Konferenz

Sonnabend | 30.01.2016

Ansetzungen

14:00 Uhr

Preußen Münster - RW Erfurt 2:0 (2:0)

Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II 1:0 (0:0)

Dynamo Dresden - FSV Mainz 05 II 3:0 (2:0)

1. FC Magdeburg - Werder Bremen II 1:1 (0:0)

Holstein Kiel - Chemnitz FC 5:2 (4:1)

Konferenz

14:00 Uhr Preußen Münster - RW Erfurt

Abpfiff / Endstand 2:0

Münster siegt verdient. Von Erfurt kam zu wenig. RWE wartet seit einem knappen Jahr auf einen Auswärtssieg in der 3. Liga.

14:00 Uhr Preußen Münster - RW Erfurt

89. Minute / Spielstand 2:0

Krohne scheitert aus zehn Metern im Eins gegen Eins an Domaschke, der eine höhere Niederlage verhindert.

14:00 Uhr Preußen Münster - RW Erfurt

87. Minute / Spielstand 2:0

Schöneberg kommt für Münsters Kapitän Bischoff ins Spiel.

14:00 Uhr Preußen Münster - RW Erfurt

85. Minute / Spielstand 2:0

Für Hoffmann kommt Amachaibou in die Partie.

14:00 Uhr Preußen Münster - RW Erfurt

83. Minute / Spielstand 2:0

Menz sieht nach wiederholtem Foulspiel die "Ampelkarte".

14:00 Uhr Preußen Münster - RW Erfurt

82. Minute / Spielstand 2:0

Szimayer kann mit seinen 1,88 Metern Körperlänge noch einmal an einen hohen Ball herankommen. RWE muss langsam die "Brechstange" rausholen.

14:00 Uhr Preußen Münster - RW Erfurt

79. Minute / Spielstand 2:0

Szimayer für Judt im Spiel. Dritter Wechsel bei RWE.

14:00 Uhr Preußen Münster - RW Erfurt

77. Minute / Spielstand 2:0

Özkara kommt für Reichwein in die Begegnung.

14:00 Uhr Preußen Münster - RW Erfurt

74. Minute / Spielstand 2:0

Erfurt kommt nicht zu klaren Torchancen. Die Aktionen sind nicht zwingend genug.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

Schlusspfiff / Spielstand 1:0

Aus, aus, aus. Aue erringt einen 1:0-Arbeitssieg und bleibt zu Hause ungeschlagen.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - FSV Mainz 05 II

Endstand 3:0

Ein souveräner Sieg. Dynamo baut seine Führung in der 3. Liga wieder aus.

14:00 Uhr Preußen Münster - RW Erfurt

72. Minute / Spielstand 2:0

Benamar neu für Nikolaou im Spiel.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

92. Minute / Spielstand 1:0

Der Ball ist im Tor, aber der Schiedsrichter gibt den Ball nicht. Da wurde Männel wohl zu sehr bedrängt.

14:00 Uhr Preußen Münster - RW Erfurt

70. Minute / Spielstand 2:0

Kopplin sieht nach einem harten Einsteigen gegen Judt die Gelbe Karte. Freistoß für Erfurt.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

Abpfiff

Der Schiedsrichter pfeift pünktlich ab. Am Ende hat es sich der FCM selbst zuzuschreiben, weil er die Chancen in der ersten Hälfte nicht nutzte.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

90. Minute / Spielstand 1:0

Es gibt drei Eckbälle in Folge für die Stuttgarter. Selbst Torwart Uphoff kommt nun mit nach vorn.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - FSV Mainz 05 II

88. Minute / Spielstand 3:0

Dynamo im Auslauf-Modus.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - FSV Mainz 05 II

87. Minute / Spielstand 3:0

Torschütze Lambertz darf sich feiern lassen. Für ihn spielt jetzt Jannik Müller.

14:00 Uhr Preußen Münster - RW Erfurt

67. Minute / Spielstand 2:0

Münster ist weiterhin überlegen. Pischorn prüft Domaschke mit einem Kopfball.

14:00 Uhr Holstein Kiel - Chemnitz FC

Schlusspfiff / Spielstand 5:2

Neuzugang Daniel Frahn ist viel gelaufen und hatte mit einem Kopfball auch eine gute Chance.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

88. Minute / Spielstand 1:0

Aus der Drehung zieht Grüttner ab. Der Ball fliegt aus 15 Metern knapp über die Querlatte.

14:00 Uhr Holstein Kiel - Chemnitz FC

Schlusspfiff / Spielstand 5:2

Aber nach dem 4:1 hat sich der Kiel auch nicht mehr so doll angestrengt. Alles in allem kein guter Auftakt ins neue Fußball-Jahr für Chemnitz.

14:00 Uhr Holstein Kiel - Chemnitz FC

Schlusspfiff / Spielstand 5:2

Das war es. Chemnitz verliert auf Grund der ersten Halbzeit verdient. Im zweiten Abschnitt sah das alles dann ganz gut aus.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

88. Minute / Spielstand 1:1

Puttkammer soll die Hand genommen haben und es gab Elfmeter, den Kazior im Nachschuss verwandelte.

14:00 Uhr Preußen Münster - RW Erfurt

62. Minute / Spielstand 2:0

Münster drängt auf das dritte Tor. Von Rot-Weiß gehen momentan keine nennenswerten Torchancen aus.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

85. Minute / Spielstand 1:0

Skarlatidis läuft bis zur Grundlinie und spielt den Ball flach nach innen. Ein Stuttgarter Verteider klärt.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

88. Minute / Spielstand 1:1

Tor für Bremen!

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

85. Minute / Spielstand 1:0

Farrona Pulido jetzt mal mit einer Einzelaktion. Der Dribbler tanzt die Bremer Abwehr aus, doch sein Pass kommt nicht an.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - FSV Mainz 05 II

82. Minute / Spielstand 3:0

Es geht hin und her - aber ohne großen Druck.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - FSV Mainz 05 II

78. Minute / Spielstand 3:0

Fabian Müller mit einem Fehlpass, der zu einer Mainzer Chance führt. Hefele rettet.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

83. Minute / Spielstand 1:0

Abstoß von Martin Männel. Der Mann zwischen den Pfosten lässt sich Zeit. Er macht das ruhig, ganz ruhig...

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

84. Minute / Spielstand 1:0

Das Match wird jetzt immer zerfahrener, es gibt kaum noch Spielfluss.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

82. Minute / Spielstand 1:0

Neuzugang Sonora kommt für Bususchkow.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

81. Minute / Spielstand 1:0

Soukou kommt für Adler und feiert sein Heimdebüt!

