Konferenz

Sonntag | 14.02.2016

Ansetzungen

14:00 Uhr

Dynamo Dresden - Werder Bremen II 2:1 (1:1)

Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg 0:0 (0:0)

13:30 Uhr

FSV Zwickau - Meuselwitz 7:0 (4:0)

13:00 Uhr

Halberstadt - FC Viktoria Berlin 2:2 (2:1)

Neugersdorf - FSV Rathenow 2:1 (2:0)

FC Schönberg - Auerbach 2:1 (1:0)

Berliner Athletik Klub - W. Nordhausen 4:0 (2:0)

Konferenz

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Werder Bremen II

Endstand 2:1

Vorbei! Dynamo dreht das Spiel und gewinnt verdient, auch wenn es am Ende etwas eng aussah.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

Abpfiff

Das Spiel ist vorbei. Es bleibt bei der erwarteten Nullnummer.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Werder Bremen II

89. Minute / Spielstand 2:1

Kreuzer für Eilers - Trainer Neuhaus rührt jetzt Beton an. Gegen Bremer, die noch mal alles versuchen.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

89. Minute / Spielstand 0:0

Der Ex-Auer Benatelli muss bei den Kickers runter, Vocaj kommt.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Werder Bremen II

86. Minute / Spielstand 2:1

Der bei Bremen eingewechselte Manneh ist wirklich pfeilschnell. Warum wurde er erst jetzt eingewechselt?

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Werder Bremen II

83. Minute / Spielstand 2:1

Lambertz kassierte eben seine 5. Gelbe Karte und fehlt gegen Chemnitz.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

84. Minute / Spielstand 0:0

Nagy setzt sich gegen zwei Auer durch und zwingt Männel zur ersten wirklichen Parade.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Werder Bremen II

81. Minute / Spielstand 2:1

Bremen macht seit einigen Minuten Druck.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

83. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß von Daghfous, aber genau in die Mitte und Männel kann abwehren.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

77. Minute / Spielstand 0:0

Für Soukou kommt Köpke bei Aue und Nagy darf für Russ ran.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Werder Bremen II

76. Minute / Spielstand 2:1

Bremen mal mit einem Gegenstoß, aber der Querpass durch den Strafraum findet keinen Abnehmer.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

76. Minute / Spielstand 0:0

Im Gegenzug sind die Auer erneut gefährlich. Nach einer Eingabe von Adler rutschen Wegner und Soukou am Ball vorbei.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

75. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt mal wieder die Kickers: Weißenberger schießt aus der Drehung, für Männel aber kein Problem.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Werder Bremen II

71. Minute / Spielstand 2:1

Latte! Stefaniak schießt einen Freistoß aus 23 m ans Aluminium.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Werder Bremen II

69. Minute / Spielstand 2:1

Die Dresdner sind drückend überlegen. Sie suchen aber noch den Deckel für das Spiel.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Werder Bremen II

64. Minute / Spielstand 2:1

Die 24.844 Zuschauer sehen Dynamo jetzt permanent im Vorwärtsgang.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

65. Minute / Spielstand 0:0

Rizzuto bringt einen Eckball zum Tor, Soukou kommt im Strafraum zum Schuss, Wulnikowski steht jedoch wieder goldrichtig.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Werder Bremen II

60. Minute / Spielstand 2:1

Bei Bremen wird Bytyqi eingewechselt und hat gleich eine gute Schusschance - drüber.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

62. Minute / Spielstand 0:0

Für Soriano kommt Russ bei den Kickers.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Meuselwitz

Abpfiff

Schluss in Zwickau! Der FSV gewinnt nach einem Schützenfest 7:0 gegen Meuselwitz, die das Ergebnis in der Anfangsphase anders hätten gestalten können.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

61. Minute / Spielstand 1:1

Der nächste Wechsel bei Aue: Handle kommt, Kvesic geht.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Werder Bremen II

58. Minute / Spielstand 2:1

Jetzt flutscht es. Dynamo hat mehr Platz. Aosman schloss aber eben etwas früh ab.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Meuselwitz

87. Minute / Spielstand 7:0

Berger trifft zum 7:0. Der Neuzugang schickt Öztürk, der den Ball mustergültig auf den Kopf von Berger zurückspielt. Ein sehenswertes Kopfballtor.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

59. Minute / Spielstand 0:0

Und tatsächlich die nächste Möglichkeit für Aue: Kvesic kommt frei vor Wulkowski an den Ball, doch der Tormann kann wieder abwehren.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Werder Bremen II

54. Minute / Spielstand 2:1

Lambertz flankte von rechts, Kutschke köpft aus 7 m ein. Sein erstes Tor für Dynamo.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

58. Minute / Spielstand 0:0

Nach Wegners Chance hatte sich das Spiel wieder beruhigt. Ob Adler jetzt nochmal etwas Offensivschwung bringen kann?

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Werder Bremen II

54. Minute / Spielstand 2:1

Tooor! Kutschke!

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

56. Minute / Spielstand 0:0

Der erste Wechsel bei Aue: Adler kommt für Könnecke.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Werder Bremen II

51. Minute / Spielstand 1:1

Kutschke mit einer guten Chance, aber der Schuss ist zu schwach und wird geblockt.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Werder Bremen II

50. Minute / Spielstand 1:1

Dynamo hat mehr Spielanteile und macht ordentlich Betrieb.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Meuselwitz

86. Minute / Spielstand 6:0

Lange bringt eine Ecke auf den langen Pfosten, wo Henschke für Wachsmuth auflegt, der aber vorbeiköpft.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Meuselwitz

82. Minute / Spielstand 6:0

Zwickau lässt die Kugel laufen. Bei Meuselwitz sind die Beine schwer.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

48. Minute / Spielstand 0:0

Erste gute Chance des Spiels: Wegner kommt zum Kopfball, aber Wulnikowski fliegt schön ins Eck.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Meuselwitz

78. Minute / Spielstand 6:0

Beide Trainer wechseln noch einmal. Bei Zwickau feiert der 18-jährige Paul Roger Henschke sein Debüt.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Werder Bremen II

46. Minute / Spielstand 1:1

Es geht weiter!

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

46. Minute / Spielstand 0:0

Die zweite Halbzeit ist angepfiffen. Es gibt keine Wechsel.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Meuselwitz

74. Minute / Spielstand 6:0

Der eingewechselte Öztürk macht das halbe Dutzend voll. Wachsmuth bedient Öztürk, der allein aufs Tor läuft und einschiebt.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Meuselwitz

67. Minute / Spielstand 5:0

Genausch kommt für Frick in die Partie.

13:00 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

Abpfiff / Endstand 2:2

Die Rote Karte für Friebertshäuser ist natürlich ein Schlag für die Gastgeber. Er war der Mann, der hinten Stabilität brachte.

13:00 Uhr Neugersdorf - FSV Rathenow

Schlusspfiff / Endstand 2:1

Beide Teams hatten heute ziemliche Probleme mit ihrem Spiel. Einzig nach dem 1:0 gab es für 20 Minuten mal ansehnlichen Fußball.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Meuselwitz

65. Minute / Spielstand 5:0

Zimmermann setzt sich auf links durch und spielt Nietfeld am Elfmeterpunkt frei, der aus vollem Lauf vollendet.

