Konferenz

Mittwoch | 10.08.2016

Ansetzungen

Fußball | 3. Liga 19:00 Uhr

Chemnitz FC - FSV Frankfurt 2:1 (1:1)

18:30 Uhr

Werder Bremen II - FSV Zwickau 1:3 (1:1)

19:00 Uhr

Jahn Regensburg - Halle 2:0 (1:0)

Fußball | Regionalliga Nordost 19:00 Uhr

SV Babelsberg - FCO Neugersdorf 5:2 (1:0)

18:30 Uhr

Meuselwitz - Neustrelitz 0:0

RB Leipzig II - Luckenwalde 3:0 (0:0)

19:00 Uhr

1. FC Lok Leipzig - W. Nordhausen 2:1 (0:1)

Bud. Bautzen - CZ Jena 0:1 (0:1)

Auerbach - FSV Union Fürstenwalde 1:3 (1:0)

Konferenz

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - W. Nordhausen

Abpfiff / Endstand 2:1

Nordhausen schien alles im Griff zu haben, dann wurde Lok besser. Nach dem glücklichen Ausgleich zogen die Leipziger an und setzten noch einen drauf.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - CZ Jena

Schlusspfiff

Das Spiel ist beendet. Bautzen verliert auch das dritte Spiel der Saison. Jena gewinnt auch das dritte Spiel der Saison.

19:00 Uhr Jahn Regensburg - Halle

Endstand 2:0

Das wars: Der HFC verliert nach einer schwachen Leistung in Regenburg. Jahn hat damit auch sein drittes Spiel gewonnen.

19:00 Uhr Auerbach - FSV Union Fürstenwalde

Abpfiff

Abpfiff im VfB Stadion. Auerbach mit einer unterirdischen zweiten Halbzeit und der verdienten Niederlage.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - W. Nordhausen

85. Minute / Spielstand 2:1

Der FCL macht das clever. Nordhausen bleibt zwar nicht ungefährlich, aber so richtig zwingend ist das nicht.

19:00 Uhr SV Babelsberg - FCO Neugersdorf

Abpfiff

Das Spiel ist vorbei. Die Zuschauer kamen auf ihre Kosten, für die Trainer dürfte es der Horror gewesen sein.

19:00 Uhr Chemnitz FC - FSV Frankfurt

Endstand 2:1

Insgesamt ein verdienter Erfolg für Chemnitz, das damit den ersten Saisonsieg feiert.

19:00 Uhr Chemnitz FC - FSV Frankfurt

Endstand 2:1

Verweisen möchten wir noch auf unsere neue Rubrik: Das Stadionzeugnis. Hier können Sie ihren Besuch beim CFC bewerten.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - CZ Jena

92. Minute / Spielstand 0:1

Die Gastgeber noch mit einer letzten Flanke, aber ins Toraus.

19:00 Uhr SV Babelsberg - FCO Neugersdorf

90. + 2 Minute / Spielstand 5:2

Nach einem Konter trifft Stang zum 5:2.

19:00 Uhr Chemnitz FC - FSV Frankfurt

Endstand 2:1

Abpfiff in Chemnitz: Der CFC gewinnt nach einer Leistungssteigerung gegen den FSV Frankfurt mit 2:1. Doppel- Torschütze war Anton Fink.

19:00 Uhr Jahn Regensburg - Halle

90.+1 Minute / Spielstand 2:0

Und fast das 3:0 durch den Ex-Chemnitzer Lais, der den Ball nach einer Eingabe von Hyseni aus Nahdistanz über das Tor schießt.

19:00 Uhr Auerbach - FSV Union Fürstenwalde

90. Minute / Spielstand 1:3

Auerbach lässt sich hier die Butter vom Brot nehmen. Schmidt mit einer Flanke auf Radke, welcher den Ball nur noch einköpfen muss.

19:00 Uhr SV Babelsberg - FCO Neugersdorf

90. + 2 Minute / Spielstand 5:2

Tor für Babelsberg!

19:00 Uhr SV Babelsberg - FCO Neugersdorf

90. + 1 Minute / Spielstand 4:2

Nach einer Ecke von Freitas sieht Gladrow nicht gut aus und Marek trifft zum 4:2.

19:00 Uhr Jahn Regensburg - Halle

90. Minute / Spielstand 2:0

Drei Minuten werden nachgespielt.

19:00 Uhr SV Babelsberg - FCO Neugersdorf

90. + 1 Minute / Spielstand 4:2

Tor für den FCO!

19:00 Uhr Bud. Bautzen - CZ Jena

90. Minute / Spielstand 0:1

Zwei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.

19:00 Uhr Chemnitz FC - FSV Frankfurt

90. Minute / Spielstand 2:1

Zwei Minuten Nachspielzeit.

19:00 Uhr Auerbach - FSV Union Fürstenwalde

90. Minute / Spielstand 1:3

Tor für Fürstenwalde!

19:00 Uhr Bud. Bautzen - CZ Jena

89. Minute / Spielstand 0:1

Viel Nachspielzeit wird es wohl nicht geben. Bis auf die Wechsel ist nicht viel Zählbares zusammen gekommen.

19:00 Uhr SV Babelsberg - FCO Neugersdorf

90. Minute / Spielstand 4:1

Shala vergibt im Gegenzug das 5:1.

19:00 Uhr Jahn Regensburg - Halle

87. Minute / Spielstand 2:0

Bredlow lenkt einen Pusch-Freistoß ins Aus. Die anschließende Ecke bringt nichts ein.

19:00 Uhr SV Babelsberg - FCO Neugersdorf

90. Minute / Spielstand 4:1

Penc mit einem Gewaltschuss an die Lattenoberkante.

19:00 Uhr Chemnitz FC - FSV Frankfurt

89. Minute / Spielstand 2:1

Chemnitz spielt sich fast durch bis zum 3:1 - aber eben nur fast. Im letzten Moment noch ein Abwehrbein des FSV dazwischen.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - CZ Jena

88. Minute / Spielstand 0:1

Jena macht das aber auch clever und lässt keine wirkliche Chance zu. Bautzen will, hat es gegen die gut organisierten Gäste aber schwer.

19:00 Uhr Auerbach - FSV Union Fürstenwalde

88. Minute / Spielstand 1:2

Die Mannschaft von Hiemisch versucht hier noch einmal Alles. Es fehlt aber die Durchschlagskraft und die Gäste stehen kompakt.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - CZ Jena

85. Minute / Spielstand 0:1

Bautzen versucht dem Ausgleich zumindest Nahe zu kommen, ab und zu kommt jetzt auch der lange Ball ins Spiel

19:00 Uhr Auerbach - FSV Union Fürstenwalde

87. Minute / Spielstand 1:2

Letzter Wechsel bei den Auerbachern. Der Kapitän Rupf geht raus und wird durch Kötzsch ersetzt.

19:00 Uhr Chemnitz FC - FSV Frankfurt

86. Minute / Spielstand 2:1

Dem geht links durch, in der Mitte verzieht der Chemnitzer Joker Hansch, der den Ball nicht richtig trifft.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - CZ Jena

82. Minute / Spielstand 0:1

Wechsel auf beiden Seiten. Herrmann für Heppner bei Bautzen und Bock für den Torschützen Starke bei Jena sind die Veränderungen

19:00 Uhr SV Babelsberg - FCO Neugersdorf

83. Minute / Spielstand 4:1

...aber Stang steht goldrichtig und staubt ab.

19:00 Uhr Jahn Regensburg - Halle

82. Minute / Spielstand 2:0

Ein weiter Einwurf von Lindenhahn landet bei den Gastgebern. Der HFC kommt einfach zu keinen Chancen.

19:00 Uhr SV Babelsberg - FCO Neugersdorf

83. Minute / Spielstand 4:1

Das war wohl die Entscheidung: Hoffmann gibt auf Shala, der scheitert noch an Flückiger...

19:00 Uhr Auerbach - FSV Union Fürstenwalde

82. Minute / Spielstand 1:2

Wechsel ebenso bei den Auerbachern. Paradies raus und Üre rein.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - W. Nordhausen

80. Minute / Spielstand 2:1

Jetzt hat Lok Oberwasser. Nordhausen agiert ziemlich fahrig.

19:00 Uhr Chemnitz FC - FSV Frankfurt

83. Minute / Spielstand 2:1

Frankfurt rechts einmal durch bis an die Grundlinie, doch Keeper Kunz pflückt die Flanke des FSV herunter.

19:00 Uhr Auerbach - FSV Union Fürstenwalde

82. Minute / Spielstand 1:2

Dritter Wechsel bei Fürstenwalde. Hager raus und der Abwehrer Süß rein.

19:00 Uhr SV Babelsberg - FCO Neugersdorf

83. Minute / Spielstand 4:1

Tor für Babelsberg!

19:00 Uhr Auerbach - FSV Union Fürstenwalde

81. Minute / Spielstand 1:2

Auerbach schläft hinten. Hager spielt sich sehr leicht durch die Abwehr und schickt Radke. Dieser hat keine Probleme gegen Schmidt und netzt ein.

19:00 Uhr Chemnitz FC - FSV Frankfurt

82. Minute / Spielstand 2:1

Pirson krallt sich einen leicht abgefälschten Ball von Grote. Eine Flanke von Mast von links verpasst Frahn nur knapp in der Mitte.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - W. Nordhausen

79. Minute / Spielstand 2:1

Erster Wechsel bei den Hausherren. Ziane, der Doppeltorschütze von Luckenwalde, jetzt im Spiel für den 2:1-Schützen Brügmann.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - CZ Jena

80. Minute / Spielstand 0:1

Und da ergeben sich Räume für den Gast. Starkes langer Ball erreicht im Strafraum Sören Eismann, der den Ball direkt nimmt, aber über das Tor drischt.

19:00 Uhr Chemnitz FC - FSV Frankfurt

80. Minute / Spielstand 2:1

Mit einem Last-Minute-Ausgleich für Saarbrücken in Halle.

19:00 Uhr Auerbach - FSV Union Fürstenwalde

81. Minute / Spielstand 1:2

Führung für Fürstenwalde!

19:00 Uhr Chemnitz FC - FSV Frankfurt

79. Minute / Spielstand 2:1

Der luxemburgische Nationalspieler Deville wurde gerade von Lautern ausgeliehen. Er ärgerte schonmal Sven Köhler.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - W. Nordhausen

79. Minute / Spielstand 2:1

3.496 Zuschauer am Mittwochabend im Bruno-Plache-Stadion sind ein gute Kulisse.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - CZ Jena

80. Minute / Spielstand 0:1

Die Budissa muss mehr machen um noch etwas Zählbares zu erreichen und macht auch mehr, aber ohne etwas vorweisen zu können.

19:00 Uhr SV Babelsberg - FCO Neugersdorf

79. Minute / Spielstand 3:1

Jetzt Schulz mit einer großen Chance nach Kopfballablage, doch er trifft den Ball aus zehn Metern nicht richtig.

19:00 Uhr Jahn Regensburg - Halle

78. Minute / Spielstand 2:0

Nach einer Ecke köpft Hein den Ball erneut ins Außennetz.

19:00 Uhr Chemnitz FC - FSV Frankfurt

78. Minute / Spielstand 2:1

Deville beim FSV und Baumgart beim CFC kommen ins Spiel.

