Konferenz

Sonntag | 19.04.2015

Ansetzungen

14:00 Uhr

Halle - Holstein Kiel 2:2 (1:0)

13:30 Uhr

Neustrelitz - 1. FC Magdeburg 0:1 (0:1)

Erzgeb. Aue - FSV Frankf. 1:0 (0:0)

CZ Jena - W. Nordhausen 1:1 (1:1)

Hertha II - Meuselwitz 1:0 (1:0)

FC Viktoria Berlin - VFC Plauen 3:0 (1:0)

Konferenz

14:00 Uhr Halle - Holstein Kiel

Schlusspfiff / Spielstand 2:2

Holstein Kiel gab nach dem Ausgleich noch viel für einen möglichen Sieg. Am Ende bleibt es aber bei der Punkteteilung.

14:00 Uhr Halle - Holstein Kiel

88. Minute / Spielstand 2:2

Furuholm zieht aus zentraler Position ab, aber Kronholm ist zur Stelle, taucht ab und schnappt sich den Ball.

14:00 Uhr Halle - Holstein Kiel

88. Minute / Spielstand 2:2

Kiel tut momentan mehr für einen möglichen Sieg. Halles Verteidiger entschärfen mehrere Vorstöße der Hanseaten.

14:00 Uhr Halle - Holstein Kiel

81. Minute / Spielstand 2:2

Doppelwechsel beim HFC: Für Gogia und Torschütze Osawe kommen Aydemir und Tony Schmidt.

14:00 Uhr Halle - Holstein Kiel

75. Minute / Spielstand 2:2

Kazior gleicht aus. Nachdem Halle den Ball nicht klären kann, jongliert er sich den Ball auf den rechten Fuß und trifft ins rechte Toreck.

14:00 Uhr Halle - Holstein Kiel

73. Minute / Spielstand 2:1

8.283 Zuschauer sind heute im Stadion.

14:00 Uhr Halle - Holstein Kiel

72. Minute / Spielstand 2:1

Wechsel bei den Gästen: Für Breitkreuz kommt Wirlmann.

14:00 Uhr Halle - Holstein Kiel

71. Minute / Spielstand 2:1

Eckball Kiel von der rechten Seite: Kegel bringt den Ball vor das Tor, aber Gebers verfehlt den Kasten.

13:30 Uhr Neustrelitz - 1. FC Magdeburg

Endstand 0:1

Der FCM zittert sich zu drei Punkten. Neustrelitz warf noch einmal alles nach vorn, aber ein Tor gelang nicht mehr.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FSV Frankf.

Endstand 1:0

Ende in Aue. Der FCE feiert einen überlebenswichtigen Erfolg.

13:30 Uhr Neustrelitz - 1. FC Magdeburg

90. Minute / 0:1

Die TSG macht hier mächtig Druck! Magdeburg zittert!

13:30 Uhr CZ Jena - W. Nordhausen

Schlusspfiff / Endstand 1:1

Jena mit einer guten Anfangsphase. Danach war Wacker eigentlich bestimmend, ging aber zu fahrlässig mit den zahlreichen Chancen um.

14:00 Uhr Halle - Holstein Kiel

64. Minute / Spielstand 2:1

Wechsel bei den Gästen aus Kiel: Für Siedschlag kommt nun Lindner.

13:30 Uhr Hertha II - Meuselwitz

Schluss / Endstand 1:0

Für den ZFC Meuselwitz hat es nicht mehr zum Ausgleich gereicht. Die erste Stunde haben klar die Berliner bestimmt.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FSV Frankf.

90.+2 Minute / Spielstand 1:0

Noch eine Minute, die Fans sind da. Benatelli läuft ins Abseits. Immerhin aber ein Zeitgewinn.

13:30 Uhr CZ Jena - W. Nordhausen

Schlusspfiff / Endstand 1:1

Das wars. Jena wollte nochmal einen Freistoß ausführern. Dazu kommt es aber nicht mehr. Ein am Ende mehr oder minder verdientes Unentschieden.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - VFC Plauen

Nach dem Spiel / Endstand 3:0

Plauen fehlte es einfach an Spritzigkeit und Durchsetzungsvermögen. Berlin nutzte seine Chancen dagegen eiskalt aus.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FSV Frankf.

90. Minute / Spielstand 1:0

Drei Minuten Nachspielzeit.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - VFC Plauen

Abpfiff / Endstand 3:0

Schluss in Berlin! Die Gastgeber siegen hochverdient mit 3:0.

13:30 Uhr Hertha II - Meuselwitz

90. Minute / Spielstand 1:0

Noch drei Minuten Nachspielzeit.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - VFC Plauen

Abpfiff / Endstand 3:0

Schluss in Berlin! Die Gastgeber siegen hochverdient mit 3:0.

14:00 Uhr Halle - Holstein Kiel

57. Minute / Spielstand 2:1

Nach einer Unstimmigkeit zwischen Kruste und Lomb trifft Kiel: Kazior macht das 1:2 aus drei Metern.

13:30 Uhr Hertha II - Meuselwitz

88. Minute / Spielstand 1:0

Meuselwitz drückt, Hertha kontert. So ist das seit 20 Minuten. Kommt der ZFC noch zu einer guten Chance?

13:30 Uhr CZ Jena - W. Nordhausen

89. Minute / Spielstand 1:1

Wacker mit - na was wohl? - einem Freistoß. Diesmal ist es der eingewechslete Rischker. Aber auch sein Versuch findet das Tor nicht und geht vorbei.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FSV Frankf.

88. Minute / Spielstand 1:0

Mugosa und Torwart Klandt rauschen bei einem Konter ineinander. Oumari hatte den Ball direkt vor Klandt noch weggespitzelt. Geht für beide weiter.

14:00 Uhr Halle - Holstein Kiel

57. Minute / Spielstand 2:0

Osawe spielt nach einem Doppelpass mit Baude aus spitzem Winkel auf das Tor. Furuholm verlängert zum 2:0.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FSV Frankf.

86. Minute / Spielstand 1:0

Am langen Pfosten köpft Aoudia einen Grifo-Freistoß über das Auer Tor.

