Konferenz

Mittwoch | 02.08.2017

Ansetzungen

Fußball | 3. Liga 19:00 Uhr

Chemnitz FC - VfR Aalen 2:4 (2:4)

SV Meppen - 1. FC Magdeburg 1:2 (1:1)

Fußball | Regionalliga Nordost 18:00 Uhr

Halberstadt - FC Vikt. Berlin 0:2 (0:0)

Meuselwitz - Altglienicke 1:0 (0:0)

Auerbach - FCO Neugersdorf 1:1 (0:0)

18:30 Uhr

Bud. Bautzen - Neustrelitz 1:0 (0:0)

19:30 Uhr

En. Cottbus - BSG Chemie 5:0 (1:0)

Konferenz

19:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie

Abpfiff / Endstand 5:0

Schluss und aus. Cottbus belässt es beim 5:0. Eine bittere Lehrstunde für die Chemiker. Die Leutzscher Fans feiern dennoch ihre Lieblinge.

19:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie

88. Minute / Spielstand 5:0

Der eingewechselte Ziegenbein versucht es noch einmal, aber drüber. Schlecht lag der Schuss nicht.

19:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie

84. Minute / Spielstand 5:0

Und wieder Latendresse-Levesque mit einer Riesenparade nach dem Schuss eines Cottbusers. Er heute natürlich der beste Mann in den grün-weißen Reihen.

19:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie

80. Minute / Spielstand 5:0

Chemie probiert einen Gegenstoß. Kind läuft auf der Außenbahn und flankt. Energie-Keeper Meyer pflückt das Leder runter.

19:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie

78. Minute / Spielstand 5:0

Chemie bring Kind für Wendt. Bei Cottbus kommt Ziegenbein für Marcelo.

19:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie

75. Minute / Spielstand 5:0

Chemie nur noch in der Verteidigung. Die Energie-Kicker lassen den Ball laufen. Matuwilla flankt, ein Chemiker kann klären.

19:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie

70. Minute / Spielstand 5:0

Nächster Treffer für Energie. Diesmal darf auch Mamba ran und zirkelt die Kugel ins Netz.

19:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie

62. Minute / Spielstand 4:0

Jetzt können die Grün-Weißen nur noch auf Schadensbegrenzung aus sein. Bei den Leutzschern kommen Böttger und Hey für Heinze und F. Schmidt.

19:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie

59. Minute / Spielstand 4:0

Es wird ganz bitter für die BSG. Förster kommt von rechts und trifft zum 4:0. Latendresse-Levesque wirft sich vergebens entgegen.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

Abpfiff / Endstand 2:4

Am Sonnabend muss Chemnitz bei Aufsteiger Jena ran. dort müssen die CFC-Kicker deutlich aufgeräumter auftreten.

19:00 Uhr SV Meppen - 1. FC Magdeburg

Schluss / Endstand 1:2

Durch eine starke zweite Hälfte sichert sich der FCM drei Zähler in Meppen. Joker Erdmann bereitet den Siegtreffer von Niemeyer vor.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

Abpfiff / Endstand 2:4

Aalen heute einfach cleverer und in der Offensive besser. Die CFC-Abwehr teilweise desolat. Das erhoffte Aufbäumen nach der Pause blieb aus.

19:00 Uhr SV Meppen - 1. FC Magdeburg

90.+3 Minute / Spielstand 1:2

Niemeyer holt sich Gelb ab. Ansonsten passiert nichts.

19:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie

57. Minute / Spielstand 3:0

Eine Welle nach der anderen rollt auf das Chemie-Tor. Viteritti erhöht auf 3:0.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

Abpfiff / Endstand 2:4

Vorbei. Das Spiel ist vorbei. Chemnitz kann zu Hause einfach nicht gegen Aalen gewinnen. Viertes Spiel und die dritte Heimniederlage für den CFC.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

90. + 1. Minute / Spielstand 2:4

Noch mal ein Fernschuss von Kluft. Aber drüber. Gleich ist Schluss.

19:00 Uhr SV Meppen - 1. FC Magdeburg

90. Minute / Spielstand 1:2

Vier Minuten gibt es noch oben drauf.