13:00 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

Abpfiff / Endstand 2:2

Nach den Tormöglichkeiten beider Teams ein gerechtes Resultat.

13:00 Uhr Neugersdorf - FSV Rathenow

Schlusspfiff / Endstand 2:1

Neugersdorf gewinnt hier verdient, macht es aber am Ende durch schludriges Verhalten selbst noch einmal unnötig spannend.

13:00 Uhr FC Schönberg - Auerbach

Endstand 2:1

Das Spiel ist aus. Auerbach verliert in letzter Minute gegen Schönberg. Der Druck war am Ende einfach zu groß.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Meuselwitz

65. Minute / Spielstand 5:0

Tor FSV! Nietfeld trifft zum zweiten Mal.

13:00 Uhr Neugersdorf - FSV Rathenow

90.+2. Minute / Spielstand 2:1

Da wird es nochmals gefährlich für den FCO. Aus dem Gewühl heraus bekommt Rathenow zwei Schusschancen. Flückinger und Kusic klären aber gemeinsam.

13:00 Uhr FC Schönberg - Auerbach

89. Minute / Spielstand 2:1

Nun ist es doch passiert: Haufe taucht frei vor Ebersbach auf und schiebt die Kugel am Keeper vorbei ins Tor.

13:00 Uhr FC Schönberg - Auerbach

89. Minute / Spielstand 2:1

Tor für Schönberg!

13:00 Uhr FC Schönberg - Auerbach

86. Minute / Spielstand 1:1

Auerbach kann sich einfach nicht vom Gäste-Druck befreien. Es bleibt hier sehr spannend.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Werder Bremen II

Halbzeit / Spielstand 1:1

Nach eher schwachem Beginn steigerte sich Dynamo und glich verdient aus. Weiter so, dann wird es ein klarer Sieg.

13:00 Uhr Berliner Athletik Klub - W. Nordhausen

Schlusspfiff / Spielstand 4:0

Die Berliner Verstärkungen sorgen hier für drei Treffer. Zudem war Belegu erfolgreich. Nordhausen rutscht nun auf Tabellenrang zwei.

13:00 Uhr FC Schönberg - Auerbach

83. Minute / Spielstand 1:1

Schönberg macht nun mächtig Druck. Ein Schuss von Matern kann Ebersbach gerade noch parieren.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Meuselwitz

62. Minute / Spielstand 4:0

Für Schlicht kommt Öztürk auf Zwickauer Seite ins Spiel.

13:00 Uhr Berliner Athletik Klub - W. Nordhausen

90. Minute / Spielstand 4:0

Yilmaz trifft den Ball nicht richtig. Im Strafraum tanzt Slavov Hanne aus und macht das 4:0.

13:00 Uhr Berliner Athletik Klub - W. Nordhausen

90. Minute / Spielstand 4:0

Slavov macht sein zweites Tor.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Meuselwitz

60. Minute / Spielstand 4:0

Rudolph kommt bei Meuselwitz für Weinert in die Partie.

13:00 Uhr Berliner Athletik Klub - W. Nordhausen

89. Minute / Spielstand 3:0

Yao geht. Yilmaz kommt.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

45. Minute / Spielstand 0:0

Und da kommt der Pfiff. Beide Teams brachten in der Offensive bisher so gut wie gar nichts zu Stande.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Werder Bremen II

44. Minute / Spielstand 1:1

Dynamo spielt seit der 25. Minute deutlich flexibler. Daraus ergeben sich gleich viel mehr Chancen.

13:00 Uhr Berliner Athletik Klub - W. Nordhausen

89. Minute / Spielstand 3:0

Behrens schießt rechts vorbei.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Meuselwitz

60. Minute / Spielstand 4:0

Der FSV lässt den Ball nun sicher durch die Reihen laufen. Göbel bringt eine Ecke direkt aufs Tor, Naumann kann klären.

13:00 Uhr Neugersdorf - FSV Rathenow

85. Minute / Spielstand 2:1

Das Gegentor hat sich der FCO selbst zuzuschreiben, so wie sie hier in den letzten Minuten aufgetreten sind.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Werder Bremen II

42. Minute / Spielstand 1:1

Eilers schießt aus 20 m vorbei. Aus dieser Situation hätte er mehr machen können.

13:00 Uhr Neugersdorf - FSV Rathenow

84. Minute / Spielstand 2:1

Nach einer Ecke von Leroy köpft Hildebrandt unbedrängt zum Anschluss ins Tor. Jetzt wird es noch einmal unnötig spannend aus FCO-Sicht.

13:00 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

88. Minute / Spielstand 2:2

Der Germania merkt man den einen Mann weniger nicht an. Sie fightet. Im Strafraum der Berliner fehlt aber die zündende Idee.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Meuselwitz

55. Minute / Spielstand 4:0

In den letzten Minuten gibt es wenig Torraumszenen. Zwickau nimmt das Tempo raus, Meuselwitz fehlen die spielerischen Mittel.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

43. Minute / Spielstand 0:0

Der Schiri guckt schon auf die Uhr. Sein Halbzeitpfiff dürfte für die Zuschauer eine Erlösung sein.

13:00 Uhr Neugersdorf - FSV Rathenow

84. Minute / Spielstand 2:1

Tor für Rathenow.

13:00 Uhr Neugersdorf - FSV Rathenow

81. Minute / Spielstand 2:0

Die Partie nähert sich mit wenigen Highlights ihrem Ende. Es passiert so gut wie nichts auf dem Rasen.

13:00 Uhr Berliner Athletik Klub - W. Nordhausen

87. Minute / Spielstand 3:0

Für Stephan kommt Yelen.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Werder Bremen II

38. Minute / Spielstand 1:1

Dynamo drückt und drängelt. Der Führungstreffer soll her.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

38. Minute / Spielstand 0:0

Kein Team konnte sich bisher eine glasklare Torchance erarbeiten.

13:00 Uhr Berliner Athletik Klub - W. Nordhausen

85. Minute / Spielstand 3:0

Für Zimmer kommt Akyörük.

13:00 Uhr Berliner Athletik Klub - W. Nordhausen

84. Minute / Spielstand 3:0

Aus etwa 14 Metern schießt Stephan knapp links am Tor vorbei.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Werder Bremen II

34. Minute / Spielstand 1:1

Nächste dicke Chance: Stefaniak mit einem weiten Freistoß in den Strafraum, Kutschke köpft - gehalten.

13:00 Uhr FC Schönberg - Auerbach

75. Minute / Spielstand 1:1

Vielleicht geht ja noch mehr für die Auerbacher?

13:00 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

79. Minute / Spielstand 2:2

Oh weh, Halberstadt in Unterzahl. Friebertshäuser ist der Unglücksrabe. Er rutscht dem Ball entgegen und senst dabei Trianni um. Glatt Rot.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Werder Bremen II

31. Minute / Spielstand 1:1

Der nächste gefährliche Dynamo- Angriff. Langsam läuft es besser bei den Dresdnern.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Werder Bremen II

29. Minute / Spielstand 1:1

Direkt vor dem Tor hatte Kutschke nur den Pfosten getroffen.

