Konferenz

Sonnabend | 06.02.2016

Ansetzungen

14:00 Uhr

RW Erfurt - Großaspach 0:2 (0:0)

13:30 Uhr

W. Nordhausen - Hertha BSC II 1:1 (1:0)

13:00 Uhr

FC Schönberg - CZ Jena 1:0 (1:0)

FSV Rathenow - RB Leipzig II 1:1 (1:1)

Konferenz

14:00 Uhr RW Erfurt - Großaspach

Endstand 0:2

Nach drei Minuten Nachspielzeit, pfeift der Schiri ab. Bemühte aber harmlose Erfurter verlieren letztlich verdient gegen effektive Gäste.

14:00 Uhr RW Erfurt - Großaspach

90. Minute / Spielstand 0:2

Die Gäste sind weiter sehr aufmerksam und spielen das hier locker zu Ende.

14:00 Uhr RW Erfurt - Großaspach

90. Minute / Spielstand 0:2

Aydin probiert es noch einmal im Vorwärtsgang, doch er kann den Ball nicht behaupten.

14:00 Uhr RW Erfurt - Großaspach

88. Minute / Spielstand 0:2

Das wars dann wohl für Erfurt. Die ersten Zuschauer wandern bereits ab.

14:00 Uhr RW Erfurt - Großaspach

84. Minute / Spielstand 0:2

Breier läuft unbedrängt in den 16er und trifft zum 2:0 in den spitzen Winkel. Das war wohl eine Nummer zu schnell für Erfurt.

14:00 Uhr RW Erfurt - Großaspach

84. Minute / Spielstand 0:2

Und das 0:2.

14:00 Uhr RW Erfurt - Großaspach

82. Minute / Spielstand 0:1

Aydin geht im Strafraum zu Fall, doch er hat zuvor den Ball mit der Hand gespielt. Also kein Elfer.

14:00 Uhr RW Erfurt - Großaspach

81. Minute / Spielstand 0:1

Juri Judt verlässt ebenfalls den Platz, es kommt Szimayer.

14:00 Uhr RW Erfurt - Großaspach

79. Minute / Spielstand 0:1

Bei dem Gegentreffer wurde die fehlende Lufthoheit der Erfurter deutlich. ob jetzt noch etwas geht?

14:00 Uhr RW Erfurt - Großaspach

75. Minute / Spielstand 0:1

Beide Teams wechseln. Bei RWE geht Brückner. Für ihn kommt Höcher.

14:00 Uhr RW Erfurt - Großaspach

75. Minute / Spielstand 0:1

Nach einer Ecke kommt die Kugel zu Breier, der aus Nahdistanz zur Führung einschiebt.

14:00 Uhr RW Erfurt - Großaspach

75. Minute / Spielstand 0:1

Tor für die Gäste.

14:00 Uhr RW Erfurt - Großaspach

73. Minute / Spielstand 0:0

Nach einer Ecke von Aydin kommt erneut kein Erfurter an den Ball.

14:00 Uhr RW Erfurt - Großaspach

72. Minute / Spielstand 0:0

Ein Schlenzer von Binakaj geht rechts am Tor vorbei. Bei der tiefstehenden Sonne stand Domaschke aber gut.

14:00 Uhr RW Erfurt - Großaspach

69. Minute / Spielstand 0:0

Pigl kommt für Benamar.

14:00 Uhr RW Erfurt - Großaspach

69. Minute / Spielstand 0:0

Brückner bedient Aydin, dessen Eingabe schnappt sich aber Gäng.

14:00 Uhr RW Erfurt - Großaspach

68. Minute / Spielstand 0:0

Kammlott wird von Aydin im Strafraum angespielt, doch ein Großaspacher klärt zur Ecke.

14:00 Uhr RW Erfurt - Großaspach

66. Minute / Spielstand 0:0

Die Gäste bleiben weiter offensiv. Bisher steht die RWE-Abwehr sicher.

14:00 Uhr RW Erfurt - Großaspach

64. Minute / Spielstand 0:0

Aydyn setzt den Ball mit einem Drehschuss rechts am Tor vorbei.

14:00 Uhr RW Erfurt - Großaspach

62. Minute / Spielstand 0:0

Nächste Gelbe für Benamar, der einen Großaspacher gefoult hat.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Hertha BSC II

Abpfiff / Endstand 1:1

Das war es. Wacker nutzte seine Chancen nicht und wurde am Ende bitter bestraft.

14:00 Uhr RW Erfurt - Großaspach

60. Minute / Spielstand 0:0

Breier kommt für Röttger.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Hertha BSC II

88. Minute / Spielstand 1:1

Der Ausgleich ist nicht unverdient, Hertha war hier in den letzten Minuten am Drücker.

14:00 Uhr RW Erfurt - Großaspach

56. Minute / Spielstand 0:0

Der Referee ermahnt den Gästetrainer an der Seitenlinie. Es sind leider immer noch viele Nicklichkeiten im Spiel.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Hertha BSC II

85. Minute / Spielstand 1:1

Das hatte sich angedeutet: Pelivan verwandelt einen Freistoß aus 23 Metern unhaltbar zum 1:1.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Hertha BSC II

85. Minute / Spielstand 1:1

Ausgleich durch Pelivan!

14:00 Uhr RW Erfurt - Großaspach

53. Minute / Spielstand 0:0

Ein Freistoß von Aydin segelt in den Strafraum, doch kein Erfurter kommt an den Ball.