19:00 Uhr SV Meppen - 1. FC Magdeburg

90. Minute / Spielstand 1:2

Meppen noch einmal mit einem Freistoß aus 22 Metern zentral, die Mauer wehrt ab ins Toraus.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

90. Minute / Spielstand 2:4

Die 90 Minuten sind rum. Noch ein Freistoß für Aalen, Aydin foulte Wegkamp und sah dafür Gelb. Noch zwei Minuten.

19:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie

52. Minute / Spielstand 2:0

Den ersten Schuss kann Chemie-Keeper Latendresse-Levesque noch parieren. Der Ball ist aber noch heiß und Zimmer macht das 2:0.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

87. Minute / Spielstand 2:4

Aalen hat in der zweiten Halbzeit geschickt das Tempo rausgenommen. Chemnitz war heute nur mit Einzelaktionen gefährlich. Davon gab es zu wenig.

19:00 Uhr SV Meppen - 1. FC Magdeburg

89. Minute / Spielstand 1:2

Düker kommt beim FCM für Beck

19:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie

52. Minute / Spielstand 2:0

Tor für die Lausitzer.

19:00 Uhr SV Meppen - 1. FC Magdeburg

88. Minute / Spielstand 1:2

Lang ist es nicht mehr und der FCM wirkt überlegen. Hier sollte nichts mehr anbrennen.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

84. Minute / Spielstand 2:4

Das Spiel plätschert so dahin. Einzig VfR-Trainer Vollmann fuchtelt wie wild an der Außenlinie herum. Er fordert mehr Aktivität seines Teams.

19:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie

50. Minute / Spielstand 1:0

Feuerwehrpass auf Viteritti. Den kann der Cottbuser aber nicht erlaufen.

19:00 Uhr SV Meppen - 1. FC Magdeburg

85. Minute / Spielstand 1:2

Zweiter FCM-Wechsel: Türpitz geht und Schwede kommt.

19:00 Uhr SV Meppen - 1. FC Magdeburg

83. Minute / Spielstand 1:2

Meppen stürmt mir Mann und Maus, aber Magdeburg steht noch sicher. Hyseni ging zu Boden, doch kein Elfmeter.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

81. Minute / Spielstand 2:4

Chemnitz läuft die Zeit davon. Und es gibt keine Anzeichen, dass hier in den letzten 10 Minuten noch was passiert. Die 50 VfR-Fans feiern schon.

19:00 Uhr SV Meppen - 1. FC Magdeburg

82. Minute / Spielstand 1:2

Letzter Wechsel bei Meppen: Robben kommt und Ballmert geht

19:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie

46. Minute / Spielstand 1:0

Es geht weiter. Die Chemiker nur noch zu Zehnt.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

80. Minute / Spielstand 2:4

Aalen wechselt noch mal. Bei den Männern von der Ostalb der doppelte Torschütze Bär raus. Traut für ihn jetzt im Spiel.

19:00 Uhr SV Meppen - 1. FC Magdeburg

79. Minute / Spielstand 1:2

Meppen von links: Kremer verpasst den Ball und Granatowski schießt aus sechs Metern über das FCM-Tor.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

79. Minute / Spielstand 2:4

Immerhin mal ein Kopfball. Kluft bringt den Ball in den Strafraum, aus elf Metern aber drüber.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

77. Minute / Spielstand 2:4

Jetzt sind es nur noch 13 Minuten. Keine Explosion der Chemnitzer Offensive. Der CFC hat sich richtig einlullen lassen.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

76. Minute / Spielstand 2:4

Mal ein Freistoß für den CFC und Aydin. 30 Meter Linksaußen. Der Ball kommt hoch in den Strafraum. Aalen hat keine Mühe, den Ball zu klären.

19:00 Uhr SV Meppen - 1. FC Magdeburg

76. Minute / Spielstand 1:2

Türpitz nun über links und aus elf Metern ans Außennetz. Ein drittes Tor und das sollte es gewesen sein.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

75. Minute / Spielstand 2:4

Noch 15 Minuten hat der CFC. Willen und Bemühen kann man dem CFC nicht absprechen. Nach Torgefahr sieht das hier aber nicht aus.

