Konferenz

Sonnabend | 30.08.2014

Ansetzungen

14:00 Uhr

Wehen W'bad. - Dynamo Dresden 0:2 (0:0)

VfL Osnabrück - RW Erfurt 3:1 (1:0)

Chemnitz FC - SpVgg Unterhaching 2:0 (0:0)

Halle - Dortmund II 0:0 (0:0)

13:30 Uhr

CZ Jena - Halberstadt 1:0 (0:0)

13:00 Uhr

Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf 0:3 (0:2)

Konferenz

14:00 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

Schlusspfiff / Endstand 0:2

Zwischenzeitlich musste die Schwarz- Gelben aber auch zittern. Doch der starke Eilers und Stefaniak trafen.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

Abpfiff / Endstand 3:1

Rot-Weiß Erfurt verliert sein erstes Auswärtsspiel. Heftige Aussetzer führten zu den Gegentoren.

14:00 Uhr Chemnitz FC - SpVgg Unterhaching

Endstand 2:0

Chemnitz erkämft die Tabellenführung durch das 2:0 gegen Unterhaching.

14:00 Uhr Chemnitz FC - SpVgg Unterhaching

90. + 3 Minute / 2:0

Türpitz schließt einen Konter am Ende zum 2:0 ab.

14:00 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

Schlusspfiff / Endstand 0:2

Das war es. Dynamo belohnt sich spät für einen über weite Strecken starken Auftritt.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

Abpfiff / Endstand 0:0

In der Tat bleibt es beim torlosen Unentschieden. Am Ende leistungsgerecht.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

90.+2. Minute / Spielstand 0:0

Alles sieht hier immerhin nach dem ersten Heimpunkt der Hallenser Saison aus. Es passiert nicht mehr viel.

14:00 Uhr Chemnitz FC - SpVgg Unterhaching

90. Minute / 1:0

Wir sind in der Nachspielzeit. Chemnitz käömpft um die drei Punkte.

14:00 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

90. Minute / Spielstand 0:2

Stefaniak aus 30 Metern an die Lattenunterkante. Der Ball springt raus - kein Tor!

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

90. Minute / Spielstand 0:0

Zwei Minuten gibt es oben drauf. Fällt hier noch ein Tor?

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

86. Minute / Spielstand 3:1

Erfurt versucht noch einmal gegen zu halten, doch der erste Heimsieg für Osnabrück scheint klar zu sein.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

88. Minute / Spielstand 0:0

Ratifo, ebenfalls eingewechselt, belebt noch mal das Angriffsspiel. Aber auch er verzieht.

14:00 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

85. Minute / Spielstand 0:2

Das sollte es jetzt zugunsten von Dynamo gewesen sein.

14:00 Uhr Chemnitz FC - SpVgg Unterhaching

84. Minute / 1:0

Haching spielt auf den Ausgleich. Kopfball Voglsammer knapp rechts vorbei.

14:00 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

84. Minute / Spielstand 0:2

Fiel auf Comvalius, der auf Stefaniak weiterleitet. Der wiederum schlägt noch zwei Haken und netzt ein.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

80. Minute / Spielstand 3:1

Erfurt muss nun aufpassen, dass es nicht noch schlimmer wird.

14:00 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

84. Minute / Spielstand 0:2

Tor für Dynamo!!!

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

78. Minute / Spielstand 3:1

Iljutcenko allein vor Klewin, vorbei am Keeper, doch Möckel rettet vor der Linie.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

83. Minute / Spielstand 0:0

Halle mit so etwas wie einer Schlussoffensive. Doch Alomerovic klärt gegen Furuholm.

14:00 Uhr Chemnitz FC - SpVgg Unterhaching

81. Minute / 1:0

Garbuschewski verlässt nach gutem Spiel den Platz. Ziereis dafür dabei.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

72. Minute / Spielstand 3:1

Das sind jetzt Auflösungserscheinungen bei Rot- Weiß.

14:00 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

76. Minute / Spielstand 0:1

Stefaniak scheitert am Wehener Schlussmann. Das hätte das zweite Tor sein können.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

72. Minute / Spielstand 3:1

Tor für den VfL! Vorlage kommt von Hohnstedt, Pisot hat aus fünf Metern keine Probleme die Kugel zu versenken.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

77. Minute / Spielstand 0:0

Bester Torschuss des HFC. Brügmann prüft Alomerovic, der vor dem nachsetzenden Furuholm klärt.

14:00 Uhr Chemnitz FC - SpVgg Unterhaching

74. Minute / 1:0

Die drei Punkte sind für Chemnitz noch lange nicht sicher. Abelski versucht's aus 20 Metern, aber Pentke ist da.

14:00 Uhr Chemnitz FC - SpVgg Unterhaching

72. Minute / 1:0

Schöner Ball in den Rücken der CFC- Abwehr. Pentke ist aber als erster am Ball und entschärft die Situation.