13:00 Uhr Berliner Athletik Klub - W. Nordhausen

79. Minute / Spielstand 3:0

Torwart Berbig hat da keine Chance, noch an den Ball zu kommen.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Meuselwitz

49. Minute / Spielstand 4:0

Zwickau spielt weiter nach vorn und hat durch Schlicht die nächste Chance. Sein Schlenzer aus 18 Metern geht rechts am Tor vorbei.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

35. Minute / Spielstand 0:0

Man merkt der Partie an, dass sich die beiden defensivstärksten Teams der Dritten Liga gegenüberstehen. Wer in Führung geht, dürfte sie auch gewinnen.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Werder Bremen II

29. Minute / Spielstand 1:1

Das Tor: Ecke von rechts, Hartmann köpft aus 5 m ein.

13:00 Uhr Berliner Athletik Klub - W. Nordhausen

78. Minute / Spielstand 3:0

Yao kommt über rechts und passt den Ball vor den Strafraum. Belegu nimmt den Ball mit und schießt aus 14 Metern links unten ins Tor.

13:00 Uhr Neugersdorf - FSV Rathenow

75. Minute / Spielstand 2:0

Letzter Wechsel des Spiels. Beim FCO kommt Huth für Merkel.

13:00 Uhr Berliner Athletik Klub - W. Nordhausen

77. Minute / Spielstand 3:0

Berlin sorgt mit dem 3:0 wohl für die Entscheidung.

13:00 Uhr Neugersdorf - FSV Rathenow

74. Minute / Spielstand 2:0

Wilcke mal mit einem Versuch aus 20 Metern, aber das war selbst wohlwollend betrachtet nur ein "Schüsschen".

13:00 Uhr FC Schönberg - Auerbach

72. Minute / Spielstand 1:1

Mit der Hereinnahme von Schuch hat Michael Hiemisch ein glückliches Händchen bewiesen. Der Ausgleich ist hochverdient.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Werder Bremen II

29. Minute / Spielstand 1:1

Tooor!

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

31. Minute / Spielstand 0:0

Kvesic bekommt den Ball am Elfmeterpunkt, kann ihn aber nicht richtig annehmen.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Meuselwitz

46. Minute / Spielstand 4:0

Die Partie geht weiter. Es gibt zunächst keine Wechsel im Spiel.

13:00 Uhr FC Schönberg - Auerbach

72. Minute / Spielstand 1:1

Hampf hat das Auge für Schuch, der im 16er vor Hahnel an den Ball kommt und zu Ratifo spielt. Der nimmt die Kugel mit der Brust an und trifft zum 1:1.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

29. Minute / Spielstand 0:0

Bei Wegner droht die gleiche Gefahr. Und nächste Woche geht es für die Auer nach Rostock.

13:00 Uhr Berliner Athletik Klub - W. Nordhausen

73. Minute / Spielstand 2:0

Wacker hat keine Ideen, wie man doch noch ein Tor schießen kann. Nordhausen versucht es über die Außen, aber Laufbereitschaft und Kampf fehlen.

13:00 Uhr FC Schönberg - Auerbach

72. Minute / Spielstand 1:1

Der Ausgleich für Auerbach!

13:00 Uhr Berliner Athletik Klub - W. Nordhausen

69. Minute / Spielstand 2:0

Berlin macht nicht mehr viel und Wacker zeigt nicht den Willen, hier noch etwas zu reißen.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Werder Bremen II

24. Minute / Spielstand 0:1

Die Dresdner Zuschauer werden unruhig. Es gibt erste Pfiffe. Dynamo spielt auch nicht überzeugend.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

26. Minute / Spielstand 0:0

Immerhin gab es schon zwei gelbe Karten. Aues Riese hat sich gerade die fünfte abgeholt und wird beim nächsten Spiel fehlen.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Werder Bremen II

22. Minute / Spielstand 0:1

Bremen kontert sehr schnell. Da muss Dresden aufpassen.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

25. Minute / Spielstand 0:0

Die Partie wird für die Erzgebirger wohl das erwartete Geduldsspiel.

13:00 Uhr Neugersdorf - FSV Rathenow

67. Minute / Spielstand 2:0

Nezmar mal wieder mit einer tollen Aktion. Er nimmt den Ball mit dem Rücken zum Tor an, dreht sich um Wilcke und zieht ab. Knapp rechts am Tor vorbei.

13:00 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

69. Minute / Spielstand 2:2

Viele hektische Aktionen. Waldow reagiert und bringt zwei Neue. Wersig und Salhab gehen, es kommen Wirtz und Ristovski.

13:00 Uhr Neugersdorf - FSV Rathenow

65. Minute / Spielstand 2:0

Beim FCO klaffen im Mittelfeld große Löcher. Kaum mal ein kreativer Impuls. Rathenow versucht es weiter, ist in seinem Mitteln aber beschränkt.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Werder Bremen II

20. Minute / Spielstand 0:1

Dynamo versucht auf den Gegentreffer zu antworten, ist dabei aber zu hektisch und ungenau.

13:00 Uhr Berliner Athletik Klub - W. Nordhausen

65. Minute / Spielstand 2:0

Damit kann Wacker-Trainer Martin Hauswald nicht mehr wechseln.

13:00 Uhr Berliner Athletik Klub - W. Nordhausen

63. Minute / Spielstand 2:0

Für Schlüter kommt Behrens.

13:00 Uhr Berliner Athletik Klub - W. Nordhausen

63. Minute / Spielstand 2:0

Azaouagh läuft fast unbedrängt auf das Tor zu und schießt auf das Tor. Berbig hält.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

20. Minute / Spielstand 0:0

Nun auch die Würzburger mit einer ersten Gelegenheit. Ein Freistoß aus 20 Metern wird noch von der Auer Mauer abgelenkt.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Werder Bremen II

15. Minute / Spielstand 0:1

Dem Elfer ging ein Bremer Konter voraus. Der endete damit, dass Holthaus den Bremer Papunashvili von den Beinen holte.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Werder Bremen II

15. Minute / Spielstand 0:1

Tor! Hilßner verwandelt den Foulelfer ganz souverän.

13:00 Uhr Berliner Athletik Klub - W. Nordhausen

62. Minute / Spielstand 2:0

Wacker ist nicht mehr so mutig. Außerdem leistet sich Nordhausen viele Fehlpässe und Unsicherheiten.

13:00 Uhr FC Schönberg - Auerbach

63. Minute / Spielstand 1:0

VfB-Coach Hiemisch reagiert und bringt mit Wild und Schuch zwei neue Offensivkräfte.

13:00 Uhr Neugersdorf - FSV Rathenow

61. Minute / Spielstand 2:0

Und auch die Gäste tauschen noch einmal das Personal. Mit dem letzten Wechsel kommt Erkic für Ismaili.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Werder Bremen II

15. Minute / Spielstand 0:0

Elfmeter für Bremen!

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Werder Bremen II

13. Minute / Spielstand 0:0

Bremen ist v.a. durch Standards gefährlich. Die Freistöße haben es in sich.