19:00 Uhr SV Meppen - 1. FC Magdeburg

74. Minute / Spielstand 1:2

Zweiter Wechsel bei Meppen: Vrzogic geht und Kremer kommt

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

74. Minute / Spielstand 2:4

Und nun noch ein Frustfoul von Frahn im Mittelfeld. Dafür gibt es Gelb.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

73. Minute / Spielstand 2:4

Aalen nimmt geschickt das Tempo raus und Chemnitz hat keine Ideen. Erste Pfiffe im Rund, die CFC-Offensive will Druck aufbauen. Das gelingt aber nicht

19:00 Uhr SV Meppen - 1. FC Magdeburg

72. Minute / Spielstand 1:2

8.389 Zuschauer sind heute im Stadion, gut 1.000 davon im Gästeblock.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

70. Minute / Spielstand 2:4

Der Chemnitzer Aydin fasst sich ein Herz und schlenzt von der linken Seite. Der Ball geht aber deutlich rechts vorbei.

19:00 Uhr SV Meppen - 1. FC Magdeburg

70. Minute / Spielstand 1:2

Noch 20 Minuten und Meppen macht jetzt auf. Sie wollen den Ausgleich, das bedeutet natürlich Räume für den FCM.

18:30 Uhr Bud. Bautzen - Neustrelitz

Nach dem Spiel

Wir verabschieden uns und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend.

19:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie

Halbzeit / Spielstand 1:0

Und die BSG hat einen Mann weniger. Das wird eine harte zweite Hälfte für die Chemiker.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

66. Minute / Spielstand 2:4

Mehr als 11.000 Zuschauer im Stadion. Den Drittliga-Rekord von 12.300 Zuschauern verpasst der CFC damit. Aber das ist schon sehr stimmungsvoll.

18:30 Uhr Bud. Bautzen - Neustrelitz

Nach dem Spiel / Spielstand 1:0

Letztlich hat das eine Quäntchen mehr Entschlossenheit bei Bautzen den Ausschlag gegeben. Nun geht es am dritten Spieltag nach Cottbus.

19:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie

Halbzeit / Spielstand 1:0

In der Offensive findet Chemie so gut wie nicht statt. Hinten haben sei Schwerstarbeit zu leisten. Cottbus führt hochverdient. Zudem zwei Alu-Treffer.

19:00 Uhr SV Meppen - 1. FC Magdeburg

69. Minute / Spielstand 1:2

Im zweiten Abschnitt hat der FCM das Geschehen viel besser im Griff und führt inzwischen verdient.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

65. Minute / Spielstand 2:4

Je ein Wechsel, jeweils im Sturm. Bei Aalen Unruheherd Morys raus. Bei Chemnitz nun Angreifer Kluft für Hansch im Spiel.

18:30 Uhr Bud. Bautzen - Neustrelitz

Nach dem Spiel / Spielstand 1:0

Das war vor allem ein Kampfsieg. Spielerisch lief auf beiden Seiten noch nicht so viel zusammen.

19:00 Uhr SV Meppen - 1. FC Magdeburg

68. Minute / Spielstand 1:2

Meppen wechselt: Torschütze Girth geht und Hyseni kommt

19:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie

45. Minute / Spielstand 1:0

Nicht zu glauben. Nach einem Tackling an Stein am Mittelkreis sieht B. Schmidt die Ampelkarte. Chemie in Unterzahl.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

65. Minute / Spielstand 2:4

Es geht hin und her, nun wieder Chemnitz, Grote mit einem 20-Meter- Schuss, der geht am langen Pfosten vorbei.

19:00 Uhr SV Meppen - 1. FC Magdeburg

67. Minute / Spielstand 1:2

Latte! Beck nagelt den Ball aus zehn Metern an die Querlatte.

18:30 Uhr Bud. Bautzen - Neustrelitz

90. + 3 Spielminute / Spielstand 1:0

Abpfiff hier in Bautzen. Die Budissa feiert ihren ersten Heimsieg.

19:00 Uhr SV Meppen - 1. FC Magdeburg

65. Minute / Spielstand 1:2

Tooor! Erdmann bereitet Sekunden nach der Einwecchslung vonrechts vor du Niemeyer drückt wenige Zentimeter vor der Linie rein.

