martens, Senkbeil, Frick, Voigt (81. Kuffour) - Schlüsselburg - Albert (66. Klein), Könnecke, Herrmann (66. Somnitz), Dobruna (46. Rüther) - Will (46. Zimmermann)
ZFC Meuselwitz
Sedlak - Pistol, Miatke (83. Rehder), Keßler, Raithel - Schätzle - Hansch (66. Pauling), Eckardt, Bürger, Trübenbach - Fischer (66. Ulrich)
Zuschauer
4.873
Gelb
Frick, Rüther, Senkbeil, Somnitz -
Raithel, Trübenbach, Bürger
Zusammenfassung
Der FSV Zwickau und der ZFC Meuselwitz haben sich in einem packenden und sehr unterhaltsamen Spiel 1:1 getrennt. Dabei sah zunächst der FSV wie der Sieger aus, nach dem Ausgleich standen die Gäste zwei Mal dicht vor dem Siegtreffer. Zunächst aber jubelte Zwickaus Martens, der von Albert in Szene gesetzt wurde und aus neun Metern vollendete. Der ZFC kam nach einem schnellen angriff über rechts zum Ausgleich. Pauling bediente mustergültig Eckardt, der auf fünf Metern traf. Ulrich hatte danach zwei Mal den Sieg für Meuselwitz auf dem Fuß, traf aber nur die Latte. Zwickau blieb ebenfalls gefährlich, konnte mit dem Punkt am Ende aber sogar besser leben als der ZFC.
René Eckardt
Ein bisschen ärgerlich sei es gewesen, dass Michel Ulrich bei seinen zwei Riesenchancen nur die Latte traf, so Kapitän René Eckardt. Mit dem Auftritt seines ZFC in Zwickau war er sehr zufrieden.
Theo Martens
Der Torschütze des FSV Zwickau ärgerte sich, dass nach der Führung gegen den ZFC Meuselwitz nicht ein zweiter Treffer nachgelegt wurde. Theo Martens sah insgesamt die besseren Chancen auf seiner Seite.
Georg-Martin Leopold
Der Trainer der Meuselwitzer war mit der fußballerischen Leistung seiner Mannschaft hochzufrieden. Am Ende habe man das Spiel sogar gewinnen können, sagte Georg-Martin Leopold mit Blick auf die beiden Lattentreffer.
Rico Schmitt
Ein Punkt, damit konnte Zwickaus Trainer Rico Schmitt sehr gut leben. Auch, weil die Gäste aus Meuselwitz einen richtig starken Auftritt hingelegt hatten. Drumherum stimmte absolut alles an diesem Flutlichtabend.
Abpfiff
Dann ist Schluss. Das ist so in Ordnung, zwei richtig gut aufgelegte Mannschaften hier in Zwickau. Meuselwitz zwischenzeitlich nah am zweiten Tor, aber insgesamt können beide Teams heute und hier zufrieden sein.
90+3 Rüther
hat noch eine Schusschance aus 17 Metern, Sedlak hat den Ball aber sicher.
90+2 Gelbe Karte Meuselwitz
Bürger
90' Pistol
bekommt nach einem Querschläger im Strafraum plötzlich den Ball vor die Füße, kann das Leder aber nicht kontrollieren. Zwickau im Glück.
87' Luis Klein
geht links in den Strafraum, zieht flach ab, der Ball kullert knapp am rechten Pfosten vorbei. Gute Chance für die Gastgeber.
85' Offener Schlagabtausch
Beide Teams wollen hier den Sieg, Zwickau jetzt mit dem eingewechselten Kuffour, aber dessen Flankenversuch geht hinter das Tor.
83' Wechsel Meuselwitz
Rehder für Miatke
83' Riese Meuselwitz
Trübenbach ist rechts durch, flankt auf den langen Pfosten, wo Ulrich den Ball aus zwei Metern nicht drücken kann. Der ZFC ist hier nah dran am zweiten Tor.
81' Wechsel FSV Zwickau
Kuffour für Voigt
81' Ecke Zwickau
Die bringt nichts ein. Es wird noch einen Wechsel geben.
79' Schlussphase
eines völlig offenen Spieles. Meuselwitz hat etwas mehr Ballbesitz. Und trifft die Latte. Toller Pass von links von Trübenbach und in der Mitte war es Ulrich aus fünf Metern.