13:00 Uhr Neugersdorf - FSV Rathenow

61. Minute / Spielstand 2:0

Und es wird fleißig weiter gewechselt. Beim FCO kommen Nezmar und Nemec für Banaskiwicz und Sisler.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Meuselwitz

Halbzeit / Spielstand 4:0

Pause in Zwickau! Der FSV nutzte seine Chancen eiskalt und zerlegt den ZFC in seine Einzelteile. Der mutige Auftritt der Gäste wurde nicht belohnt.

13:00 Uhr FC Schönberg - Auerbach

60. Minute / Spielstand 1:0

Auerbach agiert nun etwas aggressiver, ohne sich allerdings zu belohnen. Der tiefe Boden macht es zudem nicht gerae einfach.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Meuselwitz

43. Minute / Spielstand 4:0

Zwickau lässt Meuselwitz kurz vor der Pause wieder Luft zum Atmen. Die FSV-Offensive ist sehr effizient und präsentiert sich in Gala-Form.

13:00 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

60. Minute / Spielstand 2:2

Andere Seite. Germanias Hoffmann mit einem Klassepass auf Dadashov. Der versucht es aus der Drehung, aber Merz kann klären.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

15. Minute / Spielstand 0:0

Die Auer Fans fordern einen Elfer, doch Wulnikowski ist vor Wegner am Ball.

13:00 Uhr Neugersdorf - FSV Rathenow

56. Minute / Spielstand 2:0

Zweiter Wechsel bei den Gästen. Adewumi jetzt im Spiel. Für ihn muss Odabas runter.

13:00 Uhr Neugersdorf - FSV Rathenow

56. Minute / Spielstand 2:0

Dittrich und Sisler kombinieren sich über die rechte Außenbahn. Merkel scheitert dann aus Nahdistanz und da Silva verpasst den Nachschuss.

13:00 Uhr Neugersdorf - FSV Rathenow

51. Minute / Spielstand 2:0

Wie schon in der ersten Hälfte beginnt auch der zweite Abschnitt mit zahlreichen Fehlern. Torgefahr aktuell gleich null.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

12. Minute / Spielstand 0:0

Die Partie ist sehr intensiv und lebt bisher vor allem von den Zweikämpfen.

13:00 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

58. Minute / Spielstand 2:2

Jetzt die Berliner. Nach einem Pressschlag kommt Benyamina in Ballbesitz. Er löffelt das Leder aber rechts übers Eck.

13:00 Uhr Berliner Athletik Klub - W. Nordhausen

57. Minute / Spielstand 2:0

Stephan setzt Zimmer auf halbrechts in Szene. Zimmer zieht in den Strafraum und aus 15 Metern schießt er knapp links vorbei.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Meuselwitz

40. Minute / Spielstand 4:0

Die Partie ist sehr ansprechend. Meuselwitz nutzte seine Chancen zu Beginn nicht und wurde vom FSV gnadenlos bestraft.

13:00 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

56. Minute / Spielstand 2:2

Halberstadt nicht geschockt. Bremer mit einer guten Möglichkeit, doch er bekommt den aufspringenden Ball nicht unter Kontrolle.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Werder Bremen II

7. Minute / Spielstand 0:0

Kutschke will auch ein "Tor des Monats" schießen. Seit Seitfallzieher misslingt aber.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

9. Minute / Spielstand 0:0

Hertner zieht aus 20 Metern ab, aber Kickers-Keeper Wulnikowski kann den Ball noch entschärfen.

13:00 Uhr Berliner Athletik Klub - W. Nordhausen

53. Minute / Spielstand 2:0

Der anschließende Eckball der Berliner bringt keine Gefahr.

13:00 Uhr Berliner Athletik Klub - W. Nordhausen

53. Minute / Spielstand 2:0

Belegu setzt Yao in Szene. Der flotte Rechtsaußen versucht es im Strafraum aus elf Metern. Doch Herröder grätscht den Ball zur Ecke.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Werder Bremen II

5. Minute / Spielstand 0:0

Relativ ruhiger Beginn. Von beiden Mannschaften.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Meuselwitz

36. Minute / Spielstand 4:0

Der FSV hat Meuselwitz nun völlig überrumpelt und drei Tore in nur vier Minuten erzielt. Der ZFC kommt in der Abwehr nicht mehr hinterher.

13:00 Uhr FC Schönberg - Auerbach

52. Minute / Spielstand 1:0

Auerbachs Mattern läuft bis zur Grundlinie und legt zurück auf Hampf, der aus zentraler Position einen Drehschuss Zentimeter vorbeischießt.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

6. Minute / Spielstand 0:0

Die erste Chance für Aue: Soukou passt auf Wegner, der in halblinker Position noch in letzter Minute von Nothnagel gestört wird.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Meuselwitz

34. Minute / Spielstand 4:0

Zimmermann vollendet eine Vorlage von Schlicht aus Nahdistanz freistehend ins Tor. Meuselwitz jetzt mit Auflösungserscheinungen.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Werder Bremen II

2. Minute / Spielstand 0:0

Da ist die erste gute Dynamo Chance: Lambertz lupft in den 16er, aber Eilers verpasst orientierungslos.

13:00 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

50. Minute / Spielstand 2:2

Da ist es passiert. Missverständnis in der Halberstädter Abwehr. Benyamina spritzt dazwischen und chippt den Ball aus 3 m ins Netz.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Meuselwitz

32. Minute / Spielstand 3:0

Tor FSV! Zimmermann spielt Nietfeld frei, der aus zehn Metern trifft. Jetzt überschlagen sich die Ereignisse!

13:00 Uhr Berliner Athletik Klub - W. Nordhausen

50. Minute / Spielstand 2:0

Wacker bemüht sich hier, nicht noch ein Gegentor zu kassieren. Währenddessen fällt in Zwickau schon das 4:0.

13:00 Uhr Berliner Athletik Klub - W. Nordhausen

48. Minute / Spielstand 2:0

Slavov zieht aus 16 Metern aus zentraler Position ab. Torwart Berbig hält den Ball fest.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Werder Bremen II

1. Minute / Spielstand 0:0

Es geht los!

13:00 Uhr Neugersdorf - FSV Rathenow

46. Minute / Spielstand 2:0

Die zweite Halbzeit ist im Gange. Rathenow wechselt einmal. Boachie muss vom Feld. Jetzt ist Turhan mit von der Partie.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Meuselwitz

30. Minute / Spielstand 2:0

Lange macht ein kurioses Tor. Einen Freistoß aus halbrechter Position bringt Lange auf den langen Pfosten. 25 Meter Entfernung ins Tor!

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

1. Minute / Spielstand 0:0

Auf der Tribüne in Aue sitzt erstmals Bundestorwarttrainer Andreas Köpke. Sein Sohn Pascal darf aber noch nicht mittun.

13:00 Uhr Berliner Athletik Klub - W. Nordhausen

47. Minute / Spielstand 2:0

Für Innenverteidiger Pierre Becken kommt Abwehrspieler Sascha Herröder.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Meuselwitz

30. Minute / Spielstand 2:0

Lange erhöht auf 2:0 für Zwickau!

13:00 Uhr Berliner Athletik Klub - W. Nordhausen

46. Minute / Spielstand 2:0

Zwei Wechsel bei Wacker: Für Benjamin Förster kommt Christian Hanne.