14:00 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

72. Minute / Spielstand 0:1

Stefaniak marschiert zur Grundlinie und bringt den Ball auf Eilers, der aus fünf Metern einschiebt.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

72. Minute / Spielstand 0:0

Halle schafft es jetzt, das Spiel offener zu gestalten.

14:00 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

72. Minute / Spielstand 0:1

Tooor für Dynamo!!!

14:00 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

68. Minute / Spielstand 0:0

Doch er stand klar im Abseits. Korrekt entschieden vom Schiedsrichtergespann.

14:00 Uhr Chemnitz FC - SpVgg Unterhaching

69. Minute / 1:0

Kehl-Gomez setzt sich schön auf rechts durch. Seine Flanke in die Mitte findet aber keinen Abnehmer.

14:00 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

68. Minute / Spielstand 0:0

Da jubeln die Dynamo-Fans über ein vermeintliches Tor von Eilers, der den Ball mit der Hacke ins Tor befördert.

14:00 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

67. Minute / Spielstand 0:0

Wieder pariert Kolke einen strammen Schuss von Eilers, der völlig frei stand.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

68. Minute / Spielstand 0:0

Doch die Torchance hat wieder Dortmund. Gyau und Jordanov legen für Derstroff ab, dessen Schuss verunglückt.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

64. Minute / Spielstand 2:1

... da hat die Abwehr des RWE gepennt. Alle gucken zu, wie der VfL die erneute Führung erzielt.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

64. Minute / Spielstand 2:1

Tor für Osnabrück! Menga spielt Hohnstedt frei, der aus 13 Metern ins linke Eck vollstreckt...

14:00 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

66. Minute / Spielstand 0:0

Ballverlust Stefaniaks: Benyamin ist durch, doch Müller rutscht in den Schuss und lenkt ihn übers Tor.

14:00 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

64. Minute / Spielstand 0:0

Robert Müller spielt drei Dynamo- Spieler aus und kommt zum Abschluss. Der Ball geht knapp neben das Tor.

13:30 Uhr CZ Jena - Halberstadt

Schlusspfiff / Spielstand 1:0

Jena war im zweiten Durchgang schwächer, siegt aber durch den Treffer von Jovanovic mit 1:0.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

65. Minute / Spielstand 0:0

Köhler versucht mit einem Doppelwechsel Akzente zu setzen. Vor allem Osawe soll offensiv Schwung bringen.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

63. Minute / Spielstand 1:1

Wechsel bei Erfurt: Kammlott kommt für Bukva.

13:30 Uhr CZ Jena - Halberstadt

90. Minute / Spielstand 1:0

Halberstadt wirft alles nach vorn. Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit.

14:00 Uhr Chemnitz FC - SpVgg Unterhaching

59. Minute / 1:0

Christian Ziege reagiert und bringt Stürmer Köpke für Bigalke.

13:30 Uhr CZ Jena - Halberstadt

83. Minute / Spielstand 1:0

Halberstadts Nennhuber steht frei, jagt den Ball aber aus fünf Metern über das Tor.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

62. Minute / Spielstand 0:0

Halle befreit sich über Pfeffer, dessen Eingabe verpasst Furuholm in der Mitte knapp.

14:00 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

59. Minute / Spielstand 0:0

Im Moment fehlen die zwingenden Chancen bei Dynamo. Das Spiel im Moment durch einige Fehlpässe geprägt.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

57. Minute / Spielstand 1:1

Missglückte Abseitsfalle der Erfurter: Menga allein vor Klewin, der mit einer starken Fußabwehr rettet.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

59. Minute / Spielstand 0:0

Dortmund drückt wieder vermehrt, vor allem über den starken Gyau. Ecke und Freistoß bringen aber nichts ein.

14:00 Uhr Chemnitz FC - SpVgg Unterhaching

55. Minute / 1:0

Chemnitz belohnt sich damit für den flotten Beginn in Halbzeit zwei.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

56. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt auch mal wieder Halle. Doch Furuholm wird allein vor Alomerovic zurückgepfiffen.

14:00 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

56. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo versucht es immer wieder mit schnellen Kontern. Wein behält aber gegen Dürholtz die Oberhand.

14:00 Uhr Chemnitz FC - SpVgg Unterhaching

53. Minute / 1:0

Indirekter Freistoß für den CFC. Garbuschewski legt ab auf Fink, der den Ball zum 1:0 ins Tor zimmert.

14:00 Uhr Chemnitz FC - SpVgg Unterhaching

53. Minute / 1:0

Tor für Chemnitz!

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

51. Minute / Spielstand 1:1

Bei diesem Schuss hat kein Blatt Papier zwischen die Latte und die Hand des Torhüters gepasst.

14:00 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

54. Minute / Spielstand 0:0

Wieder unterbindet Kolke einen Dynamo-Angriff. Fiel auf Dürholtz, der sich den Ball aber zu weit vorlegt.

14:00 Uhr Chemnitz FC - SpVgg Unterhaching

50. Minute / 0:0

Fink stürmt allein auf das Hachinger Tor, aber er wird abgedrängt und schießt Zetterer an.

