Konferenz

Sonnabend | 29.04.2017

Ansetzungen

Fußball | 1. Bundesliga 15:30 Uhr

RB Leipzig - FC Ingolstadt 0:0 (0:0)

Fußball | 3. Liga 14:00 Uhr

Chemnitz FC - RW Erfurt 1:1 (1:0)

Halle - 1. FC Magdeburg 1:1 (1:0)

Fußball | Regionalliga Nordost 13:30 Uhr

Meuselwitz - BFC Dynamo 2:0 (0:0)

Bud. Bautzen - FC Schönberg 1:3 (0:1)

Konferenz

15:30 Uhr RB Leipzig - FC Ingolstadt

Abpfiff

In der hat RB keine Chance mehr. So bleibt es beim 0:0 - sicher etwas glücklich für die Gäste.

15:30 Uhr RB Leipzig - FC Ingolstadt

90. Minute / Spielstand 0:0

Es gibt fünf Minuten Nachspielzeit.

15:30 Uhr RB Leipzig - FC Ingolstadt

90. Minute / Spielstand 0:0

Demme holt den Hammer raus. Sein Schuss aus 20 Metern streift am Tor vorbei.

15:30 Uhr RB Leipzig - FC Ingolstadt

88. Minute / Spielstand 0:0

Und bei Ingolstadt ist nun Christiansen für Lezcano im Spiel.

15:30 Uhr RB Leipzig - FC Ingolstadt

88. Minute / Spielstand 0:0

Der letzte Wechsel bei RB: Burke kommt für Bernardo.

15:30 Uhr RB Leipzig - FC Ingolstadt

86. Minute / Spielstand 0:0

Morales sieht nach einem Foul an Sabitzer die gelb-rote Karte.

15:30 Uhr RB Leipzig - FC Ingolstadt

82. Minute / Spielstand 0:0

Wieder passen die Leipziger den Ball schön im Strafraum umher, ohne etwas Zählbares mitzunehmen.

15:30 Uhr RB Leipzig - FC Ingolstadt

78. Minute / Spielstand 0:0

Sabitzer zieht von der Strafraumgrenze ab, Tisserand ist mit dem Fuß noch dazwischen, Forsberg verpasst knapp.

15:30 Uhr RB Leipzig - FC Ingolstadt

75. Minute / Spielstand 0:0

Bei Ingolstadt kommt nun der EX- RBler Jung ins Spiel. Gehen muss dafür Kittel.

15:30 Uhr RB Leipzig - FC Ingolstadt

73. Minute / Spielstand 0:0

Selke hat nach Bernardo-Pass das 1:0 auf dem Fuß, kann den Ball aber nicht aufs FCI-Tor bringen.

15:30 Uhr RB Leipzig - FC Ingolstadt

72. Minute / Spielstand 0:0

Nun kommt Schmitz bei RB für Halstenberg.

15:30 Uhr RB Leipzig - FC Ingolstadt

70. Minute / Spielstand 0:0

Forsberg versucht es aus der Distanz, doch Hansen hat noch die Finger dran.

15:30 Uhr RB Leipzig - FC Ingolstadt

68. Minute / Spielstand 0:0

Poulsen dribbelt sich erst schön durch die FCI-Abwehr, aber spielt dann einen zu langen Pass auf Forsberg.

15:30 Uhr RB Leipzig - FC Ingolstadt

66. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt muss der Stürmer ausgewechselt werden. Für ihn kommt Selke.

15:30 Uhr RB Leipzig - FC Ingolstadt

65. Minute / Spielstand 0:0

Werner scheint sich bei einem Zweikampf schwerer verletzt zu haben.

15:30 Uhr RB Leipzig - FC Ingolstadt

61. Minute / Spielstand 0:0

Nun meldet sich der FCI zurück. Ein Lupfer von Morales geht über Gulacsi und das Tor.

15:30 Uhr RB Leipzig - FC Ingolstadt

57. Minute / Spielstand 0:0

Und jetzt hat Werner eine Chance, schließt jedoch nach Poulsen-Pass zu überhastet ab.

15:30 Uhr RB Leipzig - FC Ingolstadt

52. Minute / Spielstand 0:0

Das war die bisher größte Chance des Spiels. Den hätte Poulsen eigentlich machen müssen.

15:30 Uhr RB Leipzig - FC Ingolstadt

52. Minute / Spielstand 0:0

Keita mit einem Traumpass auf Poulsen, der zwar den Ball an Hansen vorbei schießt, aber auch am Tor.

15:30 Uhr RB Leipzig - FC Ingolstadt

46. Minute / Spielstand 0:0

Und Ingolstadt hat gleich eine Riesenchance. Kittel zielt im Strafraum nur knapp neben den das Dreieck.

15:30 Uhr RB Leipzig - FC Ingolstadt

46. Minute / Spielstand 0:0

Die zweite Hälfte läuft. Ohne Wechsel.

15:30 Uhr RB Leipzig - FC Ingolstadt

45. Minute / Spielstand 0:0

Und da ist die Hälfte vorbei. Das war noch nicht viel von RB Leipzig.

15:30 Uhr RB Leipzig - FC Ingolstadt

45. Minute / Spielstand 0:0

Wegen der vielen Unterbrechungen gibt es zwei Minuten Nachspielzeit.

15:30 Uhr RB Leipzig - FC Ingolstadt

43. Minute / Spielstand 0:0

Roger sieht nach einem Foul an Poulsen die fünfte Gelbe und fehlt nächste Woche.

15:30 Uhr RB Leipzig - FC Ingolstadt

42. Minute / Spielstand 0:0

Der Pfiff ist durch die vielen Behandlungspausen nun etwas raus.

15:30 Uhr RB Leipzig - FC Ingolstadt

40. Minute / Spielstand 0:0

Lezcano muss nach einem Duell mit Halstenberg lange behandelt werden.

15:30 Uhr RB Leipzig - FC Ingolstadt

37. Minute / Spielstand 0:0

Schon der erste Wechsel des Spiels: Leckie muss wohl verletzt raus und Lex kommt für ihn rein.

15:30 Uhr RB Leipzig - FC Ingolstadt

34. Minute / Spielstand 0:0

Werner spitzelt nach einem Pass von Bernardo den Ball nur um Zentimeter neben das Ingolstädter Tor.

15:30 Uhr RB Leipzig - FC Ingolstadt

32. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel wird nickliger. Es gibt jetzt viele kleine Unterbrechungen wegen Fouls.

15:30 Uhr RB Leipzig - FC Ingolstadt

28. Minute / Spielstand 0:0

Kittel hat den ersten FCI-Abschluss. Allerdings aus 20 Metern und deutlich neben das RB-Gehäuse.