13:00 Uhr FC Schönberg - Auerbach

46. Minute / Spielstand 1:0

Es geht unverändert weiter. Vielleicht nimmt die Partie jetzt etwas mehr Fahrt auf, als in den letzten Minuten der ersten Halbzeit.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

Anpfiff

Und der Ball rollt. Aue hatte Anstoß.

13:00 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

46. Minute / Spielstand 2:1

In Halberstadt geht es weiter. Beide Teams unverändert.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Meuselwitz

25. Minute / Spielstand 1:0

Momentan lässt das Tempo etwas nach, das in den ersten 20 Minuten doch sehr hoch war.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

Vor dem Spiel

Die äußeren Bedingungen sind bei strahlendem Sonnenschein hervorragend.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Werder Bremen II

Vor dem Spiel

Dynamos Rezept heute: mit körperlicher Robustheit den Gegner bearbeiten und Torchancen nutzen.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Werder Bremen II

Vor dem Spiel

Bei Dresden feiert Stefan Kutschke übrigens heute sein Startelf-Debüt.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

Vor dem Spiel

Mit einem Sieg kann sich das Team von Pavel Dotchev ein Vier-Punkte- Polster zum Relegationsplatz aufbauen, da Großaspach gestern verlor.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Meuselwitz

22. Minute / Spielstand 1:0

Nietfeld legt auf Frick, der aus zwölf Metern links neben das Tor zielt. Die Partie ist weiterhin offen. Beide Teams zeigen ein ansehnliches Spiel.

13:00 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

Halbzeit / Spielstand 2:1

Nach der Halberstädter Führung ging es kurz vor der Pause noch einmal Schlag auf Schlag. Ärgerlich aus Germania-Sicht der Anschluss.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

Vor dem Spiel

Für die Auer wird es also eine harte Nuss, da zudem auch Steve Breitkreutz nach seiner fünften gelben Karte gesperrt ist.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

Vor dem Spiel

Andererseits sind die Kickers aber sehr auswärtsstark und konnten in der Fremde schon fünf Mal gewinnen.

13:00 Uhr FC Schönberg - Auerbach

Halbzeitstand 1:0

In der zweiten Hälfte spielt Auerbach mit dem Wind im Rücken - vielleicht hilft das dem VfB, die nicht ganz sattelfeste 95er Abwehr zu überwinden.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Meuselwitz

18. Minute / Spielstand 1:0

Meuselwitz ist nach dem Rückstand nicht geschockt und setzt die Gastgeber bisher mit Distanzschüssen unter Druck.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

Vor dem Spiel

Das Hinspiel gewannen die Würzburger 1:0 - es war der einzige Heimerfolg der Unterfranken.

13:00 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

45.+2 Minute / Spielstand 2:1

Der Anschluss. Die Viktoria fängt den Ball ab, Benyamina startet durch und zirkelt die Kugel an Aubele vorbei in die Maschen.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Werder Bremen II

Vor dem Spiel

Die Bremer sind seit 7 Punktspielen ungeschlagen. Da waren zwar vier 1:1 dabei. Trotzdem: beeindruckend.

13:00 Uhr FC Schönberg - Auerbach

Halbzeitstand 1:0

Der VfB hat seine Chancen nicht genutzt liegt unnötig zurück. Es fehlte bisher die Präzision im Abschluss.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Meuselwitz

16. Minute / Spielstand 1:0

Es ist ein flottes Spiel. Albert schießt einen Freistoß aus 20 Metern direkt auf Unger, der die Kugel sicher abwehrt.

13:00 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

44. Minute / Spielstand 2:0

Hoffmann nimmt einen ruhenden Ball auf und schickt ihn auf die Reise. Friebertshäuser ist mit dem Kopf da und nickt schulbuchmäßig ein.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Meuselwitz

13. Minute / Spielstand 1:0

Zwickau übernimmt aktuell die Tabellenführung von Wacker Nordhausen, die zur Halbzeit 0:2 beim Berliner AK zurückliegen.

13:00 Uhr Neugersdorf - FSV Rathenow

Halbzeit / Spielstand 2:0

Nach einem ziemlich stotternden Start hat sich die Partie mit dem ersten Tor deutlich verbessert. Daran haben aber beide Teams ihren Anteil.

13:00 Uhr Berliner Athletik Klub - W. Nordhausen

Halbzeit / Spielstand 2:0

Berlin ist hier deutlich besser und geht durch Tore der Neuzugänge Yao und Slavov mit 2:0 in die Halbzeitpause.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Meuselwitz

11. Minute / Spielstand 1:0

Aus FSV-Sicht fällt das Tor zur richtigen Zeit, nachdem die Gäste die Anfangsphase dominiert hatten.

13:00 Uhr Berliner Athletik Klub - W. Nordhausen

43. Minute / Spielstand 2:0

Die anschließende Ecke der Berliner bringt keine Gefahr.

13:00 Uhr Berliner Athletik Klub - W. Nordhausen

43. Minute / Spielstand 2:0

Slavov flankt von rechts auf Stephan. Der Stürmer zieht aus elf Metern ab. Berbig lenkt den Ball über die Latte.

13:00 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

44. Minute / Spielstand 2:0

Tor für Halberstadt!

13:00 Uhr Neugersdorf - FSV Rathenow

41. Minute / Spielstand 2:0

Torschütze Banaskiewicz versucht es mit einem Volley aus 14 Metern. Aber Rogall steht gut und hat die Kugel.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Meuselwitz

9. Minute / Spielstand 1:0

Zunächst prüft Frick ZFC-Keeper Naumann aus elf Metern. Die folgende Ecke von Lange köpft Mai aus Nahdistanz unhaltbar ins linke Toreck.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Werder Bremen II

Vor dem Spiel

Zuhause lief es immer besser: 4:1 gegen Stuttgart, 3:0 gegen Mainz. heute also nun gegen Werder II.

13:00 Uhr Berliner Athletik Klub - W. Nordhausen

38. Minute / Spielstand 2:0

Während hier wenig passiert, trifft Wacker-Verfolger Zwickau gegen Meuselwitz. Damit zieht der FSV in der Blitztabelle an Nordhausen vorbei.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Werder Bremen II

Vor dem Spiel

Gegen Mainz II und Stuttgart II hat Dresden nur 1:1 gespielt. Das allerdings jeweils auswärts.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Meuselwitz

9. Minute / Spielstand 1:0

Mai bringt den FSV in Führung.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Werder Bremen II

Vor dem Spiel

Gegen eine U23 zu spielen, ist nur auf dem Papier leicht. Dynamo hat das selbst schon erfahren.

13:00 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

38. Minute / Spielstand 1:0

Große Chance der Gäste. Benyamina per Dropkick - Germanias Keeper Aubele verhindert mit einem Blitzreflex den Einschlag.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Meuselwitz

7. Minute / Spielstand 0:0

Zwickau kommt hier noch nicht so richtig zum Zug und muss erst einmal für Stabilität in der Defensive sorgen.

13:00 Uhr Neugersdorf - FSV Rathenow

37. Minute / Spielstand 2:0

Loucka verliert den Ball an Lindau und ermöglicht so die nächste Chance des FCO. Doch Flückinger pariert den 15-Meter-Schuss von Boachie glänzend.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - Werder Bremen II

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Spiel der Dresdner Dynamos gegen Werder Bremen II!

