Konferenz

Montag | 15.08.2016

Ansetzungen

Fußball | 2. Bundesliga 20:15 Uhr

Union Berlin - Dynamo Dresden -:-

Fußball | 3. Liga 14:00 Uhr

VfR Aalen - Chemnitz FC 2:2 (0:1)

Fußball | Regionalliga Nordost 13:30 Uhr

Neustrelitz - Auerbach 0:1 (0:1)

W. Nordhausen - RB Leipzig II 5:0 (0:0)

Konferenz

14:00 Uhr VfR Aalen - Chemnitz FC

Schlusspfiff / Endstand 2:2

Der Beigeschmack wird noch fader, wenn man überlegt, dass dem CFC zudem noch ein reguläres Tor aberkannt wurde.

14:00 Uhr VfR Aalen - Chemnitz FC

Schlusspfiff / Endstand 2:2

Statt drei gibt es für den CFC hier nur einen Punkt. Das ist sehr ärgerlich. Chemnitz war über weite Strecken besser und dann diese Schlussphase.

14:00 Uhr VfR Aalen - Chemnitz FC

90.+4 Minute / Spielstand 2:2

Der CFC kann nicht richtig klären und Wegkampf schießt die Kugel aus 25 Metern ins rechte Ecke. Kunz ohne Chance. Danach ist direkt Schluss.

14:00 Uhr VfR Aalen - Chemnitz FC

90.+4 Minute / Spielstand 2:2

Ist das bitter. Drei Sekunden vor dem Ablauf der Nachspielzeit hämmert Wegkamp die Kugel in die Maschen.

14:00 Uhr VfR Aalen - Chemnitz FC

90.+4 Minute / Spielstand 2:2

Tor für Aalen.

14:00 Uhr VfR Aalen - Chemnitz FC

90. Minute / Spielstand 1:2

Es gibt vier Minuten obendrauf. Da muss Chemnitz jetzt noch mal etwas zittern.

14:00 Uhr VfR Aalen - Chemnitz FC

89. Minute / Spielstand 1:2

Dem muss behandelt werden. Chemnitz gerade mit einem Mann weniger. Und Aalen versucht es jetzt mit Distanzschüssen.

14:00 Uhr VfR Aalen - Chemnitz FC

88. Minute / Spielstand 1:2

Mast und Frahn laufen einen Konter, den Mast mit einem Distanzschuss abschließt. Aber der dreht sich vom Tor weg.

14:00 Uhr VfR Aalen - Chemnitz FC

87. Minute / Spielstand 1:2

Aalen versucht es jetzt natürlich noch mal nach vorne. Chemnitz muss aufpassen. Conrad klärt eine Flanke mit dem Kopf.

14:00 Uhr VfR Aalen - Chemnitz FC

86. Minute / Spielstand 1:2

Aalen mit seinem zweiten Tausch. Paetow für Geyer im Spiel.

14:00 Uhr VfR Aalen - Chemnitz FC

84. Minute / Spielstand 1:2

Letzter Wechsel bei Chemnitz: Baumgart jetzt für Fink im Spiel.

14:00 Uhr VfR Aalen - Chemnitz FC

82. Minute / Spielstand 1:2

Flanke von der rechten Seite von Kefkir. Wegkamp drückt den Ball aus Nahdistanz über die Linie.

14:00 Uhr VfR Aalen - Chemnitz FC

82. Minute / Spielstand 1:2

Tor für Aalen.

14:00 Uhr VfR Aalen - Chemnitz FC

80. Minute / Spielstand 0:2

Beim CFC jetzt Mbende für Endres im Spiel.

14:00 Uhr VfR Aalen - Chemnitz FC

78. Minute / Spielstand 0:2

Frahn schießt die Kugel aus 18 Metern an die Latte. Aber auch der hätte nicht gezählt. Frahn mal wieder im Abseits.

14:00 Uhr VfR Aalen - Chemnitz FC

74. Minute / Spielstand 0:2

Erster Spielertausch beim CFC. Danneberg kommt für Reinhardt in die Partie.