13:30 Uhr CZ Jena - Halberstadt

79. Minute / Spielstand 1:0

Nach einer Eingabe von Hettich braucht Jovanovic 3 Meter vor dem Tor nur noch den Fuß hinhalten. 1:0!

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

51. Minute / Spielstand 1:1

Tor für Erfurt! Brandstetter nagelt das Leder nach Vorlage von Kleineheismann unter die Latte.

14:00 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

51. Minute / Spielstand 0:0

Gegenstoß von Wehen, doch Tekerci spielt den Ball mit der Hand und unterbindet so regelwidrig die Aktion.

13:30 Uhr CZ Jena - Halberstadt

79. Minute / Spielstand 1:0

Die Führung für Jena!

14:00 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

50. Minute / Spielstand 0:0

Teixeira spielt Dürholtz wunderbar frei. Doch der Dresdner scheitert aus sieben Metern erneut an Kolke.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

52. Minute / Spielstand 0:0

Die erste Großchance hat wieder Dortmund. Über Gyau kommt der Ball zu Knystock, der an Kleinheider scheitert.

14:00 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

48. Minute / Spielstand 0:0

.. doch das war kein Elfmeter. Das hat der Schiedsrichter gut erkannt.

13:30 Uhr CZ Jena - Halberstadt

76. Minute / Spielstand 0:0

Die beste Chance bisher: Jenas Hettich bugsiert den Ball aus 16 Metern an die Latte.

14:00 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

48. Minute / Spielstand 0:0

Vunguidica mit einer scharfen Hereingabe, die Kirsten abwehren kann. Dann fällt Riemann im Starfraum, ...

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

49. Minute / Spielstand 0:0

Halle startet bemühter, aber noch gibt es keine Torschüsse.

14:00 Uhr Chemnitz FC - SpVgg Unterhaching

46. Minute / 0:0

Weiter geht's in Chemnitz. Cincotta neu dabei beim CFC. Saisondebüt.

14:00 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

46. Minute / Spielstand 0:0

Es geht weiter. Bei Wehen geht Jänicke vom Feld und der andere Ex- Dynamo Benyamina steht nun auf dem Feld.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

46. Minute / Spielstand 1:0

Die Partie läuft wieder - es gibt keine Wechsel.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

46. Minute / Spielstand 0:0

Weiter geht's in Halle. Keine Wechsel.

13:30 Uhr CZ Jena - Halberstadt

68. Minute / Spielstand 0:0

Oft zeigt Carl Zeiss Fehlpässe im Spielaufbau. Nun zieht Rupf aus 20 Metern ab. Der Ball geht über das Tor.

13:30 Uhr CZ Jena - Halberstadt

65. Minute / Spielstand 0:0

Jena agiert nun ideenlos. Halberstadt rückt öfter nach vorn. Einen Nutzen zieht Germania aber nicht daraus.

13:30 Uhr CZ Jena - Halberstadt

60. Minute / Spielstand 0:0

Zweiter Wechsel bei Jena: Für Mittelfeld-Akteur Yves Brinkmann kommt jetzt Stürmer Jakub Wiezik.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

Halbzeit / Spielstand 1:0

Nach einer aufregenden Schlussphase gehen beide Teams in die Kabinen.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

45. Minute / Spielstand 1:0

Im Gegenzug ist Iljutcenko alleine durch. Doch der Stürmer hebt das Leder vorbei - Glück für Erfurt.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

Endstand 0:3

Pfiffe in Aue. Die "Veilchen" stecken nach der 0:3-Pleite in der ersten sportlichen Krise.

14:00 Uhr Chemnitz FC - SpVgg Unterhaching

Halbzeitstand 0:0

Leistungsgerecht geht es mit 0:0 in die Kabinen.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

45. Minute / Spielstand 1:0

Pfostentreffer für Erfurt: Nach Bukvas gefühlvoller Hereingabe verlängert Möhwald gefühlvoll an den Pfosten.

14:00 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

Halbzeit / Spielstand 0:0

Eine gute erste Halbzeit von Dynamo. Einzig es fehlen im Moment die Tore. Das muss besser werden.

14:00 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

45. Minute / Spielstand 0:0

Kreuzer tritt den Freistoß knapp über das Tor. Damit geht es in die Halbzeit.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

88. Minute / Spielstand 0:3

Pohjanpalo verzieht nach einem Konter nur knapp. Das hätte das 4:0 sein müssen.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

Halbzeit / Zwischenstand 0:0

Ohne Tore geht es in die Halbzeitpause. Dortmund ist hier die bessere und gefährlichere Mannschaft.

14:00 Uhr Chemnitz FC - SpVgg Unterhaching

43. Minute / 0:0

Es fehlt ein wenig die Präzision im Chemnitzer Spiel. Es sieht zum 4. Mal nach 0:0 in einem CFC-Heimspiel aus.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

44. Minute / Spielstand 1:0

Salem schießt aus der Distanz, doch der Ball geht rechts vorbei. Klewin braucht nicht einzugreifen.