14:00 Uhr RW Erfurt - Großaspach

51. Minute / Spielstand 0:0

Taktisches Foul von Gehring an Kammlott. Auch er sieht die Gelb.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Hertha BSC II

81. Minute / Spielstand 1:0

Großchance Hertha: Der eingewechselte Owusu setzt sich im Strafraum durch, passt zu Kauter, der den Ball zwei Meter vorm Tor knapp verpasst.

14:00 Uhr RW Erfurt - Großaspach

49. Minute / Spielstand 0:0

Nach einem Freistoß von Aydin kommt Kammlott zum Kopfball, doch Gäng klärt ohne Probleme.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Hertha BSC II

78. Minute / Spielstand 1:0

Die nächsten Wechsel: Bei den Gästen kommt Owusu für Mirbach. Bei Wacker ersetzt Harrer Förster.

14:00 Uhr RW Erfurt - Großaspach

47. Minute / Spielstand 0:0

Röttger setzt sich vor dem Strafraum gegen Hergesell durch und kommt zum Abschluss, doch der Schiri hat ein Foul gesehen.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Hertha BSC II

76. Minute / Spielstand 1:0

Goslar setzt sich auf rechts durch, spielt in Höhe des Sechszehners auf Förster, doch dem verspringt der Ball, so dass Körber klären kann.

14:00 Uhr RW Erfurt - Großaspach

46. Minute / Spielstand 0:0

Es geht ohne Veränderungen weiter.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Hertha BSC II

72. Minute / Spielstand 1:0

Förster hat das 2:0 auf dem Fuß. Doch seinen Volley aus acht Metern pariert erneut Körber.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Hertha BSC II

71. Minute / Spielstand 1:0

Erster Wechsel bei den Hausherren: Goslar ersetzt Makangu.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Hertha BSC II

69. Minute / Spielstand 1:0

Bringen die Wechsel Berlin neuen Schwung oder macht Nordhausen den Sack zu?

13:00 Uhr FC Schönberg - CZ Jena

Abpfiff / Endstand 1:0

Schluss in Schönberg. Jena fehlte die nötige Durchschlagskraft und verliert im Kampf um den Aufstieg an Boden.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Hertha BSC II

64. Minute / Spielstand 1:0

Doppelwechsel bei den Gästen: Abderrahmane und Hasse kommen für Kohls und Eisele.

14:00 Uhr RW Erfurt - Großaspach

Halbzeitstand 0:0

Pause in Erfurt. RWE ist bemüht, doch die besseren Chancen hatten die Gäste. Das Spiel leidet etwas unter den vielen Unterbrechungen.

13:00 Uhr FSV Rathenow - RB Leipzig II

Schlusspfiff / Spielstand 1:1

Punkteteilung in Rathenow. Beide Mannschaften nehmen jeweils einen Zähler aus dem ersten Pflichtspiel des Jahres mit.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Hertha BSC II

62. Minute / Spielstand 1:0

Wieder Nordhausen: Behrens ist auf halblinks frei, legt den Ball auf Makangu. Dessen Schuss aus zwölf Metern pariert Körber.

13:00 Uhr FSV Rathenow - RB Leipzig II

90. Minute / Spielstand 1:1

Die Nachspielzeit läuft...

13:00 Uhr FC Schönberg - CZ Jena

87. Minute / Spielstand 1:0

Gebissa kommt bei Schönberg für Matern in die Begegnung.

13:00 Uhr FSV Rathenow - RB Leipzig II

85. Minute / Spielstand 1:1

Es gibt hier viele Unterbrechungen. Wenn der Ball einmal rollt, setzen beide Teams auf lange Bälle.

14:00 Uhr RW Erfurt - Großaspach

43. Minute / Spielstand 0:0

Gute Eingabe von Aydin auf Benamar, doch Schröck kommt vor dem Erfuter an den Ball und köpft zur Ecke.

13:00 Uhr FC Schönberg - CZ Jena

84. Minute / Spielstand 1:0

Im Gegenzug schießt Matern weit über den Kasten. Jena enttäuscht, die Aktionen sind vorhersehbar. Ein insgesamt schwaches Spiel in der Schlussphase.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Hertha BSC II

57. Minute / Spielstand 1:0

Weil die Berliner auch endlich etwas nach vorn versuchen, entwickelt sich nun ein munteres Spielchen.

14:00 Uhr RW Erfurt - Großaspach

42. Minute / Spielstand 0:0

Nach einem kleinen Ringkampf mit Schieck sieht Nikolaou die erste gelbe karte im Spiel.

14:00 Uhr RW Erfurt - Großaspach

40. Minute / Spielstand 0:0

Brückner spielt den Ball zu Kammlott, der im Strafraum zu Boden geht, doch der Referee enscheidet auf Abseits.

13:00 Uhr FC Schönberg - CZ Jena

82. Minute / Spielstand 1:0

Der eingewechselte Crnomut verzieht mit einer Direktabnahme deutlich.

14:00 Uhr RW Erfurt - Großaspach

38. Minute / Spielstand 0:0

Riesenchance für die Gäste durch Binakaj, der mit einem strammen Flachschuss nur den Pfosten trifft. Das war die bisher beste Chance im Spiel.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Hertha BSC II

54. Minute / Spielstand 1:0

Wacker antwortet: Eine Flanke von Pfingsten-Reddig landet auf dem Kopf von Peßolat, der aus sechs Metern das Tor verfehlt.

13:00 Uhr FC Schönberg - CZ Jena

81. Minute / Spielstand 1:0

Auch in Unterzahl ist für Jena noch mindestens ein Pünktchen drin. Die Thüringer dominieren, müssen aber bei Kontern aufpassen.