19:00 Uhr SV Meppen - 1. FC Magdeburg

65. Minute / Spielstand 1:1

Erster FCM-Wechsel: Erdmann kommt für Ludwig

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

63. Minute / Spielstand 2:4

Und gleich noch mal Aalen. Wieder mit einem Konter nach CFC-Angriff. Vasiliadis bedient Welzmüller, der aus 10 Metern drüber schießt.

18:30 Uhr Bud. Bautzen - Neustrelitz

88. Spielminute / Spielstand 1:0

Der Aufsetzer ist für Ebersbach kein Problem.

18:30 Uhr Bud. Bautzen - Neustrelitz

88. Spielminute / Spielstand 1:0

Die 453 Zuschauer sehen noch eine kleine Chance für die TSG. Doch der Ball verspringt Arbnor Dervishaj 14 Meter vor dem Tor.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

61. Minute / Spielstand 2:4

Das hätte das 2:5 sein können. Wieder so ein schneller Konter über Morys, er bedient Wegkamp, der aus 8 Metern nur knapp drüber schießt.

18:30 Uhr Bud. Bautzen - Neustrelitz

85. Spielminute / Spielstand 1:0

Die Schlussphase wird in der Tat hektischer und ruppiger. Insgesamt hat Neustrelitz jetzt vier gelbe Karten gesammelt, Bautzen eine.

19:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie

44. Minute / Spielstand 1:0

Die Energie-Spieler gehen auch nicht mehr das große Risiko. Das 1:0 reicht ihnen erst einmal.

19:00 Uhr SV Meppen - 1. FC Magdeburg

62. Minute / Spielstand 1:1

Beck bekommt den Ball im Strafraum, geht zur Grundlinie, will lupfen, schießt Domaschke aber den Ball in die Hände.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

60. Minute / Spielstand 2:4

Chemnitz bleiben noch 30 min, um das Spiel wieder spannend zu machen. Gute CFC-Chance: Trapp flankt nach innen, Grote köpft unter Bedrängnis. Daneben.

19:00 Uhr SV Meppen - 1. FC Magdeburg

60. Minute / Spielstand 1:1

Eine Stunde rum und Magdeburg ist nun in der Favoritenrolle angekommen. Jetzt fehlt nur noch die erneute Führung.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

58. Minute / Spielstand 2:4

Nächster Wechsel beim CFC: Trinks geht und Aydin kommt. Der soll Belebung für die Offensive bringen.

19:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie

40. Minute / Spielstand 1:0

Wieder Zimmer mit einem seiner kreuzgefährlichen Freistöße. Der Ball klatscht an die Latte, aber Latendresse-Levesque hat den Ball.

18:30 Uhr Bud. Bautzen - Neustrelitz

80. Spielminute / Spielstand 1:0

Wieviel will die TSG hier nun noch riskieren? Aus Sicht der Neustrelitzer kommen bestimmt noch schwierigere Gegner.

19:00 Uhr SV Meppen - 1. FC Magdeburg

58. Minute / Spielstand 1:1

Magdeburg nun gefährlicher, besonders Türpitz arbeitet auf der rechten Außenbahn sehr emsig.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

57. Minute / Spielstand 2:4

Chemnitz müht sich. Jetzt eine schöne aktion, Koch flankt im Strafraum in die Mitte. Die wird gerade so abgefangen.

19:00 Uhr SV Meppen - 1. FC Magdeburg

56. Minute / Spielstand 1:1

Der FCM: Flanke von rechts. Domaschke kommt raus, Niemeyer zu Türpitz, doch aus sechs Metern wird er in hohem Tempo angeschossen.

19:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie

38. Minute / Spielstand 1:0

Kruse vernascht einen Leutzscher, doch seine weite Flanke landet im Nirgendwo.

18:30 Uhr Bud. Bautzen - Neustrelitz

79. Spielminute / Spielstand 1:0

Der letzte Wechsel bei Bautzen: Tony Schmidt geht und dafür kommt Jonas Mack.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

55. Minute / Spielstand 2:4

Und wieder hat Chemnitz den Ball im Mittelfeld. Aalen wartet mit einer dichten Acht-Mann-Kette - die steht dicht.

19:00 Uhr SV Meppen - 1. FC Magdeburg

55. Minute / Spielstand 1:1

Granatowski fällt im FCM-Strafraum im Zweikampf mit Schiller. Doch ein Foul war das nicht. Der Meppener sieht das natürlich anders.