15:30 Uhr RB Leipzig - FC Ingolstadt

27. Minute / Spielstand 0:0

Ingolstadt hält weiter gut dagegen und zwingt jetzt Ilsanker zu einem gelbwürdigen Foul.

15:30 Uhr RB Leipzig - FC Ingolstadt

23. Minute / Spielstand 0:0

Werner wird auf links geschickt, will auf Forsberg passen, doch Matip kommt gerade noch so an den Pass. Es gibt unverständlicherweise keine Ecke.

15:30 Uhr RB Leipzig - FC Ingolstadt

22. Minute / Spielstand 0:0

Die Gäste spielen sich so langsam im gegnerischen Strafraum fest und präsentieren sich hier nicht wie ein Absteiger.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

Schlusspfiff / Spielstand 1:1

Magdeburg hat sich in der zweiten Hälfte freigekämpft. Mehr als je ein Punkt ist heute aber nicht drin für Halle und den 1. FC Magdeburg.

14:00 Uhr Chemnitz FC - RW Erfurt

Abpfiff / Endstand 1:1

Zum Schluss wurde es noch einmal hektisch. Viel Aufregung um Nichts. Das Unentschieden hilft natürlich speziell den Erfurtern nicht viel.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

90. Minute / Spielstand 1:1

90 Minuten sind vorbei. Entscheidet eine Mannschaft das Spiel noch für sich?

15:30 Uhr RB Leipzig - FC Ingolstadt

20. Minute / Spielstand 0:0

Der FCI nun mit einem Freistoß aus gut 20 Metern. Aber in die Mauer.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

89. Minute / Spielstand 1:1

Freistoß für Halle von der rechten Seite. Am kurzen Pfosten klärt der 1. FCM den Baumgärtel-Schuss. Dann startet Magdeburg einen Konter.

14:00 Uhr Chemnitz FC - RW Erfurt

90. +2 Minute / Spielstand 1:1

Rudelbildung, das Spiel ist erst einmal unterbrochen. Die Trainer sind sogar auf dem Spielfeld. Drei gelbe Karten.

15:30 Uhr RB Leipzig - FC Ingolstadt

17. Minute / Spielstand 0:0

RB wird stärker, kommt aber noch nicht zur gewohnten Kombinationsfähigkeit.

14:00 Uhr Chemnitz FC - RW Erfurt

90. Minute / Spielstand 1:1

Es gibt drei Minuten obenauf.

15:30 Uhr RB Leipzig - FC Ingolstadt

14. Minute / Spielstand 0:0

Cohen steigt hart gegen Forsberg ein, spielt aber den Ball. Schiri Sieber gibt keinen Freistoß.

14:00 Uhr Chemnitz FC - RW Erfurt

89. Minute / Spielstand 1:1

Aydin sieht Kammlott, der läuft in Position und schiebt ein. Erfurt jubelt, aber kein Tor. Abseits, eine ganz enge Entscheidung.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

84. Minute / Spielstand 1:1

Chahed hat wohl den Torwart Schnitzler gefoult.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

84. Minute / Spielstand 1:1

Düker bedient Sowislo, der an Schnitzler zunächst scheitert. Bei einem zweiten Versuch trifft er, aber der Schiedsricher gibt das Tor nicht.

14:00 Uhr Chemnitz FC - RW Erfurt

87. Minute / Spielstand 1:1

Über mehrere Stationen kommt das Streitobjekt zu Frahn - er wartet zu lange, die Erfurter können blocken.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

84. Minute / Spielstand 1:1

Düker verlängert eine Butzen-Flanke mit dem Kopf. Dann nimmt Niemeyer den Ball direkt und schießt links vorbei.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

84. Minute / Spielstand 1:1

Beide Mannschaften haben nun gleichermaßen Spielanteile und versuchen, das Spiel für sich zu entscheiden.

14:00 Uhr Chemnitz FC - RW Erfurt

85. Minute / Spielstand 1:1

Frahn hat das 2:1 auf dem Fuß, hebt die Kugel über Klewin hinweg an die Latte.

15:30 Uhr RB Leipzig - FC Ingolstadt

10. Minute / Spielstand 0:0

Die erste richtige Torchance: Poulsen tankt sich über rechts durch und zielt das lange Eck an, aber Hansen pariert sehenswert.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

82. Minute / Spielstand 1:1

Wechsel beim HFC. Torschütze Röser geht. El-Helwe kommt.

14:00 Uhr Chemnitz FC - RW Erfurt

84. Minute / Spielstand 1:1

Bei Erfurt spielt jetzt Benamar für den Torschützen Uzan.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

81. Minute / Spielstand 1:1

Wechsel beim 1. FCM: Torschütze Cwielong geht. Rechtsaußen Chahed kommt.

15:30 Uhr RB Leipzig - FC Ingolstadt

8. Minute / Spielstand 0:0

Die Leipziger spielen aber zu Beginn insgesamt nicht so überfallartig wie zuletzt.

14:00 Uhr Chemnitz FC - RW Erfurt

81. Minute / Spielstand 1:1

20-m-Ferngeschoss vom Chemnitzer Jopek, Klewin lässt abklatschen.

14:00 Uhr Chemnitz FC - RW Erfurt

77. Minute / Spielstand 1:1

Wir reichen die Zuschauerzahl nach: 6.386. Plus zwei Wechsel. Beim CFC nun Frahn für Hansch, Erfurt bringt Bieber für Vocaj.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

78. Minute / Spielstand 1:1

Freistoß vom 1. FCM. Über Umwege kommt Düker an den Ball. Doch Schnitzler hat die Kugel, bevor der Stürmer schießen kann.

15:30 Uhr RB Leipzig - FC Ingolstadt

6. Minute / Spielstand 0:0

Nun gibt Werner das erste Mal gefährlich in die Mitte, doch kein Mitspieler erreicht den Ball.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

76. Minute / Spielstand 1:1

Mit so einigen umkämpften Zweikämpfen und Fouls kommt gerade kein Spielfluss zusammen.

14:00 Uhr Chemnitz FC - RW Erfurt

76. Minute / Spielstand 1:1

Durchaus verdient, Uzan erzielt das 1:1. Sein Schuss aus 20 m wird noch abgefälscht. Kunz war in der Gegenbewegung und klatscht den Ball ins Netz.

15:30 Uhr RB Leipzig - FC Ingolstadt

4. Minute / Spielstand 0:0

Nun kommen die Gäste besser ins Spiel und übernehmen die Feldhoheit.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

75. Minute / Spielstand 1:1

Torjäger Beck geht ohne Treffer vom Platz. Düker, ebenfalls Mittelstürmer, darf sich nun versuchen.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

74. Minute / Spielstand 1:1

Freistoß für Halle von rechts nach einem Foul von Schiller. Fennells Schuss prallt an einem HFC-Spieler ab.