14:00 Uhr VfR Aalen - Chemnitz FC

72. Minute / Spielstand 0:2

Die Gäste selbst machen mit dem Zwei-Tore-Polster natürlich auch nicht mehr als nötig nach vorne.

14:00 Uhr VfR Aalen - Chemnitz FC

70. Minute / Spielstand 0:2

Aalen fehlen aktuell die Ideen. Es wird versucht immer wieder über Morys zu gehen, aber die CFC- Defensive hat sich darauf eingestellt.

14:00 Uhr VfR Aalen - Chemnitz FC

65. Minute / Spielstand 0:2

Schwabl mit einem Schuss aus 20 Metern, aber Kunz lenkt ihn zur Ecke. Die bringt nichts ein.

14:00 Uhr VfR Aalen - Chemnitz FC

62. Minute / Spielstand 0:2

Zuvor hatte die Köhler-Elf nach einem Aalener Freistoß einen tollen 4-gegen-2-Konter gespielt, schade das der nicht belohnt wurde.

14:00 Uhr VfR Aalen - Chemnitz FC

62. Minute / Spielstand 0:2

Frahn schießt den Ball ins Tor, steht aber dem Schiri-Assistenten nach im Abseits. Das war aber eher keins.

14:00 Uhr VfR Aalen - Chemnitz FC

60. Minute / Spielstand 0:2

Und fast das 3:0 für Chemnitz. Fink steckt schön auf Türpitz durch. Aus fünf Metern schießt der jedoch dem Torwart in die Füße.

14:00 Uhr VfR Aalen - Chemnitz FC

57. Minute / Spielstand 0:2

Fink bekommt einen Abpraller am 16er, lässt ihn einmal prallen und zieht ab. Die Kugel geht genau ins linke untere Eck.

13:30 Uhr Neustrelitz - Auerbach

Endstand 0:1

Auerbach kommt zu einem sehr glücklichen Sieg gegen spielerisch unterlegene Neustrelitzer.

14:00 Uhr VfR Aalen - Chemnitz FC

57. Minute / Spielstand 0:2

Was für eine Antwort von Chemnitz. Mitten in eine Druckphase der Aalener erzielt Anton Fink das zweite Tor.

14:00 Uhr VfR Aalen - Chemnitz FC

57. Minute / Spielstand 0:2

Tor für den CFC!

14:00 Uhr VfR Aalen - Chemnitz FC

54. Minute / Spielstand 0:1

... nicht genug Druck hinter seinen Kopfball bringt. So war das im Endeffekt kein Problem für Kunz im CFC-Tor.

13:30 Uhr W. Nordhausen - RB Leipzig II

Endstand 5:0

RB agierte in der 2. Halbzeit viel zu harmlos und geht verdient als Verlierer vom Platz.

13:30 Uhr W. Nordhausen - RB Leipzig II

Endstand 5:0

Nordhausen fährt den höchsten Sieg der noch jungen Regionalliga-Saison ein.

13:30 Uhr Neustrelitz - Auerbach

90. Minute / Spielstand 0:1

Riesenglück für Auerbach: Rothenstein trifft aus 25 Metern die Querlatte. Schmidt hätte keine Chance gehabt.

14:00 Uhr VfR Aalen - Chemnitz FC

54. Minute / Spielstand 0:1

Der CFC muss jetzt aufpassen, um Aalen hier nicht vollends in Spiel zurückzubringen. Ojala mit einer Flanke auf Morys, der aber ...

14:00 Uhr VfR Aalen - Chemnitz FC

52. Minute / Spielstand 0:1

Guter Freistoß für den VfR. Kefkir zirkelt den Ball mit links links an der Mauer vorbei. Die Kugel geht knapp links neben das Tor.

13:30 Uhr Neustrelitz - Auerbach

89. Minute / Spielstand 0:1

Auerbach wechselt noch einmal. Wild kommt für Ratifo.

14:00 Uhr VfR Aalen - Chemnitz FC

51. Minute / Spielstand 0:1

Durch die Hereinnahme von Morys hat Aalen auch taktisch umgestellt. Es geht jetzt in einem 4-4-2 weiter.

