Konferenz

Sonntag | 30.04.2017

Ansetzungen

Fußball | 2. Bundesliga 13:30 Uhr

Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg 3:1 (3:0)

Fußball | 3. Liga 14:00 Uhr

Preußen Münster - FSV Zwickau 5:1 (4:0)

Fußball | Regionalliga Nordost 13:30 Uhr

Auerbach - FC Viktoria Berlin 0:0

FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig 0:0

Neustrelitz - FCO Neugersdorf 1:1 (0:1)

Berliner AK - W. Nordhausen 1:1 (0:0)

Konferenz

14:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

Abpfiff

Schiri Schult pfeift pünktlich ab. Für Zwickau war es heute ein Tag zum Vergessen.

14:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

87. Minute / Spielstand 5:1

Jetzt trudelt das Spiel so langsam seinem Ende entgegen.

14:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

80. Minute / Spielstand 5:1

Nun auch der letzte Wechsel bei Zwickau: Für den Doppeltorschützen Wachsmuth kommt Wolf.

14:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

78. Minute / Spielstand 5:1

Nun kommt Hoffmann für Rühle bei den Münsteranern.

14:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

76. Minute / Spielstand 5:1

Der eingewechselte Aydin ist auf der rechten Seite völlig frei und lässt mit seinem Schuss ins lange Eck Brinkies keine Chance.

14:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

76. Minute / Spielstand 5:1

Tor für Münster!

14:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

72. Minute / Spielstand 4:1

Oder wird es jetzt noch einmal spannend. Dafür müsste Zwickau aber schnell nachlegen.

14:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

69. Minute / Spielstand 4:1

Aus einem Gewusel heraus macht Wachsmuth den Ehrentreffer.

14:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

69. Minute / Spielstand 4:0

Tor für Zwickau!

14:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

68. Minute / Spielstand 4:0

Das Match hat nun Trainingsspielcharakter.

14:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

65. Minute / Spielstand 4:0

Zweifach-Torschütze Grimaldi darf runter und für ihn kommt Aydin.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

Abpfiff / Endstand 3:1

Rohde pfeift ab! Der Sieg ist perfekt! Aue hat jetzt drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

14:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

61. Minute / Spielstand 4:0

Öztürk kommt gleich gefährlich vors Münsteraner Tor, doch Schulze Niehues passt auf und ist vor ihm am Ball.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

90. + 2 Minute / Spielstand 3:1

Hier passiert nichts mehr! Aue setzt seinen Höhenflug fort und belohnt sich mit dem Sprung auf den 13. Tabellenplatz.

13:30 Uhr Auerbach - FC Viktoria Berlin

Endstand 0:0

Ein unterhaltsames Spiel mit vielen Chancen endet letztlich doch etwas überraschend mit 0:0. Für Auerbach war deutlich mehr drin.

13:30 Uhr Neustrelitz - FCO Neugersdorf

Abpfiff

Schluss. Die 367 Zuschauer sehen ein Remis. Der erste Punkt für die TSG in einem Punktspiel gegen den FCO. Für Neugersdorf war mehr drin.

14:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

59. Minute / Spielstand 4:0

Jetzt kommt Öztürk für Nietfeld bei Zwickau.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

90. Minute / Spielstand 3:1

Drei Minuten werden nachgespielt.

13:30 Uhr Berliner AK - W. Nordhausen

Abpfiff / Endstand 1:1

... Fußballherz, was willst du mehr.

13:30 Uhr Berliner AK - W. Nordhausen

Abpfiff / Endstand 1:1

Premiere von Uluc ist gelungen. Bei starken Berlinern zeigte sein Team eine kämpferische Leistung. Zudem traf das Geburtstagskind zum Ausgleich ...

13:30 Uhr Neustrelitz - FCO Neugersdorf

89. Minute / Spielstand 1:1

Abbruzzese kommt für den Torschützen.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

87. Minute / Spielstand 3:1

Aue steht kurz vor dem nächsten Heimsieg - die Traumquote unter Tedesco geht weiter.

13:30 Uhr Neustrelitz - FCO Neugersdorf

87. Minute / Spielstand 1:1

Für Vidal kommt Krautschick.

14:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

55. Minute / Spielstand 4:0

Die Partie ist jetzt etwas ruhiger - kein Wunder bei dem Spielstand.

13:30 Uhr Berliner AK - W. Nordhausen

89. Minute / Spielstand 1:1

Puh, durchatmen. Slavov köpft aus 6 m, Rauhut kratzt die Kugel aus dem Winkel.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

Schlusspfiff / Spielstand 0:0

Den Negativtrend kann Lok Leipzig nicht wirklich stoppen. Immerhin bleibt der FCL in der Tabelle zwei Punkte vor Fürstenwalde.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

87. Minute / Spielstand 3:1

Letzter Wechsel: Bunjaku darf noch ein paar Minuten spielen. Köpke geht vom Feld.

13:30 Uhr Berliner AK - W. Nordhausen

88. Minute / Spielstand 1:1

... Gewühl, der Ball kommt zu Becker, der aus 18 m abzieht und das verdiente 1:1 markiert.

13:30 Uhr Auerbach - FC Viktoria Berlin

87. Minute / 0:0

Wechsel Auerbach: Kühn für Paradies. Wechsel Berlin: Hollwitz für Trianni.

14:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

51. Minute / Spielstand 4:0

Stoll hat viel Platz auf der rechten Seite, doch sein Pass auf Grimaldi kann Schröter gerade noch blocken.

13:30 Uhr Berliner AK - W. Nordhausen

88. Minute / Spielstand 1:1

Das Geburtstagskind trifft zum 1:1 ...

14:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

48. Minute / Spielstand 4:0

Aber die Zwickauer können es ja den Schweden beim legendären 4:4 gegen Deutschland gleichtun.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

82. Minute / Spielstand 3:1

Riesenglück: Männel lässt den scharfen Schuss nach vorn klatschen, Soriano bekommt den Nachschuss aus drei Metern nicht im Tor unter.

13:30 Uhr Auerbach - FC Viktoria Berlin

85. Minute / 0:0

Zimmermann mit dem schönen Heber, der auch über Kisiel geht, aber von Gunte noch von der Linie gekratzt wird. Da fehlte nicht viel.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

88. Minute / Spielstand 0:0

Siakam rennt in den Strafraum und flankt. Geurts steht frei und köpft rechts neben das Tor.

13:30 Uhr Neustrelitz - FCO Neugersdorf

79. Minute / Spielstand 1:1

Die TSG gleicht aus. Der eingewechselte Bernhardt schiebt die Kugel ins Tor, nachdem ein Schuss von Celani zum "Joker" gesprungen war.

14:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

47. Minute / Spielstand 4:0

Ein 0:4 zur Pause gab es für den FSV wohl schon seit Jahrzehnten nicht mehr.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

82. Minute / Spielstand 3:1

Aue hat den Spielfaden verloren, Würzburg deutlich präsenter und mit einer guten Freistoßsituation: Daghfous tritt an.

13:30 Uhr Berliner AK - W. Nordhausen

83. Minute / Spielstand 1:0

Letzter Wechsel bei Nordhausen: Sailer verlässt das Feld, Bergmann kommt.

13:30 Uhr Neustrelitz - FCO Neugersdorf

79. Minute / Spielstand 1:1

Tor für Neustrelitz.

13:30 Uhr Berliner AK - W. Nordhausen

81. Minute / Spielstand 1:0

... Rauhut riecht den Braten und pariert glänzend gegen Trapp.

14:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

46. Minute / Spielstand 4:0

Bär ist nun für Lange auf dem Rasen.

13:30 Uhr Neustrelitz - FCO Neugersdorf

78. Minute / Spielstand 0:1

Sanftenberg kommt für Becker.

13:30 Uhr Auerbach - FC Viktoria Berlin

81. Minute / 0:0

Wechsel Berlin: Tokgöz für Reher.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

78. Minute / Spielstand 3:1

Viele Unterbrechungen bremsen den Spielfluss. Taffertshofer teilte ordentlich gegen Tiffert aus, zum Glück geht's für den Auer Routinier weiter.

13:30 Uhr Berliner AK - W. Nordhausen

81. Minute / Spielstand 1:0

... Nordhausens Keeper Rauhut hat ihn verschuldet, indem er Slavov legte. Aber er macht seinen Fehler wieder wett ...

13:30 Uhr Neustrelitz - FCO Neugersdorf

77. Minute / Spielstand 0:1

Erneut Celani, doch Flückiger ist auf der Höhe und pariert auch diesen Schuss sicher.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

77. Minute / Spielstand 3:1

Aue kommt einfach nicht mehr in die guten Szenen, wie in Hälfte eins. Würzburg jetzt mit mehr Ballbesitz, spielerisch passt aber auch vieles nicht.

14:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

46. Minute / Spielstand 4:0

Das Spiel geht weiter.

13:30 Uhr Berliner AK - W. Nordhausen

81. Minute / Spielstand 1:0

Foulelfmeter für die Hauptstädter ...

13:30 Uhr Neustrelitz - FCO Neugersdorf

74. Minute / Spielstand 0:1

Djumo verpasst die Entscheidung. Der FCO-Angreifer schießt aus aussichtsreicher Position vorbei.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

84. Minute / Spielstand 0:0

Fürstenwalde setzt nun immer wieder auf Konter. Dabei suchen die Hausherren am liebsten den spielstarken Siakam.

13:30 Uhr Neustrelitz - FCO Neugersdorf

73. Minute / Spielstand 0:1

Celani zwingt Flückiger zu einer Glanztat. Luksik setzt den Nachschuss daneben.

13:30 Uhr Berliner AK - W. Nordhausen

78. Minute / Spielstand 1:0

Überschaubare Kulisse. 168 Zuschauer sind im Poststadion, davon rund 30 aus Nordhausen.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

74. Minute / Spielstand 3:1

Zweiter Wechsel bei Aue: Bertram kommt für Kvesic ins Spiel.

13:30 Uhr Neustrelitz - FCO Neugersdorf

73. Minute / Spielstand 0:1

Für Edeling kommt Bernhardt.

13:30 Uhr Berliner AK - W. Nordhausen

77. Minute / Spielstand 1:0

Bei den Berlinern ersetzt Slavov Stephan.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

80. Minute / Spielstand 0:0

962 Zuschauer sind heute im Stadion. Sehen sie doch noch einen Treffer?

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

72. Minute / Spielstand 3:1

Letzter Wechsel bei den Gästen: Kurzweg, der viel unterwegs war, geht. Dafür kommt Nagy. Tedesco kann noch zweimal wechseln.

13:30 Uhr Auerbach - FC Viktoria Berlin

67. Minute / 0:0

Torchance für Reher. Schöner Schuss aus der Drehung, aber Schmidt verkürzt den Winkel stark.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

71. Minute / Spielstand 3:1

Männel ist jetzt deutlich öfter am Ball, auch wenn Würzburg nicht zu den ganz großen Chancen kommt.

13:30 Uhr Berliner AK - W. Nordhausen

74. Minute / Spielstand 1:0

Uluc will offensiver spielen lassen: Pfingsten-Reddig verlässt den Platz, Harrer nun in der Partie.

13:30 Uhr Berliner AK - W. Nordhausen

73. Minute / Spielstand 1:0

Hasse führt sich gleich gut ein. Sein Schuss aus 20 m streicht knapp rechts drüber. Das war gefährlich, fast das 2:0.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

69. Minute / Spielstand 3:1

Aue wirkt nicht mehr so stabil. Rizzuto klärt unbedrängt zur Ecke. Die bleibt folgenlos.

13:30 Uhr Berliner AK - W. Nordhausen

68. Minute / Spielstand 1:0

Beim BAK geht Chahed, Hasse kommt.

13:30 Uhr Neustrelitz - FCO Neugersdorf

70. Minute / Spielstand 0:1

Inzwischen sorgen zahlreiche Fehlpässe dafür, dass auf beiden Seiten kein geordneter Spielaufbau zustande kommt.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

67. Minute / Spielstand 3:1

Aue verlangsamt das Tempo, lässt sich viel Zeit und versucht die Gäste so auszubremsen.

13:30 Uhr Neustrelitz - FCO Neugersdorf

67. Minute / Spielstand 0:1

Edeling erneut mit einem Fernschuss, der aber weit über das Gehäuse von Flückiger fliegt.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

72. Minute / Spielstand 0:0

Wechsel bei Fürstenwalde: Wunderlich verlässt den Platz. Für ihn bringt Trainer Maucksch Siakam.

13:30 Uhr Neustrelitz - FCO Neugersdorf

62. Minute / Spielstand 0:1

Kunze ist für Gerstmann im Spiel.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

70. Minute / Spielstand 0:0

Geurts kommt mit Tempo über die linke Seite auf das Tor zugerannt und zieht ab. Surma blockt den Ball ab, der gefährlich über den Kasten fliegt.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

63. Minute / Spielstand 3:1

Freistoß für Würzburg, 30 Meter vor dem Tor - aber schwach getreten von Müller. Männel fängt den Ball auf.

14:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

45. Minute / Spielstand 4:0

Das waren gebrauchte 45 Minuten für den FSV. Durch Unkonzentriertheiten bescherte er Münster die Tore quasi selbst.