14:00 Uhr Chemnitz FC - RW Erfurt

76. Minute / Spielstand 1:1

Erfurt trifft - der Ausgleich.

15:30 Uhr RB Leipzig - FC Ingolstadt

2. Minute / Spielstand 0:0

Ingolstadt beginnt forsch und hat den ersten Abschluss. Aber ohne Gefahr für Gulacsi.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

72. Minute / Spielstand 1:1

Beck rückt immer wieder nach hinten. Mit dem Rücken zum Tor sucht er eine Anspielstation. Halle steht nun recht gut.

15:30 Uhr RB Leipzig - FC Ingolstadt

Vor dem Spiel

Der jetzt auch erfolgt ist.

15:30 Uhr RB Leipzig - FC Ingolstadt

Vor dem Spiel

Die Gäste werden Anstoß haben.

15:30 Uhr RB Leipzig - FC Ingolstadt

Vor dem Spiel

Die Mannschaften sind auf dem Feld. Gleich geht's los.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

70. Minute / Spielstand 1:1

8021 Zuschauer sind heute im Stadion. Vor zehn Tagen waren es 7.800 im Landespokal-Halbfinale.

15:30 Uhr RB Leipzig - FC Ingolstadt

Vor dem Spiel

Die äußeren Bedingungen sind gut. Vorhin hat es zwar noch kurz geschüttet, aber jetzt ist es trocken.

14:00 Uhr Chemnitz FC - RW Erfurt

72. Minute / Spielstand 1:0

Der Regen lässt nach. Chemnitz geht etwas zu schlampig mit den Chancen um, der Sturmlauf der Erfurter ist vorbei.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

68. Minute / Spielstand 1:1

In der Familie Kleineheismanns gab es einen Todesfall. Deswegen war er heute wohl nicht von Anfang an dabei.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

67. Minute / Spielstand 1:1

Halle bringt nun Kleineheismann für Gjasula.

14:00 Uhr Chemnitz FC - RW Erfurt

70. Minute / Spielstand 1:0

Chemnitz lässt die Entscheidung liegen. Grote mit einer scharfen Eingabe, Baumgart rutscht vorbei. Eine 100Prozentige.

15:30 Uhr RB Leipzig - FC Ingolstadt

Vor dem Spiel

Bei den Ingolstädtern rücken Matip und Suttner für Groß und Christiansen in die Mannschaft.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

66. Minute / Spielstand 1:1

Beck spielt den Ball von links vor das HFC-Tor. Fennell klärt kompromisslos.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

65. Minute / Spielstand 1:1

Baumgärtel flankt kurz vor das Tor zum langen Pfosten. Dort klärt die FCM-Defensive.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

65. Minute / Spielstand 1:1

Sowislo mit dem taktischen Foul gegen Gjasula. Dafür gibt es die Gelbe Karte und einen Freistoß von halbrechts.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FC Schönberg

Abpfiff

Schlusspfiff in Bautzen. Sehr bittere Niederlage für den FSV. Die Hausherren machten das Spiel. Die Gäste waren jedoch eiskalt vor dem Tor.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

64. Minute / Spielstand 1:1

Bisher hat Magdeburg in dieser Saison noch keinen Rückstand zu einem Sieg gedreht. Schafft der 1. FCM das heute?

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FC Schönberg

90. Minute / Spielstand 1:3

Der Todesstoß in der Nachspielzeit. Haufe spielt einen Doppelpass mit Dippert und vollendet dann selbst zum 1:3-Endstand.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

63. Minute / Spielstand 1:1

Cwielong bedient Beck, doch der kommt aus Nahdistanz nicht zum Abschluss.

14:00 Uhr Chemnitz FC - RW Erfurt

65. Minute / Spielstand 1:0

Auch Chemnitz wechselt. Mast geht, Baumgart kommt.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

61. Minute / Spielstand 1:1

FCM-Torschütze Cwielong mit einer Doppelchance. Von halbrechts scheitert er erst mit dem Fuß und dann mit dem Kopf an Schnitzler.

15:30 Uhr RB Leipzig - FC Ingolstadt

Vor dem Spiel

Dafür sitzen Compper und Orban nur auf Bank. Beide sind angeschlagen und mussten am Donnerstag mit dem Training aussetzen.

13:30 Uhr Meuselwitz - BFC Dynamo

Abpfiff

Ein verdienter ZFC-Sieg gegen den BFC. Trainer Weber bewies mit seinen zwei Wechseln ein glückliches Händchen - zwei "Joker"-Tore.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

60. Minute / Spielstand 1:1

Halle wechselt. Baumgärtel kommt für Lindenhahn.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FC Schönberg

90. Minute / Spielstand 1:3

Tor für Schönberg!

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

59. Minute / Spielstand 1:1

Lindenhahn, Diring, Pintol und dann verfehlt Pfeffer aus der Distanz den FCM-Kasten.

15:30 Uhr RB Leipzig - FC Ingolstadt

Vor dem Spiel

Die Innenverteidigung bei den Hausherren wird total umgebaut - erstmals spielen Upamecano und Ilsanker zusammen.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FC Schönberg

90. Minute / Spielstand 1:2

Zwei Minuten Nachspielzeit im Stadion an der Müllerwiese. Vielleicht geht noch etwas für den FSV.

14:00 Uhr Chemnitz FC - RW Erfurt

59. Minute / Spielstand 1:0

Fast das 2:0. Fink knallt die Kugel an den Innenpfosten. Von dort springt das Spielgerät parallel zur Linie wieder raus.

13:30 Uhr Meuselwitz - BFC Dynamo

88. Minute / Spielstand 2:0

Noch einmal der BFC: Srbeny köpft nach einer Ecke über den Kasten.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

57. Minute / Spielstand 1:1

Schiller entschärft eine Flanke problemlos. Mit dem Kopf legt er den Ball zurück auf FCM-Schlussmann Zingerle, der nun wenig zu tun bekommt.

15:30 Uhr RB Leipzig - FC Ingolstadt

Vor dem Spiel

Laut "Kicker" würde der FCI beim Champions-League-Einzug von RB noch eine Extra-Zahlung von 750.000 Euro für den Hasenhüttl-Wechsel erhalten.