13:00 Uhr FSV Rathenow - RB Leipzig II

81. Minute / Spielstand 1:1

Letzter RB-Wechsel: Für Sucsuz kommt Mietzelfeld.

13:00 Uhr FSV Rathenow - RB Leipzig II

81. Minute / Spielstand 1:1

Freistoß aus 22 Metern: Rabiega schießt zu zentral. Der Ball fliegt direkt auf Keeper Rogall.

13:00 Uhr FC Schönberg - CZ Jena

78. Minute / Spielstand 1:0

Riesenchance zum Ausgleich: Starke schießt aus acht Metern zwei Meter drüber. Jena drückt nun aufs Tempo.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Hertha BSC II

52. Minute / Spielstand 1:0

Erste Chance für Hertha: Freistoß Eisele von halbrechts, aber Mirbach verfehlt den Ball im Fünfmeterraum hauchdünn. Das war knapp!

13:00 Uhr FSV Rathenow - RB Leipzig II

79. Minute / Spielstand 1:1

Adewumi passt von rechts auf Leroy, der aus sieben Metern abzieht. Aus der Drehung kann er Bellot aber nicht überwinden.

13:00 Uhr FC Schönberg - CZ Jena

76. Minute / Spielstand 1:0

Doppelwechsel bei Jena: Crnomut und Böhler sind neu dabei. Schönberg bringt Roennau ins Spiel.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Hertha BSC II

49. Minute / Spielstand 1:0

... Denn das Spiel von Verfolger Zwickau fällt wegen der Platzverhältnisse aus.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Hertha BSC II

49. Minute / Spielstand 1:0

Wenn Nordhausen die Führung verteidigt, wächst der Vorsprung an der Spitze auf vier Punkte...

14:00 Uhr RW Erfurt - Großaspach

34. Minute / Spielstand 0:0

Erfurt ist bemüht, doch die Gäste stehen recht stabil und setzen immer wieder gefährliche Nadelstiche.

14:00 Uhr RW Erfurt - Großaspach

33. Minute / Spielstand 0:0

Eine Eingabe von Brückner erreicht leider keinen Erfurter.

13:00 Uhr FC Schönberg - CZ Jena

74. Minute / Spielstand 1:0

Eckardt bringt einen Freistoß druckvoll auf das Schönberger Tor, doch Hahnel ist zum wiederholten Mal auf dem Posten und wehrt ab.

14:00 Uhr RW Erfurt - Großaspach

31. Minute / Spielstand 0:0

Benamar spielt wunderschön in den Lauf von Kammlott, der den Keeper umspielen will aber wegrutscht - Gäng kann somit die Kugel aufnehmen.

13:00 Uhr FC Schönberg - CZ Jena

70. Minute / Spielstand 1:0

Momentan passiert hier bis auf Mittelfeldgeplänkel relativ wenig.

13:00 Uhr FSV Rathenow - RB Leipzig II

75. Minute / Spielstand 1:1

Der zweite Wechsel bei RB Leipzig II: Für Palacios kommt Rabiega.

14:00 Uhr RW Erfurt - Großaspach

28. Minute / Spielstand 0:0

Immer wieder gibt es Fouls und Unterbrechungen.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Hertha BSC II

46. Minute / Spielstand 1:0

Jetzt liegt auch die offizielle Zuschauerzahl vor: 510 Fans verfolgen die heutige Partie.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Hertha BSC II

46. Minute / Spielstand 1:0

Schiedsrichter Kluge pfeift die zweite Halbzeit an. Beide Mannschaften beginnen unverändert.

13:00 Uhr FSV Rathenow - RB Leipzig II

72. Minute / Spielstand 1:1

Rathenows Said Balde wird gut freigespielt und sprintet auf Bellot zu. Der RB-Torwart greift sich den Ball im Nachfassen.

13:00 Uhr FSV Rathenow - RB Leipzig II

69. Minute / Spielstand 1:1

Für Siebeck kommt Mäder.

13:00 Uhr FC Schönberg - CZ Jena

66. Minute / Spielstand 1:0

Jena mit einer guten Reaktion auf den Feldverweis. Nach einer Ecke von Starke köpft Pieles aus fünf Metern nur knapp über das Gehäuse.

14:00 Uhr RW Erfurt - Großaspach

24. Minute / Spielstand 0:0

Benamar kommt im Strafraum zum Schuss, doch Schiek wirft sich in den Ball und kann somit klären.

13:00 Uhr FC Schönberg - CZ Jena

61. Minute / Spielstand 1:0

In Unterzahl wird es für Jena nun noch komplizierter, um aus Schönberg Punkte mitzunehmen. Das Foul von Erlbeck war unnötig.

14:00 Uhr RW Erfurt - Großaspach

20. Minute / Spielstand 0:0

Nach einer Brückner-Ecke kommt Kammlott zum Kopfball, doch der Erfurter hatte Rücklage und konnnte den Ball nicht richtig drücken.

13:00 Uhr FC Schönberg - CZ Jena

60. Minute / Spielstand 1:0

Erlbeck sieht nach einem groben Foul in der eigenen Spielhälfte die Rote Karte. Erlbeck grätschte Rausch von hinten in die Beine.

13:00 Uhr FSV Rathenow - RB Leipzig II

65. Minute / Spielstand 1:1

Nachdem Rathenow nach der Pause mehr vom Spiel hatte, dominiert nun wieder RB.

13:00 Uhr FC Schönberg - CZ Jena

59. Minute / Spielstand 1:0

Giebel ist bei Jena nun für Mergel im Spiel.