13:30 Uhr Berliner AK - W. Nordhausen

67. Minute / Spielstand 1:0

... Nach einer abgefälschten Flanke zieht Zimmer ins lange Eck - unhaltbar für Rauhut.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

68. Minute / Spielstand 0:0

Lok-Toptorjäger Becker kommt für Schinke.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

62. Minute / Spielstand 3:1

Der Anschluss setzt bei Würzburg neue Kräfte frei. Die Gäste kommen, Aue muss jetzt aufpassen.

13:30 Uhr Berliner AK - W. Nordhausen

67. Minute / Spielstand 1:0

Der Berliner AK geht in Führung ...

14:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

45. Minute / Spielstand 4:0

Nach einem Freistoß bekommt Zwickau den Ball nicht raus und Grimaldi haut die Kugel schließlich humorlos in die Maschen.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

60. Minute / Spielstand 3:1

Der gerade eingewechselte Weihrauch trifft mit seiner ersten Ballberührung. Aus 18 Metern trifft er direkt ins Dreiangel.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

60. Minute / Spielstand 3:1

Tor für Würzburg.

14:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

45. Minute / Spielstand 4:0

Tor für Münster!

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

66. Minute / Spielstand 0:0

Krug hat Zeit und verschafft sich einen Überblick. Der Ball vor das Tor kommt recht gut. Doch Brügmann köpft mehrere Meter rechts vorbei.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

58. Minute / Spielstand 3:0

Würzburg wechselt zum zweiten Mal. Das Gastspiel von Benatelli ist vorbei. Er geht, mit Weihrauch kommt ein offensiverer Spieler.

13:30 Uhr Neustrelitz - FCO Neugersdorf

58. Minute / Spielstand 0:1

Nun ist mehr Musik im Spiel. Flückiger pariert einen Versuch von Pütt. Neustrelitz geht mehr Risiko.

13:30 Uhr Auerbach - FC Viktoria Berlin

60. Minute / 0:0

Zimmermann muss aus fünf Metern nur noch den Fuß hinhalten, verschätzt sich aber leicht und lässt die Chance verstreichen.

13:30 Uhr Berliner AK - W. Nordhausen

61. Minute / Spielstand 0:0

Ordentliche Chance Nordhausen. Pfingsten-Reddig per Freistoß. Der Ball wird immer länger und BAK- Keeper Jakubov lenkt das Leder über die Querlatte.

14:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

43. Minute / Spielstand 3:0

Im Gegenzug trifft König, aber das Tor wird wegen eines vermeintlichen Foulspiels aberkannt.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

64. Minute / Spielstand 0:0

Taktisches Foul bei Fürstenwalde. Die Hausherren unterbinden einen Konter durch die Mitte durch Brügmann.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

57. Minute / Spielstand 3:0

Riese kommt für den verletzten Kaufmann. Er hat sich am Sprunggelenk weh getan.

13:30 Uhr Neustrelitz - FCO Neugersdorf

57. Minute / Spielstand 0:1

Schmitt schießt aus 20 Metern in die Arme von Flückiger.

14:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

42. Minute / Spielstand 3:0

Stoll passt in die Mitte, Lange grätscht dazwischen und Wachsmuth drückt den Ball schließlich über die Linie.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

56. Minute / Spielstand 3:0

Kaufmann, der heute für Hertner spielt, liegt nach einem Foul am Boden. Offenbar geht es nicht weiter für den Auer.

13:30 Uhr Neustrelitz - FCO Neugersdorf

54. Minute / Spielstand 0:1

Djumo schießt aus mehr als 20 Metern am Kasten vorbei. Der FCO nun spielbestimmend und mit klaren Aktionen.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

64. Minute / Spielstand 0:0

Nach einem langen Einwurf von Krug von der rechten Seite landet der Ball in Fürstenwaldes Strafraum. Lok kommt da aber nicht an die Kugel.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

55. Minute / Spielstand 3:0

Den ersten guten Angriff für Aue in Hälfte zwei schließt Kaufmann ab, Siebenhandl hält.

14:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

42. Minute / Spielstand 3:0

Tor für Münster!

13:30 Uhr Neustrelitz - FCO Neugersdorf

53. Minute / Spielstand 0:1

Chance für den FCO: Nach einer Kopfballablage von Marek scheitert Vidal aus kurzer Distanz am Torhüter.

14:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

39. Minute / Spielstand 2:0

Jetzt mal Zwickau mit einer Chance. Eine Ecke von Lange landet bei Wachsmuth, der den Ball nicht richtig drücken kann.

13:30 Uhr Berliner AK - W. Nordhausen

59. Minute / Spielstand 0:0

Uluc will neue Impulse setzen und bringt Schloffer für Semmer. Er kam heute nicht so richtig zum Zuge.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

62. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß für Lok von der linken Strafraumkante. Schinke spielt zentral auf das Tor und Keeper Bittner hat den Ball.

13:30 Uhr Auerbach - FC Viktoria Berlin

57. Minute / 0:0

Wechsel bei den Gästen: Sarac für Brendel.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

60. Minute / Spielstand 0:0

Damit fehlt Watahiki nächste Woche beim Heimspiel gegen die TSG Neustrelitz.

13:30 Uhr Berliner AK - W. Nordhausen

55. Minute / Spielstand 0:0

Deckungsgleich zur Anfangsphase der ersten Hälfte. Beide Teams noch in der Kennenlernphase. Vorsichtiges Abtasten.

13:30 Uhr Auerbach - FC Viktoria Berlin

55. Minute / 0:0

Das Spielniveau ist nach wie vor hoch, aber Chancen, wie in der ersten Halbzeit, gab es bislang noch nicht.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

53. Minute / Spielstand 3:0

Das Passspiel von Aue ist momentan etwas ungenau, aber wer will es dem FCE bei dieser Führung verübeln?!

14:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

36. Minute / Spielstand 2:0

Mangafic passt auf Grimaldi, der aus fünf Metern locker einschieben kann.

14:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

36. Minute / Spielstand 2:0

Tor für Münster!

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

50. Minute / Spielstand 3:0

Aue weiter mit der Kontertaktik. Köpke geht ab, flankt - Kurzweg überprüft mit einer Rückgabe, ob Siebenhandl auch wach ist.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

58. Minute / Spielstand 0:0

Stettin macht Tempo und wird gefoult. Gelbrot für Watahiki.

14:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

35. Minute / Spielstand 1:0

Schon der erste Wechsel bei Münster. Der angeschlagene Schweers muss runter. Für ihn kommt Mangafic.

14:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

34. Minute / Spielstand 1:0

Eine Flanke landet auf Grimaldis Kopf, aber er kann den Ball nicht drücken.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

49. Minute / Spielstand 3:0

Würzburg geht jetzt früh drauf, nur ein schnelles Anschlusstor hilft den Gästen.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

46. Minute / Spielstand 3:0

Leichtsinnig sollte Aue nicht zu Werke gehen, wie schnell Pausenführungen verspielt sind, bekam ja Dresden am Freitag zu spüren ...

14:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

30. Minute / Spielstand 1:0

Nietfeld ist wegen seiner Kopfverletzung jetzt übrigens mit einem Turban unterwegs.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

46. Minute / Spielstand 3:0

Jetzt endlich der Anpfiff zur zweiten Halbzeit. Rama - dem Gelb- Rot drohte - ist in der Kabine geblieben, dafür spielt Müller.

13:30 Uhr Neustrelitz - FCO Neugersdorf

46. Minute / Spielstand 0:1

Das Spiel geht weiter. Neustrelitz wechselt. Celani ist für Lukesch im Spiel.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

50. Minute / Spielstand 0:0

Lok ist eindeutig besser aus der Kabine gekommen und hat nun schon genauso viele Chancen herausgespielt wie in den ersten 45 Minuten.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

46. Minute / Spielstand 3:0

Aue lässt sich noch mehr Zeit, kommt jetzt erst. Schiri Rohde ist nicht begeistert.

14:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

28. Minute / Spielstand 1:0

Ein Münsteraner Freistoß kommt gefährlich in den Strafraum und ein Zwickauer köpft fast ins eigene Tor.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

49. Minute / Spielstand 0:0

Schinke versucht es mit einem Fallrückzieher. Der Torwart Bittner lenkt den Ball zur Ecke.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

46. Minute / Spielstand 3:0

Würzburg auf dem Weg zurück. Wie schon erwähnt, ist die Strecke weit, deshalb geht's hier meist etwas später los.

13:30 Uhr Auerbach - FC Viktoria Berlin

46. Minute / 0:0

Weiter geht's in Auerbach. Keine Wechsel.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

48. Minute / Spielstand 0:0

Schinke mit der nächsten Ecke von rechts. Am kurzen Pfosten klärt aber ein Fürstenwalder.

14:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

26. Minute / Spielstand 1:0

Jetzt liegt der frühere Leipziger Grimaldi nach einem Zweikampf lange am Boden.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

48. Minute / Spielstand 0:0

Ibold nun mit einem Drehschuss. Bittner faustet die Kugel geradeso über seinen Kasten. Die anschließende Ecke bringt keine Gefahr.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

46. Minute / Spielstand 0:0

Wechsel bei Lok: Surma kommt für Misch.

13:30 Uhr Berliner AK - W. Nordhausen

46. Minute / Spielstand 0:0

Anpfiff zur zweiten Hälfte im Poststadion. Beide Teams mit gleichem Personal.

14:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

21. Minute / Spielstand 1:0

Münster versucht gleich nachzulegen, aber Al-Hazaimeh verpasst eine Flanke von Stoll im Strafraum knapp.

14:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

20. Minute / Spielstand 1:0

Das Tor bekam Zwickau in Unterzahl, da Nietfeld währenddessen behandelt wurde.

14:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

19. Minute / Spielstand 1:0

Ein Pass von Mai schickt Kobylanski auf die Reise und der lässt Brinkies keine Chance.

14:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

19. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Münster!

14:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

17. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt wird die Partie aufgrund vieler kleiner Fouls immer zerfahrener.

13:30 Uhr Neustrelitz - FCO Neugersdorf

Halbzeit / Spielstand 0:1

Pause in Neustrelitz. Die Führung des FCO fiel überraschend. Von beiden Mannschaften darf gern mehr kommen.

13:30 Uhr Berliner AK - W. Nordhausen

Halbzeit / Spielstand 0:0

Es hätte auch 1:1 stehen können. Wacker steigert sich, auch spielerisch. In der Schlussphase das Uluc-Team mit zwei dicken Möglichkeiten.

13:30 Uhr Auerbach - FC Viktoria Berlin

Halbzeitstand 0:0

Tolles Fußballspiel mit vielen Chancen, doch Tore sind bislang Mangelware. Da geht noch was in der zweiten Halbzeit!

13:30 Uhr Neustrelitz - FCO Neugersdorf

44. Minute / Spielstand 0:1

Insgesamt ist es eine schwache erste Spielhälfte.

13:30 Uhr Berliner AK - W. Nordhausen

45. Minute / Spielstand 0:0

Und wieder Wacker. Foul an Sailer. Jetzt schießt Pfingsten-Reddig einen Freistoß haarscharf vorbei.

14:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

13. Minute / Spielstand 0:0

Kobylanski tritt Könnecke von hinten in die Achillesferse. Der Zwickauer liegt lange am Boden.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

Halbzeit / Spielstand 3:0

Fazit: Aue traf so schnell wie noch nie in dieser Saison und hat im Kellerduell alles im Griff.

13:30 Uhr Neustrelitz - FCO Neugersdorf

42. Minute / Spielstand 0:1

Pütt mit einem Volleyschuss knapp über das Tor. Neustrelitz ist bemüht, bringt aber nicht viel zustande.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

Halbzeit / Spielstand 0:0

Schinke-Ecke von links, doch auch dieser Ball kommt zu ungenau. Mit einem 0:0 geht es somit in die Halbzeitpause. Das ist leistungsgerecht.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

45. Minute / Spielstand 3:0

Noch eine Konterchance vor der Pause: Kaufmannv startet durch, vor Siebenhandl verspringt ihm aber der Ball.

13:30 Uhr Neustrelitz - FCO Neugersdorf

38. Minute / Spielstand 0:1

Marek schießt aus etwa 35 Metern in die Arme des Keepers.

13:30 Uhr Berliner AK - W. Nordhausen

43. Minute / Spielstand 0:0

Erste richtig tolle Aktion der Nordhäuser. Ballgewinn im Mittelfeld durch Pichinot. Der bedient Hägler, dessen Schuss aus 7 m streicht knapp vorbei.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

45. Minute / Spielstand 0:0

Ein weiter Einwurf durch Zurawsky führt zu einer Ecke. Über Umwege kommt der Ball zu Gladrow, dessen Schuss auf dem Tornetz landet.

14:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

11. Minute / Spielstand 0:0

Und auch die zweite und dritte Ecke des Mittelfeldmotors werden relativ gefährlich.

13:30 Uhr Auerbach - FC Viktoria Berlin

42. Minute / 0:0

Paradies ist allein durch, doch am Strafraum verlassen ihn die Kräfte und der Schuss ist letztlich harmlos.

13:30 Uhr Neustrelitz - FCO Neugersdorf

37. Minute / Spielstand 0:1

Das Tor hatte sich nicht angedeutet. Der FCO hatte zuvor keine konstruktiven Offensivaktionen.

14:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

9. Minute / Spielstand 0:0

Auf der anderen Seite zieht Göbel eine Ecke direkt aufs Tor. Schulze Niehues muss alles geben, um zu halten.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

44. Minute / Spielstand 0:0

Schinke-Freistoß von Lok von der rechten Seite. Ibold steht mittig vor dem Tor und köpft. Der Ball macht einen Bogen und landet in Bittners Armen.