14:00 Uhr Chemnitz FC - RW Erfurt

56. Minute / Spielstand 1:0

Es brennt lichterloh im Chemnitzer Strafraum. Mehrere Schussversuche werden geklärt. Dann kommt Uzan und zwingt Kunz zu einem Riesenreflex.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

57. Minute / Spielstand 1:1

Der Ball flog etwa einen Meter links am Tor vorbei.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FC Schönberg

87. Minute / Spielstand 1:2

Die Hausherren drücken hier weiter auf den Ausgleich. Jedoch anscheinend zu spät. Es läuft dem FSV die Zeit ab.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

56. Minute / Spielstand 1:1

Barnofsky sieht die Gelb und sorgt für eine FCM-Freistoß aus aussichtsreicher Position. Hammann macht es direkt. Der Ball hoppelt ins Aus.

13:30 Uhr Meuselwitz - BFC Dynamo

86. Minute / Spielstand 2:0

Müller kommt für Lubsch.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

54. Minute / Spielstand 1:1

Fennell setzt sich erst auf der rechten Außenbahn durch. Dann springt ihm aber der Ball zu weit weg.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

52. Minute / Spielstand 1:1

Diring zieht aus der Distanz ab. Der Ball fliegt rechts über das Tor.

13:30 Uhr Meuselwitz - BFC Dynamo

85. Minute / Spielstand 2:0

Der ZFC kontert, verpasst bislang das 3:0. Vom BFC kommt nicht mehr viel.

14:00 Uhr Chemnitz FC - RW Erfurt

54. Minute / Spielstand 1:0

Kammlott wird über links geschickt und schießt Richtung des langen Pfostens. Kunz taucht ab und lenkt den Ball mit einem Blitzreflex um den Pfosten.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FC Schönberg

81. Minute / Spielstand 1:2

Wieder ein Nemec-Freistoß. Dieses Mal hält jedoch Hahnel sicher. Der FC wechselt und bringt Tille für Jordan.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

50. Minute / Spielstand 1:1

Cwielong will den Ball von rechts auf Beck spielen. HFC-Verteidiger Fennell springt dazwischen.

15:30 Uhr RB Leipzig - FC Ingolstadt

Vor dem Spiel

Für Hasenhüttl dürfte es ein besonderes Spiel werden, denn von 2013 bis 2016 stand der Österreicher in Ingolstadt an der Seitenlinie.

13:30 Uhr Meuselwitz - BFC Dynamo

81. Minute / Spielstand 2:0

508 Zuschauer sind heute im Stadion.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

48. Minute / Spielstand 1:1

Für Cwielong, der im Winter zum 1. FCM gekommen war, ist es das erste Tor für Magdeburg.

13:30 Uhr Meuselwitz - BFC Dynamo

79. Minute / Spielstand 2:0

Pröger und Billhardt kommen für Schünemann und Rabiega.

15:30 Uhr RB Leipzig - FC Ingolstadt

Vor dem Spiel

"Ich verliere nicht gern zwei Mal im Jahr gegen das selbe Team", sagte RB- Trainer Ralph Hasenhüttl vor dem Match.

14:00 Uhr Chemnitz FC - RW Erfurt

51. Minute / Spielstand 1:0

Erfurt ist mit viel Schwung aus der Kabine gekommen. Die Flanken rauschen entweder drüber oder werden geklärt. Die CFC-Abwehr hat alles im Griff.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

46. Minute / Spielstand 1:1

Niemeyer überlupft den Torwart und scheitert an der Latte. Dann köpft Cwielong den Ball zum Ausgleich ins Tor.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FC Schönberg

79. Minute / Spielstand 1:2

Wechsel auf beiden Seiten. Beim FC kommt Marquardt für Birkholz. Beim FSV kommt Baudis für Iliadis.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

46. Minute / Spielstand 1:1

Magdeburg gleicht aus!

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FC Schönberg

76. Minute / Spielstand 1:2

Die Gastgeber leben noch! Einen Freistoß aus 22 Metern setzt Nemec genau ins Toreck. Jetzt geht hier noch etwas.

13:30 Uhr Meuselwitz - BFC Dynamo

74. Minute / Spielstand 2:0

Es folgte eine Rudelbildung. Inzwischen wird wieder gespielt.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FC Schönberg

76. Minute / Spielstand 1:2

Tor für Bautzen!

13:30 Uhr Meuselwitz - BFC Dynamo

72. Minute / Spielstand 2:0

In der gleichen Minute sah da Silva nach wiederholtem Foulspiel die "Ampelkarte".

15:30 Uhr RB Leipzig - FC Ingolstadt

Vor dem Spiel

Die "Schanzer" haben dagegen die letzten beiden Partien verloren und damit auch ein wenig den Anschluss an den Relegationsplatz.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FC Schönberg

73. Minute / Spielstand 0:2

Bei dem Schuss konnte Große Nichts machen. Der landete genau im Toreck.

14:00 Uhr Chemnitz FC - RW Erfurt

46. Minute / Spielstand 1:0

Anpfiff zur zweiten Halbzeit in Chemnitz. Die Erfurter haben gewechselt. Für Tyrala spielt nun Kammlott.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FC Schönberg

73. Minute / Spielstand 0:2

Schönberg baut die Führung aus. Erst ein Schuss von Dippert. Den abgewehrten Ball schnappt sich Eusterfeldhaus und netzt aus 24 Metern ein.

13:30 Uhr Meuselwitz - BFC Dynamo

72. Minute / Spielstand 2:0

Albert mit einem Freistoß ins Zentrum, den der eingewechselte Kamm Al-Azzawe einnetzt.

15:30 Uhr RB Leipzig - FC Ingolstadt

Vor dem Spiel

RB ist jedoch aktuell sehr formstark und hat die vergangenen fünf Spiele nicht verloren, darunter waren vier Siege.

13:30 Uhr Meuselwitz - BFC Dynamo

72. Minute / Spielstand 2:0

Tor durch Kamm Al-Azzawe.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FC Schönberg

73. Minute / Spielstand 0:2

Tor für Schönberg!

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FC Schönberg

70. Minute / Spielstand 0:1

Langer Abwurf von Große auf den startenden Zuljevic. Dieser zieht in Robben-Manier nach Innen und schließt ab. Aus 17 Metern scheitert er an Hahnel.

15:30 Uhr RB Leipzig - FC Ingolstadt

Vor dem Spiel

Die Gäste kämpfen noch gegen den Abstieg und brauchen daher auch jeden Punkt. Bei einer Niederlage könnten es schon 7 Punkte auf Rang 16 sein.

13:30 Uhr Meuselwitz - BFC Dynamo

69. Minute / Spielstand 1:0

Mäder legt mustergültig für den eingewechselten Dartsch auf, der mit einem Flachschuss zum 1:0 trifft.