19:00 Uhr SV Babelsberg - FCO Neugersdorf

77. Minute / Spielstand 3:1

Neugersdorf wirft alles nach vorn, bei Babelsberg steht nur noch Shala weiter vorn.

19:00 Uhr Jahn Regensburg - Halle

77. Minute / Spielstand 2:0

Irgendwie fehlen den Hallensern heute die zündenden Ideen, was dem SSV natürlich in die Karten spielt.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - CZ Jena

76. Minute / Spielstand 0:1

Jetzt hat Bautzen wieder eine gute Gelegenheit. Sislers Flanke findet im Zentrum Nemec. Doch der Kopfball fliegt über das Gebälk.

19:00 Uhr Auerbach - FSV Union Fürstenwalde

76. Minute / Spielstand 1:1

Das sind beides Eins zu Eins Wechsel. Fürstenwalde möchte hier noch nicht das 1:1 absichern, sondern spielt offensiv mit.

19:00 Uhr Jahn Regensburg - Halle

76. Minute / Spielstand 2:0

Zumindest kann sich Halle in den letzten Minuten etwas in der Regensburger Hälfte festsetzen.

19:00 Uhr Auerbach - FSV Union Fürstenwalde

75. Minute / Spielstand 1:1

Nächster Wechsel von Fürstenwalde. Siakam geht raus und wird von Radke ersetzt.

19:00 Uhr Chemnitz FC - FSV Frankfurt

74. Minute / Spielstand 2:1

Kommen die Hessen noch einmal zurück? Das ist nun große Frage hier.

19:00 Uhr SV Babelsberg - FCO Neugersdorf

73. Minute / Spielstand 3:1

Steinborn muss direkt nach seiner Chance raus, für ihn kommt Eglseder.

19:00 Uhr Jahn Regensburg - Halle

75. Minute / Spielstand 2:0

Wieder ist die Ecke schwach getreten und bringt nichts ein.

19:00 Uhr SV Babelsberg - FCO Neugersdorf

72. Minute / Spielstand 3:1

Auf der Gegenseite schließt Steinborn einen Konter aus 17 Metern ab, aber zu unplatziert.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - CZ Jena

70. Minute / Spielstand 0:1

Das Eckenverhältnis von 1:1 kann an dieser Stelle exemplarisch für den Offensivdrang beider Mannschaften sprechen.

19:00 Uhr Auerbach - FSV Union Fürstenwalde

71. Minute / Spielstand 1:1

jetzt auch der erste Wechsel bei den Gästen aus Fürstenwalde. Hollerieth nimmt den Torschützen Khettal raus und ersetzt ihn durch Schmidt.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - W. Nordhausen

72. Minute / Spielstand 2:1

Nordhausen hat schon zweimal gewechselt. Für Bergmann und Sailer sind Kauffmann und Günzel im Spiel.

19:00 Uhr Jahn Regensburg - Halle

74. Minute / Spielstand 2:0

Eine gute Flanke von Lindenhahn bringt zumindest eine Ecke ein.

19:00 Uhr SV Babelsberg - FCO Neugersdorf

71. Minute / Spielstand 3:1

Marek schießt, Gladrow hält und Merkel ist zu überrascht, um den Ball im Tor unterzubringen.

19:00 Uhr Auerbach - FSV Union Fürstenwalde

70. Minute / Spielstand 1:1

Konter für die Fürstenwalder, welcher durch Geurts abgeschlossen wird. Schmidt kann den Schuss aber stark parieren.

19:00 Uhr Jahn Regensburg - Halle

73. Minute / Spielstand 2:0

Halle unterlaufen zu viele Fehler im Aufbau, was die Gastgeber sofort mit schnellen Gegenstößen ausnutzen.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - CZ Jena

68. Minute / Spielstand 0:1

Direkt nach der Aktion der nächste Wechsel. Zimmermann nimmt Buval vom Feld, ersetzt wird er von Neuzugang Thiele.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - CZ Jena

68. Minute / Spielstand 0:1

Direkt nach der Aktion der nächste Wechsel. Zimmermann nicht Buval vom Feld. Ersetzt wird er von Neuzugang Thiele.

18:30 Uhr Werder Bremen II - FSV Zwickau

Schlusspfiff / Endstand 1:3

Der FSV feiert damit im zweiten Spiel den ersten Drittliga-Sieg. Für Bremen war es hingegen die dritte Pleite im dritten Spiel.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - W. Nordhausen

64. Minute / Spielstand 2:1

Kaum zu glauben, Lok dreht das Ding. Nach Becker-Vorlage steht Brügmann bereit und erzielt das 2:1.

19:00 Uhr Chemnitz FC - FSV Frankfurt

68. Minute / Spielstand 2:1

Fink zirkelt den Freistoß rechts unten ins Eck! 2:1 für den CFC!

19:00 Uhr Jahn Regensburg - Halle

70. Minute / Spielstand 2:0

Regensbrg agiert weiterhin bissig und lässt Halle nicht zur Entfaltung kommen.

18:30 Uhr Werder Bremen II - FSV Zwickau

Schlusspfiff / Endstand 1:3

Das war es. Zwickau spielte das nach der neuerlichen Führung souverän zu Ende. Zwischenzeitlich sah es lange nach einer Punkteteilung aus.

19:00 Uhr Chemnitz FC - FSV Frankfurt

68. Minute / Spielstand 2:1

Tor für Chemnitz!

19:00 Uhr Bud. Bautzen - CZ Jena

67. Minute / Spielstand 0:1

Die erste Bautzener Chance in der zweiten Halbzeit. Nach einem Sisler- Freistoß schraubt sich Patka zum Kopfball hoch, verfehlt das Tor um einen Meter.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - W. Nordhausen

58. Minute / Spielstand 1:1

Korrektor: Der Nordhäuser Eigentorschütze war nicht Chaftar, sondern Schulze.

18:30 Uhr Werder Bremen II - FSV Zwickau

90. Minute / Spielstand 1:3

Es gibt drei Minuten obendrauf.

19:00 Uhr Jahn Regensburg - Halle

65. Minute / Spielstand 2:0

Regensburg kontert - zum Glück ist Martin Röser zur Stelle, der im Strafraum gerade noch klären kann.

19:00 Uhr Chemnitz FC - FSV Frankfurt

67. Minute / Spielstand 1:1

Gelb für Schachten nach einem Foul und Freistoß aus 22 Metern für Chemnitz. Gute Position. Mittig.

19:00 Uhr SV Babelsberg - FCO Neugersdorf

67. Minute / Spielstand 3:1

Ecke von Freitas, Gladrow hat den Ball eigentlich, lässt ihn fallen und Matula staubt ab.

19:00 Uhr Auerbach - FSV Union Fürstenwalde

67. Minute / Spielstand 1:1

Chance Auerbach. ratifo setzt sich rechts durch und legt auf den eingewechselten Kühn ab. Dieser scheitert am glänzend reagierenden Birnbaum.

19:00 Uhr Chemnitz FC - FSV Frankfurt

66. Minute / Spielstand 1:1

6.879 Zuschauer sind heute ins Stadion gekommen. Gute Kulisse für einen Mittwochabend.

19:00 Uhr SV Babelsberg - FCO Neugersdorf

67. Minute / Spielstand 3:1

Tor für den FCO!

19:00 Uhr Jahn Regensburg - Halle

62. Minute / Spielstand 2:0

Halle ist bemüht, doch an der Innenverteidigung der Regensburger gibt es einfach kein Vorbeikommen.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - CZ Jena

65. Minute / Spielstand 0:1

Nun auch der erste Wechsel bei den Hausherren. Für Franz Hausdorf kommt Daniel Hänsch in die Partie.

19:00 Uhr Auerbach - FSV Union Fürstenwalde

65. Minute / Spielstand 1:1

Der Wechsel von Hiemisch soll dem Team, besonders im defensiven Mittelfeld mehr Stabilität und Kompaktheit geben.

19:00 Uhr Jahn Regensburg - Halle

60. Minute / Spielstand 2:0

Für Furuholm ist es der erste Einsatz in dieser Saison.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - W. Nordhausen

58. Minute / Spielstand 1:1

Die Blau-Gelben werden munter. Becker knallt das Leder ans Außennetz des Wacker-Tores.

19:00 Uhr Auerbach - FSV Union Fürstenwalde

63. Minute / Spielstand 1:1

Die Auerbacher melden sich nun wieder zurück und nehmen das Spiel in die eigene Hand.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - CZ Jena

62. Minute / Spielstand 0:1

Und es gibt auch schon eine offizielle Zuschauerzahl. 1.000 Zuschauer werden in der offiziellen Statistik gezählt.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - CZ Jena

60. Minute / Spielstand 0:1

Bei Jena geht Schlegel vom Feld. Für ihn kommt Eckardt neu ins Spiel.

18:30 Uhr Werder Bremen II - FSV Zwickau

88. Minute / Spielstand 1:3

Tor für Zwickau! Toni Wachsmuth verwandelt sicher oben links.

19:00 Uhr SV Babelsberg - FCO Neugersdorf

62. Minute / Spielstand 3:0

Cubukcu mit dem weiten Pass auf Shala, der läuft noch zwei Schritte und schließt aus 17 Metern unhaltbar an den Innenpfosten ab.

19:00 Uhr Auerbach - FSV Union Fürstenwalde

60. Minute / Spielstand 1:1

Erster Wechsel bei den Auerbachern. Michael Hiemisch bringt für Amaro, den frischen Kühn in das Spiel.

19:00 Uhr SV Babelsberg - FCO Neugersdorf

62. Minute / Spielstand 3:0

Cubukcu mit dem weiten Pass auf Shala, der läuft noch zwei Schritte und schließt unhaltbar an den Innenpfosten ab.

19:00 Uhr Jahn Regensburg - Halle

60. Minute / Spielstand 2:0

Doppelwechsel bei Halle: El-Helwe und Furuholm kommen.

19:00 Uhr Auerbach - FSV Union Fürstenwalde

60. Minute / Spielstand 1:1

Erster Wechsel bei den Auerbachern. Michael Hiemisch bringt für Amaro, den frischen Kühn in das Spiel.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - W. Nordhausen

56. Minute / Spielstand 1:1

Das ist Fußball. Maurer schießt aus 16 Metern, Nordhausens Chaftar lenkt den Ball ins eigene Netz. Lok hat ausgeglichen.

18:30 Uhr Werder Bremen II - FSV Zwickau

87. Minute / Spielstand 1:2

Elfmeter für den FSV. Duffner legt den eingewechselten Bär. Klares Ding.

19:00 Uhr Chemnitz FC - FSV Frankfurt

62. Minute / Spielstand 1:1

Der Ex-Kölner Chihi nun bei Frankfurt für Barry.

19:00 Uhr SV Babelsberg - FCO Neugersdorf

62. Minute / Spielstand 3:0

Tor für Babelsberg!

19:00 Uhr Auerbach - FSV Union Fürstenwalde

56. Minute / Spielstand 1:1

Es ist hier nun auch im Ergebnis ein ausgeglichenes Spiel. Es ist ein richtungsweisende Phase. Die Auerbacher verlieren jetzt viele Zweikämpfe.

18:30 Uhr Meuselwitz - Neustrelitz

Endstand 0:0

Das Spiel ist aus. Der Wille war bei Meuselwitz erkennbar, das Vermögen hat heute allerdings gefehlt.