13:30 Uhr Neustrelitz - FCO Neugersdorf

35. Minute / Spielstand 0:1

Nach einem Konter wird Dittrich gefoult. Djumo verwandelt den Freistoß aus etwa 22 Metern ins linke Eck.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

42. Minute / Spielstand 3:0

Aue hat das Spiel unter Kontrolle und wartet auf gelegentliche Konter. Den FCE-Fans macht das hier richtig Spaß.

13:30 Uhr Neustrelitz - FCO Neugersdorf

35. Minute / Spielstand 0:1

Tor für den FCO.

14:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

8. Minute / Spielstand 0:0

Stoll versucht es von der Strafraumgrenze per Direktabnahme - weit neben das Tor.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

42. Minute / Spielstand 0:0

Lok mit dem nächsten langen Ball. Fürstenwaldes Zwerschke köpft die Kugel freistehend aus der Gefahrenzone.

13:30 Uhr Neustrelitz - FCO Neugersdorf

32. Minute / Spielstand 0:0

Ein erster Schuss von Dittrich geht am Tor vorbei. Neustrelitz in seinen Aktionen vermehrt unsicher.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

40. Minute / Spielstand 3:0

Die Kickers geben sich nicht auf: Nach einer Flanke steigt Fröse hoch, köpft aber zu unplatziert. Männel fängt die Pille.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

40. Minute / Spielstand 0:0

Rechtsverteidiger Wunderlich humpelt ins Toraus und lässt sich dort behandeln. Freistoß von rechts und der Ball fliegt am langen Pfosten vorbei.

13:30 Uhr Auerbach - FC Viktoria Berlin

38. Minute / 0:0

Missverständnis in der VfB-Abwehr. Benyamina kommt an den Ball, scheitert aber an Schmidt, der stark pariert.

14:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

5. Minute / Spielstand 0:0

Göbel mit der ersten gefährlichen Flanke, die aber keinen Abnehmer findet.

13:30 Uhr Berliner AK - W. Nordhausen

36. Minute / Spielstand 0:0

Nächste Chance BAK. Wieder flankt Zimmer, diesmal ist Stephan per Kopfball zur Stelle - rechts am Pfosten vorbei.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

38. Minute / Spielstand 0:0

Zickert foult Wunderlich knapp vor dem Strafraum und sieht dafür die Gelbe Karte.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

38. Minute / Spielstand 3:0

Gelb für Rizzuto, der einen Angriff der Gäste mit einem taktischen Foulspiel unterbindet. Er war nicht vorbelastet.

13:30 Uhr Berliner AK - W. Nordhausen

35. Minute / Spielstand 0:0

Aufregende Aktion. Nach einer Zimmer- Flanke köpft Trapp Richtung Tor, Chaftar klärt mit einer artistischen Einlage auf der Linie.

14:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

3. Minute / Spielstand 0:0

Ein guter Freistoßversuch von Rizzi, den Brinkies gerade noch parieren kann. Im Nachschuss scheitert Rühle.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

34. Minute / Spielstand 0:0

Stettin köpft knapp links vorbei. Und die Unioner machen weiterhin Druck und hoffen auf die Führung.

13:30 Uhr Auerbach - FC Viktoria Berlin

33. Minute / 0:0

Großchance Viktoria: Trianni hat plötzlich viel Platz im Strafraum,schafft es aber nicht, den Ball aus fünf Metern im Tor unterzubringen.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

35. Minute / Spielstand 3:0

Nächste Ecke für Aue. Das sieht sehr gut aus, was die "Veilchen" hier abliefern. Auch wenn die Ecke nichts einbringt.

14:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

Anpfiff

Und da kommt der Anstoß, den Münster hatte.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

34. Minute / Spielstand 0:0

Union nun im Aufwind. Es gibt einen weiteren Angriff und Zurawsky nun mit einer Ecke von der linken Seite. Ein Fürstenwalder verpasst knapp.

14:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

Vor dem Spiel

Die Mannschaften sind auf dem Feld. Gleich geht's los.

13:30 Uhr Berliner AK - W. Nordhausen

33. Minute / Spielstand 0:0

Wacker wird aktiver und hat momentan mehr Spielanteile. Zählbares springt aber noch nicht heraus.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

33. Minute / Spielstand 3:0

Eigentlich ruppige Aktionen jetzt: Rama langt innerhalb von zwei Minuten zwei Mal hin und kommt mit einer Gelben davon.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

33. Minute / Spielstand 0:0

Fürstenwalde nun durch Zurawski mit einem Ball in die Spitze. Die Kugel landet aber im Toraus.

13:30 Uhr Neustrelitz - FCO Neugersdorf

24. Minute / Spielstand 0:0

Wieder Edeling: Sein Distanzschuss geht über den Kasten. Der FCO ist momentan zu passiv und lässt die Gastgeber spielen.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

32. Minute / Spielstand 0:0

Wunderlich behindert Ibold beim Spielaufbau. Von links schafft es Ibold aber im zweiten Versuch, vor das Tor zu flanken. Dort gibt es keinen Abnehmer.

13:30 Uhr Neustrelitz - FCO Neugersdorf

23. Minute / Spielstand 0:0

Erneut die Hausherren: Flückiger kann einen Fernschuss von Edeling aufnehmen.

14:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

Vor dem Spiel

"Zwickau hat sich in allen Belangen verbessert und viele Fehler ausgemerzt", sagte Preußen-Trainer Möhlmann vor der Partie.

13:30 Uhr Neustrelitz - FCO Neugersdorf

22. Minute / Spielstand 0:0

Neustrelitz hat nun mehr vom Spiel. Okoronkwo prallt nach Zuspiel von Lukesch mit Flückiger zusammen.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

30. Minute / Spielstand 3:0

Das war mal eine Schusschance: Rama kommt frei zum Abschluss, allerdings aus 18 Metern - deutlich am Kasten von Aues Männel vorbei.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

31. Minute / Spielstand 0:0

Lok versucht, Druck aufzubauen. Fürstenwalde rückt bei den Leipziger Angriffen aber komplett nach hinten und verteidigt mit elf Mann.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

28. Minute / Spielstand 3:0

Würzburg im Spielaufbau zu umständlich, Aue verteidigt bisher aufmerksam und entschärft die Angriffsbemühungen.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

29. Minute / Spielstand 0:0

Brügmann spielt den Ball von links vor das Tor. Ziane steht frei und schießt rechts am Tor vorbei.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

26. Minute / Spielstand 3:0

Der Freistoß wird zur Ecke geklärt, diese bringt nichts ein.

14:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

Vor dem Spiel

Und wer steht dort auf Platz eins? Natürlich der FSV Zwickau.