14:00 Uhr VfR Aalen - Chemnitz FC

50. Minute / Spielstand 0:1

Die Hausherren mit dem etwas besseren Start in die zweite Hälfte. Sie hatten schon eine Ecke, aber die blieb ohne Folgen.

13:30 Uhr Neustrelitz - Auerbach

85. Minute / Spielstand 0:1

Rupf kommt nun für Kötzsch ins Spiel und übernimmt die Kapitänsbinde.

13:30 Uhr W. Nordhausen - RB Leipzig II

86. Minute / 5:0

Sailer verlässt den Platz. Katidis neu im Spiel.

13:30 Uhr W. Nordhausen - RB Leipzig II

83. Minute / 5:0

Mal wieder RB: Mauer sticht bis zur Grundlinie durch, bei seinem Schuss ist der Winkel dann aber zu spitz.

14:00 Uhr VfR Aalen - Chemnitz FC

46. Minute / Spielstand 0:1

Es geht weiter. In der Halbzeit gab es einen Wechsel. Mit Morys nun ein zweiter Stürmer bei Aalen in der Partie. Kartalis musste vom Feld.

13:30 Uhr Neustrelitz - Auerbach

81. Minute / Spielstand 0:1

Nach einem Konter scheitert Kunert aus 16 Metern kläglich an Keeper Hanf.

13:30 Uhr W. Nordhausen - RB Leipzig II

78. Minute / 5:0

Redemann foult Harrer im Strafraum. Pfingsten-Reddig verwandelt den Strafstoß sicher.

13:30 Uhr Neustrelitz - Auerbach

78. Minute / Spielstand 0:1

N Diaye sorgt gleich für frischen Wind. Auerbach muss höllisch aufpassen, nicht noch den Ausgleich zu kassieren.

13:30 Uhr W. Nordhausen - RB Leipzig II

77. Minute / 5:0

Tor für Nordhausen!

13:30 Uhr W. Nordhausen - RB Leipzig II

75. Minute / 4:0

Bellot kann einen Distanzschuss nur nach vorn abwehren und da schaltet Schulze am schnellsten und schiebt zum 4:0 ein.

13:30 Uhr Neustrelitz - Auerbach

76. Minute / Spielstand 0:1

Neustrelitz bringt mit N Diaye einen Stürmer. Die Gastgeber wollen hier nicht mit leeren Händen vom Rasen gehen.

13:30 Uhr W. Nordhausen - RB Leipzig II

74. Minute / 4:0

Tor für Nordhausen!

13:30 Uhr Neustrelitz - Auerbach

71. Minute / Spielstand 0:1

Neustrelitz versucht offensiver zu werden. Die sich nun bietenden Räume bleiben von Auerbach aber ungenutzt.

13:30 Uhr W. Nordhausen - RB Leipzig II

69. Minute / 3:0

Schöner Freistoß genau auf den Kopf von Blume, der zum 3:0 einnickt.

13:30 Uhr W. Nordhausen - RB Leipzig II

69. Minute / 3:0

Tor für Nordhausen!

14:00 Uhr VfR Aalen - Chemnitz FC

Halbzeit / Spielstand 0:1

Chemnitz mit einer Klasseleistung im ersten Durchgang. Defensiv sind sie sehr stark und lassen fast nix zu. Offensiv waren mehrere gute Chancen dabei.

13:30 Uhr Neustrelitz - Auerbach

65. Minute / Spielstand 0:1

VfB-Coach Hiemisch fordert von der Seitenlinie mehr Ordnung. Es ist eine trügerische Führung.

13:30 Uhr Neustrelitz - Auerbach

64. Minute / Spielstand 0:1

Kunert bedient Ratifo, doch Keeper Hanf ist einen Tick eher am Ball. Der VfB müsste mehr machen.

14:00 Uhr VfR Aalen - Chemnitz FC

45. Minute / Spielstand 0:1

Es gibt eine Minute Nachspielzeit. Aber auch da passiert nicht mehr viel.