18:30 Uhr Bud. Bautzen - Neustrelitz

77. Spielminute / Spielstand 1:0

Achim Hollerieth wechselt dahingegen im Mittelfeld. Für Raul Xavier Amaro kommt Ryota Okumura.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

54. Minute / Spielstand 2:4

Chemnitz lässt den Ball rund 30 Meter vor dem VfR-Tor laufen laufen. Platz gewinnen die Chemnitzer aber nicht. Dann der lange Pass - abgefangen.

19:00 Uhr SV Meppen - 1. FC Magdeburg

54. Minute / Spielstand 1:1

Das Tempo ist naturgemäß nicht mehr so hoch wie noch vor der Pause. Das kommt dem FCM entgegen. Alles wirkt jetzt strukturierter und sicherer.

19:00 Uhr SV Meppen - 1. FC Magdeburg

53. Minute / Spielstand 1:1

Türpitz setzt sich rechts durch, flankt und am kurzen Pfosten köpft Sowislo - doch zwei Meter daneben.

18:30 Uhr Bud. Bautzen - Neustrelitz

75. Spielminute / Spielstand 1:0

Und ein erneuter Offensiv-Wechsel bei Bautzen. Für Kevin Bönisch kommt Max Gehrmann.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

53. Minute / Spielstand 2:4

Chemnitzer Angriff über Hansch, wird zur Ecke geklärt. Die Ecke hält den Ball- und dann geht es schnell. Der Konter über Welzmüller gerade geklärt.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

52. Minute / Spielstand 2:4

Aalen bleibt mit Kontern gefährlich. Die CFC-Abwehr wirkt aber stabilisiert.

19:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie

33. Minute / Spielstand 1:0

Der BSG-Torwart denkt mit, kommt weit raus und klärt an der Seitenlinie.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

48. Minute / Spielstand 2:4

... aber in die Mauer. Die erste CFC-Chance in der zweiten Hälfte verpufft. Aber ein hoffnungsvoller Beginn.

18:30 Uhr Bud. Bautzen - Neustrelitz

72. Spielminute / Spielstand 1:0

Nach einer Ecke klingelt es im TSG- Kasten. Zunächst verlängert Franz Pfanne den von Ezquiel Rosendo getretenen Ball und Krautschick köpft ein.

19:00 Uhr SV Meppen - 1. FC Magdeburg

50. Minute / Spielstand 1:1

Meppen setzt sich nun in der Hälfte der Magdeburger fest. Doch noch ist hinten alles dicht beim FCM.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

47. Minute / Spielstand 2:4

Chemnitz versucht, Druck aufzubauen. Trinks wird rund 20 Meter vor dem VfR-Tor gefoult. Freistoß. Trinks schießt selbst ...

18:30 Uhr Bud. Bautzen - Neustrelitz

72. Spielminute / Spielstand 1:0

Tor für Budissa Bautzen

19:00 Uhr SV Meppen - 1. FC Magdeburg

47. Minute / Spielstand 1:1

Der FCM zeigt sich: Hammann zwirbelt einen Freistoß aus 25 Metern halblinks vors Tor, doch Beck verpasst.

18:30 Uhr Bud. Bautzen - Neustrelitz

71. Spielminute / Spielstand 0:0

Allerdings gibt es hier erste Nickligkeiten und auch schon zwei gelbe Karten für Neustrelitz.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

46. Minute / Spielstand 2:4

Und jetzt geht es schon weiter. Aalen wechselt. Vasiliadis ist jetzt für Stanese im Spiel. Chemnitz jetzt mit der Fankurve im Rücken.

19:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie

28. Minute / Spielstand 1:0

Es wird immer brenzliger für Chemie. Förster trifft die Latte.

18:30 Uhr Bud. Bautzen - Neustrelitz

69. Spielminute / Spielstand 0:0

Mehr Offensiv-Power könnte dem Spiel in der Tat gut tun.

19:00 Uhr SV Meppen - 1. FC Magdeburg

46. Minute / Spielstand 1:1

Der Ball rollt wieder in Meppen. Wechsel gab es nicht.

19:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie

26. Minute / Spielstand 1:0

Der Chemie-Keeper klärt per Kopf zur Ecke. Die sind immer gefährlich, aber vorbei.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

Halbzeit / Spielstand 2:4

Es war keine lange Rede, die der CFC- Trainer seinen Spielern hielt. Die "Himmelblauen" sind schon wieder auf dem Platz. Gleich geht es los.

18:30 Uhr Bud. Bautzen - Neustrelitz

69. Spielminute / Spielstand 0:0

Auch die TSG wechselt offensiv: Lincoln Assinouko geht raus und dafür kommt Cliff Uyimwen.

18:30 Uhr Bud. Bautzen - Neustrelitz

62. Spielminute / Spielstand 0:0

Ein Wechsel bei Bautzen. Für Hänsch kommt Josef Müller. Das bedeutet Stürmer für Stürmer.

19:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie

20. Minute / Spielstand 1:0

Die erste Trinkpause. Demuth hat seinen Jungs Einiges zu erzählen.

19:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie

18. Minute / Spielstand 1:0

... Hier zeigte sich die Routine der Cottbuser. Zimmer sieht Förster, der aus Nahdistanz keine Mühe hat und zum 1:0 vollendet.

18:00 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

Schluss / Endstand 1:0

Aber die Thüringern nehmen den Sieg natürlich mit. Die Hauptstädter scheiterten am Ende an ihrer Chancenverwertung.

18:30 Uhr Bud. Bautzen - Neustrelitz

61. Spielminute / Spielstand 0:0

Daniel Hänsch bekommt danach den Ball, kann ihn aber nicht verwerten.

18:30 Uhr Bud. Bautzen - Neustrelitz

61. Spielminute / Spielstand 0:0

Eine kuriose Chance für Bautzen. Nachdem der Ball von halbrechts in den TSG-Strafraum kommt, können zwei Neustrelitzer den Ball nicht klären.

18:00 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

Schluss / Endstand 1:0

Glücklicher Auftaktsieg für den ZFC. Altglienicke verteidigte lange Zeit sehr gut und der ZFC tat sich schwer.

19:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie

18. Minute / Spielstand 1:0

Cottbus geht in Führung ...

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

Halbzeit / Spielstand 2:4

Ob CFC-Coach Horst Steffen die 15 Minuten Halbzeitpause reichen? Es gibt viel zu verbessern im CFC-Spiel.

18:00 Uhr Halberstadt - FC Vikt. Berlin

Endstand 0:2

Ende in Halberstadt. Der Heimauftakt geht für den Aufsteiger daneben. Dabei lagen Ausgleich und Anschluss in der Luft.

18:30 Uhr Bud. Bautzen - Neustrelitz

55. Spielminute / Spielstand 0:0

Das Spiel findet vor allem im Mittelfeld statt. Der Elan vom Beginn ist weg. Müssen die Mannschaften dem hohen Tempo vom Beginn Tribut zollen?

18:00 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

90. Minute / Spielstand 1:0

Konter von Altglinicke, doch Pütt rutscht beim Abschluss weg und vergibt so die letzte Chance des Spiels.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

Halbzeit / Spielstand 2:4

Hier ist noch nicht Schluss, das spürt man. Chemnitz ist auch im klaren Rückstand immer für ein Tor gut.

18:00 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

89. Minute / Spielstand 1:0

Und beim ZFC geht nun auch noch Trübenbach. es kommt Bürger.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

Halbzeit / Spielstand 2:4

Sechs Tore zur Halbzeit - das erlebt man auch nicht alle Tage. Chemnitz liegt zur Pause 2:4 hinten. In der Abwehr der CFC heute unfassbar desolat.

18:00 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

Abpfiff

Schluss in Auerbach. Der VfB erkämpft sich den Punkt, für den FCO war mehr drin.

19:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie

14. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt brennt es im Chemie-Strafraum. Förster verpasst nur knapp das Leder.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

45. + 1. Minute / Spielstand 2:4

Die Chemnitzer Spieler reklamieren auf Abseits. Aber Morys stand Abseits - und der griff nicht ein. So konnte Wegkamp auf und davon gehen.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

45. + 1. Minute / Spielstand 2:4

Und noch ist nicht Schluss mit dem Spektakel in Chemnitz. Langer Pass auf Wegkamp, der spielt Kunz aus und trifft aus spitzem Winkel zum 2:4.