19:00 Uhr Chemnitz FC - FSV Frankfurt

60. Minute / Spielstand 1:1

Chemnitz arbeitet an der Führung.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - W. Nordhausen

55. Minute / Spielstand 0:1

Gleiches Bild. Nordhausen hat mehr vom Spiel. Bei Lok läuft nicht viel zusammen.

18:30 Uhr Werder Bremen II - FSV Zwickau

85. Minute / Spielstand 1:2

Auch Bremen tauscht noch einmal Personal: Nun ist Aidara für Pfitzner im Spiel.

19:00 Uhr Jahn Regensburg - Halle

57. Minute / Spielstand 2:0

Regensburg hat die Partie hier sicher im Griff.

19:00 Uhr SV Babelsberg - FCO Neugersdorf

59. Minute / Spielstand 2:0

Und der letzte Spielertausch bei den Gästen: Dittrich geht raus, Gerstmann kommt rein.

18:30 Uhr Werder Bremen II - FSV Zwickau

83. Minute / Spielstand 1:2

Schmidt mit einem Freistoß von der Strafraumkante. Die Kugel geht flach ganz knapp neben dem Kasten vorbei.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - CZ Jena

56. Minute / Spielstand 0:1

Nachdem es ganz gut begann, scheint sich jetzt wieder weniger auf dem Grün zu tun.

19:00 Uhr Jahn Regensburg - Halle

56. Minute / Spielstand 2:0

Auf der Gegenseite klärt Keeper Pentke vor Sliskovic.

18:30 Uhr Werder Bremen II - FSV Zwickau

82. Minute / Spielstand 1:2

Letzter Wechsel der Sachsen: Christoph Göbel kommt für Miatke.

19:00 Uhr SV Babelsberg - FCO Neugersdorf

57. Minute / Spielstand 2:0

Der zweite Wechsel beim FCO: Schulz kommt für Huth.

19:00 Uhr Jahn Regensburg - Halle

56. Minute / Spielstand 2:0

Glanztat von Bredlow, der nach einer Ecke der Regensburger zur Stelle ist.

19:00 Uhr Chemnitz FC - FSV Frankfurt

57. Minute / Spielstand 1:1

Schäfer für den angeschlagenen Schorch bei Frankfurt.

19:00 Uhr Chemnitz FC - FSV Frankfurt

56. Minute / Spielstand 1:1

Türpitz setzt sich rechts mit Haken und Ösen durch, in der Mitte trifft Frahn die Kugel 5 m vor dem Tor nicht richtig - er vergibt die Riesenchance!

18:30 Uhr Werder Bremen II - FSV Zwickau

78. Minute / Spielstand 1:2

König macht sein zweites Tor im zweiten Spiel. Die Kugel kommt von Nietfeld von der rechten Seiten, König setzt sich mit dem Kopf durch.

19:00 Uhr Jahn Regensburg - Halle

54. Minute / Spielstand 2:0

Für Halle wird es nun richtig schwer, denn die Regensburger lassen die Gäste kommen und lauern auf Konter.

18:30 Uhr RB Leipzig II - Luckenwalde

Abpfiff

Dank einer starken Chancenverwertung in der zweiten Halbzeit gewinnt RB Leipzig völlig verdient gegen den FSV Luckenwalde 3:0!

19:00 Uhr Jahn Regensburg - Halle

52. Minute / Spielstand 2:0

Regensburg kommt über George, der mit einer Körpertäuschung zwei Hallenser alt aussehen und lässt und erhöht aus zehn Metern zum 2:0.

19:00 Uhr Chemnitz FC - FSV Frankfurt

54. Minute / Spielstand 1:1

In der zweiten Halbzeit ist Chemnitz deutlich besser als noch in den ersten 45 Minuten. Der FSV findet offensiv gerade kaum noch statt.

19:00 Uhr Auerbach - FSV Union Fürstenwalde

53. Minute / Spielstand 1:1

Nach einem erfolglosen Vorstoß, kontern die Gäste und können den Ball nicht aus der Gefahrenzone klären. Mit einem Drop-Kick netzt Khettal ein.

18:30 Uhr RB Leipzig II - Luckenwalde

Abpfiff

RB Leipzig schlägt den FSV Luckenwalde mit 3:0!

19:00 Uhr SV Babelsberg - FCO Neugersdorf

53. Minute / Spielstand 2:0

Dittrich hat die Chance auf den Anschluss und zieht aus 17 Metern volley ab. Knapp vorbei.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - CZ Jena

51. Minute / Spielstand 0:1

... Eismann zieht aus halblinker Position ab verfehlt mit seinem Flachschuss nur knapp das Tor.

19:00 Uhr Jahn Regensburg - Halle

52. Minute / Spielstand 2:0

Tor für Regensburg!

18:30 Uhr Werder Bremen II - FSV Zwickau

78. Minute / Spielstand 1:2

Tor für den FSV!!

19:00 Uhr Chemnitz FC - FSV Frankfurt

53. Minute / Spielstand 1:1

Gelb für Frankfurts Streker, den Ex- Dresdner, der gegen Grote zu spät kommt.

19:00 Uhr Jahn Regensburg - Halle

51. Minute / Spielstand 1:0

Thommy zieht aus 18 Metern ab - Bredlow hat den Ball im Nachfassen.

19:00 Uhr SV Babelsberg - FCO Neugersdorf

52. Minute / Spielstand 2:0

Jetzt kommt Stang bei Sindik auf Babelsberger Seite.

18:30 Uhr Werder Bremen II - FSV Zwickau

76. Minute / Spielstand 1:1

Zweiter Wechsel bei FSV: Bär kommt für Berger.

19:00 Uhr Auerbach - FSV Union Fürstenwalde

53. Minute / Spielstand 1:1

Ausgleich für Fürstenwalde!

19:00 Uhr Bud. Bautzen - CZ Jena

51. Minute / Spielstand 0:1

Jena kommt mit mehr Dampf aus der Kabine und endlich gibt es auch mal wieder einen nennenswerten Abschluss...

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - W. Nordhausen

49. Minute / Spielstand 0:1

Eckball für die Gäste. Die Lok- Abwehr kann klären.

19:00 Uhr Chemnitz FC - FSV Frankfurt

52. Minute / Spielstand 1:1

Jetzt geht es Richtung Heimkurve - die CFC-Fans sind lautstark dabei.

19:00 Uhr SV Babelsberg - FCO Neugersdorf

51. Minute / Spielstand 2:0

Ecke von Hoffmann, Shala steigt am höchsten und nickt unbedrängt ein.

18:30 Uhr Meuselwitz - Neustrelitz

82. Minute / 0:0

Neustrelitze macht nichts nach vorn und Meuselwitz fällt nichts ein. Fader Kick in der Schlussphase.

19:00 Uhr Chemnitz FC - FSV Frankfurt

50. Minute / Spielstand 1:1

Schönes Dribbling von rechts von Mast, der sich gegen zwei durchsetzt. Seinen Flachpass in die Mitte verpasst Fink, Frahn zu unentschlossen.

18:30 Uhr Werder Bremen II - FSV Zwickau

73. Minute / Spielstand 1:1

Aktuell fehlen gerade auf beiden Seiten die ganz großen Offensivaktionen. Ein Spiel zwischen den sprichwörtlichen Strafräumen.

19:00 Uhr Jahn Regensburg - Halle

48. Minute / Spielstand 1:0

Auf der Gegenseite kommt Martin Röser auf der rechten Seite angespurtet, doch der Ball geht aus spitzem Winkel über das Tor.

19:00 Uhr SV Babelsberg - FCO Neugersdorf

51. Minute / Spielstand 2:0

Tor für Babelsberg!

19:00 Uhr Auerbach - FSV Union Fürstenwalde

50. Minute / Spielstand 1:0

Der VfB kommt mit deutlich mehr Schwung aus der Kabine und schnürt die Gäste sofort in ihre eigene Hälfte ein.

18:30 Uhr RB Leipzig II - Luckenwalde

86. Minute / Spielstand 3:0

Torchance für RB: Siebeck schlägt den Ball hoch vor das FSV-Gehäuse. Dort nimmt Palacios den Ball volley. Der Schuss fliegt allerdings weit vorbei

19:00 Uhr Jahn Regensburg - Halle

46. Minute / Spielstand 1:0

Pusch zieht ab, doch sein Schuss wird zum glück noch abgewehrt. Das geht ja schon wieder gut los.

18:30 Uhr Meuselwitz - Neustrelitz

75. Minute / 0:0

Wechsel Neustrelitz: Edeling raus, Wendt rein.

18:30 Uhr Meuselwitz - Neustrelitz

75. Minute / 0:0

Wechsel beim ZFC: Weinert und Brinkmann raus, Rudolph und Böhler rein.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - CZ Jena

46. Minute / Spielstand 0:1

Weiter geht's. Die Seiten wurden getauscht, sonst gab es keine Wechsel.

19:00 Uhr Auerbach - FSV Union Fürstenwalde

48. Minute / Spielstand 1:0

Eine Nebeninfo: Zum heutigen Abendspiel in Auerbacher haben sich 590 Zuschauer in das Stadion eingefunden. Zu 95 Prozent Auerbacher.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - W. Nordhausen

46. Minute / Spielstand 0:1

Wiederanstoß im Bruno-Plache- Stadion. Beide Mannschaften mit unverändertem Personal.

19:00 Uhr Jahn Regensburg - Halle

46. Minute / Spielstand 1:0

Das Eigentor geht nach der Pausenanalyse auf das Konto von Florian Brügmann. Beim HFC ist nun Lindenhahn für Ajani im Spiel.

18:30 Uhr RB Leipzig II - Luckenwalde

80. Minute / Spielstand 3:0

Der zweifache Torschütze geht vom Feld: für Strauß kommt Mauer.

19:00 Uhr Chemnitz FC - FSV Frankfurt

46. Minute / Spielstand 1:1

Es geht weiter. Ohne Wechsel.

19:00 Uhr SV Babelsberg - FCO Neugersdorf

46. Minute / Spielstand 1:0

...bei Babelsberg ist nun Knechtel für Koch drin und beim FCO Merkel für Vidal.

18:30 Uhr Werder Bremen II - FSV Zwickau

69. Minute / Spielstand 1:1

Zwickau nach dem schwachen Start in die zweite Hälfte jetzt wieder besser im Spiel. So sind die drei Punkte wieder in Reichweite.

19:00 Uhr SV Babelsberg - FCO Neugersdorf

46. Minute / Spielstand 1:0

Das Spiel läuft wieder, es gibt zwei Auswechslungen...

18:30 Uhr RB Leipzig II - Luckenwalde

78. Minute / Spielstand 3:0

Zwei Luckenwalder Spieler behindern sich gegenseitig. Strauß geht genau dazwischen, läuft allein auf das FSV- Tor zu und lässt Peterreit keine Chance.

18:30 Uhr RB Leipzig II - Luckenwalde

78. Minute / Spielstand 3:0

3:0 für RB Leipzig!

19:00 Uhr Auerbach - FSV Union Fürstenwalde

46. Minute / Spielstand 1:0

Das Spiel im VfB Stadion läuft wieder. Beide Mannschaften kommen unverändert aus der Kabine.

18:30 Uhr RB Leipzig II - Luckenwalde

77. Minute / Spielstand 2:0

...doch der lässt sich zu weit nach außen abdrängen und schißet den Ball aus kurzer Distanz vorbei.