13:30 Uhr Hertha II - Meuselwitz

83. Minute / Spielstand 1:0

Wieder Hertha-Kapitän mit einem Schuss, den Naumann prallen lassen muss. Samson stürmt heran, doch der ZFC-Keeper setzt sich durch.

14:00 Uhr Halle - Holstein Kiel

55. Minute / Spielstand 1:0

Kiels Herrmann steht frei und schießt auf das Tor. Die HFC- Innenverteidigung rettet aber.

13:30 Uhr Hertha II - Meuselwitz

81. Minute / Spielstand 1:0

Rockenbach zieht vom linken Strafraumeck ab - vorbei.

13:30 Uhr Neustrelitz - 1. FC Magdeburg

83. Minute / 0:1

Entlastungsangriff FCM: Fuchs schießt aus 25 m gefährlich auf das TSG-Tor, aber Strähle ist erneut zur Stelle.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - VFC Plauen

81. Minute / Spielstand 3:0

Wechsel bei beiden Teams: Bei Viktoria kommt Röwer für Soltanpour, bei Plauen Cinar für Kirstein.

13:30 Uhr CZ Jena - W. Nordhausen

83. Minute / Spielstand 1:1

Wacker will scheinbar doch mehr als nur einen Punkt. Schuss von Farrona- Pulido. Wieder ist bei Koczor Endstation.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - VFC Plauen

81. Minute / Spielstand 3:0

Berlin macht jetzt den Sack zu: Watzka verwandelt einen Freistoß zum 3:0, der Ball segelt rechts an VFC- Keeper Klimo vorbei.

14:00 Uhr Halle - Holstein Kiel

53. Minute / Spielstand 1:0

Gogia holt gegen Schäffler einen Freistoß aus aussichtsreicher Position heraus: Von der linken Strafraumseite schießt er aber in die Zwei-Mann-Mauer.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FSV Frankf.

82. Minute / Spielstand 1:0

Da wäre Mugosa fast in einen Frankfurter Rückpass gelaufen.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FSV Frankf.

81. Minute / Spielstand 1:0

Gelb für Roshi, der den Sprint von Aues Schönfeld von hinten unfair stoppt.

13:30 Uhr CZ Jena - W. Nordhausen

80. Minute / Spielstand 1:1

Nächster Versuch für Wacker mit einem Standard. Erneut bringt Pfingsten-Reddig einen Freistoß vor das Tor, doch Koczor ist mit den Fäusten zur Stelle.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - VFC Plauen

80. Minute / Spielstand 2:0

Bei Viktoria verlässt Özcin den Platz, Austermann kommt.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - VFC Plauen

80. Minute / Spielstand 2:0

Moraes gleich mit seiner ersten Aktion - Flanke von rechts auf den in der Mitte stehenden Zimmermann, dessen Ball wird aber von der Abwehr geblockt.

13:30 Uhr Hertha II - Meuselwitz

80. Minute / Spielstand 1:0

Der ZFC ist nun besser in der Partie und macht Druck. Fällt noch der Ausgleich?

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FSV Frankf.

78. Minute / Spielstand 1:0

Rechtsflanke von Huber, Aoudia köpft aus 12 Metern, etwa ein Meter über das Auer Tor.

13:30 Uhr Hertha II - Meuselwitz

77. Minute / Spielstand 1:0

Boltze mit einem Eckball und Gröschke köpft aus vollem Lauf, doch Samson wird kurz vor der Torlinie angeköpft und klärt.

14:00 Uhr Halle - Holstein Kiel

48. Minute / Spielstand 1:0

Kiels Kohlmann bringt einen langen Ball zum langen Pfosten. Banovic köpft ins Toraus.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - VFC Plauen

78. Minute / Spielstand 2:0

Erster Wechsel jetzt bei den Gästen: Für Schöps kommt Moraes ins Spiel.

13:30 Uhr CZ Jena - W. Nordhausen

76. Minute / Spielstand 1:1

Mal wieder ein Freistoß für Wacker. Pfingsten-Reddig führt aus. Sein Schuss aus 19 Metern geht jedoch links vorbei.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FSV Frankf.

74. Minute / Spielstand 1:0

Dritter und letzter Wechsel nun auch bei Frankfurt: Hoffenheim-Leihgabe Schorr für Belegu.

14:00 Uhr Halle - Holstein Kiel

46. Minute / Spielstand 1:0

Der Ball rollt wieder in Halle. Es gibt bisher keine Wechsel.

13:30 Uhr Neustrelitz - 1. FC Magdeburg

73. Minute / 0:1

Die TSG wirft jetzt alles nach vorn und erhöht merklich den Druck.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FSV Frankf.

73. Minute / Spielstand 1:0

Schröder für Wood bei Aue. Wird es jetzt defensiver?

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - VFC Plauen

73. Minute / Spielstand 2:0

Doch Entwarnung: Nach kurzer Behandlung kann es für Plauen-Keeper Klimo weitergehen.

13:30 Uhr CZ Jena - W. Nordhausen

72. Minute / Spielstand 1:1

Jena konnte sich jetzt in der Defensive wieder etwas befreien und spielt eigene Angriffe, allerdings mehr schlecht als recht.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - VFC Plauen

72. Minute / Spielstand 2:0

Bei einem schnellen Konter der Berliner wagt sich VFC-Schlussmann Klimo weit nach draußen. Die Quittung: Ein unsanfter "Kontakt" mit Alimanovic.

13:30 Uhr Hertha II - Meuselwitz

74. Minute / Spielstand 1:0

Der eingewechselte Torunarigha macht richtig Betrieb und drückt Hertha hinten rein. Chancen gibt es aber keine gefährlichen.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - VFC Plauen

70. Minute / Spielstand 2:0

Der Ball kommt von links flach in den Plauener Strafraum, Soltanpour steht goldrichtig und netzt zum 2:0 ein.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FSV Frankf.

69. Minute / Spielstand 1:0

Frankfurts Roshi setzt sich, mit Hilfe seiner Arme wohl, gegen Müller durch - links am Auer Tor vorbei.

13:30 Uhr Neustrelitz - 1. FC Magdeburg

69. Minute / 0:1

Der FCM wieder einmal im Vorwärtsgang: Sowislo versucht es aus 16 m aus der Drehung, doch Strähle hat aufgepasst und pariert.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FSV Frankf.