14:00 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

45. Minute / Spielstand 0:0

Vor der Halbzeit noch eine Freistoßgelgenheit für die Schwarz- Gelben aus rund 30 Metern.

14:00 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

43. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß für Wehen, doch wieder ist Kirsten da und begräbt den Ball unter sich.

14:00 Uhr Chemnitz FC - SpVgg Unterhaching

42. Minute / 0:0

Garbuschewski mit einem Gewalt- Freistoß. Der Ball geht aber in die Wolken.

13:30 Uhr CZ Jena - Halberstadt

54. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß Halberstadt: Kullmann schießt aus 20 Metern durch die 6- Mann-Mauer. Berbig hält den Ball aber sicher.

13:30 Uhr CZ Jena - Halberstadt

53. Minute / Spielstand 0:0

Nach einer Flanke köpft Jenas Hettich gegen Nagels Laufrichtung auf das Tor. Der Torwart hat den Ball dennoch.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

43. Minute / Spielstand 1:0

Die Gastgeber stehen defensiv kompakt und lassen derzeit keine Chancen für den RWE zu.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

42. Minute / Spielstand 0:0

Auf der Gegenseite ist Jordanov frei durch, wird von Kleinheider aber abgedrängt und trifft den Außenpfosten.

14:00 Uhr Chemnitz FC - SpVgg Unterhaching

39. Minute / 0:0

Langer Ball in den CFC-Strafraum, aber da kommt keiner mehr ran.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

41. Minute / Spielstand 1:0

Erfurt kommt mit Wiegel über die rechte Seite, doch die Osnabrücker Abwehr kann klären.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

38. Minute / Spielstand 0:0

Nun hat Halle seine erste gute Torchance. Doch Franke stand bei seinem Kopfball leicht im Abseits.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

38. Minute / Spielstand 1:0

Momentan kommt kein Spielfluss zustande: Die Spieler rutschen häufig auf dem nassen Geläuf weg.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

80. Minute / Spielstand 0:3

Doppeltorschütze Hoffer, der beste Mann auf dem Platz, darf nun vorzeitig in die Kabine.

14:00 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

38. Minute / Spielstand 0:0

Ex-Dynamo Jänicke mit einem Torabschluss. Ein Pass wäre da wohl die bessere Wahl gewesen.

14:00 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

35. Minute / Spielstand 0:0

Möglichkeit für die Gastgeber: Book auf Vunguidica, dessen Schuss im letzten Moment geblockt wurde.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

33. Minute / Spielstand 0:0

Halle versucht sich, wieder etwas zu befreien. Doch ein weiterer Solga-Freistoß sorgt für Gefahr.

14:00 Uhr Chemnitz FC - SpVgg Unterhaching

32. Minute / 0:0

Freistoß Garbuschewski. Am langen Pfosten kommt Fink nicht ganz an den Ball. Er reklamiert Foulspiel.

13:30 Uhr CZ Jena - Halberstadt

46. Minute / Spielstand 0:0

Für Jenas Banaskiewicz kommt nun Neuzugang Alexander Hettich. Der Ball rollt jetzt wieder.

14:00 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

33. Minute / Spielstand 0:0

Fiel mit einem "Zuckerpass" auf Dürholtz, doch der schießt Kolke an. Dynamo vergibt leichtfertig die Chanchen.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

33. Minute / Spielstand 1:0

Erfurt jetzt mit mehr Offensivaktionen. Der starke Regen sorgt für schwierige Platzverhältnisse.

14:00 Uhr Chemnitz FC - SpVgg Unterhaching

26. Minute / 0:0

Endres rettet gegen Bigalke in höchster Not. Der Unterhachinger war völlig frei vor Pentke.

14:00 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

29. Minute / Spielstand 0:0

Vunguidica prüft Kirsten mit einem Schuss aus 10 Metern. Doch der SGD- Schlussmann kann parieren.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

30. Minute / Spielstand 1:0

Chance für den RWE: Ecke Eichmeier, Brandstetter verlängert, doch der Schuss von Tyrala geht links vorbei.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

71. Minute / Spielstand 0:3

Wieder mal eine Chance für Aue, doch Benatelli verzieht aus aussichtreicher Position.

14:00 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

28. Minute / Spielstand 0:0

Comvalius legt SV-Kapitän Herzig. Das für gleich mal zu Diskussionen auf dem Feld.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

27. Minute / Spielstand 0:0

Die 'kleine' Borussia übernimmt zunehmend die Kontrolle, hat mehr vom Spiel. Halle in der Defensive.

14:00 Uhr Chemnitz FC - SpVgg Unterhaching

23. Minute / 0:0

Chemnitz zieht sich ein bisschen zurück und versucht nun zu kontern. Das klappt bislang sehr gut.