18:30 Uhr RB Leipzig II - Luckenwalde

77. Minute / Spielstand 2:0

Torchance Luckenwalde: halbhoher Ball in den Strafraum, dort legt Stober per Kopf in die Mitte ab zu Fouley...

18:30 Uhr Werder Bremen II - FSV Zwickau

64. Minute / Spielstand 1:1

Beim FSV Zwickau kommt Schlicht für Frick in die Partie.

18:30 Uhr Werder Bremen II - FSV Zwickau

63. Minute / Spielstand 1:1

Endlich eine Reaktion des FSV: Miatke mit der Hereingabe, Göbel zieht am Sechzehner ab, aber Duffner hält gut. Dann verpasst König den zweiten Ball.

18:30 Uhr Meuselwitz - Neustrelitz

67. Minute / 0:0

Doppelwechsel bei Neustrelitz: Schulz und Senic raus, dafür Rothenstein und Müller im Spiel.

18:30 Uhr Werder Bremen II - FSV Zwickau

62. Minute / Spielstand 1:1

Erster Wechsel bei Bremen: Bytyqi kommt für Lorenzen.

18:30 Uhr RB Leipzig II - Luckenwalde

71. Minute / Spielstand 2:0

Wechsel auf der Gegenseite: Wagner ersetzt Reddemann.

18:30 Uhr Werder Bremen II - FSV Zwickau

61. Minute / Spielstand 1:1

Lorenzen wird nicht gestört und zieht in den Strafraum. Dort bedient er Kazior, der aber aus wenigen Metern an Brinkies scheitert.

18:30 Uhr Meuselwitz - Neustrelitz

64. Minute / 0:0

Erster Wechsel im Spiel. Beim ZFC verlässt Raithel das Spiel. Mäder neu dabei.

18:30 Uhr RB Leipzig II - Luckenwalde

71. Minute / Spielstand 2:0

Trainer Nachtigall reagiert und wechselt: vom Platz geht Schmidt, für ihn kommt Stober.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - CZ Jena

Halbzeit / Spielstand 0:1

Bautzen tut sich schwer. Das Offensivspiel ist noch nicht existent. Soll hier noch der Ausgleich fallen müssen die Gastgeber mehr machen.

19:00 Uhr Jahn Regensburg - Halle

Halbzeitstand 1:0

Halle begann stark, doch nach 20 Minuten wurde Regensburg besser und führt auch verdient. Der HFC muss sich steigern, um hier etwas mitzunehmen.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - CZ Jena

Halbzeit / Spielstand 0:1

Die erste Hälfte ist gespielt und Jena macht mit der einzigen richtigen Chance das Tor.

18:30 Uhr Meuselwitz - Neustrelitz

64. Minute / 0:0

Was für eine Möglichkeit für den ZFC! Dadashov köpft nach einer Brinkmann-Ecke an die Latte, den Nachschuss hält Hanf ganz stark!

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - W. Nordhausen

Halbzeit / Spielstand 0:1

Lok fällt nichts Gescheites ein. Die Nordhäuser sind ausgebuffter, lassen sich aber auch gern fallen. Zudem zehren die Gäste von der frühen Führung.

18:30 Uhr RB Leipzig II - Luckenwalde

70. Minute / Spielstand 2:0

Janelt kann sich auf der rechten Seite durchsetzen und passt in die Mitte. Dort steht Strauß goldrichtig und vollendet aus kurzer Distanz zum 2:0.

18:30 Uhr Werder Bremen II - FSV Zwickau

57. Minute / Spielstand 1:1

Patrick Göbel macht es fast wie in den Aufstiegsspielen. Er versucht eine Ecke direkt. Doch Torwart und Querbalken verhindern den zweiten FSV-Treffer.

19:00 Uhr Auerbach - FSV Union Fürstenwalde

45. Minute / Spielstand 1:0

Halbzeit in Auerbach. Die Heimmannschaft spielt nicht schön, aber effektiv und geht mit einer verdienten Führung in die Pause.

19:00 Uhr Jahn Regensburg - Halle

45. Minute / Spielstand 1:0

Die Ecke kommt zu flach und ist keine Gefahr.

19:00 Uhr Chemnitz FC - FSV Frankfurt

Halbzeitstand 1:1

Es gibt einige Pfiffe im Stadion an der Gellertstraße.

18:30 Uhr RB Leipzig II - Luckenwalde

69. Minute / Spielstand 2:0

Tor für RB Leipzig!

19:00 Uhr Chemnitz FC - FSV Frankfurt

Halbzeitstand 1:1

Halbzeit in Chemnitz. Es steht 1:1. Nach der frühen Führung drängte Frankfurt lange auf den Ausgleich. Am Ende gelang der dann auch.

19:00 Uhr Jahn Regensburg - Halle

44. Minute / Spielstand 1:0

Noch einmal Ecke für Halle. Röser wird sie treten.

19:00 Uhr SV Babelsberg - FCO Neugersdorf

45. Minute / Spielstand 1:0

Die erste Hälfte ist vorbei. Ein ausgeglichenes Spiel, in dem Babelsberg dank eines Traumtors führt.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - CZ Jena

44. Minute / Spielstand 0:1

Beide Mannschaften wollen am Zwischenstand scheinbar nichts mehr ändern. Ein Offensivfeuerwerk wird den Zuschauern wahrlich nicht geboten.

19:00 Uhr Jahn Regensburg - Halle

42. Minute / Spielstand 1:0

Halle bemüht sich nach vorn zu spielen, doch der Rückstand hat Wirkung hinterlassen.

19:00 Uhr Chemnitz FC - FSV Frankfurt

44. Minute / Spielstand 1:1

Unverdient ist das insgesamt sicherlich nicht.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - CZ Jena

42. Minute / Spielstand 0:1

Jena hat hier alles im Griff und kontrolliert Ball und Gegner. Bautzen konzentriert sich auf eine sichere Defensive.

18:30 Uhr Meuselwitz - Neustrelitz

60. Minute / 0:0

Albert setzt sich auf rechts schön durch und legt dann ab auf Weinert. Sein Schuss dann aber viel zu harmlos.

19:00 Uhr Chemnitz FC - FSV Frankfurt

44. Minute / Spielstand 1:1

Da ist der Ausgleich: Frankfurt spielt sich viel zu leicht durch die CFC-Abwehr, am Ende zieht Ornatelli von halblinks ab - keine Chance für Kunz.

19:00 Uhr Auerbach - FSV Union Fürstenwalde

40. Minute / Spielstand 1:0

Das Spiel hat nun seine erste Karte. Der Fürstenwalder Mlynarcyk sieht den gelben Karton.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - W. Nordhausen

39. Minute / Spielstand 0:1

Jetzt mal die Probstheidaer. Gottschick flankt auf den freistehenden Becker. Er bekommt jedoch den Ball nicht unter Kontrolle. Chance vertan.

19:00 Uhr Chemnitz FC - FSV Frankfurt

43. Minute / Spielstand 1:1

Tor für den FSV Frankfurt!

19:00 Uhr Jahn Regensburg - Halle

38. Minute / Spielstand 1:0

Einen Flachschuss von George lässt Bredlow nur abprallen, zum Glück stand kein Regensburger in der Nähe.

18:30 Uhr RB Leipzig II - Luckenwalde

60. Minute / Spielstand 1:0

Das war mittlerweile der achte Gegentreffer für die Luckenwalder in der laufenden Saison.

18:30 Uhr Werder Bremen II - FSV Zwickau

52. Minute / Spielstand 1:1

Brinkies mit einer tollen Reaktion. Manneh aus etwa 18 Metern mit einem Schuss, der Ball wird abgefälscht, aber der FSV-Schlussmann hat ihn.

19:00 Uhr SV Babelsberg - FCO Neugersdorf

43. Minute / Spielstand 1:0

Kurz darauf hat Marek im Strafraum eine gute Schusschance, wird aber noch abgeblockt.

19:00 Uhr Chemnitz FC - FSV Frankfurt

43. Minute / Spielstand 1:0

Schrecksekunde für Chemnitz! Conrad im Zweikampf gegen Schleusener - der Schiedsrichter pfeift! Aber kein Elfer, sondern zuvor Abseits.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - W. Nordhausen

37. Minute / Spielstand 0:1

Torschuss von Nordhausens Schloffer. Aber zu schwach, kein Problem für Latendresse-Levesque im Lok-Kasten.

19:00 Uhr Jahn Regensburg - Halle

37. Minute / Spielstand 1:0

Nach einer Flanke von Pusch köpft Kopp klar neben das Tor. Regensburg hat nun deutlich Oberwasser. Halle muss aupassen.

19:00 Uhr SV Babelsberg - FCO Neugersdorf

41. Minute / Spielstand 1:0

Freistoß für Neugersdorf: Aus 22 Metern trifft Freitas knapp über das Tor.

19:00 Uhr Auerbach - FSV Union Fürstenwalde

37. Minute / Spielstand 1:0

Die Fürstenwalder sind nun die deutlich aktivere Mannschaft. Die VfB´ler wirken etwas ideenlos im Spiel nach vorne.

18:30 Uhr Meuselwitz - Neustrelitz

55. Minute / 0:0

Gelb-rote Karte für Tomita wegen wdh. Foulspiels.

19:00 Uhr Chemnitz FC - FSV Frankfurt

42. Minute / Spielstand 1:0

Sah ein bisschen auch wie ein Notball aus von Fink, weil er da viele Gegenspieler hatte - oder war es Absicht? Starke Szene jedenfalls.

19:00 Uhr Jahn Regensburg - Halle

34. Minute / Spielstand 1:0

Nach einer scharfen Eingabe von George landet die Kugel flach im langen Eck. Offenbar ein Eigentor.

19:00 Uhr Chemnitz FC - FSV Frankfurt

41. Minute / Spielstand 1:0

Klasse Aktion von Chemnitz! Schneller Gegenstoß, Fink weit in die Mitte auf Türpitz, der zieht volley ab, aus 16 m - leider drüber.

18:30 Uhr RB Leipzig II - Luckenwalde

59. Minute / Spielstand 1:0

Martinovic bekommt den Ball vorm Sechzehner und schießt aus gut 20 Metern auf das Gehäuse von Petereit. Der Ball landet abgefälscht in den Maschen.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - CZ Jena

38. Minute / Spielstand 0:1

Wir gehen so langsam auf die Halbzeit zu. Jena kontrolliert und Bautzen will sich nicht aus der Defensive locken lassen. Steht nach dem Tor sicher.

19:00 Uhr Jahn Regensburg - Halle

34. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Regensburg!

18:30 Uhr RB Leipzig II - Luckenwalde

59. Minute / Spielstand 0:0

Tor für RB!

19:00 Uhr Bud. Bautzen - CZ Jena

35. Minute / Spielstand 0:1

Ein faires Spiel entwickelt sich zu einer langweiligen Partie. Jena hat weiterhin mehr Ballbesitz ohne dies aber Offensiv einzubringen.

18:30 Uhr Werder Bremen II - FSV Zwickau

48. Minute / Spielstand 1:1

Tief durchatmen bei Zwickau. Miatke kommt nicht hinter Zander her, der passt den Ball von Grundlinie auf Manneh. Dessen Schuss geht knapp vorbei.

18:30 Uhr RB Leipzig II - Luckenwalde

57. Minute / Spielstand 0:0

Erster Wechsel bei den Brandenburgern: für Wuller kommt Häsen.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - CZ Jena

30. Minute / Spielstand 0:1

Ein Blick an die Seitenlinie zeigt, dass sowohl Reimund Linkert, als auch Mark Zimmermann engagiert coachen. Momentan mehr Aktivität als auf dem Feld.