13:00 Uhr FSV Rathenow - RB Leipzig II

64. Minute / Spielstand 1:1

Und für Odabas kommt Adewumi.

13:00 Uhr FC Schönberg - CZ Jena

56. Minute / Spielstand 1:0

Die Gastgeber agieren aus einer kontrollierten Deckung heraus und lassen den Thüringern wenig Raum zum Kombinieren.

14:00 Uhr RW Erfurt - Großaspach

19. Minute / Spielstand 0:0

Es gibt immer wieder Unterbrechungen, die den Spielfluss hemmen. Die Fans feiern dennoch auf den Rängen.

13:00 Uhr FSV Rathenow - RB Leipzig II

63. Minute / Spielstand 1:1

Wechsel bei Rathenow: Für Istefo kommt Duljevic.

14:00 Uhr RW Erfurt - Großaspach

17. Minute / Spielstand 0:0

Rühle setzt sich erneut im 16er der Erfuter durch und kommt auf der linken Seite zum Abschluss, doch Domaschke hält den Ball sicher.

13:00 Uhr FC Schönberg - CZ Jena

54. Minute / Spielstand 1:0

Die Bilder ähneln sich. Jena ist bemüht, kommt gegen die Schönberger Abwehr aber nicht entscheidend zum Abschluss.

13:00 Uhr FSV Rathenow - RB Leipzig II

60. Minute / Spielstand 1:1

Viele RB-Spieler rücken auf und bedrängen Rathenow. Unter anderem zieht Sucsuz ab. Aber auch sein Schuss wird geblockt.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Hertha BSC II

Halbzeit / Spielstand 1:0

Halbzeit in Nordhausen. Die Gastgeber haben mehr fürs Spiel getan, führen verdient. Hertha hatte noch nicht eine Torchance!

14:00 Uhr RW Erfurt - Großaspach

13. Minute / Spielstand 0:0

Erfurt wird allmählich besser, setzt die Gäste jetzt ebenfalls unter Druck.

13:00 Uhr FSV Rathenow - RB Leipzig II

58. Minute / Spielstand 1:1

Die anschließende Ecke der Leipziger bringt keine Gefahr. Somit sieht es hier weiterhin nach einer Punkteteilung aus.

13:00 Uhr FSV Rathenow - RB Leipzig II

57. Minute / Spielstand 1:1

Nach einer Pass-Stafette legt Siebeck den Ball ungenau quer und Rathenow klärt zum Eckball.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Hertha BSC II

42. Minute / Spielstand 1:0

Der Treffer sollte dem Spitzenreiter Auftrieb geben. Es klappt also auch in der Rückrunde mit dem Toreschießen.

14:00 Uhr RW Erfurt - Großaspach

11. Minute / Spielstand 0:0

Foul von Schröck an Judt. Der Freistoß wird jedoch ohne Probleme von den Gästen aus dem Strafraum geköpft.

13:00 Uhr FSV Rathenow - RB Leipzig II

54. Minute / Spielstand 1:1

Über die Breite bestimmt aber weiterhin Rathenow die zweite Hälfte.

13:00 Uhr FSV Rathenow - RB Leipzig II

52. Minute / Spielstand 1:1

RB kontert jetzt auch einmal. Mauer zieht aus halbrechter Position ab und schießt klar links am Tor vorbei.

13:00 Uhr FC Schönberg - CZ Jena

50. Minute / Spielstand 1:0

Schönberg kommt besser aus der Kabine. Matern setzt sich auf links durch und spielt den Ball ins Zentrum, wo die Abwehr mit vereinten Kräften klärt.

14:00 Uhr RW Erfurt - Großaspach

9. Minute / Spielstand 0:0

Und die nächste Chance für die Gäste, dieses Mal zieht Rühle aus dem 16er ab und schießt haarscharf links vorbei.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Hertha BSC II

38. Minute / Spielstand 1:0

Ein langer Ball von Wacker-Keeper Berbig landet bei Pichonot, der startet durch, zieht aus 14 Metern ab und der Ball zappelt im Netz.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Hertha BSC II

38. Minute / Spielstand 1:0

Tor für die Gastgeber! Pichonot trifft.

14:00 Uhr RW Erfurt - Großaspach

7. Minute / Spielstand 0:0

Tyralla erkämpft im Mittelfeld den Ball, was die Zuschauer mit Applaus feiern.

13:00 Uhr FSV Rathenow - RB Leipzig II

52. Minute / Spielstand 1:1

Rathenow drückt RB momentan ordentlich in die eigene Hälfte. Gegen die kompakten Leipziger kommen sie mit diagonalen Bällen nach vorn.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Hertha BSC II

37. Minute / Spielstand 0:0

Wacker bestimmt zwar das Geschehen, kommt allerdings kaum zu Chancen, weil die Gäste sehr gut stehen.

14:00 Uhr RW Erfurt - Großaspach

5. Minute / Spielstand 0:0

Die anschließende Ecke bringt nichts ein. Die Gäste machen von Beginn an mächtig Druck.

14:00 Uhr RW Erfurt - Großaspach

4. Minute / Spielstand 0:0

Binakaj kommt völlig frei vor dem Tor zum Schuss - Domaschke lenkt die Kugel gerade noch über das Tor.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Hertha BSC II

35. Minute / Spielstand 0:0

Vielleicht wiegt der Auswahl von Top-Stürmer Semmer (7 Tore) doch schwerer als erwartet.