13:30 Uhr Auerbach - FC Viktoria Berlin

24. Minute / 0:0

Das muss das 1:0 sein: Traumpass von Schlosser auf Zimmermann, der den Ball ganz knapp über den Querbalken köpft.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

26. Minute / Spielstand 3:0

Glück für Schröck, der ist schon gelbverwarnt und fährt gegen Kaufmann den Arm aus. Freistoß, aber kein Platzverweis ...

14:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

Vor dem Spiel

Die Gastgeber gehören zu den besten Rückrundenteams und stehen in der zugehörigen Tabelle auf Rang sechs.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

25. Minute / Spielstand 3:0

Aue überbrückt das Mittelfeld mit langen Bällen auf die schnellen Spitzen und bringt Würzburg damit immer wieder in Verlegenheit.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

25. Minute / Spielstand 0:0

Abstoß für Benjamin Kirsten. Hält er heute mal zu null? Das gab es beim 1. FC Lok zuletzt gegen Fürstenwalde, am 21. März.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

23. Minute / Spielstand 3:0

Würzburg nur nach Standards gefährlich: Schoppenhauer köpft - Männel hält, aber vorher war schon abgepfiffen worden.

13:30 Uhr Auerbach - FC Viktoria Berlin

20. Minute / 0:0

Ähnliches Situation auf der Gegenseite. Zimmermann wird schön von Schlosser bedient, schlenzt den Ball aufs Tor, aber Kisiel ist noch dran. Glanztat.

13:30 Uhr Berliner AK - W. Nordhausen

23. Minute / Spielstand 0:0

Wieder eine gute Möglichkeit für die Hausherren. Azaouagh zieht aus 25 m ab, der Ball streicht knapp am Dreiangel vorbei.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

23. Minute / Spielstand 0:0

Yesilli geht kurz zu Boden. Dann setzt Union mal auf Tempo. Die Lok- Defensive steht hinten aber bisher sicher.

13:30 Uhr Auerbach - FC Viktoria Berlin

19. Minute / 0:0

Erste Chance im Spiel: Reher ist frei durch und zögert im Eins-gegen- eins mit Schmidt aber zu lang und schießt letztlich vorbei.

13:30 Uhr Neustrelitz - FCO Neugersdorf

15. Minute / Spielstand 0:0

Die Abwehrreihen lassen nichts anbrennen. Demzufolge können sich die Torhüter entspannen.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

20. Minute / Spielstand 3:0

Aue in der Blitztabelle auf dem 13. Platz!

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

20. Minute / Spielstand 3:0

Gelb für Schröck nach einem Foulspiel an Fandrich. Der Auer wird behandelt, macht aber weiter.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

21. Minute / Spielstand 0:0

Brügmann spielt auf Georgi, der von der rechten Seite abzieht. Aus spitzem Winkel fliegt der Ball scharf links am Union-Kasten vorbei.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

19. Minute / Spielstand 3:0

Auf der Tribüne jubelt Papa Köpke. Gegen diesen Schuss vom Sohnemann hätte er auch keine Chance gehabt.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

20. Minute / Spielstand 0:0

Im Mittelkreis foult Fürstenwaldes Gladrow einen Lok-Spieler und sieht dafür die Gelbe Karte. Freistoß für den FCL.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

18. Minute / Spielstand 3:0

Nach einem Außenrist-Pass von Tiffert startet Köpke durch, vernascht Kurzweg und schiebt gegen Siebenhandl ein.

13:30 Uhr Auerbach - FC Viktoria Berlin

16. Minute / 0:0

Die Gäste werden etwas mutiger, doch Auerbach gibt nach wie vor den Ton an. Chancen bislang aber Mangelware.

13:30 Uhr Berliner AK - W. Nordhausen

17. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß für den BAK. Zimmer bringt das Leder in den Strafraum, Nordhausen kann klären. Die erste nennenswerte Szene im 16er.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

18. Minute / Spielstand 3:0

Tooooorrr! Was ist den hier los?

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

18. Minute / Spielstand 0:0

Lok hat nun etwas mehr von der Partie. Die Leipziger versuchen es oft mit langen Bällen. Diese finden aber oft keine Abnehmer in der Spitze.

14:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

Vor dem Spiel

Im Hinspiel setzte sich übrigens Münster durch einen Elfmeter-Treffer mit 1:0 durch.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

17. Minute / Spielstand 2:0

Würzburg wirkt bemüht, spielt aber nach vorn zu ungenau. Die Offensive war schon in den letzten Wochen das Problem.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

15. Minute / Spielstand 2:0

Zwei Chancen, zwei Tore: Aue verzückt hier alle. Würzburg wurde kalt erwischt. Kommt das schlechteste Rückrundenteam zurück?

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

16. Minute / Spielstand 0:0

Im Mittelfeld foult Watahiki seinen Gegner mit gestrecktem Bein. Er sieht dafür Gelb.

14:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

Vor dem Spiel

Passend dazu feiern die Gastgeber heute ihren 111. Geburtstag. Darum gibt's nach dem Spiel auch eine Runde Freibier.

13:30 Uhr Neustrelitz - FCO Neugersdorf

8. Minute / Spielstand 0:0

Es ist bislang ein Spiel zwischen den Strafräumen. Torgefahr strahlen die Teams noch nicht aus.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

13. Minute / Spielstand 2:0

Aue muss aufpassen. Rama zündet den Turbo, umkurvt im 16er mehrere Auer, wird aber von Breitkreuz entscheidend gestört.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

13. Minute / Spielstand 0:0

Oh. Das war knapp. Lok setzt sich vorn fest und Schinke schießt aus der Distanz knapp rechts am Fürstenwalder Tor vorbei.

13:30 Uhr Neustrelitz - FCO Neugersdorf

4. Minute / Spielstand 0:0

Campagna mit einem ersten Schuss aus 25 Metern. Dieser geht aber weit am Kasten vorbei.

14:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

Vor dem Spiel

Die äußeren Bedingungen sind quasi perfekt. Die Sonne scheint und es nicht zu warm und nicht zu kalt.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

10. Minute / Spielstand 2:0

Nazarov verwandelt eiskalt links unten flach ins Eck. Keine Chance für Siebenhandl.

13:30 Uhr Berliner AK - W. Nordhausen

12. Minute / Spielstand 0:0

Der BAK hat jetzt ein deutliches Übergewicht, die Nordhäuser beschränken sich auf konzentrierte Abwehrarbeit.

14:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

Vor dem Spiel

FSV-Trainer Ziegner schickt exakt die gleiche Elf wie beim 2:1 gegen Fortuna Köln vor einer Woche ins Rennen.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

10. Minute / Spielstand 2:0

Drin!