68. Minute / Spielstand 1:0

Frankfurt spielt sich rechts durch, aber Hubers Eingabe parallel zur Grundlinie findet zum Glück für Aue keinen Abnehmer.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - VFC Plauen

68. Minute / Spielstand 1:0

Plauen investiert jetzt deutlich mehr, im Strafraum aber fehlen klare Akzente.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FSV Frankf.

67. Minute / Spielstand 1:0

Gute Aktion von Mugosa: Mit links angenommen, mit rechts von der Strafraumgrenze abgezogen - am Tor vorbei.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FSV Frankf.

64. Minute / Spielstand 1:0

Doppelwechsel beim FSV: Engels und der Ex-Dynamo Aoudia für Kauko und Dedic.

13:30 Uhr CZ Jena - W. Nordhausen

65. Minute / Spielstand 1:1

Nichtsdestotrotz bleibt Wacker tonangebend. Meist ist dann aber am Jenaer 16er Schluss mit den Offensivbemühungen.

13:30 Uhr Hertha II - Meuselwitz

65. Minute / Spielstand 1:0

Fast das 1:1 - Torunarigha zu Weiske, doch der Schuss von Weiske aus 16 Metern kann gerade noch entschärft werden von Buchert.

13:30 Uhr CZ Jena - W. Nordhausen

63. Minute / Spielstand 1:1

Nach langem mal wieder ein guter Versuch der Gastgeber. Crnomut aus 18 Metern, aber knapp über die Querlatte.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FSV Frankf.

61. Minute / Spielstand 1:0

Die Frankfurter hatten auf Abseits gespielt, das aber schlecht. Benatelli war Roshi entwischt. Er köpfte alleingelassen.

13:30 Uhr Neustrelitz - 1. FC Magdeburg

58. Minute / 0:1

Wieder Behnke! Schöne Rückgabe von Weidlich auf den Elfmeterpunkt zu seinem Mitspieler, der den Ball um Haaresbreite am rechten Pfosten vorbeischiebt.

13:30 Uhr Hertha II - Meuselwitz

61. Minute / Spielstand 1:0

Born zieht aus 18 Metern ab und verfehlt den Kasten. Meuselwitz kommt gar nicht mehr über die Mittellinie.

14:00 Uhr Halle - Holstein Kiel

45. Minute / Spielstand 1:0

Pause in Halle: Kiel ist zwar öfter am Ball, bringt vor der Pause aber kaum etwas zustande. Halle zeigt ansehnlichen Konter-Fußball.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FSV Frankf.

60. Minute / Spielstand 1:0

Riesenjubel im Erzgebirgsstadion! Auch Trainer Stipic sprintet da fast bis in die Kurve.

13:30 Uhr Neustrelitz - 1. FC Magdeburg

57. Minute / 0:1

Gute Chance für die TSG: Schlosser wehrt den Ball im Strafraum ab, aber genau auf den Fuß von Behnke, der nur knapp drüber schießt.

13:30 Uhr Hertha II - Meuselwitz

60. Minute / Spielstand 1:0

Samson-Freistoß und am langen Pfosten köpft Dem knapp vorbei.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FSV Frankf.

59. Minute / Spielstand 1:0

Ein Freistoß von rechts von Alibaz segelt in den Strafraum, dort ist Benatelli frei und köpft rechts ins Eck.

13:30 Uhr CZ Jena - W. Nordhausen

60. Minute / Spielstand 1:1

Jetzt doch mal wieder ein Schussversuch von Farrona-Pulido aus 14 Metern. Kein Problem für Koczor.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - VFC Plauen

62. Minute / Spielstand 1:0

Freistoß VFC, Erbek führt flach aus und Viktoria-Keeper Patzler muss nachfassen. Wolf kommt zu spät, um die Situation noch auszunutzen.

14:00 Uhr Halle - Holstein Kiel

45. Minute / Spielstand 1:0

Banovic legt ab auf Gogia. Der HFC- Offensivmann schießt zentral von der Strafraumgrenze ganz knapp rechts am Tor vorbei.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FSV Frankf.

59. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Aue!

13:30 Uhr Neustrelitz - 1. FC Magdeburg

56. Minute / 0:1

1.908 Zuschauer im Stadion.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FSV Frankf.

58. Minute / Spielstand 0:0

Zweiter Wechsel bei Aue: Benatelli für Fandrich.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FSV Frankf.

57. Minute / Spielstand 0:0

Wieder eine Flanke von rechts von Aues Rankovic, jeweils zwei Spieler beider Teams im Clinch, aber keiner kann sich durchsetzen.

13:30 Uhr Hertha II - Meuselwitz

58. Minute / Spielstand 1:0

Born sprintet in eine schlechte Rückgabe des ZFC, doch Keeper Naumann kann fünf Meter vor seinem Kasten noch retten.

13:30 Uhr CZ Jena - W. Nordhausen

57. Minute / Spielstand 1:1

Das Tempo ist gerade etwas raus aus dem Spiel. Wirklich nennenswerte Aktionen gibt es aktuell nicht.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - VFC Plauen

60. Minute / Spielstand 1:0

Erster Wechsel bei den Gastgebern: Für Nishizawa kommt Alimanovic ins Spiel.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FSV Frankf.

56. Minute / Spielstand 0:0

Chance für Aue: Nach Rechtsflanke von Rankovic steigt Mugosa hoch, aber sein Kopfball geht direkt auf Klandt.

14:00 Uhr Halle - Holstein Kiel

43. Minute / Spielstand 1:0

Freistoß für den HFC von halblinks aus etwa 30 Metern: Brügmann schießt in die Zwei-Mann-Mauer.

13:30 Uhr CZ Jena - W. Nordhausen

51. Minute / Spielstand 1:1

Ausgeglichene Anfangsminuten im zweiten Abschnitt. Jena hat nun wieder etwas mehr vom Spiel. Aber Wacker bleibt stets gefährlich.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - VFC Plauen

57. Minute / Spielstand 1:0

Der VFC taut immer mehr auf, spielt engagierter - jedoch ohne im Strafraum für Gefahr zu sorgen.