13:30 Uhr W. Nordhausen - RB Leipzig II

61. Minute / 2:0

Wechsel bei RB: Mauer für Strauß.

13:30 Uhr Neustrelitz - Auerbach

62. Minute / Spielstand 0:1

Nach einem langen Pass auf Rothenstein kann Felix Paul gerade noch klären. Das war endlich mal eine spannende Aktion.

13:30 Uhr W. Nordhausen - RB Leipzig II

61. Minute / 2:0

Nils Pfingsten-Reddig mit einem direkten Freistoß aus etwa 20 Metern. Schönes Tor.

13:30 Uhr W. Nordhausen - RB Leipzig II

60. Minute / 2:0

Tor für Nordhausen!

13:30 Uhr Neustrelitz - Auerbach

60. Minute / Spielstand 0:1

Nichts Neues aus Neustrelitz. Es gab nur eine harmlose VfB-Ecke. Neustrelitz bleibt in seinen Mitteln harmlos aber bemüht.

14:00 Uhr VfR Aalen - Chemnitz FC

41. Minute / Spielstand 0:1

Das Spiel aktuell mehr in der Hälfte der Chemnitzer, aber die ganz große Gefahr bleibt aus.

14:00 Uhr VfR Aalen - Chemnitz FC

39. Minute / Spielstand 0:1

Erster Eckball für Aalen, aber der bringt nichts ein.

13:30 Uhr W. Nordhausen - RB Leipzig II

55. Minute / 1:0

Schöner Doppelpass zwischen Sailer und Pichinot und am Ende lässt Sailer Bellot keine Chance.

13:30 Uhr W. Nordhausen - RB Leipzig II

54. Minute / 1:0

Tor für Nordhausen!

14:00 Uhr VfR Aalen - Chemnitz FC

34. Minute / Spielstand 0:1

Schönes Zusammenspiel im Mittelfeld der Chemnitzer, doch Bittroff schlägt dann eine Flanke ins Niemandsland.

13:30 Uhr Neustrelitz - Auerbach

53. Minute / Spielstand 0:1

Beide Teams agieren nun kampfbetonter. Das Tempo hat angezogen. Eine kleine Chance hatte Müller mit einem 25-m-Schuss den Schmidt aber locker parierte

13:30 Uhr W. Nordhausen - RB Leipzig II

50. Minute / 0:0

Nordhausen hat etwas gebraucht, ist nun aber wieder präsent. Pichinot prüft Bellot aus etwa zehn Metern.

14:00 Uhr VfR Aalen - Chemnitz FC

32. Minute / Spielstand 0:1

Beide Teams nehmen sich immer wieder kleine Auszeiten. Bei diesen Temperaturen ist das auch kein Wunder.

13:30 Uhr W. Nordhausen - RB Leipzig II

48. Minute / 0:0

1.024 Zuschauer in Nordhausen im Stadion.

14:00 Uhr VfR Aalen - Chemnitz FC

28. Minute / Spielstand 0:1

Nach einem abgewehrten Freistoß bringt Mast den Ball noch mal in die Mitte. Endres verlängert auf Frahn, der Ball geht ins Tor. Aber Abseits.

14:00 Uhr VfR Aalen - Chemnitz FC

27. Minute / Spielstand 0:1

Die Aalener hadern in den letzten Minuten immer wieder mit dem Schiri. Aber das sind klare Foul, die sie da begehen.

13:30 Uhr Neustrelitz - Auerbach

47. Minute / Spielstand 0:1

571 Zuschauer haben heute den Weg ins Stadion gefunden.

13:30 Uhr W. Nordhausen - RB Leipzig II

46. Minute / 0:0

Weiter geht's in Nordhausen. Keine Wechsel.

13:30 Uhr Neustrelitz - Auerbach

46. Minute / Spielstand 0:1

Es geht weiter. Es gab zwei Wechsel bei Neustrelitz. Für Auerbach ist nun Kunert für Üre im Spiel.

14:00 Uhr VfR Aalen - Chemnitz FC

23. Minute / Spielstand 0:1

Fink macht's direkt. Nach einer Ablage von Mast nimmt er sich am Strafraumeck ein Herz - die Kugel geht aber knapp links vorbei.