13:00 Uhr FC Schönberg - CZ Jena

46. Minute / Spielstand 1:0

Die Partie wird ohne Wechsel fortgesetzt.

13:00 Uhr FSV Rathenow - RB Leipzig II

48. Minute / Spielstand 1:1

Jetzt kommt die Phase, in der RB II hinten extrem wenig zulässt. Bisher kassierten die Leipziger erst zwei Gegentore zwischen Minute 46 und 60.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Hertha BSC II

34. Minute / Spielstand 0:0

Nur ein Punkt wäre für den Spitzenreiter gegen den Tabellenzehnten aus der Hauptstadt sicher eine Enttäuschung.

14:00 Uhr RW Erfurt - Großaspach

2. Minute / Spielstand 0:0

Eine erste gefährliche Flanke von Röttger segelt durch den Erfurter Strafraum, findet aber keine Abnehmer.

13:00 Uhr FSV Rathenow - RB Leipzig II

46. Minute / Spielstand 1:1

Noch verzichten die Trainer hier auf Wechsel. Es geht weiter...

14:00 Uhr RW Erfurt - Großaspach

Anpfiff / Spielstand 0:0

Es geht los. Die Gäste in Schwarz-Gelb haben Anstoß. Erfurt in Rot-Weiß.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Hertha BSC II

30. Minute / Spielstand 0:0

Viel passiert hier inzwischen nicht mehr. Das Spiel ist zusehends verflacht.

14:00 Uhr RW Erfurt - Großaspach

Vor dem Spiel

Es werden rote und weiße Fahnen auf der Tribüne geschwenkt. Die Mannschaften betreten den Rasen.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Hertha BSC II

25. Minute / Spielstand 0:0

Das Geläuf ist doch schlechter, als auf den ersten Blick zu erkennen war. Häufig verspringt der Ball.

14:00 Uhr RW Erfurt - Großaspach

Vor dem Spiel

Stefan Krämer muss in der Partie auf Christoph Menz und André Laurito verzichten, dafür gibt Christian Brückner sein Comeback in Erfurt.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Hertha BSC II

23. Minute / Spielstand 0:0

Makangu ist im Strafraum, legt das Leder auf Pfingsten-Reddig zurück, der aus 17 Metern knapp übers Tor schießt.

13:00 Uhr FC Schönberg - CZ Jena

Halbzeit / Spielstand 1:0

Pause in Schönberg. Jena war zwar spielbestimmend, aber zu ungenau im Abschluss. Schönberg bislang effizienter.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Hertha BSC II

21. Minute / Spielstand 0:0

Das Geschehen spielt sich nun weitgehend zwischen den Strafräumen ab. Die großen Aufreger fehlen.

14:00 Uhr RW Erfurt - Großaspach

Vor dem Spiel

Zum Anlass des 50-jährigen Jubiläums haben die Erfurter Ultras vor der Partie eine große Choreographie auf der Hauptribüne geplant.

14:00 Uhr RW Erfurt - Großaspach

Vor dem Spiel

"Sie haben eine gute Breite im Kader und beherrschen das Umschaltspiel. Wir müssen ans Limit kommen", hatte RWE-Coach Stefan Krämer im Vorfeld gesagt

13:00 Uhr FSV Rathenow - RB Leipzig II

Halbzeit / Spielstand 1:1

Rathenow zeigte bisher ein gutes Pressing im Mittelfeld. Dort verschob sich der FSV gegen den Ball gut. Kreativ war er in der Offensive aber nicht.

13:00 Uhr FSV Rathenow - RB Leipzig II

Halbzeit / Spielstand 1:1

Beide Teams nehmen ein Tor mit in die Kabine. Die Leipziger kassieren wie oft ein frühes Gegentor. Das war schon das achte in den ersten 15 Minuten.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Hertha BSC II

18. Minute / Spielstand 0:0

Es ist jetzt ein verteiltes Spiel. Wacker investiert etwas mehr, ohne dabei zu glänzen.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Hertha BSC II

16. Minute / Spielstand 0:0

Schulze probiert es aus 20 Metern von halbrechts, stellt Hertha- Torhüter Körber aber vor keine ernsthaften Probleme.

14:00 Uhr RW Erfurt - Großaspach

Vor dem Spiel

Bei Großaspach fehlt auf jeden Fall Topscorer Michele Rizzi (acht Tore, 5 Assists, der seine fünfte Gelbe Karte absitzen muss.

13:00 Uhr FSV Rathenow - RB Leipzig II

44. Minute / Spielstand 1:1

Dann spielt Siebeck den Ball nach vorn und Ernst scheitert an den Maßen eines Fußball-Tores.

14:00 Uhr RW Erfurt - Großaspach

Vor dem Spiel

Während die Gäste heute ihren dritten Platz verteidigen wollen, kämpft Erfurt am anderen Tabellenende gegen den Abstieg. Es wird schwer werden.

13:00 Uhr FSV Rathenow - RB Leipzig II

43. Minute / Spielstand 1:1

Erst bedient Mauer von der Grundlinie aus Strauß, der unter Bedrängnis am Rathenower Tor vorbeischießt.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Hertha BSC II

15. Minute / Spielstand 0:0

Momentan gibt es allerdings kaum Möglichkeiten auf beiden Seiten.

13:00 Uhr FSV Rathenow - RB Leipzig II

42. Minute / Spielstand 1:1

Gleich zweimal fliegt der Ball knapp am linken Pfosten der Rathenower vorbei.