77' Pauling
läuft auf der rechten Seite wieder dem Zwickauer Bewacher davon, diesmal kommt sein Querpass aber nicht an, ein anderer FSV-Spieler rettet in höchster Not.
76' Klein
vergibt diese gute Chance, haut den Freistoß aus 17 Metern weit über den Kasten.
75' Gelbe Karte FSV Zwickau
Somnitz
75' Gelbe Karte Meuselwitz
Trübenbach
74' Rudelbildung
zunächst hat Miatek Martens ein paar Töne zu sagen. Dann wird es kurzzeitig wild.
73' Gelbe Karte Meuselwitz
Raithel erwischt bei einer Abwehraktion direkt vor dem Strafraum den Zwickauer Martens.
70' Tor Meuselwitz!
Das ist der Ausgleich. Angriff über rechts über Pauling und in der Mitte haut Eckardt den Ball aus Nahdistanz unter die Latte.
69' Hektik
Meuselwitz bemüht sich um den Ausgleich, scheitert aber an den Ungenauigkeiten immer dann, wenn es in die Box geht. Zwickau verteidigt die Sache bisher gut weg und wartet auf den Konter.
69' Gelbe Karte FSV Zwickau
Senkbeil mit de nächsten Foul.
68' Luca Bürger
hatte zwischen den Wechseln aus 25 Metern draufgehalten, Leneis war im linken unteren Ecke und klärte.
66' Wechsel FSV Zwickau
Somnitz für Herrmann, Klein für Albert
66' Wechsel Meuselwitz
Ulrich für Fischer, Pauling für Hansch
63' Schätzle
trifft mit seinem Freistoß Senkbeil mitten ins Gesicht.
63' Gelbe Karte FSV Zwickau
Rüther sieht den Karton nach einem Foul gut 25 Meter vor dem Tor.
61' Mit Zimmermann
ist deutlich mehr Gefahr ins Zwickauer Spiel gekommen. Der Stürmer kommt meist von links und jeder Ball von ihm wird gefährlich. Meuselwitz jetzt doch ganz schön unter Druck.
60' Meuselwitz
hat sich geschüttelt und versucht es jetzt von der rechten Seite. Aber die Eingabe von Pistol kommt nicht, der ZFC bleibt in Ballbesitz.
54' Tor FSV Zwickau!
Das hatte sich ein wenig angedeutet, Zwickau über links, der Pass auf Martens, der tanzt noch einen Meuselwitzer aus und trifft aus sieben Metern ins rechte Eck.
51' Kleine Druckphase
der Gastgeber jetzt, ein Schuss aus 25 Metern von Herrmann geht aber ein Stückchen links vorbei.
49' Ecke ZFC
etwas verunglückte Abwehr der Zwickauer bringt die Ecke für Meuselwitz von der linken Seite. Und der Ball landet bei Hansch, der aus vier Metern an Keeper Leneis scheitert.
46' Wechsel FSV Zwickau
Rüther für Dobruna
46' Wechsel FSV Zwickau
Zimmermann für Will
46' Anpfiff
Das Spiel läuft wieder mit Anstoß für die Gäste.
Halbzeit
Halbzeit in einem unterhaltsamen Spiel. Beide Teams hatten ihre Möglichkeiten, ein Tor zu machen. Nur das fehlt hier eigentlich. Wir freuen uns auf die zweite Halbezit.
44' Wieder Zwickau
plötzlich mit der Schusschance, der Ball landet aber am Kopf von Keßler. Gibt wieder eine Ecke.
42' Die Gäste
haben den Druck wieder ein wenig erhöht. Pistol mit der weiten Eingabe von rechts auf Trübenbach, der Kopfball ist aber kein Problem für Leneis.
39' Hansch
wird im Strafraum von Eckardt bedient, schaufelt den Ball aus neun Metern aber über die Latte. Sehr gute Möglichkeit der Gäste, die hier zum guten Spiel beitragen. Schade, dass es noch keine Tore gibt.
35' Zwickau
mit einem schönen Spielzug, rechts ist Martens recht frei, ein Meuselwitzer wirft sich im letzten Moment in den Schuss.
31' Freistoß Zwickau
Trübenbach ringt da Könnecke nieder. Der Ball kommt aus 25 Metern reingeflogen, ein Meuselwitzer Kopf klärt zur Ecke. Es bleibt ein munteres Spielchen.