14:00 Uhr VfR Aalen - Chemnitz FC

21. Minute / Spielstand 0:1

Und kurz danach der erste Schuss der Hausherren. Im Sitzen zieht Ojala ab, die Kugel geht aber rechts vorbei.

14:00 Uhr VfR Aalen - Chemnitz FC

20. Minute / Spielstand 0:1

Jetzt wurde es zum ersten Mal gefährlich für den CFC. Aalen mit Kefkir zum ersten Mal im Strafraum, aber die Abwehr kann dann klären.

14:00 Uhr VfR Aalen - Chemnitz FC

17. Minute / Spielstand 0:1

Wenn die Gastgeber mal in der Vorwärtsbewegung ist, nehmen beim CFC sofort alle ihre Position ein und machen es dem VfR schwer.

13:30 Uhr Neustrelitz - Auerbach

Halbzeitstand 0:1

Es ist bisher eine harmlose Partie. Der VfB verwaltet die knappe Führung, der jungen TSG-Elf fehlen bisher die spielerische Mittel.

14:00 Uhr VfR Aalen - Chemnitz FC

14. Minute / Spielstand 0:1

Weiterhin gute Ballbewegung beim Team von Sven Köhler. Aalen fehlt der berühmte Zugriff.

13:30 Uhr Neustrelitz - Auerbach

45. Minute / Spielstand 0:1

Ein Freistoß von Senic aus 25 Metern geht einen Meter am Tor vorbei. Das war die bisher beste Chance der Gastgeber. Jetzt ist Pause.

14:00 Uhr VfR Aalen - Chemnitz FC

10. Minute / Spielstand 0:1

Nicht unverdient die Führung der Chemnitzer. Sie hatten ein optisches Übergewicht und machten mehr Druck.

13:30 Uhr W. Nordhausen - RB Leipzig II

Halbzeitstand 0:0

Nordhausen ist die bessere Mannschaft. Aus der Überlegenheit macht sie aber zu wenig, sodass das 0:0 bislang gerecht ist.

14:00 Uhr VfR Aalen - Chemnitz FC

9. Minute / Spielstand 0:1

Langer Einwurf von Grote. Ein Aalener verschätzt sich. Mast nimmt den Ball an, dreht sich um die eigene Achse und schiebt den Ball aus acht Metern ein

14:00 Uhr VfR Aalen - Chemnitz FC

9. Minute / Spielstand 0:1

Tor für den CFC!

14:00 Uhr VfR Aalen - Chemnitz FC

7. Minute / Spielstand 0:0

Nach dem Kopfball war die Partie für eine Behandlungspause für zwei Minuten unterbrochen.

13:30 Uhr W. Nordhausen - RB Leipzig II

41. Minute / 0:0

Nordhausen verliert im Aufbauspiel den Ball. Palacios versucht den missratenen Rückpass zu erlaufen, aber Berbig ist zur Stelle und klärt.

14:00 Uhr VfR Aalen - Chemnitz FC

4. Minute / Spielstand 0:0

Erste Möglichkeit der Gäste. Nach einer Ecke bekommt Bittroff den zweiten Ball und bringt ihn hoch in den 16er. Dem köpft aber über das Tor.

14:00 Uhr VfR Aalen - Chemnitz FC

2. Minute / Spielstand 0:0

Vor einem Jahr begann für den CFC die Saison mit dem Spiel in Aalen. Damals teilten die Teams die Punkte. Tore gab es auch nicht.

13:30 Uhr Neustrelitz - Auerbach

37. Minute / Spielstand 0:1

Kleine Chance für den VfB durch Ratifo, der Pütt davonläuft, jedoch aus 15 Metern mit einem unplatzierten Schuss an Keeper Hanf scheitert.

13:30 Uhr W. Nordhausen - RB Leipzig II

37. Minute / 0:0

RB zieht sich ungewöhnlich weit zurück. Nordhausen macht das Spiel, verliert aber im offensiven Drittel zu häufig den Ball.