13:00 Uhr Neugersdorf - FSV Rathenow

31. Minute / Spielstand 2:0

... doch beim dritten Versuch ist dann Merkel mit dem Kopf zur Stelle und trifft.

13:00 Uhr Neugersdorf - FSV Rathenow

31. Minute / Spielstand 2:0

Optik wird stärker und Neugersdorf trifft. Nach einem Zusammenspiel zwischen Dittrich und Banaskiewicz scheitert Letzterer zweimal an Rogall ...

13:30 Uhr FSV Zwickau - Meuselwitz

3. Minute / Spielstand 0:0

Der ZFC überrascht den FSV mit einem stürmischen Beginn: Unger lenkt einen 20-Meter-Schuss von Lubsch zur Ecke, die dann nichts einbringt.

13:00 Uhr Neugersdorf - FSV Rathenow

31. Minute / Spielstand 2:0

Tor für den FCO!

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

Vor dem Spiel

Gleichzeitig sind die beiden Teams auch sowohl die abwehrstärksten als auch angriffsschwächsten der Dritten Liga.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Meuselwitz

2. Minute / Spielstand 0:0

Meuselwitz legt mutig los. Paul klärt einen Freistoß von Albert. Kurz drauf flankt Trübenbach aufs Tor, Unger lenkt den Ball über die Latte.

13:00 Uhr FC Schönberg - Auerbach

31. Minute / Spielstand 1:0

Ein Freistoß von Matern geht an Freund und Feind vorbei - Ebersbach kratzt den Ball erneut von der Linie, doch Schulz staubt zum überraschenden 1:0 ab

13:00 Uhr Neugersdorf - FSV Rathenow

29. Minute / Spielstand 1:0

Optik steckt trotz des Rückstandes nicht zurück und ist diesmal durch Wilcke gefährlich. Doch wieder bleibt Flückinger Sieger.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

Vor dem Spiel

Im Erzgebirgsstadion treffen der Tabellenzweite aus Aue und der Elfte aus Würzburg aufeinander.

13:00 Uhr Berliner Athletik Klub - W. Nordhausen

34. Minute / Spielstand 2:0

Berlin nimmt mit der Führung im Rücken jetzt das Tempo etwas heraus und konzentriert sich nun auf das Kontern.

13:00 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

31. Minute / Spielstand 1:0

Halberstadt mit offensiven Akzenten. Wieder klären die Berliner nicht konsequent - Hoffmann setzt mit einer Volleyannahme den Ball drüber.

13:00 Uhr FC Schönberg - Auerbach

31. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Schönberg.

13:00 Uhr Berliner Athletik Klub - W. Nordhausen

32. Minute / Spielstand 2:0

Wacker scheint sich nun ein bisschen von dem Schock erholt zu haben. Trotzdem kommt Nordhausen nicht gefährlich nach vorn.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Meuselwitz

Anpfiff

Der Ball rollt. Meuselwitz hat angestoßen, spielt in schwarz-weiß. Der FSV ganz in rot.

13:00 Uhr Berliner Athletik Klub - W. Nordhausen

30. Minute / Spielstand 2:0

BAK-Torschütze Slavov ist auch ein Winterneuzugang. Er kam vom Kremser SC aus Niederösterreich.

13:00 Uhr FC Schönberg - Auerbach

30. Minute / Spielstand 0:0

Ratifo hat den Ball im Mittelfeld und spielt danach quer auf Dressel, der zieht aus 16 Metern ab, doch es fehlt die Präzision, der Ball geht vorbei.

13:00 Uhr Neugersdorf - FSV Rathenow

26. Minute / Spielstand 1:0

Im direkten Gegenzug fast das 2:0, aber Sisler verzieht nach einer Flanke von Merkel aus 13 Metern. Das war knapp.

13:00 Uhr Neugersdorf - FSV Rathenow

25. Minute / Spielstand 1:0

Odabas prüft Flückinger mit einem Fernschuss aus rund 25 Metern. Doch der FCO-Schlussmann nimmt die Kugel sicher auf.

13:00 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

25. Minute / Spielstand 1:0

Jetzt wird es lebendig. Germanias Salhab fehlt eine Fußspitze zum 2:0. Die Berliner Abwehr klärt und schlägt den Ball aus der Gefahrenzone.

13:00 Uhr Berliner Athletik Klub - W. Nordhausen

28. Minute / Spielstand 2:0

Die Führung des BAK kommt hier nicht überraschend. Wacker Nordhausen findet bisher einfach nicht in die Partie.

13:00 Uhr Neugersdorf - FSV Rathenow

23. Minute / Spielstand 1:0

Das Tor kommt doch etwas überraschen, denn zuvor waren die Gastgeber meist ideenlos gegen die Abwehr von Optik angerannt.

13:00 Uhr Berliner Athletik Klub - W. Nordhausen

26. Minute / Spielstand 2:0

Azaouagh schießt rechts raus auf Stephan, der die Abwehr austrickst und vor das Tor flankt. Slavov köpft aus fünf Metern ein.

13:00 Uhr Berliner Athletik Klub - W. Nordhausen

26. Minute / Spielstand 2:0

Berlin erhöht auf 2:0.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Meuselwitz

Vor dem Spiel

Wir erwarten ein spannendes Spiel bei bestem Fußballwetter in Zwickau. Es ist trocken bei angenehmen Temperaturen.

13:00 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

23. Minute / Spielstand 1:0

Gefahr vor dem Tor der Gastgeber. Watzka flankt in die Nahtstelle, Friebertshäuser riecht den Braten und klärt per Kopf.

13:00 Uhr Neugersdorf - FSV Rathenow

22. Minute / Spielstand 1:0

Nach einem langen Einwurf von Petrick steigt Banaskiewicz am höchsten und köpft den Ball über den linken Innenpfosten ins Tor.

14:00 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zur Partie Erzgebirge Aue gegen die Würzburger Kickers.

13:00 Uhr FC Schönberg - Auerbach

25. Minute / Spielstand 0:0

Auf der Gegenseite versucht es Okada mit einer Direktabnahme, doch Ebersbach kratzt den Ball von der Linie. Das war die erste Chance der Gäste.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Meuselwitz

Vor dem Spiel

In den letzten Jahren waren die Spiele zwischen Zwickau und Meuselwitz umkämpft, sodass die Siege des FSV meist knapp ausfielen.

13:00 Uhr Neugersdorf - FSV Rathenow

22. Minute / Spielstand 1:0

Tor für den FCO!!

13:00 Uhr FC Schönberg - Auerbach

22. Minute / Spielstand 0:0

Ratifo zieht ab doch Hahnel kommt noch mit dem Arm an den Ball, der weiter Richtung Tor rollt, Kühn setzt nach, doch er kommt nicht mehr an die Kugel.

13:00 Uhr Neugersdorf - FSV Rathenow

18. Minute / Spielstand 0:0

Boachie bedient Odabas, dessen Versuch geht aber weit am Tor vorbei. Aber es war zumindest mal eine Annäherung.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Meuselwitz

Vor dem Spiel

Im Hinspiel setzten sich die Sachsen durch einen Strafstoß durch. Kapitän Toni Wachsmuth traf in der letzten Minute zum 1:0-Sieg.