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

82. Minute / Spielstand 1:0

Doppelwechsel beim FCM: Chahed runter, dafür Farrona Pulido rein und Hebisch kommt für Ernst.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

79. Minute / Spielstand 1:0

Etwas verschätzt wäre da weit untertrieben: Rizzuto bolzt einen Ball von der rechten Strafraumkante mehrere Meter links am Tor vorbei.

14:00 Uhr Preußen Münster - RW Erfurt

58. Minute / Spielstand 2:0

Bischoff zielt aus 18 Metern drei Meter am Kasten von Domaschke vorbei.

14:00 Uhr Holstein Kiel - Chemnitz FC

84. Minute / Spielstand 5:2

Nun auch der letzte Wechsel der Kieler: Weidlich kommt für Heider.

14:00 Uhr Preußen Münster - RW Erfurt

57. Minute / Spielstand 2:0

Laurito sieht nach einem Foul an Krohne die fünfte Gelbe und fehlt damit gegen Großaspach.

14:00 Uhr Holstein Kiel - Chemnitz FC

81. Minute / Spielstand 5:2

Letzter Wechsel CFC: Uzoma kommt ins Spiel, Endres geht.

14:00 Uhr Preußen Münster - RW Erfurt

54. Minute / Spielstand 2:0

Nach einem Foul an Müller sieht Menz die Gelbe Karte.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - FSV Mainz 05 II

75. Minute / Spielstand 3:0

Erstaunlich: Die Kondition stimmt bei Dynamo. Die jungen Mainzer bauen dagegen ab.

14:00 Uhr Holstein Kiel - Chemnitz FC

79. Minute / Spielstand 5:2

Das Spiel ist jetzt natürlich gelaufen. Entsprechend spielt der CFC jetzt auch.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

77. Minute / Spielstand 1:0

Auch Aue wechselt noch einmal. Für den Torschützen Kvesic kommt Samson.

14:00 Uhr Preußen Münster - RW Erfurt

52. Minute / Spielstand 2:0

Erfurt ist bemüht, sich in die Partie zu kämpfen. Es bleibt jedoch bei Ansätzen.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - FSV Mainz 05 II

74. Minute / Spielstand 3:0

Zeit, um auf die Blitztabelle zu schauen: Dynamo 10 Punkte vor Aue. Weil Großaspach zurückliegt.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

75. Minute / Spielstand 1:0

Der Ex-Magdeburger Bytiqi geht auf Bremer Seite, für ihn kommt Manneh.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

77. Minute / Spielstand 1:0

Damit kommt ein Topstürmer für einen Mittelfeldspieler. Aufgepasst, Aue!

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

74. Minute / Spielstand 1:0

Die Gäste jetzt mal mit einer guten Möglichkeit, doch der Freistoß aus aussichtsreicher Position geht nicht rein.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

75. Minute / Spielstand 1:0

Für Stuttgarts Zimmermann kommt nun der vierfache Torschütze Gabriele.

14:00 Uhr Preußen Münster - RW Erfurt

49. Minute / Spielstand 2:0

6.338 Zuschauer sehen das heutige Spiel. Aydin holt eine Ecke raus, die dann aber nichts einbringt.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - FSV Mainz 05 II

71. Minute / Spielstand 3:0

Boah, Hefele im Tiefflug! Sein Kopfball wird gerade noch abgeblockt. Die Flanke kam von Modica.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

74. Minute / Spielstand 1:0

Hertner tanzt seinen Gegenspieler geschickt aus. Dann schickt er Adler mit einem Steilpass. Der war allerdings im Abseits.

14:00 Uhr Holstein Kiel - Chemnitz FC

74. Minute / Spielstand 5:2

Zweiter Wechsel bei Kiel. Der dreifach-Torschütze Lewerenz geht. Es kommt Schäffler.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

73. Minute / Spielstand 1:0

Uphoff schießt den Ball in Aues Hälfte, aber Rizzuto köpft den Ball postwendend wieder auf die andere Seite der Mittellinie.

14:00 Uhr Holstein Kiel - Chemnitz FC

72. Minute / Spielstand 5:2

Lewerenz setzt sich über rechts gegen Röseler durch und schießt ins lange Eck. Hattrick für den Rechtsaußen.

14:00 Uhr Preußen Münster - RW Erfurt

47. Minute / Spielstand 2:0

Brückner spielt nun auf links, Aydin soll den rechten Flügel bearbeiten.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - FSV Mainz 05 II

68. Minute / Spielstand 3:0

Tekerci spielt jetzt für Stefaniak, der nach seiner Erkältung großartig gespielt hat.

14:00 Uhr Holstein Kiel - Chemnitz FC

72. Minute / Spielstand 5:2

Tor für Kiel.

14:00 Uhr Holstein Kiel - Chemnitz FC

68. Minute / Spielstand 4:2

Frahn und König spielen bisher gut zusammen, aber es fehlen aktuell die richtig gefährlichen Abschlüsse.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

73. Minute / Spielstand 1:0

Abseitstor für Werder II. Rehfeldts Treffer zählt nicht.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

72. Minute / Spielstand 1:0

6.500 Zuschauer sehen die Partie. Stuttgart drängt auf den Ausgleich. Aue lässt sich aber nicht aus der Ruhe bringen.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - FSV Mainz 05 II

66. Minute / Spielstand 3:0

Dynamo marschiert auch nach dem 3:0 immer weiter. Wir haben nichts gegen weitere Tore.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - FSV Mainz 05 II

65. Minute / Spielstand 3:0

Parker erwischt Eilers mit dem Ellenbogen. Das war dunkelgelb.

14:00 Uhr Preußen Münster - RW Erfurt

46. Minute / Spielstand 2:0

Es geht weiter! Brückner ist bei RWE für Höcher in der Begegnung.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

69. Minute / Spielstand 1:0

Vorher war den Stuttgartern der Frust durchaus anzusehen. Ferati schoss einen Auer vor dem Freistoß absichtlich an.