19:00 Uhr Chemnitz FC - FSV Frankfurt

37. Minute / Spielstand 1:0

Wieder kommt ein Chemnitzer zu spät, diesmal Mast gegen Schachten, aber nun am gegnerischen Strafraum. Mast erhält eine Ermahnung.

18:30 Uhr RB Leipzig II - Luckenwalde

54. Minute / Spielstand 0:0

...dort steht Siebeck, der den Ball scharf auf das Luckenwalder Tor bringt. Doch der Ball wird von der Linie geklärt.

18:30 Uhr Werder Bremen II - FSV Zwickau

46. Minute / Spielstand 1:1

Es geht weiter. Weder Alexander Nouri noch Torsten Ziegner haben die Nötigkeit zu einem Wechsel gesehen.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - W. Nordhausen

32. Minute / Spielstand 0:1

Es bleibt dabei, ein zerfahrenes Spiel. Der FCL versucht's, schafft's aber nicht. Wacker lauert auf Konter.

18:30 Uhr RB Leipzig II - Luckenwalde

54. Minute / Spielstand 0:0

Endlich wieder eine Torchance: Freistoß für RB von der linken Seite ausgeführt von Barylla. Er bringt den Ball flach an den Sechzehner...

19:00 Uhr Bud. Bautzen - CZ Jena

27. Minute / Spielstand 0:1

Sonst geht es jetzt ruhiger zur Sache. Viele Querpässe und wenig Offensivbemühungen aktuell.

19:00 Uhr Chemnitz FC - FSV Frankfurt

36. Minute / Spielstand 1:0

Der Abstand zwischen Angriff und Abwehr ist bei den Chemnitzern einfach zu groß. Da haben es die Gäste relativ einfach.

19:00 Uhr Auerbach - FSV Union Fürstenwalde

32. Minute / Spielstand 1:0

Erste Chance für die Gäste. Heger kann einen Pass nicht unterbinden und Siakam verpasst nur knapp den Ball. Schmidt kann vor ihm klären.

18:30 Uhr Meuselwitz - Neustrelitz

50. Minute / 0:0

Meuselwitz macht wieder das Spiel. Zwingend sieht das jedoch nicht aus.

19:00 Uhr Chemnitz FC - FSV Frankfurt

33. Minute / Spielstand 1:0

Böse Fehlabspiel von Bittroff, Barry ist mutterseelenallein, zieht aus 20 m ab - ganz knapp am CFC-Tor vorbei.

19:00 Uhr Jahn Regensburg - Halle

33. Minute / Spielstand 0:0

Nach einem Freistoß kommt Hein erneut zum Kopfball, doch die Kugel geht am Tor vorbei.

19:00 Uhr Auerbach - FSV Union Fürstenwalde

29. Minute / Spielstand 1:0

Es entwickelt sich hier nun zu einem klaren Kampfspiel. Viele Zweikämpfe werden am Rande der Legalität geführt. karten gab es aber noch keine.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - W. Nordhausen

28. Minute / Spielstand 0:1

Nordhausens Hochkaräter Sailer ist durch. Loks Keeper Latendresse- Levesque ist auf dem Posten und schnappt ihm die Kugel vom Fuß.

19:00 Uhr SV Babelsberg - FCO Neugersdorf

33. Minute / Spielstand 1:0

Das Spiel bleibt intensiv. Beide Teams schenken sich nichts.

19:00 Uhr SV Babelsberg - FCO Neugersdorf

31. Minute / Spielstand 1:0

Babelsbergs Cubkcu kommt aus 20 Metern zum Schuss, aber der Ball geht genau auf Flückiger.

19:00 Uhr Auerbach - FSV Union Fürstenwalde

25. Minute / Spielstand 1:0

Die Fürstenwalder spielen hier nun etwas frecher mit, schaffen es aber nicht die Abwehr der Sachsen zu durchbrechen.

19:00 Uhr Chemnitz FC - FSV Frankfurt

33. Minute / Spielstand 1:0

Der FSV arbeitet am Ausgleich. Und zwar mächtig.

19:00 Uhr Jahn Regensburg - Halle

29. Minute / Spielstand 0:0

Gefährliche Eckke des SSV, die bei Hein landet und dessen Kopball ins Außennetz geht.

19:00 Uhr Chemnitz FC - FSV Frankfurt

32. Minute / Spielstand 1:0

Frankfurt läuft früh an - und bringt Chemnitz in Schwierigkeiten.

19:00 Uhr Chemnitz FC - FSV Frankfurt

31. Minute / Spielstand 1:0

Was ist denn hier los? Wieder Gelb für einen Chemnitzer. Diesmal für Frahn, auch er kam zu spät - und auch er in der Pressing-Zone.

19:00 Uhr Jahn Regensburg - Halle

26. Minute / Spielstand 0:0

Halle stört früh und stört so entscheidend den Spielaufbau der Regensburger.

19:00 Uhr Chemnitz FC - FSV Frankfurt

29. Minute / Spielstand 1:0

Guter 21-m-Freistoß von Ornatelli! Kunz fliegt ins linke Eck und wehrt ab. Gute Gelegenheit.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - CZ Jena

24. Minute / Spielstand 0:1

Dem Tor vorausgegangen war ein Freistoß. Beim Schuss selbst war Wohlfeld im Budissa-Tor ohne Chance.

19:00 Uhr SV Babelsberg - FCO Neugersdorf

28. Minute / Spielstand 1:0

Die Gäste drücken auf den Ausgleich, aber Babelsberg steht hinten relativ sicher und setzt selber Nadelstiche.

19:00 Uhr Chemnitz FC - FSV Frankfurt

28. Minute / Spielstand 1:0

Wieder Gelb für einen Chemnitzer Innenverteidiger, diesmal für Conrad, der sich nur noch mit einem taktischen Foul zu helfen weiß.

19:00 Uhr Jahn Regensburg - Halle

26. Minute / Spielstand 0:0

Der HFC variiert viel, doch Zählbares sprang bisher noch nicht heraus.

18:30 Uhr Meuselwitz - Neustrelitz

48. Minute / 0:0

Die offizielle Zuschauerzahl: 716.

19:00 Uhr Chemnitz FC - FSV Frankfurt

26. Minute / Spielstand 1:0

Den Freistoß zieht Bahn weit über das CFC-Tor.

18:30 Uhr Meuselwitz - Neustrelitz

46. Minute / 0:0

Weiter geht's in Meuselwitz. Keine Wechsel.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - CZ Jena

22. Minute / Spielstand 0:1

Nach einer Unstimmigkeit zwischen Hoßmang und Pfanne gelangt der Ball zu Starke an der Strafraumgrenze. Der zieht flach und platziert ab und trifft!

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - W. Nordhausen

25. Minute / Spielstand 0:1

Nordhausen agiert hier clever. Sind die Lok-Männer mal durch, stehen die Thüringer hinten felsenfest. Allerdings fällt den Leipzigern kaum was ein.

19:00 Uhr SV Babelsberg - FCO Neugersdorf

26. Minute / Spielstand 1:0

Der FCO mit einer Riesenchance: Nach Fehlpass schnappt sich Freitas den Ball, schießt aus 18 Metern, Gladrow mit starkem Reflex.

19:00 Uhr Jahn Regensburg - Halle

24. Minute / Spielstand 0:0

Wieder macht es Baumgärtel, doch Pentke faustet die Kugel weg.

19:00 Uhr Auerbach - FSV Union Fürstenwalde

22. Minute / Spielstand 1:0

Erste Chance nach dem Tor. Herrliche Flanke von Schlosser auf Ratifo. Der ist alleine vor dem Tor, kann den Ball aber nicht kontrollieren.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - W. Nordhausen

22. Minute / Spielstand 0:1

Der Schiri ist fleißig am Karten verteilen. Lok fing sich schon drei Gelbe nach Allerweltsfouls ein.

19:00 Uhr Jahn Regensburg - Halle

23. Minute / Spielstand 0:0

Foul von Thommy an Ajani. Es gibt Freistoß nah der rechten Einwurflinie.

19:00 Uhr Chemnitz FC - FSV Frankfurt

25. Minute / Spielstand 1:0

Gelb für den Chemnitzer Verteidiger Endres, der im Zweikampf zu spät kam.

18:30 Uhr RB Leipzig II - Luckenwalde

46. Minute / Spielstand 0:0

Die zweite Hälfte beginnt im Stadion Am Bad. Trainer Klauß reagiert und bringt Vitaly Janelt für Felix Beiersdorf.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - CZ Jena

22. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Jena ...

19:00 Uhr Auerbach - FSV Union Fürstenwalde

18. Minute / Spielstand 1:0

Seit dem frühen Führungstor, zeigt sich die Partie eher chancenarm und auf einem schlechtem Niveau.

19:00 Uhr Chemnitz FC - FSV Frankfurt

23. Minute / Spielstand 1:0

Die Hessen sind in den letzten Minuten präsenter als die Sachsen. Mit mehr Ballbesitz. Chemnitz will schnell nach vorne kommen. Noch ohne Erfolg.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - W. Nordhausen

14. Minute / Spielstand 0:1

Nordhausens Schloffer ist auf dem Weg nach vorn, wird aber von Ibold gefoult. Der Freistoß bringt Wacker nichts ein.

19:00 Uhr Jahn Regensburg - Halle

21. Minute / Spielstand 0:0

Thommy spielt von der linken Seite scharf ins Zentrum, wo Pusch aus 18 Metern knapp rechts vorbeischießt.

19:00 Uhr Chemnitz FC - FSV Frankfurt

22. Minute / Spielstand 1:0

Es ist ein bisschen ein Abnutzungskampf gerade. So richtig Kapital kann Chemnitz aus dem 1:0 noch nicht schlagen.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - CZ Jena

20. Minute / Spielstand 0:0

Die Gastgeber suchen aber auch ihre Chance. Nach einem langen Freistoß von Heppner köpft Nemec knapp rechten Pfosten vorbei

19:00 Uhr Jahn Regensburg - Halle

19. Minute / Spielstand 0:0

Halle steht bisher hinten sicher, lässt den SSV kaum gefährlich vor das Tor kommen.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - CZ Jena

18. Minute / Spielstand 0:0

erstes Zwischenfazit: Jena hat etwas mehr von der Partie und führt die technisch feinere Klinge.

18:30 Uhr Werder Bremen II - FSV Zwickau

Halbzeit / Spielstand 1:1

Guter Start des FSV in diese Partie. Leider hielt die Führung nur zwei Minuten. Danach war die Partie ausgeglichen mit leichtem Chancenplus für Werder

19:00 Uhr Chemnitz FC - FSV Frankfurt

18. Minute / Spielstand 1:0

Das Spiel hat zuletzt etwas nachgelassen, aber die Fans sind jetzt da. Feuern ihr Team an.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - CZ Jena

15. Minute / Spielstand 0:0

Erste große Chance ... Buval zieht ab, Wohlfeld lässt prallen, Eismann setzt den Nachschuss nur knapp neben das Tor.

19:00 Uhr SV Babelsberg - FCO Neugersdorf

17. Minute / Spielstand 1:0

Nach Ecke von Hoffmann kommt Akdari zum Kopfball, der knapp vorbeigeht.