13:30 Uhr Meuselwitz - BFC Dynamo

69. Minute / Spielstand 1:0

Tor durch Dartsch.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FC Schönberg

65. Minute / Spielstand 0:1

Eine Kolan-Flanke wird zum Torschuss für den FSV. Hahnel klärt zur Ecke. Nach der Ecke köpft Iliadis gefährlich auf den Kasten. Wird jedoch geklärt.

13:30 Uhr Meuselwitz - BFC Dynamo

62. Minute / Spielstand 0:0

Dartsch kommt für Weinert.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

Halbzeit / Spielstand 1:0

Pause in Halle. Der HFC dominierte die ersten 45 Minuten. Dem 1. FCM fehlte die Durchschlagskraft.

13:30 Uhr Meuselwitz - BFC Dynamo

60. Minute / Spielstand 0:0

Ein Schuss von Trübenbach aus aussichtsreicher Position wird von Lambach geblockt.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

44. Minute / Spielstand 1:0

Fennells Flanke landet im Niemalsland.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FC Schönberg

64. Minute / Spielstand 0:1

FSV-Trainer Torsten Gütschow treibt seine Mannen unermüdlich an der Seitenlinie an. Ein bis dato sehr ärgerlicher Rückstand.

15:30 Uhr RB Leipzig - FC Ingolstadt

Vor dem Spiel

...denn bei einem Sieg könnte man heute einen großen Schritt in Richtung direkter Champions-League- Qualifikation machen.

14:00 Uhr Chemnitz FC - RW Erfurt

Halbzeit / Spielstand 1:0

Dank des Zauberfüßchens von Grote führen die Chemnitzer mit 1:0. Erfurt kam in der Schlussphase besser ins Spiel, besonders Aydin wirbelt.

15:30 Uhr RB Leipzig - FC Ingolstadt

Vor dem Spiel

Aber auch mit Blick auf die Tabelle ist die Partie für die Messestädter wichtig...

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

42. Minute / Spielstand 1:0

Pfeffer schubst Laprevotte weg, der nun kurz vorm Strafraum behandelt wird.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FC Schönberg

59. Minute / Spielstand 0:1

Sehr ärgerlich für den FSV. Erst wird Herrmann aus aussichtsreicher Entfernung abgeblockt, dann scheitert Hoßmang freistehend.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

41. Minute / Spielstand 1:0

Pintol legt sich den Ball zu weit vor. Da kommt er nicht mehr ran. Die Kugel landet im Toraus.

13:30 Uhr Meuselwitz - BFC Dynamo

55. Minute / Spielstand 0:0

Chance Meuselwitz: Ein Freistoß von Kaiser aus ca. 18 Metern wird von Hendl über den Querbalken gelenkt.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FC Schönberg

57. Minute / Spielstand 0:1

Erster Wechsel auf Seiten der Gäste. Axel Rietentiet bringt Rausch für den Torschützen Okada.

14:00 Uhr Chemnitz FC - RW Erfurt

42. Minute / Spielstand 1:0

Fink steckt zu Hansch durch. Der liefert sich ein Laufduell mit Klewin - der RWE-Torhüter bleibt Sieger.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

40. Minute / Spielstand 1:0

Beim Konterversuch rollt Röser der Ball ins Seitenaus. Fünf Minuten noch bis zur Halbzeitpause.

13:30 Uhr Meuselwitz - BFC Dynamo

53. Minute / Spielstand 0:0

Chance BFC: Srbeny schießt aus etwa 20 Metern am ZFC-Gehäuse vorbei.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FC Schönberg

56. Minute / Spielstand 0:1

Budissa könnte hier mit etwas Kaltschnäuzigkeit mindestens einen Heimpunkt gegen die gefährlichen Schönberger einstecken.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

39. Minute / Spielstand 1:0

Der Ball von Niemeyer auf Handke kommt nicht an. Ajani köpft den Ball vor ihm weg.

14:00 Uhr Chemnitz FC - RW Erfurt

40. Minute / Spielstand 1:0

Natürlich wieder Aydin für Erfurt. Kunz im CFC-Kasten kommt heraus und ist eher am Streitobjekt als der der RWE-Rechtsaußen.

13:30 Uhr Meuselwitz - BFC Dynamo

50. Minute / Spielstand 0:0

Der BFC verschleppt das Tempo. Meuselwitz hat mehr vom Spiel.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

38. Minute / Spielstand 1:0

Ungenaue Pässe und Kopfbälle sorgen dafür, dass die Partie gerade nicht so ansehnlich ist.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

35. Minute / Spielstand 1:0

Härtel bringt Innenverteidiger Schiller für Schwede.

14:00 Uhr Chemnitz FC - RW Erfurt

39. Minute / Spielstand 1:0

Erfurts Aydin kommt angerauscht und schießt aus vollem Lauf. Kunz hat das Leder im Nachfassen.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

35. Minute / Spielstand 1:0

Ajani springt erst der Ball weg. Denn landet der Ball über dem Tor.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FC Schönberg

51. Minute / Spielstand 0:1

Der FSV übernimmt wieder das Ruder. Nach einer Ecke kommt Nemec freistehend zum Kopfball und trifft die Latte. Zweiter Aluminiumtreffer für den FSV.

14:00 Uhr Chemnitz FC - RW Erfurt

35. Minute / Spielstand 1:0

Der 1. Eckball im Spiel geht auf das Konto der Erfurter. Aydin bringt den Ball herein. Verwirrung im CFC- Strafraum, geklärt im x-ten Versuch.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

34. Minute / Spielstand 1:0

Halle kann sich in aller Ruhe den Ball hin und her schieben. Magdeburg stört den HFC kaum beim Spielaufbau.

15:30 Uhr RB Leipzig - FC Ingolstadt

Vor dem Spiel

Mit dem heutigen Gegner hat RB noch eine Rechnung offen, denn der FCI brachte den Leipzigern im November die erste Bundesliga bei.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

32. Minute / Spielstand 1:0

Ajani köpft Handke an. Ecke für den HFC. Dann köpft Gjasula aus Nahdistanz rechts am FCM-Tor vorbei.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FC Schönberg

47. Minute / Spielstand 0:1

... und sofort drücken die Gäste aus Schönberg. Scherff über die linke Außenbahn und flankt. In der Mitte verpasst Haufe ganz knapp.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FC Schönberg

46. Minute / Spielstand 0:1

Der Ball rollt wieder in Bautzen. Der FC mit zwei Wechseln. Nemec und Zuljevic kommen für Müller und Rosendo.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

29. Minute / Spielstand 1:0

Pfeffer bedient Pintol, dessen Schuss von der Strafraumgrenze von Handke zur Ecke beblockt wird.

15:30 Uhr RB Leipzig - FC Ingolstadt

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zur Partie RB Leipzig gegen den FC Ingolstadt.