14:00 Uhr Preußen Münster - RW Erfurt

46. Minute / Spielstand 2:0

Assistent Marcel Gasteier übernimmt die Spielleitung. Florian Kaposty von Eintracht Dortmund geht an die Linie.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

70. Minute / Spielstand 1:0

Die Partie wird ruppiger, mehrere gelbe Karten sind die Folge.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

67. Minute / Spielstand 1:0

Freistoß von Stuttgart. Ferati flankt ungenau in den Auer Strafraum. Dort klären die Veilchen problemlos.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

66. Minute / Spielstand 1:0

Zweiter Wechsel bei Werder: Von Haacke geht runter, dafür kommt Papunaschwili.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - FSV Mainz 05 II

62. Minute / Spielstand 3:0

Wir sind nicht sehr wagemutig, wenn wir sagen: Dieser Drops ist gelutscht.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

62. Minute / Spielstand 1:0

Ernst geht über links, Oelschlägel muss sich lang machen, hat den Ball aber.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

63. Minute / Spielstand 1:0

Für Stuttgarts Wanitzek kommt Elva.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - FSV Mainz 05 II

60. Minute / Spielstand 3:0

Tooor! Müller flankt von rechts - Lambertz köpft zentral aus 7 m mit Wucht in den Kasten. Sauberes Ding!

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

62. Minute / Spielstand 1:0

Für Aues Handle kommt Skarlatidis.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

58. Minute / Spielstand 1:0

Aue drängt auf ein zweites Tor und versteckt sich nicht.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - FSV Mainz 05 II

59. Minute / Spielstand 2:0

Langsam macht Dynamo wieder mehr Druck. Nach einer Flanke von rechts köpft Kutschke über den Kasten.

14:00 Uhr Preußen Münster - RW Erfurt

Halbzeit / Spielstand 2:0

Die Spieler betreten wieder den Rasen.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - FSV Mainz 05 II

57. Minute / Spielstand 2:0

Riesenchance für Stefaniak nach gutem Rückpass von Holthaus! Stefaniak schießt aus 7 m den Torhüter an.

14:00 Uhr Preußen Münster - RW Erfurt

Halbzeit / Spielstand 2:0

Bei Erfurt wird Neuzugang Brückner wohl für Nikolaou ins Spiel kommen.

14:00 Uhr Holstein Kiel - Chemnitz FC

63. Minute / Spielstand 4:2

Fink jetzt mal als Vorlagengeber für Daniel Frahn. Doch der Kopfball des Neuzugangs kann Zentner im Kieler Tor parieren.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - FSV Mainz 05 II

56. Minute / Spielstand 2:0

Mainz ist mutiger. Das liegt auch an den zwei neuen Leuten. Die SGD hat etwas den Faden verloren.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

60. Minute / Spielstand 1:0

Das Spiel ist sehr intensiv. Keine Mannschaft gibt einen Ball verloren.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - FSV Mainz 05 II

55. Minute / Spielstand 2:0

Die Partie ist jetzt etwas zerfahren, der ball rollt v.a. zwischen den Strafräumen.

14:00 Uhr Holstein Kiel - Chemnitz FC

62. Minute / Spielstand 4:2

Erster Wechsel der Gastgeber: Schmidt kommt für Evseev.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

58. Minute / Spielstand 1:0

Bremen kommt selten mal in Strafraumnähe. Ein Freistoß von Hilßner muss herhalten, damit Rehfeldt zur Kopfballchance kommt.

14:00 Uhr Holstein Kiel - Chemnitz FC

60. Minute / Spielstand 4:2

Fink wieder mal mit einem Distanzschuss, aber der geht knapp neben das Gehäuse.

14:00 Uhr Preußen Münster - RW Erfurt

Halbzeit / Spielstand 2:0

Um 15:25 Uhr soll die Partie weitergehen. Es wurde ein Zuschauer gefunden, der den Part des Assistenten übernimmt.

14:00 Uhr Holstein Kiel - Chemnitz FC

56. Minute / Spielstand 4:2

Bei Chemnitz stimmt die Einstellung. Die "Himmelblauen" spielen konzentriert nach vorne und haben ihre ersten Ecken rausgeholt.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

54. Minute / Spielstand 1:0

Da hat er seinen ersten Saisontreffer! Er schießt flach in die rechte Ecke. Torwart Uphoff hat auf die andere Seite gesetzt.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

55. Minute / Spielstand 1:0

Nach einer kurzen Verschnaufpause kommt Beck nach einer Ecke von Niemeyer zum Kopfball, bringt aber nicht genug Kraft hinter den Ball.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

54. Minute / Spielstand 1:0

Kvesic macht es!!!

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

53. Minute / Spielstand 0:0

Torwart Uphoff greift Handle an den linken Fuß. Es gibt einen Foulelfmeter für Aue!!

14:00 Uhr Preußen Münster - RW Erfurt

Halbzeit / Spielstand 2:0

Die Position eines zweiten Schiedsrichterassistenten ist aber nach wie vor unbesetzt.

14:00 Uhr Preußen Münster - RW Erfurt

Halbzeit / Spielstand 2:0

Frau Steinhaus kann aus gesundheitlichen Gründen nicht weiterpfeifen und ein Assistent übernimmt daher ihre Position.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

52. Minute / Spielstand 0:0

Rizzuto flankt den Ball von der rechten Seite diagonal Richtung Strafraum. Damit hat die VfB-Abwehr aber keine Probleme.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - FSV Mainz 05 II

49. Minute / Spielstand 2:0

Torschütze Testroet verlässt humpelnd den Platz. Jetzt spielt Neuzugang Kutschke.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

50. Minute / Spielstand 0:0

Das wird hier ein Geduldsspiel für die Mannschaften von Pavel Dotchev und Walter Thomae.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - FSV Mainz 05 II

48. Minute / Spielstand 2:0

Jetzt versucht es der Mainzer Parker - aber zu schwach der Schuss. Mainz gibt sich nicht auf.

14:00 Uhr Preußen Münster - RW Erfurt

Halbzeit / Spielstand 2:0

Kuriose Situation. Das Regelwerk wird nun auch von den Verantwortlichen studiert. Wir bleiben dran.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

48. Minute / Spielstand 0:0

Aues Adler spielt den Ball von der linken Seite flach nach innen. Wegner kommt aber nicht an die Hereingabe heran.

14:00 Uhr Holstein Kiel - Chemnitz FC

53. Minute / Spielstand 4:2

Beim CFC glaubt man wohl hier noch etwas drehen zu können - zumindest agieren sie so. Es geht weiter nach vorn.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - FSV Mainz 05 II

46. Minute / Spielstand 2:0

Oh, der eingewechselte Mainzer Hoeler läuft allein auf Blaswich zu - aber der hält.

14:00 Uhr Holstein Kiel - Chemnitz FC

50. Minute / Spielstand 4:2

Es geht schon wieder munter los. Türpitz schnappt sich den Ball 25 Meter vor dem Tor und zieht mit links ab. Sein Strahl geht schön links oben rein.