18:30 Uhr Werder Bremen II - FSV Zwickau

44. Minute / Spielstand 1:1

Schmidt mit einer Flanke ins Zentrum. Manneh setzte sich gegen Sorge durch, köpft aber am Tor vorbei.

19:00 Uhr Auerbach - FSV Union Fürstenwalde

15. Minute / Spielstand 1:0

Mit dem Selbstbewusstsein der Führung, lassen die Sachsen den Fürstenwaldern mehr Platz und konzentrieren sich auf Konter.

19:00 Uhr SV Babelsberg - FCO Neugersdorf

14. Minute / Spielstand 1:0

Freistoß für den FCO: de Freitas Costa von links, Marek segelt in den Strafraum, Gladrow musste sich strecken.

19:00 Uhr Jahn Regensburg - Halle

15. Minute / Spielstand 0:0

Nach den ersten 15 Minuten verläuft die Partie bisher ausgeglichen, obwohl Halle etwas mehr Ballbesitz hat.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - CZ Jena

14. Minute / Spielstand 0:0

Nach einer Viertelstunde nimmt die Partie Fahrt auf ... Ecke Jena mit einem Abschluss von Starke. Der Schuss wird aber geblockt.

18:30 Uhr Werder Bremen II - FSV Zwickau

43. Minute / Spielstand 1:1

Zwickau kommt immer wieder zu guten Flanken. Allerdings ist die Abwehrzentrale der Hanseaten sehr konzentriert.

18:30 Uhr Meuselwitz - Neustrelitz

Halbzeitstand 0:0

Der ZFC geht mit leichten Vorteilen in die Pause. Allerdings gab es nur eine Großchance. Da muss mehr kommen, auch gegen eine schwache TSG.

19:00 Uhr Jahn Regensburg - Halle

12. Minute / Spielstand 0:0

Auf der Gegenseite landet ein gefährlicher Freistoß von Fabian Baumgärtel einen halben Meter neben dem Tor. Das war die beste HFC-Chance bisher.

19:00 Uhr Auerbach - FSV Union Fürstenwalde

11. Minute / Spielstand 1:0

Die Fürstenwalder haben den ersten Schockmoment überwunden und nehmen jetzt aktiv am Spiel teil. Das Spiel ist nun deutlich ausgeglichener.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - W. Nordhausen

12. Minute / Spielstand 0:1

Lok hat den Rückstand noch nicht verdaut. Zu viele Stockfehler. Nordhausen wirkt viel spritziger und präsenter.

18:30 Uhr RB Leipzig II - Luckenwalde

45. Minute / Spielstand 0:0

Halbzeit in Markranstädt. In die Kabinen geht es torlos - 0:0.

18:30 Uhr Werder Bremen II - FSV Zwickau

40. Minute / Spielstand 1:1

Die Partie ist in den letzten 10 Minuten völlig ausgeglichen. Beide Teams versuchen nach vorne zu arbeiten, aber die Abwehrreihen stehen gut.

19:00 Uhr Jahn Regensburg - Halle

11. Minute / Spielstand 0:0

Eine scharfe Eingabe von Grüttner kommt zu Thommy, der frei abziehen kann, doch Bredlow ist zur Stelle.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - CZ Jena

12. Minute / Spielstand 0:0

Beide Mannschaften neutralisieren sich derzeit noch und versuchen zunächst Struktur ins eigene Spiel zu bringen.

19:00 Uhr SV Babelsberg - FCO Neugersdorf

10. Minute / Spielstand 1:0

Babelsberg zieht sich jetzt etwas zurück - verständlich bei dem Spielstand.

19:00 Uhr Chemnitz FC - FSV Frankfurt

12. Minute / Spielstand 1:0

Frankfurt läuft früh an - prompt Conrad mit einem Fehlpass, den ein Kollege noch gerade so wieder korrigieren kann. Mit einem Tackling.

18:30 Uhr RB Leipzig II - Luckenwalde

44. Minute / Spielstand 0:0

Torchance für RB: nach einem Abpraller im Strafraum steht Palacios goldrichtig und schießt den Ball an die Latte.

19:00 Uhr SV Babelsberg - FCO Neugersdorf

9. Minute / Spielstand 1:0

Die erste Chance für den FCO: Nach Eingabe von Huth kommt Marek wuchtig zum Kopfball, der aber knapp am Tor vorbeigeht.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - CZ Jena

8. Minute / Spielstand 0:0

Der erste Abschluss der Partie: Salewski zieht aus 20 Metern ab, bringt den Ball aber direkt auf Koczor. Eine erste Annäherung.

19:00 Uhr Chemnitz FC - FSV Frankfurt

8. Minute / Spielstand 1:0

Da war die CFC-Defensive, hier Fink und Endres, etwas sorglos.

19:00 Uhr Chemnitz FC - FSV Frankfurt

7. Minute / Spielstand 1:0

Fast der Ausgleich: Schorch mit einem weiten Ball, Schleusener versucht es am langen Pfosten mit links - knapp rechts vorbei.

19:00 Uhr Jahn Regensburg - Halle

10. Minute / Spielstand 0:0

Regensburg steht sehr hoch und zwingt Halle immer wieder zu langen Bällen.

18:30 Uhr Meuselwitz - Neustrelitz

41. Minute / 0:0

Der ZFC erhöht die Schlagzahl. Flanke von Brinkmann in den Sechzener. Dort steht Trübenbach bereit, seinen Kopfball kann Hanf aber klären.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - CZ Jena

5. Minute / Spielstand 0:0

... bei Jena sind Wolfram und Buval für Thiele und Bock in die Startelf gerückt.

19:00 Uhr Auerbach - FSV Union Fürstenwalde

8. Minute / Spielstand 1:0

Die Mannschaft von Achim Hollerieth ist noch gefühlt im Tiefschlaf und findet noch keine kompakte Bindung in ihrem eigenen Spiel nach vorne.

18:30 Uhr Werder Bremen II - FSV Zwickau

37. Minute / Spielstand 1:1

Jetzt mal wieder Werder. Manneh erobert und behauptet den Ball und zieht aus gut und gerne 25 Meter ab. Brinkies lenkt die Kugel über die Querlatte.

18:30 Uhr RB Leipzig II - Luckenwalde

41. Minute / Spielstand 0:0

Die Brandenburger stehen allerdings auch mit zwei Viererketten dicht am eigenen Strafraum. RB sucht weiter nach dem erfolgreichen Konzept.

19:00 Uhr SV Babelsberg - FCO Neugersdorf

8. Minute / Spielstand 1:0

Das ist natürlich ein denkbar ungünstiger Beginn für den FCO. Mal sehen, wie die Da-Silva-Elf reagiert.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - CZ Jena

2. Minute / Spielstand 0:0

... bei Bautzen spielen Pfanne, Heppner und Müller für Milde, Hänisch und Klippel ...

19:00 Uhr Auerbach - FSV Union Fürstenwalde

5. Minute / Spielstand 1:0

Auerbach zeigt hier sein klares Heimgesicht. Die Mannschaft geht aggressiv auf den Gegner und lässt diesen nur wenig Ballbesitz.

19:00 Uhr Jahn Regensburg - Halle

9. Minute / Spielstand 0:0

Sliskovic setzt zum Spurt an, fällt allerdings bei einem Zweikampf zu schnell. Kein Freistoß.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - W. Nordhausen

5. Minute / Spielstand 0:1

Nordhausen macht hier Betrieb. Pfingsten-Reddig mit einem weiten Freistoß. Nennhuber ist zur Stelle und köpft drüber.

19:00 Uhr Chemnitz FC - FSV Frankfurt

6. Minute / Spielstand 1:0

Fink schiebt die Kugel links ins Eck, er verlädt den Keeper.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - CZ Jena

2. Minute / Spielstand 0:0

Ein Blick auf den Platz zeigt, dass beide Trainer im Vergleich zum Wochenende gewechselt haben...

19:00 Uhr Jahn Regensburg - Halle

5. Minute / Spielstand 0:0

Ein Abstoß von Bredlow kommt auf Umwege auch zu den Hallensern. Doch dann klären die Gastgeber.

18:30 Uhr RB Leipzig II - Luckenwalde

37. Minute / Spielstand 0:0

Die Defensive des FSV steht sehr stabil. Nach den vergangen zwei Spielen mit sieben Gegentoren, war das so nicht zu erwarten.

19:00 Uhr SV Babelsberg - FCO Neugersdorf

6. Minute / Spielstand 1:0

Aus 23 Metern zieht Cubukcu ab und trifft unhaltbar für Flückiger genau in den Winkel.

19:00 Uhr Chemnitz FC - FSV Frankfurt

6. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Chemnitz!

19:00 Uhr SV Babelsberg - FCO Neugersdorf

6. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Babelsberg!

19:00 Uhr Chemnitz FC - FSV Frankfurt

5. Minute / Spielstand 0:0

Schorch mit einem etwas ungestümen Einsatz im Strafraum gegen Frahn. Und es gibt Elfmeter!

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - W. Nordhausen

2. Minute / Spielstand 0:1

Das geht ja gleich zielsicher los. Schloffer erkämpft sich den Ball, flankt und Pichinot hält den Fuß hin. Nordhausen führt.

18:30 Uhr Werder Bremen II - FSV Zwickau

31. Minute / Spielstand 1:1

Göbel mit einem tollen Versuch. Zunächst klärt die Werder-Abwehr eine Hereingabe von Lange. Göbel dann direkt aus 25 Meter. Duffner mit den Fäusten.

19:00 Uhr Jahn Regensburg - Halle

3. Minute / Spielstand 0:0

Halle beginnt druckvoll und sucht gleich den Weg nach vorn.

19:00 Uhr Chemnitz FC - FSV Frankfurt

5. Minute / Spielstand 0:0

Elfmeter für Chemnitz!

18:30 Uhr Meuselwitz - Neustrelitz

35. Minute / 0:0

Schöne Flanke von Weinert in den Strafraum. Dort kommt Brinkmann zum Kopfball, setzt das Leder aber über den Kasten.

19:00 Uhr Auerbach - FSV Union Fürstenwalde

2. Minute / Spielstand 1:0

Paradies schießt, die Fürstenwalder blocken ab und Ratifo schnappt sich den Abpraller. Alleine vor Birbnbaum bleibt er cool und netzt ein.

19:00 Uhr Jahn Regensburg - Halle

1. Minute / Spielstand 0:0

Halle spielt in Schwarz, der SSV in Rot-Weiß.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - CZ Jena

1. Minute / Spielstand 0:0

Die Jenaer in Blau-Gelb haben Anstoß. Die Gastgeber spielen klassisch in weißen Trikots und schwarzen Hosen.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - W. Nordhausen

1. Minute / Spielstand 0:0

Übrigens: Das Flutlicht ist schon angeschaltet.

19:00 Uhr Chemnitz FC - FSV Frankfurt

2. Minute / Spielstand 0:0

Eine kurzfristige Änderung beim FSV: Der bundesligaerfahrene Kapitän Patrick Ochs musste kurzfristig passen. Für ihn verteidigt Schachten rechts.

19:00 Uhr Jahn Regensburg - Halle

Anpfiff / Spielstand 0:0

Es geht los. Regensburg hat Anstoß.

19:00 Uhr Auerbach - FSV Union Fürstenwalde

2. Minute / Spielstand 1:0

Tor in Auerbach!