13:00 Uhr FC Schönberg - CZ Jena

43. Minute / Spielstand 1:0

Kurz vor der Pause ist Jena wieder spielbestimmend. Der letzte und damit entscheidende Pass in die gefährliche Zone kommt aber nach wie vor nicht an.

14:00 Uhr RW Erfurt - Großaspach

Vor dem Spiel

In der Liga verloren die Schwaben allerdings zuletzt überraschend mit 1:2 gegen Würzburg und damit auch den zweiten Platz an Aue.

13:00 Uhr FC Schönberg - CZ Jena

40. Minute / Spielstand 1:0

Nattermann setzt sich gegen drei Abwehrspieler im Strafraum durch, wird aber im letzten Moment am Schuss gehindert.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Hertha BSC II

14. Minute / Spielstand 0:0

Die stürmische Anfangsphase hat den Zuschauern Hoffnung gemacht, dass die zweitbeste Offensive der Liga bald zuschlägt.

13:00 Uhr FSV Rathenow - RB Leipzig II

37. Minute / Spielstand 1:1

Rathenows Lindau versucht es jetzt sogar von der Mittellinie. Doch RB- Torwart Bellot fängt den Ball seines ehemaligen RB-Kollegen noch.

13:00 Uhr FC Schönberg - CZ Jena

37. Minute / Spielstand 1:0

Das Spiel verflacht nun zunehmend. Torchancen sind Mangelware und auch das gepflegte Kurzpassspiel ist auf beiden Seiten ausbaufähig...

13:00 Uhr FSV Rathenow - RB Leipzig II

36. Minute / Spielstand 1:1

Hierländer spielt einen langen Ball auf Mauer, der von außen nach innen zieht. Sein Distanzschuss fliegt mittig auf das Tor und ist kein Problem.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Hertha BSC II

10. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt hat sich das Spiel etwas beruhigt. Die Berliner stehen besser.

13:00 Uhr FSV Rathenow - RB Leipzig II

33. Minute / Spielstand 1:1

Immer wieder schließen die Rathenower ihre Konter überhastet ab. Die Pässe sind zu ungenau.

13:00 Uhr FC Schönberg - CZ Jena

34. Minute / Spielstand 1:0

Bezeichnend: Einen Freistoß aus aussichtsreicher Position (etwa 20 Meter Torentfernung) schießt Gerlach in die Schönberger Mauer.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Hertha BSC II

6. Minute / Spielstand 0:0

Was für ein temporeicher Auftakt. Der Spitzenreiter will offenbar keine Zweifel am nächsten Sieg aufkommen lassen.

14:00 Uhr RW Erfurt - Großaspach

Vor dem Spiel

Die Gäste schafften unter der Woche ein respektables 2:0 im Testspiel gegen Erstligist VfB Stuttgart.

13:00 Uhr FSV Rathenow - RB Leipzig II

32. Minute / Spielstand 1:1

Optik Rathenow setzt bisher auf Konter. Diese spielt die Elf von Ingo Kahlisch allerdings nicht klug zu Ende.

13:00 Uhr FC Schönberg - CZ Jena

32. Minute / Spielstand 1:0

Jena fehlen momentan etwas die Ideen, um sich in gefährliche Schusspositionen zu bringen.

13:00 Uhr FSV Rathenow - RB Leipzig II

28. Minute / Spielstand 1:1

RB spielt weiterhin druckvoll und gibt spielerisch den Ton an. Vor allem bringt Ernst den Ball immer wieder nach vorn.

14:00 Uhr RW Erfurt - Großaspach

Vor dem Spiel

Bisher standen sich beide Vereine in drei Pflichtspielen gegenüber. RWE schaffte dabei zwei Remis bei den Schwaben. Zuhause wurde jedoch verloren.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Hertha BSC II

4. Minute / Spielstand 0:0

Nächste Großchance für die Hausherren: Pfingsten- Reddig auf Förster, der allein vorm Tor auftaucht. Er setzt den Ball aber rechts vorbei.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Hertha BSC II

2. Minute / Spielstand 0:0

Erste Ecke für Wacker: Pfingsten- Reddig findet Peßolat, der knapp übers Tor köpft.

13:00 Uhr FC Schönberg - CZ Jena

29. Minute / Spielstand 1:0

Eckardt versucht es aus etwa 28 Metern. Doch auch dieser Versuch landet bei Hahnel. Beim FCC fehlt die entscheidende Durchschlagskraft.

14:00 Uhr RW Erfurt - Großaspach

Vor dem Spiel

RWE geht nach dem 3:2-Heimsieg über Spitzenreiter Dynamo Dresden mit breiter Brust in die Partie.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Hertha BSC II

2. Minute / Spielstand 0:0

Nordhausen muss heute auf die angeschlagenen Semmer und Rischker verzichten.

13:00 Uhr FC Schönberg - CZ Jena

27. Minute / Spielstand 1:0

Großchance für den FCC durch Nattermann: Nach einem Zuspiel von Erlbeck scheitert der Stürmer aus Nahdistanz an Hahnel.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Hertha BSC II

1. Minute / Spielstand 0:0

Der Ball rollt. Bei bestem Fußballwetter finden die Spieler einen ordentlichen Platz vor.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Hertha BSC II

Anstoß

Und los geht’s im Stadion der Freundschaft in Bad Langensalza. Anstoß für Hertha II.

14:00 Uhr RW Erfurt - Großaspach

Vor dem Spiel

Mit Sonnenhof Großaspach trifft Rot-Weiß Erfurt heute auf selbstbewusste Gäste. Die SGS, aktuell Dritter, ist das Überraschungsteam der Saison.