13:30 Uhr Meuselwitz - BFC Dynamo

46. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel wird fortgesetzt. Für Wiezik kommt Kamm Al-Azzawe.

14:00 Uhr Chemnitz FC - RW Erfurt

30. Minute / Spielstand 1:0

Freistoß RWE. Tyrala zieht ins Zentrum - Kunz ist zur Stelle und pflückt das Leder runter.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

28. Minute / Spielstand 1:0

Magdeburg schafft es bisher nicht, Beck und Co. in der Spitze zu bedienen. Aussichtsreiche Chancen gibt es für den 1. FCM noch nicht.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

27. Minute / Spielstand 1:0

Freistoß durch Hammann von der Mittellinie. Ein HFC-Spieler kommt mit dem Kopf ran und Schnitzler hat die Kuggel.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

25. Minute / Spielstand 1:0

Halle bemüht sich um das zweite Tor. Handke schießt vor Röser den Ball weg.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

24. Minute / Spielstand 1:0

Ecke für Halle. Röser führt von rechts aus. Bei Barnofskys Schuss steht ein HFC-Spieler im Weg.

14:00 Uhr Chemnitz FC - RW Erfurt

22. Minute / Spielstand 1:0

Ganz klar ein Schmeckerchen für den Volltreffer der Woche.

14:00 Uhr Chemnitz FC - RW Erfurt

22. Minute / Spielstand 1:0

Was für ein Sensationstor. Grote schaut und drückt aus 20 m ab. Der Ball senkt sich hinter Klewin in die Maschen ...

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

20. Minute / Spielstand 1:0

Ecke für den 1. FC Magdeburg von der rechten Seite. Hammann flankt dieses Mal zum langen Pfosten. Cwielong kann seinen Seitfallzieher nicht vollenden.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

19. Minute / Spielstand 1:0

Für Halles Röser ist es übrigens das vierte Saisontor.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

18. Minute / Spielstand 1:0

Diring zieht von halbrechts ab. Der Ball rollt knapp am linken Pfosten vorbei. Zingerle streckt sich, ohne den Ball zu bekommen.

14:00 Uhr Chemnitz FC - RW Erfurt

22. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Chemnitz ...

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

15. Minute / Spielstand 1:0

Pfeffer spielte den Ball von der Torauslinie zu Ajani, der Röser bediente. Von der Strafraumgrenze trifft Röser an den linken Innenpfosten.

14:00 Uhr Chemnitz FC - RW Erfurt

18. Minute / Spielstand 0:0

Jopek schickt Hansch, der jedoch knapp im Abseits steht. Es wird knapper.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

15. Minute / Spielstand 1:0

Tor für den HFC. Röser ist es.

13:30 Uhr Meuselwitz - BFC Dynamo

Halbzeit / Spielstand 0:0

In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit war Meuselwitz das bessere Team. Der BFC hatte in da Silva seinen gefährlichsten Mann.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

15. Minute / Spielstand 0:0

Butzen passt hinten auf, bei einem Steilpass des HFC ist er vor Röser am Ball und klärt die Situation souverän.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FC Schönberg

45. Minute / Spielstand 0:1

Halbzeit in Bautzen. Bautzen macht größtenteils das Spiel. Schönberg sehr effektiv.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

14. Minute / Spielstand 0:0

Ecke für den 1. FCM von der rechten Seite. Hammann flankt zum kurzen Pfosten. Der Schiedsrichter entscheidet auf Freistoß HFC.

13:30 Uhr Meuselwitz - BFC Dynamo

45. Minute / Spielstand 0:0

Da Silva mit einem Distanzschuss, den Flader über die Querlatte lenkt.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

12. Minute / Spielstand 0:0

Brügmann sucht Pfeffer mit einem langen Ball in der Spitze. Pfeffer schafft es aber nicht, auf das Tor zu schießen.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

11. Minute / Spielstand 0:0

Kiel führt übrigens in Regensburg. Das werden die FCM-Fans nicht gern hören. Es sind ja aber noch knapp 80 Minuten.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

10. Minute / Spielstand 0:0

Magdeburg befreit sich mit einem langen Ball, doch die zweikampfstarken Hallenser lassen zunächst nicht locker.

14:00 Uhr Chemnitz FC - RW Erfurt

10. Minute / Spielstand 0:0

Das Rezept der Chemnitzer derzeit: Lange Bälle auf Hansch. Erfurts Möckel kann klären.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

7. Minute / Spielstand 0:0

Es ist eine umkämpfte Anfangsphase. Brügmann mit dem Tackling an der Seitenlinie. Einwurf für den 1. FC Magdeburg.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FC Schönberg

40. Minute / Spielstand 0:1

Viele einfache Fehler im Spielaufbau bei beiden Teams. Die Begegnung verflacht zur Pause nun zusehends.

13:30 Uhr Meuselwitz - BFC Dynamo

39. Minute / Spielstand 0:0

Der ZFC ist wirkungsvoller als der BFC, der nicht mehr gefährlich zum Abschluss kommt. Meuselwitz nun dominanter.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

6. Minute / Spielstand 0:0

Halle setzt auf offensive Nadelstiche. Pfeffers Versuch wird geblockt. Dann hat Torwart Zingerle den Ball.

14:00 Uhr Chemnitz FC - RW Erfurt

5. Minute / Spielstand 0:0

Erfurt sorgt erst einmal für Sicherheit. Die erste RWE- Annäherung: Vocaj zieht aus 20 m ab, aber drei Meter drüber.

13:30 Uhr Meuselwitz - BFC Dynamo

35. Minute / Spielstand 0:0

Chance ZFC: Trübenbach mit einem Sololauf auf rechts, der Ball springt zu Wiezik, doch sein Versuch geht direkt in die Arme von Hendl.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

4. Minute / Spielstand 0:0

Nach einer Flanke von Lindenhahn von der rechten Seite schießt Diring, der zentral vor dem Tor steht, über den Kasten.

14:00 Uhr Chemnitz FC - RW Erfurt

4. Minute / Spielstand 0:0

Chemnitz mit der ersten ordentlichen Aktion. Grote flankt, doch Danneberg erreicht die Kugel nicht.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

3. Minute / Spielstand 0:0

Butzen bringt den Ball in den HFC- Strafraum. Dort gibt es aber beim 1. FCM keinen Abnehmer. HallesVerteidigung klärt.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

2. Minute / Spielstand 0:0

Das Stadion ist auch heute nicht ausverkauft. Selbst im Gästeblock ist noch Platz.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FC Schönberg

34. Minute / Spielstand 0:1

Wieder der FSV. Rosendo zieht einfach mal aus ca. 25 Metern ab. Verfehlt den Kasten aber deutlich.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

1. Minute / Spielstand 0:0

Pintol mit dem Anstoß. Die Kugel rollt.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

FCM-Toptorjäger Beck kommt inzwischen auf 15 Saisontore. Bester HFC-Schütze ist Benjamin Pintol mit sechs Treffern.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

Die Partie läuft übrigens auch im MDR FERNSEHEN und im Livestream auf MDR.de/Sport. Die Mannschaften kommen ins Stadion.