14:00 Uhr Preußen Münster - RW Erfurt

Halbzeit / Spielstand 2:0

Das Spiel kann noch nicht weitergehen. Es gibt in der 3. Liga keinen "Vierten Offiziellen", der in diesem Fall einspringen kann...

14:00 Uhr Dynamo Dresden - FSV Mainz 05 II

46. Minute / Spielstand 2:0

Es geht weiter.

14:00 Uhr Holstein Kiel - Chemnitz FC

50. Minute / Spielstand 4:2

Tor für den CFC.

14:00 Uhr Preußen Münster - RW Erfurt

Halbzeit / Spielstand 2:0

Ein Schiedsrichter hat sich verletzt. Der Stadionsprecher sucht unter den Stadionbesuchern einen Schiri, der mindestens Oberliga pfeift.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

47. Minute / Spielstand 1:0

Nach einem krassen Abwehrspieler der Bremer kommt der Ball zu Chahed, der locker einschieben kann.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

46. Minute / Spielstand 0:0

Wechsel gibt es vorerst keine. Nun geht es weiter auf der Baustelle Erzgebirgsstadion. Die "Veilchen" machen den Anfang.

14:00 Uhr Preußen Münster - RW Erfurt

Halbzeit / Spielstand 2:0

In Münster wird jeden Moment wieder gespielt. Die Mannschaften sind jedoch noch nicht auf das Feld zurückgekehrt.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

47. Minute / Spielstand 1:0

Tor für den FCM!

14:00 Uhr Holstein Kiel - Chemnitz FC

48. Minute / Spielstand 4:1

Mal schauen, welche Impulse die zwei Neuen setzen können.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

46. Minute / Spielstand 0:0

Der Ball rollt wieder. Bei Bremen II kommt Aidara für Käuper.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

Halbzeit / Spielstand 0:0

Auf diesem Wege gute Besserung! Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Da ist eine baldige Rückkehr doppelt wichtig.

14:00 Uhr Holstein Kiel - Chemnitz FC

46. Minute / Spielstand 4:1

Karsten Heine nimmt zwei Wechsel vor: Bittroff und Cincotta gehen vom Feld. Nun sind Koch und König mit dabei.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

Halbzeit / Spielstand 0:0

Übrigens: Aues Verteidiger Nils Miatke feiert heute seinen 26. Geburtstag. Wann er nach seinem Kreuzbandriss zurückkehrt ist nach wie vor offen.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - FSV Mainz 05 II

Halbzeit / Spielstand 2:0

Dynamo hat die Räume und das Tempo, um Mainz auseinanderzunehmen. Hier werden noch mehr Tore fallen.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - FSV Mainz 05 II

Halbzeit / Spielstand 2:0

Völlig verdiente Führung. Es hätte sogar 1-2 Tore mehr sein können.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - FSV Mainz 05 II

44. Minute / Spielstand 2:0

Die Luft ist erst mal etwas raus. Dynamo hat einen Gang zurückgeschaltet.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

Halbzeit / Spielstand 0:0

Die besten Tormöglichkeiten hatten Aues Kvesic und Stuttgarts Besuschkow. Noch bleibt offen, wer heute eventuell mit drei Punkten vom Platz geht.

14:00 Uhr Holstein Kiel - Chemnitz FC

Halbzeit / Spielstand 4:1

Das Spiel hier scheint schon nach 45 Minuten entschieden. Vielleicht betreibt Chemnitz im zweiten Abschnitt ja etwas Schadensbegrenzung.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

45. Minute / Spielstand 0:0

Es ist Pause. Das 0:0 ist eines der besseren Sorte. Das Chancenverhältnis spricht dabei klar für die Magdeburger.

14:00 Uhr Holstein Kiel - Chemnitz FC

Halbzeit / Spielstand 4:1

Was für eine erste Halbzeit aus CFC- Sicht. erst die frühe Führung. Dann der direkte Ausgleich und drei weitere Gegentreffer.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

44. Minute / Spielstand 0:0

Eine kampfbetonte erste Hälfte endet gleich. Stuttgart stand in der Defensive richtig gut. Bis auf zwei Chancen nichts zu.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

43. Minute / Spielstand 0:0

Die Partie hat sich jetzt etwas beruhigt und spielt sich hauptsächlich im Mittelfeld ab.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - FSV Mainz 05 II

41. Minute / Spielstand 2:0

Die Mainzer sind wendig und schnell. Zu Chancen kommen sie, wenn Dynamos Abwehr nicht richtig zufasst.

14:00 Uhr Preußen Münster - RW Erfurt

Halbzeit / Spielstand 2:0

Pause in Münster. Erfurt war zu harmlos in der Spielweise und auch im Abschluss. Die Führung der Preußen geht in Ordnung.

14:00 Uhr Holstein Kiel - Chemnitz FC

44. Minute / Spielstand 4:1

Erneuter Freistoß für Chemnitz aus fast der gleichen Position wie eben. Diesmal tritt Fink an, er schießt den Ball aber flach am Tor vorbei.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

38. Minute / Spielstand 0:0

Es beginnt zu regnen, der Untergrund dürfte damit rutschiger werden.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - FSV Mainz 05 II

38. Minute / Spielstand 2:0

Tooor! Ecke Stefaniak von rechts, Modica köpft zum linken Pfosten, dort vollendet Hartmann.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

43. Minute / Spielstand 0:0

Aue ist nun wieder mehr am Drücker. Gehen die "Veilchen" doch noch mit einer Führung in die Halbzeitpause?

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

41. Minute / Spielstand 0:0

Tiffert zieht vom rechten Strafraumeck ab und der Ball fliegt knapp links am VfB-Kasten vorbei.

14:00 Uhr Preußen Münster - RW Erfurt

41. Minute / Spielstand 2:0

Preußens Krohne schlenzt einen Ball am rechten Torpfosten vorbei. Menz hatte den Ball auf den Münsteraner verlängert.

14:00 Uhr Holstein Kiel - Chemnitz FC

40. Minute / Spielstand 4:1

Jetzt Cincotta mit einem Freistoß. Ähnliche Position wie das 2:1 von Kiel, 22 Meter zentral vor dem Tor. Doch Cincotta schießt deutlich übers Tor.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - FSV Mainz 05 II

36. Minute / Spielstand 1:0

Dresden dominiert, führt aber "nur" 1:0. Mainz kommt nur zu wenigen spontanen Gegenstößen.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

38. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß für Kvesic. Und Volltreffer! Allerdings fliegt der Ball nicht ins VfB-Tor sondern direkt auf Grüttner, der hier gute Arbeit leistet.