13:00 Uhr FC Schönberg - CZ Jena

26. Minute / Spielstand 1:0

Jena nimmt im Spiel häufig Positionswechsel vor: Mergel lässt sich mal zurückfallen, während sich Erlbeck ab und zu nach vorne schiebt.

13:00 Uhr FSV Rathenow - RB Leipzig II

24. Minute / Spielstand 1:1

Mauer legt auf Sucsuz ab, der den Ball volley nimmt und aus 16 Metern knapp rechts am Rathenower Tor vorbeischießt.

13:00 Uhr FC Schönberg - CZ Jena

25. Minute / Spielstand 1:0

Der FC Carl Zeiss hat wieder mehr Zugriff auf das Geschehen, ohne jedoch Torchancen zu kreieren.

13:00 Uhr FSV Rathenow - RB Leipzig II

24. Minute / Spielstand 1:1

Mauer leitet die Chance über halblinks ein und passt in die Schnittstelle. Nachdem Palacios an Torwart Rogall scheitert, macht es Siebeck.

13:00 Uhr FSV Rathenow - RB Leipzig II

23. Minute / Spielstand 1:1

Siebeck gleicht für RB Leipzig II aus. Für ihn ist es der vierte Saisontreffer.

13:00 Uhr FC Schönberg - CZ Jena

22. Minute / Spielstand 1:0

Jena ist bemüht, doch richtig gefährlich kommen die Thüringer vor dem Tor derzeit nicht zum Zug.

13:00 Uhr FSV Rathenow - RB Leipzig II

18. Minute / Spielstand 1:0

RB Leipzig drängt trotz des Rückstandes weiterhin selbstbewusst nach vorn. Die meisten Szenen ereignen sich im letzten Drittel von Rathenow.

13:00 Uhr FC Schönberg - CZ Jena

19. Minute / Spielstand 1:0

Jena ist nicht geschockt und spielt direkt wieder nach vorn. Eine Ecke von Starke wird von Hahnel sicher abgefangen.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Hertha BSC II

Vor dem Spiel

Die Gäste haben einen prominenten Trainer: Ante Covic spielte einst für Hertha und den VfB Stuttgart in der Bundesliga.

13:00 Uhr FSV Rathenow - RB Leipzig II

16. Minute / Spielstand 1:0

Für den Torschützen Istefo ist es übrigens der erste Treffer in dieser Saison. Er steht in dieser Saison erst zum fünften Mal auf dem Platz.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Hertha BSC II

Vor dem Spiel

Nach der starken Hinrunde hat Nordhausen auf Neuzugänge im Winter verzichtet.

13:00 Uhr FSV Rathenow - RB Leipzig II

14. Minute / Spielstand 1:0

Aus 16 Metern Torentfernung fliegt der Ball genau in den Winkel. Da kommt Bellot nicht mehr mit den Fingerspitzen an die Kugel.

13:00 Uhr FC Schönberg - CZ Jena

16. Minute / Spielstand 1:0

Schönberg konnte Druck aufbauen und die Führung erzielen. Jenas Torwart war beim Nachschuss ohne Abwehrchance.

13:00 Uhr FC Schönberg - CZ Jena

15. Minute / Spielstand 1:0

Gladrow prüft Pieles zunächst aus zwölf Metern, im Nachschuss trifft Haufe aus 14 Metern halbhoch ins linke Eck.

13:00 Uhr FSV Rathenow - RB Leipzig II

12. Minute / Spielstand 1:0

Istefo zieht von außen nach innen und Leipzigs Sorge kann ihn nicht stellen. Von der Strafraumgrenze schießt er ins rechte obere Eck.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Hertha BSC II

Vor dem Spiel

Es folgte eine grandiose Serie der Thüringer mit 16 Spielen ohne Niederlage hintereinander.

13:00 Uhr FC Schönberg - CZ Jena

15. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Schönberg!

13:00 Uhr FSV Rathenow - RB Leipzig II

10. Minute / Spielstand 1:0

Fabian Istefo erzielt das Führungstor für die Rathenower!

13:00 Uhr FC Schönberg - CZ Jena

13. Minute / Spielstand 0:0

Es geht munter hin und her. Beide Mannschaften haben sich auf die Bedingungen eingestellt und erspielen sich Möglichkeiten.

13:00 Uhr FSV Rathenow - RB Leipzig II

10. Minute / Spielstand 1:0

RB Leipzig gerät in Rückstand.

13:00 Uhr FC Schönberg - CZ Jena

10. Minute / Spielstand 0:0

Okada spielt Haufe frei, der jedoch erneut an Pieles scheitert. Im Gegenzug holt Nattermann eine Ecke raus, die aber nicht gefährlich wird.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Hertha BSC II

Vor dem Spiel

… Am 2. August 2015 hieß es nach 90 Minuten 3:1 für Berlin.

13:00 Uhr FSV Rathenow - RB Leipzig II

10. Minute / Spielstand 0:0

Momentan ist die Partie von den ersten härteren Zweikämpfen geprägt. Strafraumszenen gibt es zunächst noch keine.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Hertha BSC II

Vor dem Spiel

Wacker hat mit den Hauptstädtern noch eine Rechnung offen. Sie fügten der Mannschaft die bislang einzige Saisonniederlage zu…

13:00 Uhr FC Schönberg - CZ Jena

8. Minute / Spielstand 0:0

Der Boden ist sehr tief, sodass ein umkämpftes Spiel zu erwarten ist. Beide Teams "arbeiten" sich in die Partie.