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

11. Minute / Spielstand 0:0

Bisher tasten sich beide Mannschaften ab. Lok guckt erst einmal, was der Gegner so macht. Fürstenwalde wartet noch ab.

14:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

Vor dem Spiel

Bei den Preußen fehlt heute der gelbgesperrte Tritz. Für ihn rückt Stoll in die Startelf.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

9. Minute / Spielstand 1:0

Rizzuto zu Boden gerissen. Glasklarer Elfmeter. Nazarov steht bereit.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

9. Minute / Spielstand 0:0

Was ist denn da los? Bei Union Fürstenwalde zieht sich Stettin neue Schuhe an.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

9. Minute / Spielstand 1:0

Elfmeter in Aue! Für Aue!

13:30 Uhr Auerbach - FC Viktoria Berlin

7. Minute / 0:0

Auerbach mit dem besseren Beginn und mehr Spielanteilen. Die Lücke in der Viktoria-Abwehr haben die Gastgeber aber noch nicht gefunden.

14:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

Vor dem Spiel

Für Münster, das faktisch gerettet ist, geht es dagegen nur noch um die goldene Ananas.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

7. Minute / Spielstand 0:0

Ecke für Lok von der rechten Seite. Schinke flankt. Ziane nimmt den Ball volley und scheitert aus elf Metern an einem Verteidiger.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

8. Minute / Spielstand 1:0

1. Ecke jetzt für die Kickers - ohne Gefahr. Kurzweg verfehlt mit einem Distanzschuss klar das Tor.

14:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

Vor dem Spiel

Die Gäste können dank der Patzer der Konkurrenz mit einem Sieg heute auf Platz vier springen, der für den DFB-Pokal berechtigt.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

7. Minute / Spielstand 1:0

Würzburg diskutiert lange über das Gegentor, dem ein fragwürdiger Freistoß vorausgegangen war. Aber drin ist drin ...

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

5. Minute / Spielstand 1:0

Aue hat erst 2 Mal per Kopf getroffen, jetzt also der dritte Streich. Es war Kaligs erster Treffer.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

6. Minute / Spielstand 0:0

Unions Rechtsverteidiger Wunderlich geht nach einem Foul an der Mittellinie zu Boden. Die Anfangsphase ist umkämpft.

13:30 Uhr Neustrelitz - FCO Neugersdorf

Anpfiff

Das Spiel läuft. Neustrelitz hat angestoßen und spielt ganz in blau. Der FCO in weißen Trikots mit schwarzen Hosen.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

3. Minute / Spielstand 1:0

Eine Kvesic-Freistoß-Flanke landet an der Latte, den Abpraller versenkt Kalig per Kopf aus zwei Metern. TRAUMSTART!

13:30 Uhr Berliner AK - W. Nordhausen

5. Minute / Spielstand 0:0

Noch nichts passiert, keine Mannschaft hat ein Übergewicht. Das berühmte Abtasten.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

5. Minute / Spielstand 0:0

Die Abwehr des 1. FC Lok bekommt bisher wenig zu tun. Im Mittelfeld erkämpft sich Leipzig bisher oft den Ball.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

3. Minute / Spielstand 1:0

Toooor!!!!

13:30 Uhr Berliner AK - W. Nordhausen

1. Minute / Spielstand 0:0

Kurzer Nachtrag. Nordhausens Kapitän Tobias Becker hat heute Geburtstag, er wird 31. Herzlichen Glückwunsch.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

2. Minute / Spielstand 0:0

Aue attackiert früh, stört den Gegner und wirkt in den ersten Minuten präsenter.

13:30 Uhr Auerbach - FC Viktoria Berlin

Anpfiff

Der Ball rollt. Auerbach - ganz in gelb - mit dem Anstoß. Die Gäste spielen in blau.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

3. Minute / Spielstand 0:0

Lok mit einem ersten langen Ball in die Spitze. An der Strafraumgrenze kann aber ein Verteidiger von Union Fürstenwalde klären.

14:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zur Partie Preußen Münster gegen den FSV Zwickau.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

Anpfiff / Spielstand 0:0

Bei herrlichstem Fußballwetter beginnt der Abstiegskrimi. Aue stößt an!

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

2. Minute / Spielstand 0:0

Fürstenwalde trägt weiße Trikots und grüne Hosen. Lok Leipzig ist heute mit schwarzer Spielkleidung am Start. Etwa 200 Fans sind mitgereist.

13:30 Uhr Berliner AK - W. Nordhausen

Anpfiff / Spielstand 0:0

Beim BAK rollt der Ball. Wacker hat Anstoß und spielt in Blau-Weiß. Die Gastgeber laufen in Weiß-Rot auf.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

1. Minute / Spielstand 0:0

Lok hat noch einen Spielerkreis gebildet. Die Hausherren haben Anstoß und der Ball rollt.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

Vor dem Spiel

Die Mannschaften kommen ins Stadion. Schiedsrichter der Partie ist Johannes Schipke. Der Himmel ist blau. Es ist etwas windig.

13:30 Uhr Neustrelitz - FCO Neugersdorf

Vor dem Spiel

In wenigen Minuten rollt der Ball im Parkstadion. 12 Grad und Sonne, begleitet von leichtem Wind: Die äußeren Bedingungen eignen sich zum Kicken.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

Teams auf dem Weg

Der Weg ins Stadion ist auf der Auer Baustelle ja ein weiter. Die Spieler sind unterwegs ...

13:30 Uhr Neustrelitz - FCO Neugersdorf

Vor dem Spiel

FCO-Kapitän Karl Petrick muss weiterhin verletzt pausieren (Pferdekuss).

13:30 Uhr Neustrelitz - FCO Neugersdorf

Vor dem Spiel

Jan Penc und Lubos Loucka müssen wegen einer Gelbsperre zusehen. Oliver Merkel sah zuletzt gelb-rot.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

Vor dem Spiel

Maucksch spielte von 1997 bis 1998 für den VfB Leipzig. Er bestritt 28 Partien (davon eine im DFB-Pokal) und stand 2.511 Minuten auf dem Platz.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

Tolle Stimmung in Aue

Alle Tickets, die Aue zur Verfügung standen, sind weg. Ausverkauft ist das Stadion nicht, weil Würzburg sein Kontingent nicht ausgeschöpft hat.

13:30 Uhr Neustrelitz - FCO Neugersdorf

Vor dem Spiel

Zuletzt verlor der FCO zweimal in Folge. Aus dem Spiel gegen Fürstenwalde (0:1) sind mehrere Spieler mit einer Sperre herausgegangen.

13:30 Uhr Auerbach - FC Viktoria Berlin

Vor dem Spiel

Das Hinspiel endete übrigens 2:2. Gleich geht's hier los - bei bestem Fußballwetter.