14:00 Uhr Halle - Holstein Kiel

42. Minute / Spielstand 1:0

Eckball für den HFC von der rechten Seite: Gogia schießt vor das Tor, aber Kiels Defensive klärt.

14:00 Uhr Halle - Holstein Kiel

38. Minute / Spielstand 1:0

Kiel versucht es mit einem Ball auf Schäffler. Engelhardt rettet zur Ecke. Den Standard ist schon etwas gefährlicher als zuvor.

13:30 Uhr Hertha II - Meuselwitz

51. Minute / Spielstand 1:0

Rausch bringt den Ball vors Tor, doch Born kann unter Bedrängnis nicht aktiv werden. Glück für den ZFC.

13:30 Uhr Neustrelitz - 1. FC Magdeburg

49. Minute / 0:1

Erste Offensivaktion der zweiten Halbzeit. Weidlich zieht aus 20 m halbrechts ab, aber Glinker ist zur Stelle.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FSV Frankf.

48. Minute / Spielstand 0:0

Bei einer kurz ausgeführten Ecke kann sich Fink nicht an Konrad vorbeidrehen - und foult ihn dann. Freistoß für die Hessen. Eine Ecke, die verpuffte.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - VFC Plauen

48. Minute / Spielstand 1:0

Özcin wird auf der rechten Seite angespielt und versucht es aus kurzer Distanz - doch VFC-Keeper Klimo ist hellwach und zur Stelle.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FSV Frankf.

46. Minute / Spielstand 0:0

Es geht weiter.

14:00 Uhr Halle - Holstein Kiel

34. Minute / Spielstand 1:0

Auch wenn Kiel aus den ruhenden Bällen recht wenig macht, beherrschen die „Störche“ das Spiel.

14:00 Uhr Halle - Holstein Kiel

32. Minute / Spielstand 1:0

Banovic rettet zur Ecke: Den Ball von Siedschlag köpft Gebers mittig über das Tor.

13:30 Uhr Neustrelitz - 1. FC Magdeburg

46. Minute / 0:1

Ohne Wechsel geht es weiter.

13:30 Uhr Hertha II - Meuselwitz

46. Minute / Spielstand 1:0

Es geht weiter im Amateurstadion der Hertha.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FSV Frankf.

46. Minute / Spielstand 0:0

Auch Biathlon-Star Erik Lesser bewegt sich wieder Richtung Bank.

13:30 Uhr CZ Jena - W. Nordhausen

46. Minute / Spielstand 1:1

Weiter geht es in Jena. Wechsel gab es keine.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FSV Frankf.

46. Minute / Spielstand 0:0

Ein Wechsel bei Aue: Hertner für Kortzorg.

14:00 Uhr Halle - Holstein Kiel

30. Minute / Spielstand 1:0

Gogia trifft Kohlmann leicht. Freistoß für Kiel von der linken Seite. Siedschlag flankt den Ball direkt zu Lomb.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - VFC Plauen

46. Minute / Spielstand 1:0

Weiter geht's im Stadion Lichterfelde. Die 2. Halbzeit läuft.

14:00 Uhr Halle - Holstein Kiel

26. Minute / Spielstand 1:0

Nach einem schlechten Freistoß von Kiels Kegel kontert der HFC über Bertram. Osawe spielt direkt auf Kronholm.

14:00 Uhr Halle - Holstein Kiel

23. Minute / Spielstand 1:0

Furuholm legt sich zentral vor der Strafraumgrenze den Ball zurecht, wird aber noch vor dem Schuss gestört.

14:00 Uhr Halle - Holstein Kiel

21. Minute / Spielstand 1:0

Für den 21-Jährigen ist es das fünfte Saisontor. Zuletzt traf er beim 2:1-Erfolg bei Rot-Weiß Erfurt zum 1:0.

14:00 Uhr Halle - Holstein Kiel

19. Minute / Spielstand 1:0

Bei einem Konter köpft Bertram auf Osawe. Der Stürmer zieht über die rechte Seite in den Strafraum und schiebt den Ball ins lange Eck.

14:00 Uhr Halle - Holstein Kiel

19. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Halle!

13:30 Uhr Neustrelitz - 1. FC Magdeburg

Halbzeitstand 0:1

Magdeburg geht mit der verdienten Führung in die Pause. Aber die drei Punkte sind noch lange nicht sicher.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - VFC Plauen

Halbzeit / Spielstand 1:0

Mal sehen, ob Plauen die 2. Halbzeit konstruktiver und abgezockter angeht. Wir melden uns pünktlich zum Wiederanpfiff zurück.

13:30 Uhr CZ Jena - W. Nordhausen

Halbzeit / Spielstand 1:1

Pause in Jena. Das 1:1 ist aus Wacker Sicht hochverdient. Jena gehörte der Anfang. Nach 15 Minuten spielte aber nur noch Nordhausen.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - VFC Plauen

Halbzeit / Spielstand 1:0

Pause in Berlin, die Gastgeber führen verdient mit 1:0, da Plauen bisher einfach zu harmlos agierte.

13:30 Uhr CZ Jena - W. Nordhausen

45. Minute / Spielstand 1:1

Freistoß von Hauswald aus 21 Metern. Er schießt flach an der Mauer vorbei. Koczor taucht ab und lenkt den Ball um den Pfosten zur Ecke.

13:30 Uhr Hertha II - Meuselwitz

Halbzeit / Spielstand 1:0

Die Führung für Hertha geht in Ordnung. Sie machen mehr Betrieb und im richtigen Moment war Kapitän Rockenbach zur Stelle.

14:00 Uhr Halle - Holstein Kiel

16. Minute / Spielstand 0:0

Ecke Halle von der rechten Seite: Banovic köpft, aber Kazior steht dabei im Weg.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FSV Frankf.

Halbzeitstand 0:0

Aue kam einfach nicht oft genug zum Abschluss. Bis zum Strafraum sah das immer mal wieder ganz okay aus.

13:30 Uhr Neustrelitz - 1. FC Magdeburg

43. Minute / 0:1

Die Führung tut dem FCM gut. Neustrelitz zwar immer wieder schnell nach vorn, aber keine Abnehmer in Tornähe.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - VFC Plauen

43. Minute / Spielstand 1:0

Öczin-Flanke auf Nishizawa, der am langen Pfosten Klimo auf Herz und Nieren testet - doch der VFC-Keeper bleibt cool und hält seinen Kasten sauber.