13:00 Uhr Berliner Athletik Klub - W. Nordhausen

25. Minute / Spielstand 1:0

Yao kam im Winter von den Kickers Offenbach. Er traf auch schon vor einer Woche beim FSV Luckenwalde.

13:00 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

19. Minute / Spielstand 1:0

... Bremer ist am 16er zur Stelle, fackelt nicht lange und versenkt das Leder links unten. Leicht abgefälschter Ball.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Meuselwitz

Vor dem Spiel

Beim FSV steht Neuzugang Robert Berger in der Anfangsformation. Der ehemalige Cottbuser ersetzt den gelbgesperrten Christoph Göbel.

13:00 Uhr Berliner Athletik Klub - W. Nordhausen

24. Minute / Spielstand 1:0

Belegu bekommt den Ball und spielt vor das Tor. Slavov legt ab auf Yao, der aus 16 Metern links oben in den Winkel schießt.

13:00 Uhr Berliner Athletik Klub - W. Nordhausen

23. Minute / Spielstand 1:0

Yao knipst schon wieder für den BAK. 1:0 für die Hausherren.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Meuselwitz

Vor dem Spiel

Für Boltze steht Albert in der Startelf der Zipsendorfer.

13:00 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

19. Minute / Spielstand 1:0

Da hat es eingeschlagen - 1:0 für Halberstadt. Hoffmann serviert einen Freistoß, der von den Berlinern zu kurz abgewehrt wird ...

13:00 Uhr Berliner Athletik Klub - W. Nordhausen

21. Minute / Spielstand 0:0

Die Wacker-Spieler Becken und Nennhuber sind nicht einig und Berlins Slavov zieht aus sieben Metern ab. Berbig hält.

13:00 Uhr Berliner Athletik Klub - W. Nordhausen

18. Minute / Spielstand 0:0

Die Partie ist weiterhin recht langatmig. Beide Mannschaften setzen oft auf lange Bälle, die selten ankommen.

13:00 Uhr Neugersdorf - FSV Rathenow

14. Minute / Spielstand 0:0

Rathenow geht das Spiel aus einer geordneten Defensive an. Die Neugersdorfer aktuell mit zu vielen Ungenauigkeiten im Spielaufbau.

13:00 Uhr FC Schönberg - Auerbach

14. Minute / Spielstand 0:0

Auerbach setzt auf schnelle Tempogegenstöße. Es zeichnet sich schon jetzt ein Kampfspiel ab. Auch die Frage der Kraft dürfte entscheidend werden.

13:00 Uhr Neugersdorf - FSV Rathenow

10. Minute / Spielstand 0:0

Erste Möglichkeit für den FCO. Nach einem Freistoß von Silser köpft Temel die Kugel auf das Tor. Aber Rogall hat damit keinerlei Probleme.

13:00 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

14. Minute / Spielstand 0:0

Erste Annäherung der Gäste. Nach einem abgewehrten Eckball kommt der Ball zu Watzka. Der nimmt die Kugel direkt - 2 m über den Balken.

13:00 Uhr FC Schönberg - Auerbach

12. Minute / Spielstand 0:0

Beide Teams neutralisieren sich zwischen den Strafräumen. Bei den Schönbergern ist bisher Haufe am auffälligsten.

13:00 Uhr Berliner Athletik Klub - W. Nordhausen

15. Minute / Spielstand 0:0

Momentan gehen beide Mannschaften recht planlos vor. Auf dem Weg zum gegnerischen Tor fehlen in der Anfangsphase die Ideen.

13:00 Uhr Berliner Athletik Klub - W. Nordhausen

13. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel ist nun etwas ausgeglichener. Allerdings verdient diese Partie noch nicht den Titel Spitzenspiel.

13:00 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

8. Minute / Spielstand 0:0

Übrigens, der Boden ist sehr klitschig. Am Morgen gab es leichten Schneefall, deshalb ist ein roter Ball im Spiel.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Meuselwitz

Vor dem Spiel

Beim ZFC fällt mit Boltze ein Leistungsträger aus. Er ist wegen der fünften Gelben Karte gesperrt.

13:00 Uhr Berliner Athletik Klub - W. Nordhausen

9. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß für Wacker von halbrechts. 20 Meter vor dem Tor übernimmt Pfingsten-Reddig den Standard. Er schießt halbhoch links am BAK-Tor vorbei.

13:00 Uhr Neugersdorf - FSV Rathenow

9. Minute / Spielstand 0:0

Es passiert wenig bis nichts bisher. Rathenow hält zu Beginn gut dagegen. Chancen gab es bisher keine.

13:00 Uhr Neugersdorf - FSV Rathenow

4. Minute / Spielstand 0:0

Die Taktik der Teams ist erkennbar. Neugersdorf spielt heute im 3-3-3-1 System. Die Gäste aus Rathenow bauen auf ein 4-1-3-2.

13:00 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

7. Minute / Spielstand 0:0

Bis dato läuft die klassische Abtastphase. Beide Teams agieren sehr vorsichtig, die Keeper brauchten noch nicht eingreifen.

13:00 Uhr Berliner Athletik Klub - W. Nordhausen

8. Minute / Spielstand 0:0

Der Berliner AK besitzt in der Anfangsphase oft den Ball und hat dadurch einige spielerische Vorteile.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Meuselwitz

Vor dem Spiel

Meuselwitz hat mit dem Erfolg in der Vorwoche gegen Babelsberg einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht.

13:00 Uhr Berliner Athletik Klub - W. Nordhausen

6. Minute / Spielstand 0:0

Slavov gewinnt einen Zweikampf und bedient Stephan. Stephan zieht aus 16 Metern ab. Berbig klärt zur Ecke.

13:00 Uhr FC Schönberg - Auerbach

3. Minute / Spielstand 0:0

Hampf verlängert per Kopf auf Dressel, der zögert zu lange vor dem Tor und Hahnel somit keine Probleme hat, den Schuss aus sieben Metern zu parieren.

13:00 Uhr Berliner Athletik Klub - W. Nordhausen

5. Minute / Spielstand 0:0

Bisher passiert noch nicht so viel auf dem Platz. Beide Mannschaften "tasten sich ab", wie es so schön heißt.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Meuselwitz

Vor dem Spiel

Der FSV hat allerdings noch ein Nachholspiel bei Viktoria Berlin, das vergangene Woche wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt wurde.

13:00 Uhr Berliner Athletik Klub - W. Nordhausen

2. Minute / Spielstand 0:0

Beim jüngsten Spiel der Wacker-Elf beim BAK siegten die Berliner mit 1:0. Da traf Corbin-Ong in der 83. Minute.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Meuselwitz

Vor dem Spiel

Zwickau kämpft um Punkte für den Traum 3. Liga: Die Westsachsen liegen aktuell zwei Punkte hinter Spitzenreiter Nordhausen.

13:00 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

1. Minute / Spielstand 0:0

Der Ball im Friedensstadion rollt. Die Gastgeber mit Anstoß, heute ganz in Schwarz. Die Gäste spielen mit hellblauem Dress und weißen Hosen.