18:30 Uhr RB Leipzig II - Luckenwalde

33. Minute / Spielstand 0:0

RB müht sich, das Heft des Handels an sich zu reißen. Allerdings ist spätestens in der zweiten Hälfte der Luckenwalder Schluss.

19:00 Uhr Jahn Regensburg - Halle

Vor dem Spiel

Im HFC-Block brennen bereits die ersten Pyros.

19:00 Uhr Chemnitz FC - FSV Frankfurt

1. Minute / Spielstand 0:0

Es geht los.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - CZ Jena

Anpfiff

Der Ball in Bautzen rollt und wir hoffen auf ein schönes Spiel.

19:00 Uhr SV Babelsberg - FCO Neugersdorf

1. Minute / Spielstand 0:0

Die Gäste spielen in Weiß, die Hausherren in Schwarz.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - W. Nordhausen

Anpfiff / Spielstand 0:0

Im "Bruno" rollt der Ball. Lok mit Anstoß.

19:00 Uhr Jahn Regensburg - Halle

Vor dem Spiel

Die Mannschaften kommen nun aus den Katakomben. Die Sonne scheint und es ist trocken.

18:30 Uhr RB Leipzig II - Luckenwalde

30. Minute / Spielstand 0:0

Ein ziemlich müder Kick im Stadion Am Bad. Weiterhin gibt es auf beiden Seiten keine nennenswerten Torchancen.

19:00 Uhr Chemnitz FC - FSV Frankfurt

Vor dem Spiel

Beide Teams machen sich bereit. Beide mit einer kleinen Runde zum Heißmachen.

19:00 Uhr SV Babelsberg - FCO Neugersdorf

Anpfiff

Das Spiel läuft. Neugersdorf hatte Anstoß.

19:00 Uhr Auerbach - FSV Union Fürstenwalde

Anpfiff

Anpfiff in Auerbach. Die Gastgeber spielen in gelb und stoßen an. Fürstenwalde spielt in grün.

19:00 Uhr Jahn Regensburg - Halle

Vor dem Spiel

Im Spielertunnel tut sich inzwischen was. Die Teams dürften gleich das Spielfeld betreten.

19:00 Uhr Chemnitz FC - FSV Frankfurt

Vor dem Spiel

Eine Änderung beim CFC im Vergleich zu Halle: Dem für Jopek im Mittelfeld.

18:30 Uhr Meuselwitz - Neustrelitz

30. Minute / 0:0

Dem Spiel fehlt etwas der Zug. Kaum gefährliche Szenen nach vorn auf beiden Seiten.

19:00 Uhr Jahn Regensburg - Halle

Vor dem Spiel

Der HFC ist bereits gestern hier angereist und hat heute früh noch ein kleines Training absolviert.

18:30 Uhr Werder Bremen II - FSV Zwickau

25. Minute / Spielstand 1:1

Schöne Szene von Miatke, der sich auf der linken Außenbahn durchsetzt. Seine scharfe Hereingabe findet aber keinen Mitspieler.

19:00 Uhr Chemnitz FC - FSV Frankfurt

Vor dem Spiel

Die Fankurve des CFC ist richtig voll. Unser TV-Kollege Florian Weichert ist auch bereit - für den Livestream bei MDR.DE. Wenn Sie mögen.

18:30 Uhr Meuselwitz - Neustrelitz

25. Minute / 0:0

Meuselwitz hat mehr Spielanteil, muss jedoch auf die Konter der TSG aufpassen.

18:30 Uhr Werder Bremen II - FSV Zwickau

22. Minute / Spielstand 1:1

Bremen macht jetzt mehr nach vorne und attackiert den ballführenden Zwickauer früh. Manneh mit einem Schuss, Brinkies ist dazwischen.

19:00 Uhr Jahn Regensburg - Halle

Vor dem Spiel

Das letzte Duell gewann der HFC am 35. Spieltag in der Saison 2014/15 mit 2:1. Dennoch erwartet HFC-Coach Rico Schmitt ein schweres Spiel.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - W. Nordhausen

Vor dem Spiel

Nordhausen beginnt mit der gleichen Elf wie beim 1:0-Sieg gegen den FC Oberlausitz.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - CZ Jena

Vor dem Spiel

Die Gäste aus dem Paradies haben dagegen die ersten beiden Spiele jeweils 2:0 gewonnen und wollen weiter ganz oben mitspielen.

19:00 Uhr Chemnitz FC - FSV Frankfurt

Vor dem Spiel

Zuletzt verlor der Zweitliga- Absteiger zuhause gegen Erfurt. Chemnitz steigerte sich in Halle und holte beim HFC deshalb noch einen Punkt.

18:30 Uhr RB Leipzig II - Luckenwalde

23. Minute / Spielstand 0:0

...doch die Defensive der Brandenburger steht gut und für den RB-Nachwuchs von Trainer Robert Klauß ist meist am Strafraum des FSV Endstation.

19:00 Uhr Chemnitz FC - FSV Frankfurt

Vor dem Spiel

Mit dem Saisonauftakt können beide Teams nicht so richtig zufrieden sein. Chemnitz spielte zweimal Remis. Der FSV holte nur einen Punkt.

19:00 Uhr Auerbach - FSV Union Fürstenwalde

Vor dem Spiel

Beide Mannschaften stehen nun im Spielertunnel. In wenigen Augenblicken wird es hier losgehen.

19:00 Uhr Bud. Bautzen - CZ Jena

Vor dem Spiel

Die Gastgeber sind mit zwei 1:2 Niederlagen in die Saison gestartet und wollen den ersten Saisonsieg.

19:00 Uhr Auerbach - FSV Union Fürstenwalde

Vor dem Spiel

Der Platz ist dadurch sehr tief und wird sicherlich nicht ein technisch perfektes Spiel zulassen.

18:30 Uhr Werder Bremen II - FSV Zwickau

18. Minute / Spielstand 1:1

Jacobsen profitiert von einem Abwehrfehler und geht alleine ins Eins-gegen-Eins mit Brinkies, der mit einer Fußabwehr die Oberhand behält.

19:00 Uhr Jahn Regensburg - Halle

Vor dem Spiel

Beide Teams trafen bisher vier Mal aufeinander. Dabei hat Halle mit drei Siegen und einem Remis die Nase vorn.

19:00 Uhr Auerbach - FSV Union Fürstenwalde

Vor dem Spiel

Etwas zu den Wetterbedingungen. Hier in Auerbach hat es den ganzen Tag geregnet. Jetzt jedoch reißt der Himmel auf und die Sonne zeigt sich.

18:30 Uhr RB Leipzig II - Luckenwalde

22. Minute / Spielstand 0:0

Ernsthafte Torchancen sind immer noch Mangelware. Mittlerweile versucht RB über Martinovic mehr Angriffe durch die Mitte zu fahren...

19:00 Uhr Bud. Bautzen - CZ Jena

Vor dem Spiel

Herzlich Willkommen zum MDR Live- Ticker Budissa Bautzen - Carl Zeiss Jena!

19:00 Uhr Jahn Regensburg - Halle

Vor dem Spiel

Bei den Gastgebern fehlt Kapitän Markus Palionis, der sich gegen Großaspach in der Schlussphase einen Außenbandriss zugezogen hatte.

19:00 Uhr Auerbach - FSV Union Fürstenwalde

Vor dem Spiel

Noch eine Info: Für beide Mannschaften ist es das erste Aufeinandertreffen. Somit wird es spannend zu sehen, wer zuerst aktiv das Spiel gestaltet.

18:30 Uhr Werder Bremen II - FSV Zwickau

16. Minute / Spielstand 1:1

Beide Mannschaften machen mit ihrem ersten Torschuss einen Treffer. Das hat man auch nicht alle Tage.

19:00 Uhr Chemnitz FC - FSV Frankfurt

Vor dem Spiel

Zwei "Himmelblaue" feierten und feiern Geburtstag: Kevin Conrad wird heute 26. Dennis Grote wurde gestern 30.

18:30 Uhr Werder Bremen II - FSV Zwickau

13. Minute / Spielstand 1:1

Und postwendend der Ausgleich. Ähnliche Situation. Eine hohe Flanke segelt in den Strafraum. Am zweiten Pfosten steht Manneh und köpft über Brinkies.

19:00 Uhr SV Babelsberg - FCO Neugersdorf

Vor dem Spiel

Im Vergleich zur Wacker-Pleite ist Huth neu in die Anfangsformation der Oberlausitzer gerückt. Er ersetzt Krahl.

19:00 Uhr Jahn Regensburg - Halle

Vor dem Spiel

Bei den Hallensern ist Toni Lindenhahn nach seiner Verletzung wieder mit dabei. Allerdings sitzt er vorerst auf der Bank.

19:00 Uhr Chemnitz FC - FSV Frankfurt

Vor dem Spiel

Nachdem es tagsüber in Chemnitz geregnet hat, trocknete es rechtzeitig zum Anpfiff ab.

18:30 Uhr Werder Bremen II - FSV Zwickau

13. Minute / Spielstand 1:1

Tor. Ausgleich von Bremen.

19:00 Uhr SV Babelsberg - FCO Neugersdorf

Vor dem Spiel

Verletzte gibt es keine beim FCO, beim SVB fehlt Hennig.

18:30 Uhr Werder Bremen II - FSV Zwickau

11. Minute / Spielstand 0:1

Ein langer Freistoß von P. Göbel landet am langen Pfosten, wo Paul nur den Kopf hinhalten muss. Die Kugel geht unhaltbar ins lange Eck.

18:30 Uhr Meuselwitz - Neustrelitz

15. Minute / 0:0

Großchance ZFC: Brinkmann ist nach einer Ecke frei durch und schießt, aber Hanf mit einer starken Parade.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - W. Nordhausen

Vor dem Spiel

Für Zickert steht offenbar Heßler im Startaufgebot. Zudem läuft Watahiki auf. Der Japaner fehlte in Brandenburg verletzungsbedingt.

18:30 Uhr Werder Bremen II - FSV Zwickau

11. Minute / Spielstand 0:1

Tor für den FSV!

19:00 Uhr SV Babelsberg - FCO Neugersdorf

Vor dem Spiel

Die Niederlage gegen Wacker war denkbar unglücklich, das entscheidende Tor fiel erst in der Nachspielzeit.

19:00 Uhr Jahn Regensburg - Halle

Vor dem Spiel

Doch auch der HFC ist mit einem 3:0-Erfolg und dem 1:1 gegen Chemnitz respektabel in die neue Spielzeit gestartet.

18:30 Uhr RB Leipzig II - Luckenwalde

15. Minute / Spielstand 0:0

Torchance Luckenwalde. Freistoß von Fouley auf der rechten Seite: flacher Pass vor den Strafraum, von dort schießt Müller aber klar drüber.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - W. Nordhausen

Vor dem Spiel

Zudem muss FCL-Coach Scholz Zickert ersetzen, der in Luckenwalde die Ampelkarte sah.

19:00 Uhr Chemnitz FC - FSV Frankfurt

Vor dem Spiel

Um 19:00 Uhr geht es in Chemnitz los.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - W. Nordhausen

Vor dem Spiel

Zudem muss FCL-Coach Scholz Zickert ersetzen, der in Luckenwalde die Ampelkarte sah.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - W. Nordhausen

Vor dem Spiel

Allerdings nimmt Ziane erst einmal auf der Bank der Probstheidaer Platz.