14:00 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

26. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo hält den Druck und kommt immer wieder gefährlich vor den 16er der Heimmannschaft.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

24. Minute / Spielstand 1:0

Der Führungstreffer beflügelt Osnabrück. Die Gastgeber spielen nun druckvoll nach vorn.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

69. Minute / Spielstand 0:3

Erneut Glück für Aue, als ein Kopfball von Hoffer auf die Querlatte knallt.

14:00 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

23. Minute / Spielstand 0:0

.. beim völlig freien Tekerci, der aus acht Metern aufs Tor köpft. Doch Kolke hat den Ball im Nachfassen.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

24. Minute / Spielstand 0:0

Dortmund nähert sich an! Solgas zweiter Freistoß landet am Lattenkreuz. Glück für Halle.

14:00 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

23. Minute / Spielstand 0:0

Wehen jetzt mit riesigem Glück und einem starken Torwart: Eilers Schuss wird abgelenkt und landet so ...

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

21. Minute / Spielstand 1:0

... Feldhahn verwandelt sicher in die rechte Ecke. Klewin hatte für sein Foul gelb gesehen.

14:00 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

20. Minute / Spielstand 0:0

... dann ist es erneut Eilers der einen Gegenspieler anschießt.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

21. Minute / Spielstand 0:0

Und jetzt muss Kleinheider erstmals retten. Jordanov hatte abgezogen, Kleinheider mit einer starken Parade.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

67. Minute / Spielstand 0:3

Auf den Rängen ist es merklich still geworden, hier glaubt niemand mehr an ein Fußball-Wunder.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

21. Minute / Spielstand 1:0

Elfmeter für Osnabrück: langer Ball in den Strafraum, Klewin erwischt Menga. Stark zeigt auf den Punkt...

14:00 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

20. Minute / Spielstand 0:0

Dreifachchance Dynamo: Erst hämmert Eilers die Kugel an den Pfosten, im Nachsschuss scheitert Dürholtz und ...

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

20. Minute / Spielstand 0:0

Noch warten die Zuschauer auf die erste Großchance. Halle greift jetzt früh an.

14:00 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

19. Minute / Spielstand 0:0

Wieder ist es Riemann der Benny Kirsten im Dynamo-Tor mit einem Distanzschuss prüft. Kein Problem.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

14. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt mal der HFC: Gogias weiter Freistoß findet Furuholm, doch der Angreifer verzieht.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

64. Minute / Spielstand 0:3

Aue rennt mit dem Mut der Verzweiflung an, doch die Aktionen wirken wenig durchdacht und eher zufällig.

14:00 Uhr Chemnitz FC - SpVgg Unterhaching

17. Minute / 0:0

Schöner Freistoß von Hofrath. Der Ball von halbrechts geht knapp links vorbei. Das war eng!

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

11. Minute / Spielstand 0:0

Das gleiche Bild: Dortmund agiert, Halle reagiert. Bisher resultieren noch keine hochkarätigen Torchancen.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

16. Minute / Spielstand 0:0

Nächste gute Chance für den RWE: Wiegel passt in die Mitte, doch Fernandes klärt vor Bukva.

14:00 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

18. Minute / Spielstand 0:0

Das Anfangstempo ist ein wenig verloren gegangen. Beide Teams stehen jetzt sicher und lassen nichts zu.

13:30 Uhr CZ Jena - Halberstadt

Halbzeit / Spielstand 0:0

Halberstadt ist mit dem 0:0 gut bedient. Jenas Schmidt hatte oft eine mögliche Führung auf dem Fuß.

14:00 Uhr Chemnitz FC - SpVgg Unterhaching

16. Minute / 0:0

Beide Defensivreihen stehen bislang sehr sicher.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

14. Minute / Spielstand 0:0

Rot-Weiß wird offensiv mutiger, nachdem der VfL die Anfangsphase dominiert hatte.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

11. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß-Chance für Erfurt: Der Schuss von Eichmeier geht knapp am Kasten vorbei.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

58. Minute / Spielstand 0:3

Für Aue geht es nur noch um Schadensbegrenzung. Ein Aufbäumen bleibt bisher aus.

14:00 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

14. Minute / Spielstand 0:0

Konter der SGD über Comvalius, der das Spielgerät zu Tekerci bringt, doch dessen Pass findet keinen Mitspieler.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

8. Minute / Spielstand 0:0

Die Gäste sind die aktivere Mannschaft, Halle steht hinten aber bislang sicher.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

57. Minute / Spielstand 0:3

Kortzorg dringt in den Strafraum ein, doch ein Düsseldorfer drischt die Kugel aus der Gefahrenzone.

14:00 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

12. Minute / Spielstand 0:0

Auf der Gegenseite muss Kirsten erstmals eingreifen und entschärft einen Schuss von Riemann vom Strafraumeck.

14:00 Uhr Chemnitz FC - SpVgg Unterhaching

10. Minute / 0:0

Wieder ein schneller Konter des CFC. Dieses Mal lässt Fink für Türpitz abtropfen, der Schuss dann aber vorbei.