14:00 Uhr Holstein Kiel - Chemnitz FC

39. Minute / Spielstand 4:1

Kiel hat jetzt natürlich die Ruhe weg. Sie lassen den CFC kommen und bauen bei eigenem Ballbesitz ruhig auf.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

35. Minute / Spielstand 0:0

35. Minuten hält Männel schon die null. Hält er das die ganze Partie durch?

14:00 Uhr Preußen Münster - RW Erfurt

41. Minute / Spielstand 2:0

Krämer tigert an der Seitenlinie entlang. Münster ist im Zuspiel genauer und verwaltet den Vorsprung. Von RWE kommt zu wenig.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - FSV Mainz 05 II

32. Minute / Spielstand 1:0

Und nun die nächste Dynamo-Chance: Eilers zu Testroet, der aus spitzem Winkel ans Außennetz schießt.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

34. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt muss auch Glinker mal ran. Kazior kann sich auf der rechten Seite durchsetzen und erst im Nachfassen hat der FCM-Hüter den Ball sicher.

14:00 Uhr Preußen Münster - RW Erfurt

37. Minute / Spielstand 2:0

Den Thüringern fällt im Moment nichts ein, um Münster ernsthaft in Verlegenheit zu bringen.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - FSV Mainz 05 II

31. Minute / Spielstand 1:0

Jetzt mal ein Lob: Dresdens Umkehrspiel ist sehenswert. Das Tempo ist allgemein sehr hoch.

14:00 Uhr Holstein Kiel - Chemnitz FC

35. Minute / Spielstand 4:1

Ein Lebenszeichen der Sachsen. Türpitz geht bis zur Grundlinie durch und flankt. Bittroff nimmt den Ball aus zehn Metern volley, aber Zentner pariert.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

30. Minute / Spielstand 0:0

Der FCM hat nach einer halben Stunde das Spiel im Griff. Die Werder-Bubis halten zwar gut mit, aber die Magdeburger bieten wahren Powerfußball.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

33. Minute / Spielstand 0:0

Nachdem sich Aue kurz aus der eigenen Hälfte befreit hat, bekommen die Stuttgarter nun einen Freistoß aus der eigenen Hälfte.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - FSV Mainz 05 II

30. Minute / Spielstand 1:0

Wir meckern mal auf hohem Niveau: Dynamo rennt sich öfter fest und ist zu ungenau beim letzten Pass.

14:00 Uhr Preußen Münster - RW Erfurt

33. Minute / Spielstand 2:0

Rot-Weiß Erfurt fehlt weiter die Durchschlagskraft. Nikolaou köpft eine Flanke von Judt direkt auf Lomb.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

32. Minute / Spielstand 0:0

Aues Kapitän Männel steht goldrichtig und reagiert blitzschnell.

14:00 Uhr Holstein Kiel - Chemnitz FC

32. Minute / Spielstand 4:1

Chemnitz muss jetzt aufpassen, dass das hier nicht in einem richtigen Debakel endet.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

32. Minute / Spielstand 0:0

Oder auch nicht. Nach einem Ballverlust von Hertner zieht Besuschkow zweimal ab. Männel pariert glänzend.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

29. Minute / Spielstand 0:0

Ecke von Brandt, die kommt ein bisschen lang, Ernst flankt zurück und Beck hat eine Kopfballchance. Er stand aber im Abseits.

14:00 Uhr Holstein Kiel - Chemnitz FC

29. Minute / Spielstand 4:1

Was ist nur mit dem CFC los??? Evseev zieht über rechts in den Strafraum ein und zieht aus 15 Metern ab. Der Ball schlägt unhaltbar im Winkel ein.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - FSV Mainz 05 II

27. Minute / Spielstand 1:0

Dynamo wieder mit einem gefährlichen Angriff. Aber es fehlte Genauigkeit beim letzten Pass.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

31. Minute / Spielstand 0:0

Stuttgart ist nun öfter in der Auer Hälfte. Aber bisher steht die Abwehr der Veilchen sicher.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

30. Minute / Spielstand 0:0

Deswegen sind klare Tormöglichkeiten auf Seiten der Veilchen momentan Mangelware.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - FSV Mainz 05 II

25. Minute / Spielstand 1:0

Quasi im Gegenzug schießt Mainz' einziger Stürmer (Derstroff) am langen Pfosten vorbei.

14:00 Uhr Holstein Kiel - Chemnitz FC

29. Minute / Spielstand 4:1

Tor für Kiel.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

29. Minute / Spielstand 0:0

Auf dem Weg zum gegnerischen Tor müssen sich die Sachsen besser finden. Der letzte Pass kommt meistens nicht an.

14:00 Uhr Holstein Kiel - Chemnitz FC

26. Minute / Spielstand 3:1

Nach einem Angriff über die links kommt Schnellhardt zum Abschluss. Gersbeck kann den Ball nur noch vorne prallen lassen, wo Fetsch locker einschiebt.

14:00 Uhr Preußen Münster - RW Erfurt

31. Minute / Spielstand 2:0

Rot-Weiß erspielt sich eine Serie von Ecken, die von der Münsteraner Abwehr geklärt werden.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

28. Minute / Spielstand 0:0

Die spielerischen Vorteile, die die Veilchen zu Beginn hatten, gibt es für Aue jetzt nicht mehr.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - FSV Mainz 05 II

25. Minute / Spielstand 1:0

Eilers hatte von der Grundlinie hoch eingegeben, Modica verlängerte per Kopf, Testroet vollendete sehenswert.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - FSV Mainz 05 II

24. Minute / Spielstand 1:0

Tor! Fallrückzieher von Testroet! Spektakulär.

14:00 Uhr Preußen Münster - RW Erfurt

29. Minute / Spielstand 2:0

Aydin schießt halbhoch aufs linke Eck, doch Preußen-Keeper Lomb wehrt den Freistoß sicher ab.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

27. Minute / Spielstand 0:0

Adler läuft bis zur Grundlinie durch, doch der Rückpass kommt nicht an.

14:00 Uhr Holstein Kiel - Chemnitz FC

26. Minute / Spielstand 3:1

Tor für Kiel.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

24. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt wieder der FCM: Ein langer Ball von Handke, plötzlich ist Chahed frei, aber Oelschlägel hat seine Finger noch dran.