14:00 Uhr VfR Aalen - Chemnitz FC

Anstoß / Spielstand 0:0

Schiri Günter Perl hat die Partie angepfiffen. Aalen in weiß-schwarzer Spielkleidung mit dem Anstoß. Chemnitz in himmelblau-weiß.

13:30 Uhr Neustrelitz - Auerbach

31. Minute / Spielstand 0:1

Ein Hauch einer Chance für die TSG durch Senic, der Müller überläuft und aus 12 Metern statt zu schießen quer spielt, wo niemand steht.

13:30 Uhr W. Nordhausen - RB Leipzig II

30. Minute / 0:0

... Pichinot tritt aber über den Ball und vergibt somit die Möglichkeit.

14:00 Uhr VfR Aalen - Chemnitz FC

Vor dem Spiel

Die Mannschaften stehen im Spielertunnel bereit. Es kann gleich losgehen.

13:30 Uhr Neustrelitz - Auerbach

30. Minute / Spielstand 0:1

Derzeit ist nicht viel los. Es ist eine niveauarme Partie mit vielen Fehlern.

13:30 Uhr W. Nordhausen - RB Leipzig II

30. Minute / 0:0

Nordhausen hat jetzt eindeutig Oberwasser. Viele Angriffe laufen über den starken Günzel, der auch die nächste Chance für Pichinot auflegt...

13:30 Uhr W. Nordhausen - RB Leipzig II

25. Minute / 0:0

Schöner Angriff über links. Der Ball kommt zu Sailer, der von Bellot gestört wird. Schloffer dann mit dem Nachschuss, der Sailer trifft.

13:30 Uhr Neustrelitz - Auerbach

22. Minute / Spielstand 0:1

Die TSG wird besser, versucht, offensiver zu spielen. Der VfB agiert zu passiv. Beide Trainer geben zunehemnd Anweisungen von der Seitenlinie.

13:30 Uhr W. Nordhausen - RB Leipzig II

20. Minute / 0:0

Das Tempo ist ein bisschen raus. Beide Teams suchen in der Offensive die Lücke gegen das Pressing.

13:30 Uhr Neustrelitz - Auerbach

15. Minute / Spielstand 0:1

Nach der ersten Ecke der TSG köpft Lampert den Ball zwei Meter vorbei. Auerbach spielt mit der Führung im Rücken fast etwas zu ruhig.

13:30 Uhr Neustrelitz - Auerbach

12. Minute / Spielstand 0:1

Das Spiel findet zwischen den Strafräumen statt. Auerbach versucht Druck zu machen, doch die Pässe aus dem Mittelfeld kommen nicht in der Spitze an.

13:30 Uhr W. Nordhausen - RB Leipzig II

11. Minute / 0:0

Das war knapp. Ein gelupfter Ball von Günzel geht über Bellot auf die RB-Latte. Den Nachschuss verzieht Pfingsten-Reddig deutlich.

14:00 Uhr VfR Aalen - Chemnitz FC

Vor dem Spiel

Die Bedingungen in Aalen sind übrigens sehr sommerlich. 26 Grad und die Sonne scheint.

14:00 Uhr VfR Aalen - Chemnitz FC

Vor dem Spiel

Die Aalener sind aber auch sehr gut in die Spielzeit gestartet. Nach zwei Siegen zum Auftakt mussten sie in Erfurt (0:0) die Punkte teilen.

13:30 Uhr Neustrelitz - Auerbach

8. Minute / Spielstand 0:1

Der VfB versucht, das Spiel zu kontrollieren. Aktivposten sind vor allem Marcel Schlosser und Fabian Paradies.

13:30 Uhr W. Nordhausen - RB Leipzig II

5. Minute / 0:0

Druckvoller Beginn von beiden Teams. In der Rückwärtsbewegung versuchen beide Mannschaften die Mitte zuzumachen. Angriffe nur über außen.

13:30 Uhr Neustrelitz - Auerbach

4. Minute / Spielstand 0:1

Der Auerbacher Plan, schnell in Führung zu gehen, ist absolut aufgegeangen.