14:00 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

11. Minute / Spielstand 0:0

Da war der Abschluss viel zu harmlos.

14:00 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

11. Minute / Spielstand 0:0

Langer Ball aus dem Mittelfeld auf Eilers der alleine auf den Torwart zuläuft, doch vergibt.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

54. Minute / Spielstand 0:3

Und fast das 0:4 durch Benshop, der sich nach einem Konter den Ball zu weit vorgelegt hat.

14:00 Uhr Chemnitz FC - SpVgg Unterhaching

7. Minute / 0:0

Ein schönes Spiel bislang. Beide Teams suchen direkt den Weg zum Tor.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

5. Minute / Spielstand 0:0

Viel passiert noch nicht. Solga tritt einen ersten Freistoß für Dortmund, der gefährlich auf dem Tor landet

14:00 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

10. Minute / Spielstand 0:0

Eilers tankt sich über links durch, nimmt aber den Arm zur Hilfe und wird zurückgepfiffen.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

51. Minute / Spielstand 0:3

Damit dürfte die Partie bzw. der ersehnte Sieg für Aue gelaufen sein.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

50. Minute / Spielstand 0:3

Tor! Benshop spielt nach einem Konter mustergültig auf Hoffer, der überlegt an Männel zum 3:0 einschiebt.

14:00 Uhr Chemnitz FC - SpVgg Unterhaching

5. Minute / 0:0

Schöner Konter des CFC. Scheffel sucht dann Hofrath im Strafraum, aber der Ball etwas zu hoch.

13:30 Uhr CZ Jena - Halberstadt

36. Minute / Spielstand 0:0

Nach einer Flanke von Nagel köpft Dervishaj auf Jenas Tor. Berbig lenkt den Ball noch zur Ecke.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

6. Minute / Spielstand 0:0

Erfurt hat taktisch umgestellt, spielt mit einem 3-5-2.

14:00 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

7. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo mit tollem Beginn. Wehen- Wiesbaden noch auf der Suche nach Ordnung.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

6. Minute / Spielstand 0:0

Osnabrück beginnt wie die Feuerwehr, kommt bei Regen mit den Platzverhältnissen besser zurecht.

14:00 Uhr Chemnitz FC - SpVgg Unterhaching

4. Minute / 0:0

Aber auch die Gäste verstecken sich nicht und zeigen von Beginn an, warum sie in der Tabelle weit oben stehen.

14:00 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

6. Minute / Spielstand 0:0

Wieder Eilers. Nach einer Flanke von Tekerci nimmt er den Ball volley, kann ihn aber nicht gut platzieren.

14:00 Uhr Chemnitz FC - SpVgg Unterhaching

3. Minute / 0:0

Chemnitz ist gut ins Spiel gekommen. Sehr aggressiv und mit Spiellaune.

13:30 Uhr CZ Jena - Halberstadt

35. Minute / Spielstand 0:0

Halberstadts Nagel schießt von halbrechts aus 20 Metern knapp am linken Pfosten vorbei.

14:00 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

5. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß für die SGD von der rechten Seite. Eilers kommt in der Mitte zum Kopfball, doch der Ball geht drüber.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

Anpfiff / Spielstand 0:0

Das Spiel in Halle geht los. Gelingt heute der erste Heimsieg der Saison?

14:00 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

4. Minute / Spielstand 0:0

Fiel mit einem Distanzschuss. Aber er trifft den eigenen Mann und somit keine Gefahr.

13:30 Uhr CZ Jena - Halberstadt

32. Minute / Spielstand 0:0

Erneut ein Sololauf von Schmidt, dieses Mal über die linke Seite. Ein Verteidiger klärt zur Ecke.

14:00 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

3. Minute / Spielstand 0:0

Comvalius setzt sich gut auf der rechten Seite durch. Doch Tekerci bringt den Ball nicht unter Kontrolle.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

46. Minute / Spielstand 0:2

Es geht weiter. Aue hat nun Diring und Okoronkwo im Spiel.

14:00 Uhr Chemnitz FC - SpVgg Unterhaching

Anpfiff

Los geht's in Chemnitz. Der CFC hatte Anstoß und spielt natürlich in himmelblau. Haching ganz in rot.

14:00 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

1. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo ganz in gelb, Wehen- Wiesbaden spielt in rot.

14:00 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

Anpfiff / Spielstand 0:0

Das Spiel läuft. Die Gastgeber haben Anstoß.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

Anpfiff / Spielstand 0:0

Das Spiel läuft! Erfurt spielt zunächst auf die Heimkurve.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

Vor dem Spiel

Die beiden Neuen Florian Krebs und Marco Engelhardt sind natürlich noch nicht dabei.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

Vor dem Spiel

Köhler nimmt zwei Änderungen vor: Rau startet anstelle von Mouaya, Schmidt für den verletzten Aydemir.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

Vor dem Spiel

Auswärts läuft es für die Mannschaft von Sven Köhler deutlich besser, ist dort ungeschlagen.