13:30 Uhr CZ Jena - W. Nordhausen

41. Minute / Spielstand 1:1

Die Vorlage kam übrigens vom Ex- Jenaer Pichinot, der den Ball in den Rücken der Abwehr spielte. Semmer ließ zudem Eismann und Gerlach aussteigen.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FSV Frankf.

Halbzeitstand 0:0

Halbzeit in Aue. Das Unentschieden geht in Ordnung.

14:00 Uhr Halle - Holstein Kiel

10. Minute / Spielstand 0:0

Holstein Kiel kommt immer wieder über die linke Angriffsseite nach vorn. Bisher passt aber die HFC- Defensive auf.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FSV Frankf.

44. Minute / Spielstand 0:0

Gute Aktion von Mugosa, der sich gegen zwei durchsetzt und den Ball von der Fünferecke in die Mitte chippt - da packt Klandt aber zu.

13:30 Uhr CZ Jena - W. Nordhausen

41. Minute / Spielstand 1:1

Es hatte sich angekündigt und ist nun passiert: Aus gleich für Nordhausen. Semmer bekommt zentral vor dem Tor den Ball und schiebt locker ein.

13:30 Uhr Hertha II - Meuselwitz

41. Minute / Spielstand 1:0

Fuchs setzt sich auf der linken Seite durch und bringt den Ball abgefälscht scharf vors Tor. Alle verpassen.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FSV Frankf.

43. Minute / Spielstand 0:0

Nach ihrem Zwischenhoch ziehen sich die Hessen jetzt wieder zurück. Aue versucht es über außen.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - VFC Plauen

39. Minute / Spielstand 1:0

Mini-Chance für Plauen: Färber versucht es von der Mittellinie, weil Patzler weit vor dem Kasten steht, doch zu ungenau - der Ball geht links am Tor vorbei.

13:30 Uhr CZ Jena - W. Nordhausen

37. Minute / Spielstand 1:0

Koczor überbrückt das gesamte Spielfeld mit einem weiten Abschlag, doch Jovanovic kann die Kugel nicht kontrollieren. Chance vertan.

14:00 Uhr Halle - Holstein Kiel

7. Minute / Spielstand 0:0

Kiel drängt Halle mit zielstrebigen Offensivaktionen immer wieder in die eigene Hälfte. Der HFC agiert bisher recht defensiv.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - VFC Plauen

36. Minute / Spielstand 1:0

Glück für den VFC: Die Berliner bringen den Ball schön über rechts zu Kahlert, der in Tornähe lauert, doch er trifft nur den Pfosten.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FSV Frankf.

40. Minute / Spielstand 0:0

Ein Freistoß von links von Alibaz geht an allen im Strafraum und im Fünfer des FSV vorbei. Wenn da ein Auer Fuß dazwischen kommt ...

13:30 Uhr Hertha II - Meuselwitz

37. Minute / Spielstand 1:0

Luck muss mit einer Oberschenkelverletzung vom Feld, für ihn kommt Weinert in die Partie.

14:00 Uhr Halle - Holstein Kiel

7. Minute / Spielstand 0:0

Riesenchance für Kiel: Engelhardt köpft zu kurz zurück und Heider ist in aussichtsreicher Position. Lomb klärt kurz vor ihm.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FSV Frankf.

38. Minute / Spielstand 0:0

Gelb für Frankfurts Konrad, der auf der rechten Abwehrseite Müller unfair stoppt.

13:30 Uhr Neustrelitz - 1. FC Magdeburg

35. Minute / 0:1

Was für ein Strich! Hammann packt bei einem Freistoß aus 30m den Hammer aus, aber Strähle ist sehenswert zur Stelle.

13:30 Uhr CZ Jena - W. Nordhausen

34. Minute / Spielstand 1:0

Jena mal wieder mit so etwas wie einer Torannäherung. Doch Hettich trifft den Ball nicht richtig, der kullert dann weit am Tor vorbei.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FSV Frankf.

36. Minute / Spielstand 0:0

Fast etwas zu leichtfertig agieren die Auer da im eigenen Strafraum.

13:30 Uhr Hertha II - Meuselwitz

30. Minute / Spielstand 0:0

Boltze zieht aus 30 Metern ab, doch Dem kann den Schuss noch vor dem eigenen Tor entschärfen.

13:30 Uhr Neustrelitz - 1. FC Magdeburg

32. Minute / 0:1

Torwart Strähle hatte Beck beim Versuch den Ball zu klären im Gesicht erwischt und damit den Strafstoß verschuldet.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FSV Frankf.

35. Minute / Spielstand 0:0

Der anerkannt gefährliche Freistoß- Schütze Grifo zirkelt die Kugel nur um Zentimeter am linken Dreiangel vorbei.

13:30 Uhr Hertha II - Meuselwitz

34. Minute / Spielstand 1:0

Born-Flanke in die Mitte, Rockenbach sichert den Ball und schießt aus fünf Metern. Keine Chance für ZFC- Keeper Naumann.

13:30 Uhr Neustrelitz - 1. FC Magdeburg

32. Minute / 0:1

Hammann verwandelt sicher ins rechte untere Eck.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FSV Frankf.

34. Minute / Spielstand 0:0

Schönfeld stoppt Grifo ziemlich plump. Freistoß, ca. 26 Meter vor dem Tor. Frankfurt ist am Drücker.

14:00 Uhr Halle - Holstein Kiel

3. Minute / Spielstand 0:0

Eckball für den Halleschen FC von der rechten Seite: Gogia spielt zum kurzen Pfosten, wo Banovic nicht richtig an den Ball kommt.

13:30 Uhr CZ Jena - W. Nordhausen

30. Minute / Spielstand 1:0

Wacker weiter am Drücker. Semmer bedient Pichinot, doch der geht mit der Möglichkeit fahrlässig um und schießt aus 15 Meter in die Arme von Koczor.

13:30 Uhr Neustrelitz - 1. FC Magdeburg

31. Minute / 0:0

Elfmeter für Magdeburg!