14:00 Uhr Preußen Münster - RW Erfurt

27. Minute / Spielstand 2:0

Aydin sieht nach einer Schwalbe die Gelbe Karte.

14:00 Uhr Holstein Kiel - Chemnitz FC

24. Minute / Spielstand 2:1

Chemnitz ist um Ordnung bemüht, kommt aber aktuell nicht zu kontrollierten Angriffen.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

24. Minute / Spielstand 0:0

Rizzuto gewinnt einen wichtigen Zweikampf an der eigenen Strafraumgrenze. Er lässt den VfB nicht durch.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - FSV Mainz 05 II

20. Minute / Spielstand 0:0

Wieder Stefaniak. Er geht bis tur Grundlinie und passt rein - Testroet verpasst ganz knapp.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

23. Minute / Spielstand 0:0

Momentan ist die Partie etwas hektisch, denn die Stuttgarter spielen nun mutiger nach vorn.

14:00 Uhr Preußen Münster - RW Erfurt

25. Minute / Spielstand 2:0

Wieder einmal Münster: Hoffmann trifft nach einem schnell vorgetragenen Angriff das Außennetz.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

20. Minute / Spielstand 0:0

Nur zwei Spieler aus seiner Mannschaft haben in dieser Spielzeit schon mehr Tore erzielt.

14:00 Uhr Preußen Münster - RW Erfurt

24. Minute / Spielstand 2:0

RWE kommt hier durchaus zu Chancen, lässt bisher jedoch die Coolness vor dem Tor vermissen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

23. Minute / Spielstand 0:0

Nun haben die Bremer mal eine Druckwelle. Bisher kam aber noch nichts Zählbares raus.

14:00 Uhr Preußen Münster - RW Erfurt

22. Minute / Spielstand 2:0

Kammlott mit einer aussichtsreichen Einschussmöglichkeit, doch er verzieht frei vor dem Tor stehend aus etwa 15 Metern.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - FSV Mainz 05 II

16. Minute / Spielstand 0:0

Es ist kein Zufall: Die Flanke zu der Kopfballchance kam von links. Von Stefaniak.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

18. Minute / Spielstand 0:0

Die nächste Magdeburger Möglichkeit: Ein super Außenristpass von Butzen auf Sowislo, der Regisseur kann den Ball jedoch nicht ganz erreichen.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - FSV Mainz 05 II

16. Minute / Spielstand 0:0

Nächste gute Chance für Dynamo: Testroet köpft aus 5 m in die Arme des Keepers.

14:00 Uhr Preußen Münster - RW Erfurt

21. Minute / Spielstand 2:0

Erfurt hat die Anfangsphase total verschlafen. Münster ist konsequent und effizient im Abschluss.

14:00 Uhr Holstein Kiel - Chemnitz FC

20. Minute / Spielstand 2:1

Mit zwei Treffern in der Anfangsphase ist Lewerenz definitiv der Spieler der ersten 20 Minuten in Kiel.

14:00 Uhr Preußen Münster - RW Erfurt

19. Minute / Spielstand 2:0

RWE-Stürmer Kammlott erkämpft eine Ecke, die aber keine Gefahr einbringt.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

18. Minute / Spielstand 0:0

Da muss die Veilchen-Defensive aufpassen! Dieser Mann hat in dieser Saison schon drei Buden gemacht.

14:00 Uhr Holstein Kiel - Chemnitz FC

17. Minute / Spielstand 2:1

Nach einem Handspiel von Endres gibt es 22 Meter vor dem Tor Freistoß. Lewerenz zirkelt die Kugel über die Mauer ins linke Eck zur Kieler Führung.

14:00 Uhr Preußen Münster - RW Erfurt

18. Minute / Spielstand 2:0

Kopplin hatte die Flanke auf Reichwein gebracht, der die schlafmützige Erfurter Deckung bestraft.

14:00 Uhr Holstein Kiel - Chemnitz FC

17. Minute / Spielstand 2:1

Tor für Kiel!

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

16. Minute / Spielstand 0:0

Grüttner kommt zum Abschluss. Er schießt aus der Drehung knapp links am Tor vorbei.

14:00 Uhr Holstein Kiel - Chemnitz FC

14. Minute / Spielstand 1:1

Es ist ein unruhiges Spiel jetzt nach den beiden Toren. Beide Teams leisten sich ein paar Fehlpässe.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

13. Minute / Spielstand 0:0

Der FCM hat endgültig das Ruder übernommen. Brandt feuert eine Flanke nach der anderen ab, bisher allerdings sind sie zu ungenau.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

14. Minute / Spielstand 0:0

Handle spielt den Ball von der rechten Angriffsseite im hohen Bogen in den Strafraum. Dort pflückt VfB- Torwart Uphoff den Ball herunter.

14:00 Uhr Preußen Münster - RW Erfurt

17. Minute / Spielstand 2:0

Reichwein trifft im Gegenzug per Kopf ins rechte Eck. Der ehemalige Erfurter erhöht auf 2:0.

14:00 Uhr Preußen Münster - RW Erfurt

17. Minute / Spielstand 2:0

Tor für Münster.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

13. Minute / Spielstand 0:0

Stuttgarts Besuschkow zieht einmal ab. Martin Männel hat den Ball und schleudert ihn mit seinem Arm nach vorn.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - FSV Mainz 05 II

10. Minute / Spielstand 0:0

Trotzdem: Dynamo macht hier mächtig Betrieb. V.a. über links, durch Stefaniak.

14:00 Uhr Holstein Kiel - Chemnitz FC

11. Minute / Spielstand 1:1

Der postwendende Ausgleich also. Da war die CFC-Hintermannschaft unkonzentriert. Schade.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

12. Minute / Spielstand 0:0

Bisher spielt hier fast nur Aue geradlinig Richtung gegnerisches Tor.

14:00 Uhr Preußen Münster - RW Erfurt

15. Minute / Spielstand 1:0

Nächste Chance für RWE: Aydin spielt Kammlott im Strafraum frei, der aus zwölf Metern in die Arme von Lomb zielt.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - FSV Mainz 05 II

9. Minute / Spielstand 0:0

Oh, jetzt die Mainzer ganz ähnlich: Tim Müller spielt zu Parker, der knapp am langen Pfosten vorbeischießt.

14:00 Uhr Holstein Kiel - Chemnitz FC

10. Minute / Spielstand 1:1

Das gibt es doch nicht. Nach einem langen Diagonalball sind sich Gersbeck und Endres nicht richtig einig. Lewerenz nutzt die Möglichkeit.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

10. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt hält Oelschlägel erneut. Beck hatte Ernst geschickt, doch der Winkel war für den zweifachen Derby- Torschützen etwas zu spitz.