13:00 Uhr Neugersdorf - FSV Rathenow

Anpfiff / Spielstand 0:0

Und es geht los. Die Gastgeber ganz in Blau haben Anstoß. Rathenow spielt heute in weißen Hosen und roten Trikots.

13:00 Uhr FC Schönberg - Auerbach

Anpfiff / Spielstand 0:0

Es geht los. Schönberg, ganz in Grün, hat Anstoß. Auerbach kickt traditionell in Gelb-Schwarz.

13:00 Uhr Berliner Athletik Klub - W. Nordhausen

1. Minute / Spielstand 0:0

Anpfiff im Poststadion des Berliner Athletik-Klubs. Die Gäste aus Nordhausen haben Anstoß.

13:00 Uhr FC Schönberg - Auerbach

Vor dem Spiel

Die äußeren Bedingungen sind nicht gerade ideal. Es hatte geschneit und nun regnet es. Der Boden ist tief. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe erwartet.

13:00 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

Vor dem Spiel

Wie kommt die Viktoria in die Gänge? Die Berliner konnten noch nicht den Ernstfall prüfen - ihr erstes Spiel gegen Zwickau wurde abgesagt.

13:00 Uhr FC Schönberg - Auerbach

Vor dem Spiel

Ob es heute für Auerbach im ersten Spiel nach der Winterpause zum Dreier reicht? Das Hinspiel endete 1:1.

13:00 Uhr FC Schönberg - Auerbach

Vor dem Spiel

Zudem ist auch Neuzugang Heger von Beginn an dabei. Rupf spielt heute den Sechser.

13:00 Uhr Berliner Athletik Klub - W. Nordhausen

Vor dem Spiel

15 Gegentore gab es bisher. Nur vier Teams haben eine bessere Defensive: Zwickau (13), der Berliner AK (12), Babelsberg (12) und Jena (10).

13:00 Uhr FC Schönberg - Auerbach

Vor dem Spiel

Bei den Vogtländern fehlen mit Schlosser und Lietz gleich zwei Spieler mit Gelbsperre. Für sie sind Kühn (U19) und Dressel im Einsatz.

13:00 Uhr FC Schönberg - Auerbach

Vor dem Spiel

Hinter Auerbach liegt mit 600 km die längste Anreise in der Regionalliga bundesweit.

13:00 Uhr Neugersdorf - FSV Rathenow

Vor dem Spiel

Das Wetter in Oberlausitz ist trüb, aber dennoch herrscht gutes Fußballwetter. Der Platz ist allerdings sehr tief.

13:00 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

Vor dem Spiel

Der Halberstädter Coach vertraut auch heute der Anfangself vom BFC- Spiel.

13:00 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

Vor dem Spiel

Germania-Trainer Thomas Waldow hatte seine Truppe zum Auftakt beim BFC glänzend eingestellt. Ein 1:1 war der Lohn - also ein beachtlicher Einstieg.

13:00 Uhr Berliner Athletik Klub - W. Nordhausen

Vor dem Spiel

Die Gegentore kassiert Nordhausen meistens vor oder nach der Halbzeitpause. Insgesamt lässt Wacker hinten aber nur wenig zu.

13:00 Uhr Neugersdorf - FSV Rathenow

Vor dem Spiel

Für Krautschick rückt Loucka zurück ins Team. Der war gegen die Budissen wegen einer Gelbsperre zum Zusehen verdammt.

13:00 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

Vor dem Spiel

Die Konstellation bedeutet: Tabellenschlusslicht gegen den Tabellen-15. Mit einem Dreier könnte die Germania näher ans rettende Ufer rutschen.

13:00 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

Vor dem Spiel

Willkommen zum Live-Ticker. Wir melden uns heute von der Partie Germania Halberstadt gegen Viktoria Berlin.

13:00 Uhr Neugersdorf - FSV Rathenow

Vor dem Spiel

Der FCO geht mit einer Veränderung im Vergleich zum 1:1 im Oberlausitz- Derby bei Budissa Bautzen in die Partie.

13:00 Uhr Berliner Athletik Klub - W. Nordhausen

Vor dem Spiel

Wacker trifft am liebsten in der letzten halben Stunde. Zwischen der 61. und 75. Minute gab es zehn Wacker-Tore, in der Schlussviertelstunde acht.

13:00 Uhr Neugersdorf - FSV Rathenow

Vor dem Spiel

Aber Vorsicht: Im Hinspiel (2:2) haben die aufopferungsvoll kämpfenden Optiker zweimal einen Rückstand aufgeholt.

13:00 Uhr Neugersdorf - FSV Rathenow

Vor dem Spiel

Neugersdorf ist als Tabellenfünfter klarer Favorit in diesem Spiel. Zudem wartet Rathenow seit 17 Spielen auf einen Sieg.

13:00 Uhr Berliner Athletik Klub - W. Nordhausen

Vor dem Spiel

Das Hinspiel im August endete nach dem 1:0 durch Stürmer Förster (52.) mit 1:1. Bitter: Berlins Gottschick traf in der Nachspielzeit.

13:00 Uhr Neugersdorf - FSV Rathenow

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Partie FC Oberlausitz Neugersdorf gegen den FSV Rathenow.

13:00 Uhr Berliner Athletik Klub - W. Nordhausen

Vor dem Spiel

Der erste Neue knipste schon: Mittelfeldspieler Devann Yao, der aus Offenbach nach Berlin wechselte, markierte in Luckenwalde das 2:0-Siegtor.

13:00 Uhr Berliner Athletik Klub - W. Nordhausen

Vor dem Spiel

Der Berliner AK ist übrigens eine Wundertüte: In der Winterpause holte der Hauptstadtklub gleich 10 (in Worten: zehn) neue Spieler.

13:00 Uhr Berliner Athletik Klub - W. Nordhausen

Vor dem Spiel

Bei Wacker fehlen weiterhin der offensive Mittelfeld-Spieler Christoph Rischker und Stürmer Tino Semmer, der sich mit muskulären Problemen plagt.

13:00 Uhr Berliner Athletik Klub - W. Nordhausen

Vor dem Spiel

Trainer Hauswald sagte: "Die Berliner haben eine starke Mannschaft zusammen, die uns alles abverlangen wird. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe."

13:00 Uhr Berliner Athletik Klub - W. Nordhausen

Vor dem Spiel

Die Elf von Wacker-Trainer Martin Hauswald steht nun schon fünf Spieltage in Folge auf dem obersten Tabellenrang. Mit einem Sieg bleibt das so.

13:00 Uhr FC Schönberg - Auerbach

Vor dem Spiel

Auerbach greift gegen Schönberg im ersten Spiel nach der Winterpause in den Ligabetrieb ein. Wer setzt sich heute durch?

13:00 Uhr Berliner Athletik Klub - W. Nordhausen

Vor dem Spiel

Regionalliga-Spitzenreiter Wacker Nordhausen trifft heute im Poststadion auf seinen Verfolger Berliner AK. Das Baumgart-Team liegt auf Rang drei.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Meuselwitz

Vor dem Spiel

Der FSV Zwickau bestreitet heute gegen den ZFC Meuselwitz sein erstes Pflichtspiel des Jahres. Der ZFC kam mit einem 2:1-Sieg aus der Winterpause.