14:00 Uhr Halle - Dortmund II

Vor dem Spiel

Der Hallesche FC versucht im vierten Heimspiel der Saison endlich den ersten -sieg einzufahren.

13:30 Uhr CZ Jena - Halberstadt

22. Minute / Spielstand 0:0

Jenas Banaskiewicz zieht aus zentraler Position ab. Sein Schuss geht einen Meter über den Kasten von Nagel.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

Vor dem Spiel

Es bleibt abzuwarten, welches Team zum Abschluss der englischen Woche noch mehr Kräfte hat.

13:30 Uhr CZ Jena - Halberstadt

19. Minute / Spielstand 0:0

Schmidt lässt erneut zwei Halberstädter stehen, schießt aber zu spät. Ein Verteidiger blockt den Ball ab.

14:00 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

Vor dem Spiel

Damit wäre alles gesagt im Vorfeld. In knapp acht Minuten geht es los.

14:00 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

Vor dem Spiel

Eine Veränderung bei Dynamo haben wir bisher noch verschwiegen: Tekerci spielt für Stefaniak.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

Pausenstand 0:2

Aue liegt trotz zweier guter Chancen verdient zurück. Eine deutliche Steigerung muss in der zweiten Hälfte her.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

Vor dem Spiel

Osnabrück strebt den ersten Heimsieg der Saison an, Rot-Weiß ist noch ohne Auswärtsdreier.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

45.+1 Minute / Spielstand 0:2

Nun versucht es Benatelli per Freistoß, doch auch hier ist Rensing zur Stelle.

14:00 Uhr Chemnitz FC - SpVgg Unterhaching

Vor dem Spiel

Chemnitz hat am vergangenen Spieltag die erste Saisonniederlage kassiert. Aber auch U'haching hat da verloren.

14:00 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

Vor dem Spiel

Mit Tobias Jänicke steht bei Wehen ein weiterer Ex-Dynamo auf dem Rasen. Zudem sitzt Fromlowitz auf der Bank.

13:30 Uhr CZ Jena - Halberstadt

13. Minute / Spielstand 0:0

Jena macht in der Anfangsphase weiterhin das Spiel. Auch Banaskiewicz kommt dem Tor langsam näher.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

44. Minute / Spielstand 0:2

Erneut landet ein Novikovas-Freistoß in den Armen von Rensing. So wird das nichts mit dem Anschluss.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

Vor dem Spiel

Bei den Hausherren steht der ehemalige Hallenser Sembolo erstmals im Kader.

14:00 Uhr Chemnitz FC - SpVgg Unterhaching

Vor dem Spiel

Nach seiner langen Verletzungspause spielt heute Garbuschewski von Beginn an.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

42. Minute / Spielstand 0:2

Das Torschussverhältnis ist 9:5 für Aue. Allerdings liegen die "Veilchen" noch immer 0:2 hinten.

14:00 Uhr Chemnitz FC - SpVgg Unterhaching

Vor dem Spiel

Chemnitz muss heute auf den gelb- rot-gesperrzten Röseler verzichten. Endres spielt mit doppeltem Nasenbruch.

14:00 Uhr Chemnitz FC - SpVgg Unterhaching

Vor dem Spiel

Chemnitz empfängt heute die punktgleichen Unterhachinger. Beide Teams haben elf Punkte.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

Vor dem Spiel

Erfurts Tyrala freut sich über seine Rückkehr nach Osnabrück. Von 2010-2011 spielte er in lila-weiß.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

40. Minute / Spielstand 0:2

Nächste Chance für Aue durch Löning, der per Kopf an Rensing scheitert.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

Vor dem Spiel

... ansonsten wird die Viererabwehrkette gleich besetzt - Linksverteidiger ist Eichmeier.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

39. Minute / Spielstand 0:2

Ein Fresitoß von Novikovas ist erneut kein Problem für Rensing.

13:30 Uhr CZ Jena - Halberstadt

8. Minute / Spielstand 0:0

Wieder Schmidt: Nach einem Solo spielt er zwei Halberstädter aus und schießt flach an den linken Pfosten.

13:30 Uhr CZ Jena - Halberstadt

6. Minute / Spielstand 0:0

Jenas erste Chance: Schmidt zieht aus 15 Metern halbhoch auf das Tor. Halberstadts Nagel pariert sicher.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - RW Erfurt

Vor dem Spiel

Rot-Weiß Erfurt muss den gesperrten Judt ersetzen. Auf seiner Position spielt Kleineheismann...

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

36. Minute / Spielstand 0:2

Aue ist weiterhin bemüht doch es fehlt die Durchschlagskraft.

14:00 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

Vor dem Spiel

... dafür beginnt Niklas Kreuzer auf links.

14:00 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

Vor dem Spiel

Veränderungen gibt es auch bei der Aufstellung von Dynamo: Teixeira rückt auf die linke Abwehrseite, ...