14:00 Uhr Holstein Kiel - Chemnitz FC

10. Minute / Spielstand 1:1

Tor für Kiel.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

8. Minute / Spielstand 0:0

Danach steht Oelschlägel wieder im Mittelpunkt, als Sowislo einfach mal abzieht und der Keeper den Ball wegfaustet.

14:00 Uhr Preußen Münster - RW Erfurt

13. Minute / Spielstand 1:0

Erste Annäherung von Erfurt: Odak schießt aus 18 Metern knapp rechts am Kasten der Hausherren vorbei.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

9. Minute / Spielstand 0:0

Schade für Kvesic. Der offensive Mittelfeld-Akteur wartet noch auf ein Tor in der 3. Liga. Im Sachsenpokal machte er schon drei Treffer.

14:00 Uhr Holstein Kiel - Chemnitz FC

8. Minute / Spielstand 0:1

Einen angriff durch die Mitte verlängert Fink auf Türpitz. Der nimmt den Ball mit und zieht aus knapp 12 Metern flach rechts ins Tor.

14:00 Uhr Preußen Münster - RW Erfurt

10. Minute / Spielstand 1:0

Preußen Münster bleibt am Drücker. RWE-Verteidiger Erb kann im letzten Moment vor dem freistehenden Müller klären.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - FSV Mainz 05 II

5. Minute / Spielstand 0:0

Schöne Dublette von Stefaniak und Aosman. Letzterer schießt aus 11 m ganz knapp am rechten Pfosten vorbei.

14:00 Uhr Holstein Kiel - Chemnitz FC

8. Minute / Spielstand 0:1

Tor für den CFC.

14:00 Uhr Holstein Kiel - Chemnitz FC

7. Minute / Spielstand 0:0

Erste Möglichkeit für die Gastgeber. Lewerenz setzt sich gegen Bittroff durch und bringt den Ball in die Mitte. Aber Stenzel kann klären.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - FSV Mainz 05 II

5. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo macht von Beginn an Druck und hat die erste Großchance der Partie.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

7. Minute / Spielstand 0:0

Erste Chance für den FCM: Einen Freistoß von Brandt kann der Bremer Torwart Oelschlägel nicht festhalten und Hanke köpft aus Nahdistanz übers Tor.

14:00 Uhr Preußen Münster - RW Erfurt

8. Minute / Spielstand 1:0

Kalte Dusche für Rot-Weiß: Mehr als 80 Minuten bleiben den Thüringern, um auf den Rückstand zu antworten.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

7. Minute / Spielstand 0:0

Kvesic zieht aus etwa 22 Metern ab und VfB-Torwart Uphoff pariert den Ball zur Ecke. Der Eckball brachte nicht ein.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

5. Minute / Spielstand 0:0

Schiedsrichter der heutigen Partie ist übrigens Christian Dietz aus München.

14:00 Uhr Preußen Münster - RW Erfurt

6. Minute / Spielstand 1:0

Blitzstart der Gastgeber. Krohne setzt einen Schuss aus 17 Metern platziert flach ins linke Eck.

14:00 Uhr Holstein Kiel - Chemnitz FC

4. Minute / Spielstand 0:0

Ganz vorsichtiges Abtasten bisher. Die Strafräume sind noch Sperrzonen auf beiden Seiten.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

3. Minute / Spielstand 0:0

Schon drei Ecken für die Gäste. Dazu geht es auch in den Zweikämpfen hoch her. Das lässt auf eine temporeiche Partie hoffen.

14:00 Uhr Preußen Münster - RW Erfurt

6. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Münster.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

3. Minute / Spielstand 0:0

Eine erste Hereingabe von der linken Seite kann Adler nicht richtig verwerten. Ihm verspringt der Ball.

14:00 Uhr Preußen Münster - RW Erfurt

4. Minute / Spielstand 0:0

Bislang gibt es noch keine zwingenden Offensivaktionen.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - FSV Mainz 05 II

1. Minute / Spielstand 0:0

Es geht los!

14:00 Uhr Preußen Münster - RW Erfurt

2. Minute / Spielstand 0:0

Beide Mannschaften starten in gemäßigtem Tempo ins Spiel.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

1. Minute / Spielstand 0:0

Die Gäste aus dem Ländle haben Anstoß und der Ball rollt im Lößnitztal! Bei etwas Wind scheint die Sonne.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

1. Minute / Spielstand 0:0

Der Ball rollt. Die Bremer hatten Anstoß.

14:00 Uhr Holstein Kiel - Chemnitz FC

Anstoß / Spielstand 0:0

Es geht los. Die "Himmelblauen" heute in rot und schwarzer Kleidung. Kiel spielt in Blau-Weiß.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

Vor dem Spiel

Nur zwei Gegenspieler trafen in dieser Drittliga-Saison überhaupt in Aue: Wehen Wiesbadens Oehrl und Dresdens Testroet überwanden Torwart Männel.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

Vor dem Spiel

Auch rund 30 Gästefans haben den Weg nach Magdeburg gefunden.

14:00 Uhr Preußen Münster - RW Erfurt

Anpfiff

Der Ball rollt. Erfurt spielt in blau und hat angestoßen.

14:00 Uhr Holstein Kiel - Chemnitz FC

Vor dem Spiel

Die Teams sind jetzt auf dem Feld. Die Platzwahl hat Holstein Kiel gewonnen. Der CFC hat damit Anstoß.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

Vor dem Spiel

Erzgebirge Aue ist zusammen mit Wehen Wiesbaden die einzige Drittliga-Elf, die in dieser Saison zu Hause noch ungeschlagen ist.

14:00 Uhr Preußen Münster - RW Erfurt

Vor dem Spiel

Den bislang letzten Auswärtssieg in der 3. Liga feierte Rot-Weiß Erfurt am 7. Februar 2015 in Dresden.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

Vor dem Spiel

Das Wetter ist herbstlich kühl und grau, aber zumindest noch trocken.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

Vor dem Spiel

Beim VfB Stuttgart II stehen Trainer Thomae noch Lovric, Kranitz, Owusu, Gabriele, Elva, Neuzugang Sonora und Ersatztorwart Bolten zur Verfügung.

14:00 Uhr Preußen Münster - RW Erfurt

Vor dem Spiel

Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus (Hannover) pfeift die heutige Partie.