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FSV Frankf.

33. Minute / Spielstand 0:0

Der FSV wartet seit sechs Spielen auf einen Sieg. Trainer Möhlmann wollte eine Steigerung sehen. Die sieht er bislang auch.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FSV Frankf.

32. Minute / Spielstand 0:0

Frankfurts Roshi setzt sich rechts durch und verfehlt den Auer Kasten nur knapp. Links geht der Ball vorbei.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - VFC Plauen

28. Minute / Spielstand 1:0

Die Plauener werden nun mutiger, im Vorwärtsgang kommt es aber häufig zu Ballverlusten.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FSV Frankf.

30. Minute / Spielstand 0:0

Beste Chance für den FSV: Grifo marschiert von halbrechts durch und zieht aus 15 m ab, aber Männel taucht runter und hält mit Mühe.

14:00 Uhr Halle - Holstein Kiel

1. Minute / Spielstand 0:0

Anpfiff an der Saale. Bei herrlichem Fußball-Wetter haben die Gäste Anstoß. Der HFC trägt weiße Trikots und weiße Hosen. Kiel spielt in blau.

13:30 Uhr Neustrelitz - 1. FC Magdeburg

25. Minute / 0:0

Erster schöner Torschuss von Neustrelitz. Pütt per Freistoß aus 25m, aber Glinker ist zur Stelle.

13:30 Uhr CZ Jena - W. Nordhausen

25. Minute / Spielstand 1:0

Die neuformierte Dreierkette vom FCC hat hier im Moment viel zu tun. Wacker Nordhausen stellt die Jenaer Defensive gerade vor eine schwierige Aufgabe.

13:30 Uhr Hertha II - Meuselwitz

26. Minute / Spielstand 0:0

Das war knapp! ZFC-Keeper Naumann lenkt einen Syhre-Kopfball an den Innenpfosten - vorn dort springt er wieder ins Feld.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FSV Frankf.

27. Minute / Spielstand 0:0

Das war Aues erste wirkliche Torchance.

13:30 Uhr CZ Jena - W. Nordhausen

24. Minute / Spielstand 1:0

Und kurz danach ist es Hauswald mit einem Schuss aus 18 Metern, der den Jena-Schlussmann prüft. Es gibt Ecke.

13:30 Uhr CZ Jena - W. Nordhausen

23. Minute / Spielstand 1:0

Gefährlicher Freistoß von Pfingsten- Reddig von der Strafraumkante. Koczor ist mit den Fäusten zur Stelle und hat den Ball im Nachfassen.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FSV Frankf.

26. Minute / Spielstand 0:0

Alibaz mit einer Vorlage von halbrechts auf Mugosa, der sich dreht und sofort abzieht, aber FSV-Keeper Klandt lässt sich nicht bezwingen.

14:00 Uhr Halle - Holstein Kiel

Vor dem Spiel

Dem HFC gelangen jüngst vier Siege in Folge. Am Mittwoch bezwang Halle den 1. FC Magdeburg im Landespokal- Halbfinale im Elfmeterschießen.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FSV Frankf.

26. Minute / Spielstand 0:0

Frankfurt wird besser, Aue hat Mühe.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FSV Frankf.

25. Minute / Spielstand 0:0

Aues Fink stoppt mit Ach und Krach den Dedic an der Mittellinie. Der Ex-Dresdner hätte ansonsten sehr freie Bahn gehabt.

13:30 Uhr Hertha II - Meuselwitz

23. Minute / Spielstand 0:0

Nach einem Eckball zieht Kohls aus 18 Metern ab, einen Meter über die Latte des ZFC-Tores.

13:30 Uhr CZ Jena - W. Nordhausen

21. Minute / Spielstand 1:0

Nordhausen wird nun etwas stärker und auch Farrona-Pulido zielt besser. Sein Schuss aus 17 Metern zischt knapp am Dreiangel vorbei.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - VFC Plauen

20. Minute / Spielstand 1:0

Das Spiel wird von Berlin bestimmt, die Gastgeber sind ständig in Bewegung. Plauen kommt dagegen einfach nicht richtig in die Gänge.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FSV Frankf.

23. Minute / Spielstand 0:0

Wood hält nach einem Männel-Abschlag einen Gegenspieler fest - wieder abgepfiffen.

13:30 Uhr Hertha II - Meuselwitz

20. Minute / Spielstand 0:0

Beide Teams gehen weiter ein hohes Tempo, Hertha drückt und hat auch mehr Ballbesitz. Gefahr gibt es trotzdem nicht.

13:30 Uhr Neustrelitz - 1. FC Magdeburg

17. Minute / 0:0

Verletzungsbedingter Wechsel bei Neustrelitz. Torwart Bittner knickt beim Abschlag unglücklich um und wird von Strähle ersetzt.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FSV Frankf.

20. Minute / Spielstand 0:0

Oumari stellt den Körper geschickt rein und verleitet Aues Wood so zu einem Foul im Mittelfeld.

13:30 Uhr CZ Jena - W. Nordhausen

14. Minute / Spielstand 1:0

Farrona-Pulido mit einem ersten Torversuch - naja, es bleibt beim Versuch. Der Ball geht in den Himmel.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FSV Frankf.

18. Minute / Spielstand 0:0

Die Auer könnten immer wieder Tempo aufnehmen, aber unmittelbar vor dem Strafraum scheitern sie regelmäßig an eigenen Ungenauigkeiten.

13:30 Uhr CZ Jena - W. Nordhausen

14. Minute / Spielstand 1:0

Jena spielt im Vergleich zum Mittwoch in Meuselwitz (1:1) deutlich verbessert. Vor allem die Pässe kommen besser an den Mann.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - VFC Plauen

14. Minute / Spielstand 1:0

Das 1:0 spielt Berlin in die Karten, die Gastgeber haben jetzt die Hosen an. Plauen müht sich, ins Spiel zu kommen.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FSV Frankf.

16. Minute / Spielstand 0:0

Erste kleine Chance der Gäste: Nach Roshi-Flanke köpft Dedic, hat sich dabei aber gegen einen Auer aufgestützt. Abgepfiffen.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - VFC Plauen

12. Minute / Spielstand 1:0

Nach Watzka-Ecke kommt der Ball zu Özcin. Der Berliner zieht trocken ab, verfehlt das Tor aber knapp rechts.