14:00 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

Vor dem Spiel

Die Sachsen treffen bei den Hessen auf den ehemaligen Weggefährten Soufian Benyamina.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

32. Minute / Spielstand 0:2

Ein Freistoß von Novikovas ist kein Problem für Rensing, der bisher eine starke Partie zeigt.

13:30 Uhr CZ Jena - Halberstadt

2. Minute / Spielstand 0:0

Die Gäste aus Halberstadt spielen heute komplett in rot. Jena geht in weiß-blauer Kluft auf Torejagd.

14:00 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

Vor dem Spiel

Nach der Pokalsensation gegen Schalke setzte es zuletzt zwei Niederlagen in der Liga.

14:00 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

Vor dem Spiel

Dabei wollen die Schwarz-Gelben die Englische Woche mit einem Erfolgserlebnis abschließen.

13:30 Uhr CZ Jena - Halberstadt

1. Minute / Spielstand 0:0

Anpfiff zum 2. Heimspiel der Saison im Ernst-Abbe-Sportfeld. Die Gäste haben Anstoß. Der Ball rollt.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

29. Minute / Spielstand 0:2

Riesenchance für Löning, dessen Schuss von Rensing gerade noch zur Ecke geklärt wird.

13:30 Uhr CZ Jena - Halberstadt

Vor dem Spiel

Mit einem Heimsieg könnte Carl Zeiss Jena am heutigen Gegner Germania Halberstadt vorbeiziehen.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

25. Minute / Spielstand 0:2

Aue ist bemüht, findet jedoch kaum Lücken. Düsseldorf lauert derweil auf konter.

14:00 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

Vor dem Spiel

In rund 30 Minuten geht es los. Dynamo Dresden tritt beim Tabellenzweiten in Wiesbaden an.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

22. Minute / Spielstand 0:2

Riesenglück für Aue: Nach Vorarbeit von Bellinghausen schießt erneut Hoffer einen halben meter am Tor vorbei.

13:30 Uhr CZ Jena - Halberstadt

Vor dem Spiel

Bei den Hausherren rücken Neuzugang Andreas Löser, Justin Gerlach und Maxim Banaskiewicz in die Startelf.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

20. Minute / Spielstand 0:2

Aue scheint den Schock des Rückstandes überwunden zu haben. Die Veilchen nun seit einigen Minuten offensiver.

13:30 Uhr CZ Jena - Halberstadt

Vor dem Spiel

Nach der Beurlaubung von Lothar Kurbjuweit leitet nun Interimstrainer Karsten Hutwelker die Geschicke in Jena.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

18. Minute / Spielstand 0:2

Auf der Gengenseite verhindert Männel mit einer Glanztat das 0:3, als er einen Schuss von Hoffer pariert.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

17. Minute / Spielstand 0:2

Riesenchance zum Anschluss durch Henri Anier, der nach guten Anspiel von Löning an Rensing scheitert.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

16. Minute / Spielstand 0:2

Novikovas kommt im Strafraum zu Fall, doch auch hier pfeift der Schiedsrichter nicht.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

15. Minute / Spielstand 0:2

Ein Schuss von Löning missglückt und geht deutlich am Tor vorbei. Aue wirkt verunsichert.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

13. Minute / Spielstand 0:2

Hoffer kommt im Strafraum der Auer durch Männel zu Fall, zum Glück lässt der Referee weiterspielen.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

12. Minute / Spielstand 0:2

Gonzales versucht es mit einem weiten Pass auf Löning, doch leider zu ungenau.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

8. Minute / Spielstand 0:2

Was nur ist hier los? Düsseldorfs Liendl bedeint Schauerte, der passt auf Benschop, der ungehindert einnetzt.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

6. Minute / Spielstand 0:1

Nach einer Ecke schießt Paulus in ausssichtsreicher Position über das Tor. Da war mehr drin.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

5. Minute / Spielstand 0:1

Erste gute Aktion der Auer durch Kortzorg dessen Schuss Rensing pariert.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

3. Minute / Spielstand 0:1

Damit hat hier keiner gerechnet.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

2. Minute / Spielstand 0:1

Tor! Das darf doch nicht wahr sein. Nach einer Ecke ist die FCE-Abwehr im Tiefschlaf, Hoffer trifft eiskalt.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

Anpfiff / Spielstand 0:0

Es geht los. Die Gäste hatten Anstoß.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

Vor dem Spiel

Unter Applaus und der FCE-Hymne betreten die Teams den Rasen.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

Vor dem Spiel

Das Wetter ist top, alles wartet, beide Mannschaften stehen schon im Spielertunnel.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

Vor dem Spiel

FCE-Coach Götz forderte vor der Partie von seiner Elf über 90 Minuten Volldampf zu gehen.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

Vor dem Spiel

Die Gäste vom Rhein haben ebenfalls einen Fehlstart hingelegt und nur zwei Punkte auf dem Konto.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

Vor dem Spiel

Aue will heute mit einem Sieg gegen Düsseldorf die ersten Punkte einfahren und die Rote Laterne abgeben.