14:00 Uhr Holstein Kiel - Chemnitz FC

Vor dem Spiel

Bei Holstein Kiel stehen übrigens der ehemalige Erfurt Czichos und der Ex-Dynamo Fetsch in der Startformation.

14:00 Uhr Preußen Münster - RW Erfurt

Vor dem Spiel

In wenigen Minuten rollt der Ball in Münster. Das Flutlicht ist schon an.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

Vor dem Spiel

Auch ein Name in der Werder-Abwehr lässt aufhorchen. Jesper Verlaat ist der Sohn der Bremer Legende Frank Verlaat.

14:00 Uhr Preußen Münster - RW Erfurt

Vor dem Spiel

Laurito ist gelbvorbelastet, würde bei einer weiteren Karte das nächste Spiel gegen den aktuellen Tabellenzweiten Großaspach verpassen.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

Vor dem Spiel

Aues Kluft und Köpke fehlen erkältet. Auf der Bank sitzen Riedel, Skarlatidis, Sieber, Könnecke, Samson, Neuzugang Soukou und Torwart Jendrusch.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

Vor dem Spiel

Bei den Bremern dürften die Augen besonders auf einen Spieler gerichtet sein: Enis Bytyqi. Der 18- Jährige spielte bis 2014 in Magdeburg.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - FSV Mainz 05 II

Vor dem Spiel

Es wird mit 24.000 Zuschauern gerechnet. Gegen eine U23 eine wirklich ordentliche Zahl.

14:00 Uhr Preußen Münster - RW Erfurt

Vor dem Spiel

Bei Rot-Weiß sitzen die beiden Neuzugänge Samir Benamar und Daniel Brückner zunächst auf der Bank.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - FSV Mainz 05 II

Vor dem Spiel

Dynamo-Coach Neuhaus lässt Neuzugang Kutschke doch auf der Bank. Aosman spielt.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

Vor dem Spiel

Zudem erklärte "Veichen"-Trainer Dotchev schon Tage vor der heutigen Partie: "Wir wollen auf jeden Fall drei Punkte haben, ohne Wenn und Aber."

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

Vor dem Spiel

Das bedeutet, dass Nico Hammann noch nicht spielt. Der Rückkehrer sitzt nur auf der Bank. Der zweite Zugang David Kinsombi ist noch nicht im Kader.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

Vor dem Spiel

Die Aufstellung der Gastgeber ist dabei exakt die gleiche wie beim Erfolg über den HFC.

14:00 Uhr Holstein Kiel - Chemnitz FC

Vor dem Spiel

Bei bisher neun Aufeinandertreffen im Kieler "Storchennest" konnten die "Himmelblauen" erst zwei Mal als Sieger vom Platz gehen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

Vor dem Spiel

Für die Magdeburger ist es die Heimpremiere 2016. Es werden mindestens 15000 Zuschauer erwartet, im Vorverkauf gingen schon 14000 Tickets weg.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

Vor dem Spiel

FCE-Trainer Dotchev sagte vorab: "Man weiß bei den Amateurmannschaften nicht, welche Mannschaft kommt, denn das sind Wundertüten."

14:00 Uhr Preußen Münster - RW Erfurt

Vor dem Spiel

In Münster schüttet es wie aus Eimern. Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel auf tiefem Boden.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

Vor dem Spiel

Beide Mannschaften gewannen vor einer Woche ihre Partien mit 2:1: Der FCM gegen den HFC und Werder gegen Kiel.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

Vor dem Spiel

Der 21-jährige Stürmer Gabriele nimmt auf der Bank platz. Für ihn darf der mit 30 Jahren erfahrenere Grüttner im Sturmzentrum antreten.

14:00 Uhr Holstein Kiel - Chemnitz FC

Vor dem Spiel

Beim CFC stehen heute gleich drei Winterneuzugängen in der Startelf: Daniel Frahn, Marius Gerbeck und Alexander Bittrof spielen von Beginn an.

14:00 Uhr Preußen Münster - RW Erfurt

Vor dem Spiel

Der neue Coach von Preußen Münster, Horst Steffen, bestreitet sein erstes Ligaspiel gegen Erfurt.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

Vor dem Spiel

In der MDCC-Arena treffen der Tabellenvierte aus Magdeburg und der 17. aus Bremen aufeinander.

14:00 Uhr Preußen Münster - RW Erfurt

Vor dem Spiel

Krämer betont, dass Erfurt in Münster alle Chancen auf Punkte hat, wenn sein Team von Anfang an Druck aufbaut.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zur Partie 1. FC Magdeburg gegen Werder Bremen II.

14:00 Uhr Holstein Kiel - Chemnitz FC

Vor dem Spiel

Beim CFC fehlen heute Kevin Conrad, Marcel Kaffenberger und Tom Scheffel. Fabian Stenzel du Philip Türpitz hingegen sind rechtzeitig fit geworden.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

Vor dem Spiel

Bei Stuttgart II gibt es noch mehr Veränderungen: Innenverteidiger Peric fehlt rotgesperrt. Ristl und Kirchhoff sind in der Abwehr neu dabei.

14:00 Uhr Preußen Münster - RW Erfurt

Vor dem Spiel

RWE-Coach Stefan Krämer fordert von Beginn an, dass seine Mannschaft nicht so tief steht wie in Halbzeit eins gegen Dynamo.

14:00 Uhr Preußen Münster - RW Erfurt

Vor dem Spiel

Rot-Weiß will nach dem Sieg gegen Dresden das nächste Team aus der oberen Tabellenregion überraschen.

14:00 Uhr Holstein Kiel - Chemnitz FC

Vor dem Spiel

Der Chemnitzer FC startet nach der Spielabsage am vergangenen Wochenende mit sieben Tagen Verspätung in das Punktspieljahr 2016.

14:00 Uhr Preußen Münster - RW Erfurt

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Begegnung Münster gegen Erfurt.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

Vor dem Spiel

Die Aue-Abwehr tritt an wie beim 1:1 bei den Stuttgarter Kickers. Neu dabei sind Kvesic und Handle. Im defensiven Mittelfeld ist Tiffert wieder dabei.

14:00 Uhr Holstein Kiel - Chemnitz FC

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Partie Holstein Kiel gegen den Chemnitzer FC.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

Vor dem Spiel

Das Hinspiel gewannen die "Veilchen" nach einem 0:1-Pausenrückstand noch mit 2:1. Damals im August trafen Könnecke (62.) und Breitkreuz (87.).

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - VfB Stuttgart II

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Partie zwischen dem Tabellen- Dritten FC Erzgebirge Aue gegen den Vorletzten VfB Stuttgart II.