19:00 Uhr Chemnitz FC - FSV Frankfurt

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Drittliga-Duell des Chemnitzer FC gegen den FSV Frankfurt.

19:00 Uhr Jahn Regensburg - Halle

Vor dem Spiel

Mit sechs Punkten liegt das Team von Trainer Heiko Herrlich derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - W. Nordhausen

Vor dem Spiel

Lok erwischte in Luckenwalde einen starken Tag und fuhr einen 3:0-Erfolg ein. Doppelter Torschütze: Ziane ...

19:00 Uhr Jahn Regensburg - Halle

Vor dem Spiel

Der Aufsteiger aus der Oberpfalz legte mit zwei Siegen (Hansa 2:0, Großaspach 4:3) einen Traumstart hin.

18:30 Uhr Werder Bremen II - FSV Zwickau

8. Minute / Spielstand 0:0

Der FSV macht das Spiel, die Gastgeber konzentrieren sich nur auf die Defensive.

18:30 Uhr RB Leipzig II - Luckenwalde

12. Minute / Spielstand 0:0

RB drückend überlegen. Beiersdorf und Martinovic leiten immer wieder schnelle Angriffe ein. Bei den Torchancen herrscht dennoch Fehlanzeige.

18:30 Uhr Meuselwitz - Neustrelitz

10. Minute / 0:0

Im Gegenzug ist der ZFC wieder gefährlich. Weinert mit einer Flanke in die Mitte, dort verpasst Dadashov knapp. Trübenbachs Nachschuss geht drüber.

18:30 Uhr Werder Bremen II - FSV Zwickau

6. Minute / Spielstand 0:0

Göbel mit einem harten Einsteigen und muss sich dann vom Schiri ein paar ernste Worte anhören.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - W. Nordhausen

Vor dem Spiel

Bei den Gästen aus Thüringen stehen zwei Siege zu Buche, zuletzt gab es ein 1:0 buchstäblich in letzter Sekunde gegen Neugersdorf.

18:30 Uhr Meuselwitz - Neustrelitz

8. Minute / 0:0

Tomita mit einem satten Schuss aus 25 Metern, der aber ein gutes Stück vorbei geht.

18:30 Uhr Werder Bremen II - FSV Zwickau

3. Minute / Spielstand 0:0

Zwickau setzt die U23 von Werder direkt unter Druck und kommt zu seiner ersten Ecke. Aber der Torwart fängt die Kugel leicht.

19:00 Uhr Jahn Regensburg - Halle

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum dritten Saisonspiel des Halleschen FC, der heute bei Jahn Regensburg zu Gast ist.

19:00 Uhr SV Babelsberg - FCO Neugersdorf

Vor dem Spiel

Beim FCO war's genau umgedreht: Zu hause gab's ein 4:0 gegen Luckenwalde und auswärts ein 0:1 in Nordhausen.

18:30 Uhr RB Leipzig II - Luckenwalde

5. Minute / Spielstand 0:0

Die ersten Minuten gehen klar an die U23 von RB. Luckenwalde steht tief und lauert auf Konter.

19:00 Uhr SV Babelsberg - FCO Neugersdorf

Vor dem Spiel

Die Hausherren starteten mit einer Heimniederlage gegen Nordhausen und einem Auswärtssieg in Bautzen in die Saison.

18:30 Uhr Meuselwitz - Neustrelitz

5. Minute / 0:0

Anfängliches Abtasten in Meuselwitz. Der ZFC dann mit einem ersten Angriff. Trübenbachs Flanke wird jedoch abgefangen.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - W. Nordhausen

Vor dem Spiel

Mit Aufsteiger 1. FC Lokomotive Leipzig und Wacker Nordhausen treffen zwei erfolgreiche Teams aufeinander ...

18:30 Uhr Werder Bremen II - FSV Zwickau

Anstoß / Spielstand 0:0

Es geht los. Die Zwickauer haben Anstoß und spielen ganz in Schwarz. Werder in grün-weißer Spielkleidung.

19:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - W. Nordhausen

Vor dem Spiel

Englische Woche in der Regionalliga. Wir melden uns am Mittwochabend aus dem Bruno-Plache-Stadion.

18:30 Uhr Werder Bremen II - FSV Zwickau

Vor dem Spiel

Irgendwie zögert sich das Ganze heraus. Es fehlen die Schiedsrichter und der FSV.

18:30 Uhr RB Leipzig II - Luckenwalde

Anpfiff

Das Spiel läuft in Markranstädt.

18:30 Uhr Meuselwitz - Neustrelitz

Anpfiff

Das Spiel läuft. Der ZFC hatte Anstoß.

18:30 Uhr RB Leipzig II - Luckenwalde

Vor dem Spiel

Der Platz ist, trotz des leichten Regens den ganzen Tag über, in einem sehr guten Zustand.

18:30 Uhr Werder Bremen II - FSV Zwickau

Vor dem Spiel

In wenigen Minuten geht es los. Die Einlaufkinder stehen am Spielertunnel bereit.

18:30 Uhr RB Leipzig II - Luckenwalde

Vor dem Spiel

Gleich ist Anstoß im Stadion Am Bad in Markranstädt. RB wird in rot-weiß auflaufen, die Luckenwalder ganz in schwarz.

18:30 Uhr Meuselwitz - Neustrelitz

Vor dem Spiel

Die TSG hat einen miserablen Saisonstart hingelegt. Nach zwei Niederlagen steht momentan Platz 17 zu Buche.

18:30 Uhr RB Leipzig II - Luckenwalde

Vor dem Spiel

Mit von der Partie bei RB ist Ken Gipson. Er war bei den Profis mit im Trainingslager in Österreich. Gipson sitzt zunächst auf der Bank.

19:00 Uhr SV Babelsberg - FCO Neugersdorf

Vor dem Spiel

...in Babelsberg glichen die Hausherren nach einer Aufholjagd noch zum 2:2 aus.

19:00 Uhr SV Babelsberg - FCO Neugersdorf

Vor dem Spiel

In der letzten Saison spielten die Teams zweimal unentschieden: 1:1 hieß es nach 90 Minuten in Neugersdorf...

19:00 Uhr SV Babelsberg - FCO Neugersdorf

Vor dem Spiel

Allerdings ist das Tableau zu diesem Zeitpunkt am dritten Spieltag natürlich noch wenig aussagekräftig.

19:00 Uhr Auerbach - FSV Union Fürstenwalde

Vor dem Spiel

Der Aufsteiger aus Brandenburg ist im heutigen Abendspiel ganz klar der Außenseiter im VfB Stadion, können aber noch ohne Druck aufspielen.

19:00 Uhr Auerbach - FSV Union Fürstenwalde

Vor dem Spiel

den Vogtländern wird heute der gelb- rot gesperrte Alexander Mattern fehlen , welcher sicherlich durch Heger ersetzt wird.

18:30 Uhr RB Leipzig II - Luckenwalde

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Spiel der U23 von RB Leipzig gegen den FSV 63 Luckenwalde.

19:00 Uhr SV Babelsberg - FCO Neugersdorf

Vor dem Spiel

Im Karl-Liebknecht-Stadion treffen der Tabellensiebte (FCO) und der Zehnte (SVB) aufeinander.

18:30 Uhr Werder Bremen II - FSV Zwickau

Vor dem Spiel

Die Partie findet heute übrigens im großen Weserstadion statt, da am Amateurplatz gerade gebaut wird.

19:00 Uhr Auerbach - FSV Union Fürstenwalde

Vor dem Spiel

...warnt jedoch vor dem Aufsteiger: " Wir sind gut beraten keine Unterschiede zu machen, ob wir gegen Jena oder Fürstenwalde spielen".

19:00 Uhr Auerbach - FSV Union Fürstenwalde

Vor dem Spiel

Michael Hiemisch ist aber optimistisch: "In Jena haben wir zu viel zugelassen, wir müssen uns wieder auf unsere kompakte Stärke besinnen".

18:30 Uhr Meuselwitz - Neustrelitz

Vor dem Spiel

Nach zwei Spielen ohne Dreier geht der ZFC heute gegen Neustrelitz auf Sieg.

19:00 Uhr Auerbach - FSV Union Fürstenwalde

Vor dem Spiel

Am letzten Spieltag widerfuhr den Mannen von Michael Hiemisch eine 0:2 Niederlage gegen die Spitzenmannschaft aus Jena.

19:00 Uhr Auerbach - FSV Union Fürstenwalde

Vor dem Spiel

Die Heimmannschaft aus Auerbach ist dagegen solide mit drei aus sechs möglichen Punkten in die neue Saison gestartet.

18:30 Uhr Werder Bremen II - FSV Zwickau

Vor dem Spiel

Weitere Veränderungen im Vergleich zum 2:2 beim Mainz II sind: Nietfeld für Zimmermann und Miatke für Christoph Göbel.

19:00 Uhr SV Babelsberg - FCO Neugersdorf

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zur Partie SV Babelsberg gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf.

19:00 Uhr Auerbach - FSV Union Fürstenwalde

Vor dem Spiel

Gegen die Meuselwitzer konnte man sich, mit einem 0:0, gegen Meuselwitz den ersten Punkt erkämpfen.

19:00 Uhr Auerbach - FSV Union Fürstenwalde

Vor dem Spiel

Die Mannschaft von Achim Hollerieth hat einen erwartet schweren Stand in der neuen Liga. Am ersten Spieltag hagelte es eine 0:5 Niederlage gegen BFC.

19:00 Uhr Auerbach - FSV Union Fürstenwalde

Vor dem Spiel

Der Aufsteiger aus der Oberliga Nord ist mit einem Punkt in die erste Regionalliga Saison gestartet.

18:30 Uhr Meuselwitz - Neustrelitz

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zur Regionalliga- Partie ZFC Meuselwitz gegen die TSG Neustrelitz.

18:30 Uhr Werder Bremen II - FSV Zwickau

Vor dem Spiel

Die Aufstellungen sind da. Beim FSV ist Kapitän Wachsmuth nach seiner Verletzung wieder dabei.

19:00 Uhr Auerbach - FSV Union Fürstenwalde

Vor dem Spiel

In der heutigen Partie spielt der VfB Auerbach gegen die Gäste des FSV Union Fürstenwalde.

19:00 Uhr Auerbach - FSV Union Fürstenwalde

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zur ersten englischen Woche der Regionalliga Nordost.

18:30 Uhr Werder Bremen II - FSV Zwickau

Vor dem Spiel

Das Spiel heute können Sie neben dem Liveticker auch im Livestream verfolgen. Den Link dazu finden Sie im Internet unter www.mdr.de/sport

18:30 Uhr Werder Bremen II - FSV Zwickau

Vor dem Spiel

Dabei kann das Team von Torsten Ziegner auf eine Pause von zehn Tagen zurückblicken. Ob das ein Vor- oder Nachteil ist, wird sich zeigen.

18:30 Uhr Werder Bremen II - FSV Zwickau

Vor dem Spiel

Wie schon zum Auftakt muss der FSV bei einer Bundesliga-Reserve antreten. Diesmal geht es an die Weser zu Werder Bremen II.

18:30 Uhr Werder Bremen II - FSV Zwickau

Vor dem Spiel

Für die Sachsen steht nach dem verschobenen Heimspiel gegen Magdeburg nun das zweite Auswärtsspiel in Folge an.

18:30 Uhr Werder Bremen II - FSV Zwickau

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Partie Werder Bremen II gegen den FSV Zwickau.