13:30 Uhr Meuselwitz - BFC Dynamo

30. Minute / Spielstand 0:0

Dadashov spielt auf Kaiser, der aus 15 Metern zu zentral auf den Kasten schießt. Hendl rettet mit einer Fußparade.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FC Schönberg

30. Minute / Spielstand 0:1

Weiterhin eine sehr agile Partie. Die Höhepunkte gingen aber in den letzten Minuten etwas verloren.

14:00 Uhr Chemnitz FC - RW Erfurt

Anpfiff / Spielstand 0:0

In Chemnitz rollt der Ball. Die Gastgeber in himmelblau, die Gäste ganz in Rot.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

Schiedsrichter der Partie ist Florian Heft. Ihm assistieren Rafael Foltyn und Andre Schönheit. Gleich geht's los!

13:30 Uhr Meuselwitz - BFC Dynamo

27. Minute / Spielstand 0:0

Glück für den ZFC: da Silva schlenzt auf die rechte Torecke, ein Abwehrbein lenkt die Kugel ans Lattenkreuz.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

Halle und Magdeburg liegen Luftlinie nur etwa 75 Kilometer auseinander. Es könnte brisant werden. Außerhalb des Stadions wurde Pyrotechnik abgebrannt.

14:00 Uhr Chemnitz FC - RW Erfurt

Vor dem Spiel

Die Chemnitzer stellen sich nach der langen Verletztenliste sozusagen von selbst auf.

14:00 Uhr Chemnitz FC - RW Erfurt

Vor dem Spiel

Die äußeren Bedingungen sind nicht gerade eine Einladung: Nasskaltes Wetter in Chemnitz.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FC Schönberg

23. Minute / Spielstand 0:1

Konterchance FC Schönberg. Scherff treibt den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankt ins Zentrum. Okada schießt jedoch über den Kasten.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

Nach oben und unten geht für Halle wohl nicht viel. Aber der Verein kann noch das Zünglein an der Waage sein. Er spielt z. B. noch in Kiel.

13:30 Uhr Meuselwitz - BFC Dynamo

24. Minute / Spielstand 0:0

Die Partie ist nach einem besseren Start der Gäste inzwischen ausgeglichen. Beide Teams setzen Offensivakzente.

13:30 Uhr Meuselwitz - BFC Dynamo

20. Minute / Spielstand 0:0

Der ZFC ist nun besser im Spiel. Trübenbach und Lubsch kommen nach Ecken zum Abschluss. Die BFC-Abwehr kann jedoch klären.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

Halle ist derzeit Zehnter und muss punkten, um in der oberen Tabellenhälfte zu bleiben. Gelingt dem HFC heute der elfte Saisonsieg?

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FC Schönberg

19. Minute / Spielstand 0:1

Das hätte das 1:1 sein müssen. Trotz Rückstand spielen die Hausherren hier einen gepflegten Ball. Nur der Ertrag fehlt.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FC Schönberg

18. Minute / Spielstand 0:1

Großchance Bautzen! Herrmann von rechts mit einer Flanke auf Barth. Der schließt aus zwei Metern ab. Jedoch hält FC-Keeper Hahnel...

14:00 Uhr Chemnitz FC - RW Erfurt

Vor dem Spiel

Nur drei Punkte trennen die Erfurter von einem Abstiegsplatz. Verlieren verboten heißt es demnach für die Mannschaft von Stefan Krämer.

13:30 Uhr Meuselwitz - BFC Dynamo

15. Minute / Spielstand 0:0

Der BFC investiert mehr in die Offensive. Der ZFC kommt noch nicht zum Zug, da die Anspiele oft zu ungenau sind.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

Magdeburg spielt noch gegen Halle, Frankfurt, Aalen und Lotte. In der Hinrunde hat das Team da vier Siege geholt, zwölf Punkte eingefahren.

14:00 Uhr Chemnitz FC - RW Erfurt

Vor dem Spiel

Der Trend spricht klar für den CFC, denn seit vier Spielen sind die Chemnitzer gegen Erfurt ungeschlagen (drei Siege, ein Remis).

13:30 Uhr Meuselwitz - BFC Dynamo

13. Minute / Spielstand 0:0

Schünemann schießt aus zehn Metern, doch Flader wehrt den Ball nach vorn ab. Kaiser bereinigt die Situation.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FC Schönberg

16. Minute / Spielstand 0:1

Die Partie bietet bis jetzt sehr gutes Regionalliga-Niveau. Beide Mannschaften wollen hier etwas zeigen.

14:00 Uhr Chemnitz FC - RW Erfurt

Vor dem Spiel

An das Hinspiel denken die Erfurter nur ungern. Im Steigerwald gewannen die Chemnitzer mit 2:1.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FC Schönberg

14. Minute / Spielstand 0:1

Kurz darauf kombinieret sich der FC durch die Abwehr des FSV und trifft zum 0:2. Jedoch Abseits!

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FC Schönberg

12. Minute / Spielstand 0:1

Der FSV zeigt die richtige Reaktion und geht auf das 1:1. Hoßmang auf den mitgelaufenen Rosendo. Der trifft aus 20 Metern nur den Pfosten.

14:00 Uhr Chemnitz FC - RW Erfurt

Vor dem Spiel

Wir begrüßen Sie aus der community4you ARENA. Am 35. Drittliga-Spieltag messen der Chemnitzer FC und Rot-Weiß Erfurt ihre Kräfte.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

HFC-Coach Rico Schmitt: "Wir wollen das Spiel gewinnen." Der Druck liege vor allem beim FCM, der seine Aufstiegschance nutzen will.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FC Schönberg

10. Minute / Spielstand 0:1

Natürlich ein früher Schock für die Mannen von Torsten Gütschow. Aber noch ist ja genügend Zeit zum Handeln für die Sachsen.

13:30 Uhr Meuselwitz - BFC Dynamo

6. Minute / Spielstand 0:0

Ein Freistoß aus 22 Metern von da Silva auf das rechte Toreck: Flader mit einer starken Parade zur Ecke, die dann nichts einbringt.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FC Schönberg

6. Minute / Spielstand 0:1

Mit der ersten Großchance das erste Tor für den FC. Angriff über die linke Seite der Bautzener. Im Zentrum steht Okada völlig frei und schiebt ein.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FC Schönberg

6. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Schönberg!