14:00 Uhr VfR Aalen - Chemnitz FC

Vor dem Spiel

Deswegen gibt es auch keine Experimente. Die Gäste aus Sachsen starten mit der gleichen Formation wie gegen den FSV Frankfurt.

13:30 Uhr Neustrelitz - Auerbach

3. Minute / Spielstand 0:1

Bei dem Gegentreffer schaute Neustrelitz nur zu, war viel zu passiv. Auerbach geht im Gegensatz zum Mittwoch sehr konzentriert zu Werke.

13:30 Uhr Neustrelitz - Auerbach

2. Minute / Spielstand 0:1

Stanley Ratifo wird aus dem Mittelfeld angespielt - vernascht vier Verteidiger und schießt aus 10 Metern halblinker Position ins rechte Eck.

13:30 Uhr Neustrelitz - Auerbach

2. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Auerbach!

13:30 Uhr Neustrelitz - Auerbach

2. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Auerbach!

13:30 Uhr Neustrelitz - Auerbach

Anpfiff / Spielstand 0:0

Das Sppiel läuft. Auerbach, ganz in Gelb, hat Anstoß. Neustrelitz spielt komplett in Blau.

13:30 Uhr W. Nordhausen - RB Leipzig II

Anpfiff

Das Spiel läuft. RB Leipzig hatte Anstoß. Nordhausen spielt in blau, Leipzig in weiß-rot.

14:00 Uhr VfR Aalen - Chemnitz FC

Vor dem Spiel

Dabei kann Trainer Sven Köhler auf alle man zurückgreifen.: "Es gibt zwar ein paar Blessuren, aber keiner fällt aus."

13:30 Uhr Neustrelitz - Auerbach

Vor dem Spiel

Beim VfB übernimmt heute Philipp Kötzsch die Kapitänsbinde, da Daniel Rupf nur auf der Bank sitzt. Neu im Aufgebot ist zudem Görkem Üre (für Lietz)

13:30 Uhr W. Nordhausen - RB Leipzig II

Vor dem Spiel

In wenigen Minuten geht's los, dann melden wir uns wieder.

13:30 Uhr Neustrelitz - Auerbach

Vor dem Spiel

In der vergangenen Saison gab es für die Teams jeweils Heimsiege (TSG 3:0, Auerbach 2:0). Von bisher sieben Duellen gewann Auerbach vier (TSG zwei).

13:30 Uhr Neustrelitz - Auerbach

Vor dem Spiel

Alle drei VfB-Tore erzielte Stanley Ratifo. Neustrelitz traf bisher nur ein Mal.

14:00 Uhr VfR Aalen - Chemnitz FC

Vor dem Spiel

Der CFC hat am Mittwoch im dritten Spiel nach zuvor zwei Remis den ersten Saisonsieg geholt. Entsprechend motiviert ging es nach Aalen.

13:30 Uhr Neustrelitz - Auerbach

Vor dem Spiel

Der VfB hatte zuletzt gegen Fürstenwalde kollektiv versagt. Trainer Hiemisch hat die Partie in Ruhe ausgewertet und hofft nun auf eine Trotzreaktion.

14:00 Uhr VfR Aalen - Chemnitz FC

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Partie VfR Aalen gegen den Chemnitzer FC.

13:30 Uhr Neustrelitz - Auerbach

Vor dem Spiel

Beide Teams (Auerbach 3 Punkte, TSG 1 Zähler) sind zum Siegen verdammt, um den Anschluss an das Mittelfeld nicht zu verlieren.

13:30 Uhr Neustrelitz - Auerbach

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Auswärtsspiel des VfB Auerbach bei der TSG Neustrelitz. Es ist das Duell des 12. gegen den 16.

13:30 Uhr W. Nordhausen - RB Leipzig II

Vor dem Spiel

Beide Mannschaften haben sich bislang durch zwei Siege im oberen Tabellendrittel etabliert.

13:30 Uhr W. Nordhausen - RB Leipzig II

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Spitzenspiel des 4. Spieltags. Wacker Nordhausen empfängt RB Leipzig II.