28' Ecke Meuselwitz
Die Gäste stören wieder früher und schon haben sie Räume und Möglichkeiten. Trübenbach verzieht aus Nahdistanz. Das roch fast nach der Führung.
27' Gelbe Karte FSV Zwickau
Frick mit einem heftigen Einsteigen an der Mittellinie.
25' Trübenbach
versucht es gegen zwei Zwickauer, sein Abschluss geht aber weit drüber. Kurze Zeit später der Pass von links und in der Mitte hat Zwickau viel Mühe, die Situation zu klären. Auf der anderen Seite scheitert Albert an Sedlak.
22' Albert
hat im Strafraum plötzlich die Chance, war aber zu überrascht. Meuselwitz manchmal defensiv nicht gut sortiert.
19' Offenes Spiel
beide wollen Tore schießen, die Bälle kommen nicht immer an, aber es ist flott und gut anzusehen. Jetzt hat Zwickau wieder einen Tick mehr von der Partie.
13' Herrmann
Dobruna sucht Herrmann an der Strfraumgrenze, der schlenzt den Ball knapp neben den rechten Pfosten des ZFC-Tores. Jetzt ist hier Musike drin.
12' Druckphase Meuselwitz
Zwickau plötzlich mächtig unter Druck, die Bälle fliegen von beiden Seiten in den Strafraum, dann geht Eckardt durch, sein Pass wird noch geblockt.
10' Meuselwitz
Auf der Gegenseite eine scharfe Eingabe von links auf den langen Pfosten, wo Trübenbach lauert, aber der FSV kann noch zur Ecke klären. Die kommt auf den Kopf von Fischer, der aber deutlich verzieht.
8' Dobruna
kaum gesagt, gibt es den ersten starken Abschluss der Gastgeber. Dobruna zieht aus 20 Metern ab, der Ball zischt knapp über den rechten Winkel.
8' Trübenbach
setzt sich zunächst auf der rechten Seite durch, dann wird seine Eingabe aber von einem Zwickauer stark geblockt. Bisher passiert vor den Toren noch nicht viel.
4' Ungenauigkeiten
Zwickau macht Druck, der ZFC mit vielen Fehlern. Jetzt ein unnötiges Abspiel von Keeper Sedlak ins Seitenaus.
3' Nicht ungefährlich
Der Ball geht auf den langen Pfosten, wo auch ein Zwickauer per Kopf an den Ball kommt. Meuselwitz kann schließlich aber klären. Die Gäste sind zuletzt bei Standards sehr anfällig gewesen.
1' Anpfiff
Das Spiel läuft und Zwickau holt gleich die erste Ecke raus.
Beide Teams
betreten den Rasen in Zwickau.
Schiedsrichter
der Partie ist Pascal Wien. Die Bedingungen in Zwickau sind optimal, die Haupttribüne ist ausverkauft. Wir freuen uns auf ein tolles Spiel.
Meuselwitz
macht es genauso, die Siegelf aus dem Spiel gegen den Berliner AK beginnt heute. Christoph Pauling - letzte Woche krank - sitzt wieder auf der Bank.
Zwickau ohne Wechsel
Nach dem Überraschungssieg bei der VSG Altglienicke lässt Rico Schmitt heute die Mannschaft auflaufen, die in Berlin den Dreier geholt hat. Auf der Bank sitzen aber einige der Rückkehrer.
Das Hinspiel
Im Herbst setzte sich Meuselwitz dank eines Treffers von Andy Trübenbach mit dem FSV Zwickau mit 1:0 durch.
Rico Schmitt
"Wir wissen, Meuselwitz ist eine Umschalt-Mannschaft. Sie haben schnelle und robuste Spieler. Wir müssen unsere Offensivleistung bringen gegen einen geordneten Gegner. Wir wollen die 40 Punkte schnell knacken."
ZFC verliert Urgestein
Die Meuselwitzer, die nach dem Sieg gegen den BAK fast durch sind, müssen kommende Saison auf Andy Trübenbach verzichten. Nach neun Jahren beim ZFC schließt sich der Stürmer dem FC Rot- Weiß Erfurt an.
Entspannung in Zwickau
Die personelle Situation hat sich bei den Zwickauern entspannt. Somnitz, Rüther, Kuffour und Schädel sind wieder mit dabei.
ZFC beim FSV
Willkommen zum Liveticker der Partie FSV Zwickau gegen den ZFC Meuselwitz. Um 19 Uhr rollt der Ball, wir sind live dabei.