13:30 Uhr Meuselwitz - BFC Dynamo

4. Minute / Spielstand 0:0

Im Gegenzug kommt Srbeny zum Schuss, doch ZFC-Schlussmann Flader pariert sicher.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FC Schönberg

3. Minute / Spielstand 0:0

Die Gäste spielen hier den aktiveren Ball und pressen Bautzen in die eigene Hälfte.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

Das sind: Brügmann, Pintol, Röser, Fennell und Ajani. Auf die Bank rücken Müller, El-Helwe, Kleineheismann, Baumgärtel, Aydemir.

13:30 Uhr Meuselwitz - BFC Dynamo

3. Minute / Spielstand 0:0

Erstes Signal des ZFC: Kaiser schießt vom rechten Strafraumeck über das rechte Dreiangel.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

Rico Schmitt sortiert beim HFC ordentlich um. Im Vergleich zur 2:3-Niederlage bei Mainz II gibt es fünf neue Spieler in der Startformation.

13:30 Uhr Meuselwitz - BFC Dynamo

2. Minute / Spielstand 0:0

Meuselwitz spielt ganz in rot, der BFC ganz in weiß.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FC Schönberg

Anstoß

Der Ball in Bautzen rollt. Die Gastgeber haben Anstoß und spielen in weiß-schwarzen Trikots. Die Gäste aus dem Norden sind grün gekleidet.

13:30 Uhr Meuselwitz - BFC Dynamo

Anpfiff

Das Spiel läuft. Der ZFC hat angestoßen.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

Stürmer Düker und Rechtsaußen Chahed rücken auf die Bank zu Novy (RV), Schiller (IV), Puttkammer (IV), Brandt (DM) und Ersatztorwart Glinker.

13:30 Uhr Meuselwitz - BFC Dynamo

Vor dem Spiel

"Aus disziplinarischen Gründen" gibt es den Wechsel im ZFC-Tor, hieß es von Vereinsseite.

13:30 Uhr Meuselwitz - BFC Dynamo

Vor dem Spiel

Beim ZFC gibt es einen Wechsel auf der Torhüterposition. Chris Flader steht für Steven Braunsdorf im Kasten. Andreas Naumann sitzt auf der Bank.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

Bei den Gästen gibt es zwei Veränderungen in der Startelf. Schwede (nach Rotsperre) und Sowislo (nach Gelbsperre) sind zurück.

13:30 Uhr Meuselwitz - BFC Dynamo

Vor dem Spiel

Das Hinspiel gewann Berlin mit 1:0. Ein frühes Tor von Thiago Rockenbach da Silva brachte die Entscheidung.

13:30 Uhr Meuselwitz - BFC Dynamo

Vor dem Spiel

Gegen Meuselwitz hat der BFC eine starke Bilanz. Von fünf Regionalligaspielen wurden vier gewonnen (ein Remis).

13:30 Uhr Meuselwitz - BFC Dynamo

Vor dem Spiel

Zudem muss der BFC einen bitteren Ausfall verkraften. Kapitän Rico Steinhauer riss sich vergangenes Wochenende das Kreuzband und fällt lange aus.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FC Schönberg

Vor dem Spiel

Die Aufwärmphase ist nun beendet. Die Mannschaften befinden sich nun im Spielertunnel. In wenigen Minuten geht es hier los.

13:30 Uhr Meuselwitz - BFC Dynamo

Vor dem Spiel

Der BFC hat seit November 2016 keinen Auswärtspunkt geholt. Bei der U23 von RB Leipzig gab es ein 1:1.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

Mit dem Dreier im Hinspiel rückte der 1. FCM erstmals auf Rang acht. Nun sind die Magdeburger vier Spieltage vor Schluss auf Position drei.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

Im Hinspiel gab es einen 1:0-Erfolg des 1. FCM. Ende November traf FCM- Kapitän Marius Sowislo in der 9. Minute per Foulelfmeter.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

Die Tore für den 1. FCM erzielten Jan Löhmannsröben, Tarek Chahed und Fabian Baumgärtel (Eigentor). Klaus Gjasula traf für den HFC.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FC Schönberg

Vor dem Spiel

Die Spieler befinden sich nun mitten in der Aufwärmphase. Der Platz ist in einem guten Zustand.

13:30 Uhr Meuselwitz - BFC Dynamo

Vor dem Spiel

Das vergangene Heimspiel wurde mit 2:1 gegen Lok Leipzig gewonnen.

13:30 Uhr Meuselwitz - BFC Dynamo

Vor dem Spiel

Zuletzt verlor der ZFC mit 2:3 bei Viktoria Berlin. Meuselwitz holte ein 0:2 auf und unterlag erst kurz vor Schluss.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

Das jüngste Aufeinandertreffen gab es vor zehn Tagen im Halbfinale des FSA-Pokals. Der 1. FC Magdeburg siegte vor 7.800 Zuschauern mit 3:1.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FC Schönberg

Vor dem Spiel

Nach der Bekanntgabe des Rückzugs aus der Regionalliga, spielen die Norddeutschen erfolgreich und konnten vier Punkte erspielen.

13:30 Uhr Meuselwitz - BFC Dynamo

Vor dem Spiel

Für den ZFC ist es der Auftakt in die "Heimspiel-Wochen". Von den fünf verbleibenden Saisonspielen tritt Meuselwitz viermal zu Hause an.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FC Schönberg

Vor dem Spiel

In der Hinrunde gewann das Team von Axel Rietentiet mit 2:0 im heimischen Stadion.

13:30 Uhr Meuselwitz - BFC Dynamo

Vor dem Spiel

In der bluechip-Arena Meuselwitz empfängt der Tabellen-13. den Elften.

14:00 Uhr Halle - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum dritten Duell zwischen dem Halleschen FC und dem 1. FC Magdeburg in dieser Saison!

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FC Schönberg

Vor dem Spiel

FSV-Trainer Gütschow rechnet mit einer Reaktion seiner Mannschaft und einem anderen Ergebnis als aus der Hinrunde gegen die Norddeutschen.

13:30 Uhr Meuselwitz - BFC Dynamo

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Begegnung ZFC Meuselwitz gegen den BFC Dynamo.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FC Schönberg

Vor dem Spiel

Der Tabellenvorletzte verlor sein letztes Spiel sang- und klanglos mit 1:4 gegen RB Leipzig II.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FC Schönberg

Vor dem Spiel

Im vorletzten Heimspiel des FSV empfangen die Sachsen den FC Schönberg 95.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - FC Schönberg

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum 31. Spieltag der Regionalliga Nordost.