13:30 Uhr CZ Jena - W. Nordhausen

10. Minute / Spielstand 1:0

Die Formation der Gastgeber ist heute auch etwas gewöhnungsbedürftig: Dreierkette in der Abwehr.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FSV Frankf.

13. Minute / Spielstand 0:0

Nun versuchen auch die Hessen, das Geschehen einmal in die gegnerische Hälfte zu verlagern.

13:30 Uhr Neustrelitz - 1. FC Magdeburg

10. Minute / 0:0

Insgesamt ein ausgeglichener Beginn. Magdeburg wartet erst einmal ab und geht kein Risiko ein, denn Neustrelitz kontert stark.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - VFC Plauen

9. Minute / Spielstand 1:0

Aus Nahdistanz trifft Berlins Soltanpour zum 1:0.

13:30 Uhr Hertha II - Meuselwitz

12. Minute / Spielstand 0:0

Erste Berliner Möglichkeit: Regäsel zieht flach ab, doch sein Schuss geht abgefälscht neben das ZFC-Tor.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - VFC Plauen

9. Minute / Spielstand 1:0

Im Plauener Strafraum geht es jetzt zur Sache, Freund und Feind stochern geradezu am Ball herum - Soltanpour ist der letzte, der stochert, mit Erfolg.

13:30 Uhr CZ Jena - W. Nordhausen

8. Minute / Spielstand 1:0

Nordhausen heute mit einer recht offensiven Ausrichtung. Die brauchen sie bei diesem frühen Rückstand jetzt auch.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - VFC Plauen

7. Minute / Spielstand 0:0

Bisher konnte keine Mannschaft klare Akzente setzen. Der einzige Schussversuch kam von Watzka, doch ohne Gefahr.

13:30 Uhr Hertha II - Meuselwitz

10. Minute / Spielstand 0:0

Beide Mannschaften versuchen früh zu stören und gefährlich zu werden, doch beide Abwehrreihen lassen nichts zu.

14:00 Uhr Halle - Holstein Kiel

Vor dem Spiel

Auch der HFC kann heute wieder auf seine Offensivkräfte Furuholm (11 Tore) und Gogia (10) zählen. Für den gelbgesperrten Jansen startet heute Osawe.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FSV Frankf.

10. Minute / Spielstand 0:0

Aue lässt die Kugel gut laufen. Torgefahr ist noch nicht entstanden, weil die Kugel bei der Annahme immer mal wieder zu weit vom Fuß springt.

13:30 Uhr CZ Jena - W. Nordhausen

4. Minute / Spielstand 1:0

... Jovanovic den Ball mit Kopf und Schulter über die Linie drückt. Die Maßnahme mit Schlegel hat sich also direkt ausgezahlt.

13:30 Uhr CZ Jena - W. Nordhausen

4. Minute / Spielstand 1:0

Jena legt los wie die Feuerwehr und macht gleich ein Tor. Nachwuchsspieler Schlegel bringt den Ball von links in die Mitte, ... wo

14:00 Uhr Halle - Holstein Kiel

Vor dem Spiel

Bei Holstein Kiel stehen mit Heider (10), Kazior (9) und Schäffler (7) die Torjäger vom Dienst in der Startelf. Neu dabei sind Gebers und Breitkreuz.

13:30 Uhr Hertha II - Meuselwitz

3. Minute / Spielstand 0:0

Meuselwitz ist übrigens seit vier Spielen ungeschlagen (dreimal in der Liga und ein Sieg im Thüringenpokal- Halbfinale).

13:30 Uhr Neustrelitz - 1. FC Magdeburg

3. Minute / 0:0

Magdeburg beginnt gleich mit einer Reihe von Ecken. Bei der letzten von Hammann kommt Beck zum Kopfball und setzt den Ball nur knapp rechts vorbei.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FSV Frankf.

5. Minute / Spielstand 0:0

Zweimal fehlte nicht viel für eine gute Auer Chance. Frankfurt zieht sich zunächst komplett zurück.

13:30 Uhr Hertha II - Meuselwitz

2. Minute / Spielstand 0:0

Beim ZFC fehlt Albert angeschlagen, außerdem muss Lubsch wegen seiner fünften Gelben heute zuschauen.

13:30 Uhr CZ Jena - W. Nordhausen

1. Minute / Spielstand 0:0

Bei Jena beginnen heute übrigens gleich mit Crnomut, Schlegel und Pieles gleich drei Nachwuchsspieler - wie von Uluc im Vorfeld angekündigt.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FSV Frankf.

4. Minute / Spielstand 0:0

Bei sehr guten äußeren Bedingungen, Sonnenschein im Erzgebirge, beginnt Aue offensiv.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - VFC Plauen

1. Minute / Spielstand 0:0

Mit Anstoß für die Gäste geht's los. Plauen in gelb auf dem Platz, die Berliner in himmelblau-weiß.

13:30 Uhr CZ Jena - W. Nordhausen

Anpfiff / Spielstand 0:0

Es geht los. Wacker ganz in rot mit dem Anstoß. Jena spielt heute in weiß.

13:30 Uhr Neustrelitz - 1. FC Magdeburg

Anpfiff

Das Spiel läuft. Magdeburg, ganz in schwarz, hatte Anstoß. Neustrelitz spielt in blau.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FSV Frankf.

2. Minute / Spielstand 0:0

Wood und Fink sind bei Aue wieder dabei. Sie beginnen für Klingbeil und Schröder.

13:30 Uhr Hertha II - Meuselwitz

1. Minute / Spielstand 0:0

Hertha bringt den Ball ins Spiel.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FSV Frankf.

1. Minute / Spielstand 0:0

Lesser sitzt sogar auf der Bank der Auer. Beim letzten Spiel war Skispringer Richard Freitag da. Auf der Tribüne. Das brachte ja kein Glück.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FSV Frankf.

1. Minute / Spielstand 0:0

Es geht los.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FSV Frankf.

Vor dem Spiel

Glücksbringer für Aue soll heute Biathlon-Weltmeister Erik Lesser sein: Er ist im Stadion und tippte 3:1.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FSV Frankf.