13:00 Uhr FC Schönberg - CZ Jena

6. Minute / Spielstand 0:0

Erster Torschuss der Gastgeber: Rausch fasst sich aus 20 Metern ein Herz, Pieles fängt den Ball aber sicher ab.

13:00 Uhr FSV Rathenow - RB Leipzig II

9. Minute / Spielstand 0:0

Dabei sammelt vor allem Timo Mauer viele Ballkontakte. Zu einem Abschluss auf das FSV-Tor kam der 18- jährige Mittelstürmer aber noch nicht.

13:00 Uhr FC Schönberg - CZ Jena

5. Minute / Spielstand 0:0

Jena beginnt schwungvoll und spielt sich in den Anfangsminuten in der Hälfte der Gastgeber fest.

13:00 Uhr FSV Rathenow - RB Leipzig II

7. Minute / Spielstand 0:0

Die Leipziger dominieren die ersten Spielminuten klar. Mit viel Druck arbeitet sich die Vogel-Elf nach vorn.

13:00 Uhr FC Schönberg - CZ Jena

3. Minute / Spielstand 0:0

Einen ersten Freistoß des FCC schlägt Eckardt gefährlich vor das Tor, doch Keeper Hahnel kann die Kugel abwehren.

13:00 Uhr FSV Rathenow - RB Leipzig II

5. Minute / Spielstand 0:0

Der Himmel über dem Stadion Vogelgesang ist übrigens bewölkt. Regen gibt es nicht.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Hertha BSC II

Vor dem Spiel

Die Ausgangslage ist klar. Die Hausherren sind favorisiert, aber Berlin ist keine Laufkundschaft, hat seit vier Spielen nicht mehr verloren.

13:00 Uhr FC Schönberg - CZ Jena

1. Minute / Spielstand 0:0

Laut FCC-Präsident Lutz Lindemann erwartet Jena für Neuzugang Bédi Bastien Buval im Laufe der nächsten Woche die Freigabe.

13:00 Uhr FSV Rathenow - RB Leipzig II

3. Minute / Spielstand 0:0

Gerade hat es noch eine Schweigeminute gegeben. Dabei wurde dem verstorbenen Schiedsrichterbetreuer Hartung gedacht.

13:00 Uhr FC Schönberg - CZ Jena

Anpfiff

Der Ball rollt. Schönberg hat angestoßen.

13:00 Uhr FSV Rathenow - RB Leipzig II

1. Minute / Spielstand 0:0

Der Anpfiff ertönt und RB führt den Anstoß aus. Die Leipziger tragen heute blaue und gelbe Spielkleidung. Rathenow spielt in weißen Trikots.

13:00 Uhr FC Schönberg - CZ Jena

Vor dem Spiel

Der Anstoß wird jeden Moment erfolgen.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Hertha BSC II

Vor dem Spiel

Herzlich Willkommen zum Liveticker! Regionalliga-Primus Nordhausen startet heute gegen die Hertha-Bubis in die Rückrunde.

13:00 Uhr FSV Rathenow - RB Leipzig II

Vor dem Spiel

Heute kommt es zum Wiedersehen mit alten Bekannten: Die FSV-Kicker Jonas Hildebrandt und Victor Lindau spielten vor kurzem noch für RB II.

13:00 Uhr FC Schönberg - CZ Jena

Vor dem Spiel

Auch Neuzugang Sven Reimann feiert in der FCC-Abwehrkette sein Debüt. Er kam vom 1. FC Magdeburg an die Kernberge.

13:00 Uhr FC Schönberg - CZ Jena

Vor dem Spiel

FCC-Neuzugang Tom Nattermann steht in der Startelf. Er stürmt an der Seite von Johannes Pieles.

13:00 Uhr FC Schönberg - CZ Jena

Vor dem Spiel

Jenas Neuzugang Bédi Bastien Buval hat noch keine Spielberechtigung und steht daher nicht im FCC-Kader. Er ist dennoch mit nach Schönberg gereist.

13:00 Uhr FC Schönberg - CZ Jena

Vor dem Spiel

Das Hinspiel in Jena endete torlos. Die äußeren Bedingungen sind heute optimal: Es ist trocken, bei angenehmen Temperaturen.

13:00 Uhr FC Schönberg - CZ Jena

Vor dem Spiel

Endlich wieder Regionalliga: Der Tabellendritte Jena gastiert zum Punktspielauftakt 2016 beim Aufsteiger aus Schönberg.

13:00 Uhr FC Schönberg - CZ Jena

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Live-Ticker der Begegnung FC Schönberg gegen den FC Carl Zeiss Jena.

13:00 Uhr FSV Rathenow - RB Leipzig II

Vor dem Spiel

Als die beiden frisch aufgestiegenen Mannschaften aufeinandertrafen tunnelte Optik-Angreifer Shelby Printemps RB-Torwart Dominic Heine.

13:00 Uhr FSV Rathenow - RB Leipzig II

Vor dem Spiel

Im Stadion Vogelgesang geht es gleich für beide Teams um den ersten Pflichtspielsieg des Jahres. Im Hinspiel gewannen die Rathenower mit 1:0.

13:00 Uhr FSV Rathenow - RB Leipzig II

Vor dem Spiel

Der Tabellenzwölfte nimmt heute ausnahmsweise einmal die Favoritenrolle ein - ist er doch beim Vorletzten der Liga zu Gast.

13:00 Uhr FSV Rathenow - RB Leipzig II

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker! Nach 57 Tagen wird es Zeit. RasenBallsport Leipzig II muss heute beim FSV Rathenow antreten.