13:30 Uhr Neustrelitz - FCO Neugersdorf

Vor dem Spiel

Das Hinspiel ging mit 4:0 an die Mannschaft von Vragel da Silva. Koch, Gerstmann mit einem Doppelpack und de Freitas Costa trafen.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

Das Hinspiel ...

... endete 1-1-Unentschieden. Ein Remis würde beide Teams heute nicht entscheidend weiterbringen.

13:30 Uhr Berliner AK - W. Nordhausen

Vor dem Spiel

Die Berliner zeigten am letzten Spieltag Kante und gewannen in Luckenwalde mit 5:0. Nordhausen besiegte zuhause Neustrelitz 2:1.

13:30 Uhr Auerbach - FC Viktoria Berlin

Vor dem Spiel

In der Startelf gibt es einen Wechsel beim VfB. Matern rückt nach Gelbsperre wieder ins Team, dafür nimmt Amaro auf der Bank Platz.

13:30 Uhr Neustrelitz - FCO Neugersdorf

Vor dem Spiel

Der FCO hat in der Regionalliga eine makellose Bilanz gegen die TSG. Alle bisherigen drei Duelle wurden gewonnen.

13:30 Uhr Auerbach - FC Viktoria Berlin

Vor dem Spiel

Spannend wird das Duell der beiden Torjäger. Auf Seiten des VfB hat Zimmermann elf Treffer auf dem Konto. Benyamina traf für Berlin sogar schon 13 mal

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

Ein alter Bekannter kehrt zurück

Für Würzburg Mittelfeldspieler Benatelli ist es auch eine Rückkehr: Von 2013 bis 2015 spielte er 52 Mal für Aue.

13:30 Uhr Berliner AK - W. Nordhausen

Vor dem Spiel

Natürlich eine schwere Aufgabe für die Thüringer, die beim derzeitigen Tabellen-Vierten antreten müssen.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

Vor dem Spiel

Bei Union Fürstenwalde nimmt Trainer Matthias Maucksch nur eine Veränderung in der Startelf vor. Wunderlich rückt für Siakam ins Team.

13:30 Uhr Auerbach - FC Viktoria Berlin

Vor dem Spiel

Ansonsten geht für beide Teams tabellarisch nicht mehr viel. Auerbach ist aktuell 8., Berlin auf dem 5. Platz.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

Die Gäste im Sinkflug

Bei Würzburg ist 2017 der Wurm drin. In 13 Rückrundenspielen gelang nicht ein Sieg. Die Kickers sind damit das schwächste Team der Rückrunde.

13:30 Uhr Auerbach - FC Viktoria Berlin

Vor dem Spiel

Michael Hiemisch hat die 50-Punkte- Marke als Ziel ausgegeben. Diesen Wert erreichten die Sachsen in der vergangenen Saison.

13:30 Uhr Berliner AK - W. Nordhausen

Vor dem Spiel

Uluc ist auch beim BAK kein Unbekannter. In den Spielzeiten 2002/2003 und 2004/2005 trainierte er die Berliner.

13:30 Uhr Berliner AK - W. Nordhausen

Vor dem Spiel

Über allem steht heute die Premiere von Volkan Uluc, dem neuen Cheftrainer der Nordhäuser.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

Vor dem Spiel

Neu beim 1. FC Lokomotive dabei sind heute Kapitän Krug, Georgi, Brügmann, Watahiki und Ibold. Trojandt fehlt rotgesperrt.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

Formkurve spricht für Aue

Und noch was für Zahlenfreaks: Satte 14 Punkte mehr als der heutige Gegner hat Aue in der Rückrunde eingesammelt.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

Noch mehr Zahlen

Aue holte zuletzt zu Hause 10 von 12 möglichen Punkten, darunter 3 Siege gegen die direkte Konkurrenz aus Karlsruhe, St. Pauli und München.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

Vor dem Spiel

Er ändert seine Startelf auf fünf Positionen. Becker, Maurer, Heßler und Surma rücken auf die Ersatzbank zu Wendschuch, Arnold und Torwart Schulz.

13:30 Uhr Berliner AK - W. Nordhausen

Vor dem Spiel

Wir begrüßen Sie aus der Hauptstadt, wo der Berliner AK auf Wacker Nordhausen trifft.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

Für Statistik-Fans

Aue und Würzburger treffen zum 4. Mal in einem Pflichtspiel aufeinander. Aue hat noch nie gewonnen, einmal gab‘s ein 0:1, zweimal ein Remis.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

Ein Trio muss aufpassen

Nazarov, Köpke und Tiffert sind mit Gelb vorbelastet, sehen sie heute wieder eine Karte, fehlen sie gegen Stuttgart.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

Vor dem Spiel

Scholz: "Wir machen der Mannschaft keinen Vorwurf in Sachen Einstellung. In jedem Training und Spiel arbeiten alle hart und ackern wie verrückt."

13:30 Uhr Auerbach - FC Viktoria Berlin

Vor dem Spiel

Willkommen zum Liveticker der Partie VfB Auerbach gegen Viktoria Berlin.

13:30 Uhr Neustrelitz - FCO Neugersdorf

Vor dem Spiel

Vier Spieltage vor Saisonende hat der FCO seine weiteste Reise in der Regionalliga angetreten.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

Vor dem Spiel

Scholz erklärte: "Für die aktuellen Ergebnisse übernehmen wir die volle Verantwortung. Vielleicht haben wir die Situation ein wenig unterschätzt."

13:30 Uhr Neustrelitz - FCO Neugersdorf

Vor dem Spiel

Der Tabellenzehnte aus der Oberlausitz gastiert beim Schlusslicht der Regionalliga.

13:30 Uhr Neustrelitz - FCO Neugersdorf

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Begegnung TSG Neustrelitz gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

Ein gesperrter Würzburger

Bei Würzburgs ist David Pisot - der gegen Nürnberg seine fünfte Gelbe sah - heute nur Zuschauer.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

Die Aufstellungen ...

... sind da! Abwehrchef Samson kehrt wie erwartet in die Startelf zurück. Riese sitzt auf der Bank. Wegen einer Gelbsperre fehlt heute Hertner.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Kickers Würzburg

Willkommen im Erzgebirgsstadion …

… willkommen zum Abstiegskampf pur! Aue steht auf dem Abstiegsrelegationsplatz 16, Würzburg liegt punktgleich auf Platz 14.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

Vor dem Spiel

Zuletzt gab es für Heiko Scholz und sein Team fünf Niederlagen in Folge: in Meuselwitz, gegen Auerbach, in Bautzen, gegen Jena und in Nordhausen.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

Vor dem Spiel

Die Leipziger sind zuletzt in der Tabelle abgerutscht. Wenn der FCL heute wieder verlieren sollte, zieht Fürstenwalde sogar noch vorbei.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker des Auswärtsspiels des 1. FC Lokomotive Leipzig beim direkten Verfolger Union Fürstenwalde.