Vor dem Spiel

Den Frankfurtern fehlen mit Torjäger Kapllani (Rot), dem Ex-Cottbuser Bittrof (5. Gelbe) und Balitsch (Muskelfaserriss) wichtige Akteure.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - VFC Plauen

Vor dem Spiel

... Immerhin sei nicht absehbar, wie das Gericht letztendlich entscheide. Plauen will hier heute also Gas geben und punkten.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - VFC Plauen

Vor dem Spiel

Ähnlich hatte sich zuvor schon der Rechtsanwalt des Vereins geäußert: "Sollten versuchen, sportlich die Klasse zu halten" ...

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FSV Frankf.

Vor dem Spiel

Allerdings: Der FSV ist das viertbeste Auswärtsteam - und schon so gut wie gerettet.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - VFC Plauen

Vor dem Spiel

Plauen will sich davon nicht ablenken lassen, den Fokus voll aufs Spiel legen. "Wir konzentrieren uns nur das Sportliche", so Sportl. Leiter Rabe.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - VFC Plauen

Vor dem Spiel

Das bedeutet: Für die Regionalliga Nordost gilt derzeit wieder die Tabelle ohne VFC-Spiele.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - VFC Plauen

Vor dem Spiel

Das Berliner Landgericht, das im Februar festgelegt hatte, dass die Plauen-Spiele zu werten sind, hat die Verfügung wieder außer Kraft gesetzt.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - VFC Plauen

Vor dem Spiel

Ob Plauen ein Sieg überhaupt etwas bringen würde, ist freilich fraglich ...

14:00 Uhr Halle - Holstein Kiel

Vor dem Spiel

Kiels 0:2 gegen Dortmunds U23 ist schon mehr als vier Monate her. Seitdem holte Holstein aus elf Spielen neun Siege und zwei Remis.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FSV Frankf.

Vor dem Spiel

Bei einem Sieg mit zwei Toren Unterschied wäre man immerhin zumindest 16. Vor Aalen und St. Pauli.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - VFC Plauen

Vor dem Spiel

Plauen will dagegen den ersten Sieg in der Rückrunde feiern.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - VFC Plauen

Vor dem Spiel

Lediglich vier Pünktchen durch Unentschieden sprangen für die Berliner bisher in der Heimat heraus.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FSV Frankf.

Vor dem Spiel

Der FCE ist nun Tabellen- Schlusslicht, mit drei Punkten Rückstand auf den Relegationsrang und vier auf Position 15.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - VFC Plauen

Vor dem Spiel

Die Hauptstädter wollen endlich ihre Heimschwäche ablegen. Von bisher 12 Heimspielen konnte Berlin bisher kein einziges gewinnen.

13:30 Uhr CZ Jena - W. Nordhausen

Vor dem Spiel

Wacker-Coach Goslar überrascht einmal mehr bei der Aufstellung. Im dritten Spiel nacheinander der dritte Torwart. Wohlfeld steht heute im Kasten.

13:30 Uhr Neustrelitz - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

Puttkammer fehlt völlig, Fuchs und Hebisch sitzen auf der Bank. Dafür stehen Handke, Kruschke und Schlosser in der Startelf.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - VFC Plauen

Vor dem Spiel

Der VFC Plauen ist heute zum Keller- Derby beim FC Viktoria 1889 Berlin zu Gast.

13:30 Uhr Hertha II - Meuselwitz

Vor dem Spiel

In Berlin gibt es im Moment noch technische Probleme. Deshalb liegen die Aufstellungen noch nicht vor.

14:00 Uhr Halle - Holstein Kiel

Vor dem Spiel

Seit elf Punktspielen ist es keinem Team mehr gelungen, Kiel zu bezwingen. Die letzte Niederlage kassierten die "Störche" zu Hause gegen den BVB II.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FSV Frankf.

Vor dem Spiel

Aalen, St. Pauli und 1860 München gewannen jeweils. Pauli und 1860 sogar in letzter Minute. Das lief wirklich nicht gut für Aue.

13:30 Uhr Neustrelitz - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

Beim FCM fehlen heute drei Stammkräfte, die nach dem Pokalknaller gegen Halle angeschlagen sind.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FSV Frankf.

Vor dem Spiel

Nach den aus Auer Sicht ungünstigen Ergebnissen der Keller-Konkurrenten steht der FCE mehr denn je unter Druck.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - FSV Frankf.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zur Zweitliga-Partie von Erzgebirge Aue gegen den FSV Frankfurt.

13:30 Uhr CZ Jena - W. Nordhausen

Vor dem Spiel

Nordhause will sich für die Hinspielniederlage revanchieren. Damals unterlag Wacker im fünften Spiel im eigenen Stadion erstmals (1:2).

13:30 Uhr Neustrelitz - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

Mit einem Sieg könnte sich der FCM leicht von Zwickau absetzen, die am Freitag nur unentschieden gespielt haben.

13:30 Uhr Neustrelitz - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

Neustrelitz ist nach der überragenden Saison 2013/2014 in diesem Jahr nur Mittelmaß. Aktuell rangiert die TSG auf Platz sieben.

13:30 Uhr Neustrelitz - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

Ex-Trainer Andreas Petersen ist zu Gast und könnte dem ehemaligen Verein im Kampf um die Meisterschaft einen Dämpfer verpassen.

13:30 Uhr Neustrelitz - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker von der Partie TSG Neustrelitz - FC Magdeburg.

13:30 Uhr CZ Jena - W. Nordhausen

Vor dem Spiel

Beide Mannschaften spielten bis vor Kurzem noch um den Staffelsieg mit, erst verabschiedete sich Jena und später dann Nordhausen aus dem Rennen.

14:00 Uhr Halle - Holstein Kiel

Vor dem Spiel

Der Tabellen-Siebte Hallescher FC empfängt den Liga-Zweiten Holstein Kiel. Das Spiel kann ab 14 Uhr im Livestream auf MDR.DE verfolgt werden.

13:30 Uhr CZ Jena - W. Nordhausen

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker des Thüringenderbys zwischen Carl Zeiss Jena gegen Wacker Nordhausen.