18:00 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

90. Minute / Spielstand 1:1

Penc schießt den Ball weit über das Tor. Auerbach kämpft um den Punkt.

19:00 Uhr SV Meppen - 1. FC Magdeburg

45. Minute / Spielstand 1:1

Pause! Gute Unterhaltung wird geboten. Ludwig brachte Magdeburg per Elfer in Führung, der Ex-FCM- Mann Girth machte den Ausgleich.

19:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie

12. Minute / Spielstand 0:0

Flanke der Cottbuser, Latendresse- Levesque ist da und faustet den Ball zur Ecke. Die bringt nichts.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

45. Minute / Spielstand 2:3

Was für eine erste Halbzeit. Eine Minute Nachspielzeit.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

44. Minute / Spielstand 2:3

Und da brennt es gleich wieder lichterloh im CFC-Strafraum. Morys im Strafraum, wird aber abgedrängt. Ecke für Aalen. Die wird geklärt.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

43. Minute / Spielstand 2:3

Ui, böse Strafe für Mlynikowski. Der muss kurz vor der Pause raus. Für ihn jetzt Koch im Spiel.

18:00 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

84. Minute / Spielstand 1:0

Das war angesichts der letzten Szenen etwas überraschend, aber was soll's?!

19:00 Uhr SV Meppen - 1. FC Magdeburg

44. Minute / Spielstand 1:1

So langsam fängt sich der FCM. Die ersten Minuten und die letzten vorm Pausenpfiff laufen gut für die Gäste. Dazwischen waren die Hausherren besser.

18:00 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

84. Minute / Spielstand 1:0

Krahl bringt den Ball ins Zentrum. Über Umwege landet er bei le Beau, der mit einem Flachschuss aus knapp zehn Metern trifft.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

40. Minute / Spielstand 2:3

Das war wichtig! Chemnitz ist wieder im Spiel. Wir erinnern uns: Am Wochenende in Paderborn verschoss Grote noch.

19:00 Uhr SV Meppen - 1. FC Magdeburg

43. Minute / Spielstand 1:1

Meppen ist in dieser ersten Hälfte ein wahnsinnig hohes Tempo gegangen. Das werden sie wohl so kaum halten können.

18:00 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

84. Minute / Spielstand 1:0

Tor für den ZFC!!

18:00 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

82. Minute / Spielstand 0:0

Pütt kocht Haag am Strafraum ab. Das ist nicht zu wenig, was der ZFC hier offensiv zeigt.

19:00 Uhr SV Meppen - 1. FC Magdeburg

42. Minute / Spielstand 1:1

Türpitz geht schön über rechts durch, legt zu Niemeyer, dessen Schuss wird geblockt, Türpitz' Nachschuss pariert Domaschke.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

40. Minute / Spielstand 2:3

Da ist der Anschluss für Chemnitz! Frahn macht den Ball locker rein. Mit einem Lupfer in die Mitte. Zweites Saisontor für Frahn. 2:3

19:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie

7. Minute / Spielstand 0:0

Chemie tastet sich langsam vor. Wajer passt zu F. Schmidt, dessen Flanke findet aber keinen Abnehmer. Cottbus klärt.

18:00 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

85. Minute / Spielstand 1:1

Der FCO dominiert, findet die Lücke aber nicht.

18:00 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

84. Minute / Spielstand 1:1

Shoshi kommt für Wild.

18:00 Uhr Halberstadt - FC Vikt. Berlin

84. Minute / Spielstand 0:2

Boltze verschießt! Der versucht es mittenrein, aber Kisiel rettet mit einem Fuß, den er in der Mitte postiert hatte.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

38. Minute / Spielstand 1:3

Elfmeter für Chemnitz. Flanke Frahn. Der Ball springt Stanese an den Arm. Klarer Elfer.

18:00 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

82. Minute / Spielstand 1:1

Für Träger kommt Blaser.

18:00 Uhr Halberstadt - FC Vikt. Berlin

84. Minute / Spielstand 0:2

Foulelfmeter für Halberstadt! Reher hatte Michel mit einem langen Bein unfair gestoppt.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

37. Minute / Spielstand 1:3

Nun auch die erste Gelbe für einen Aalener Spieler. Stanese nimmt beim Kopfballduell den Ellenbogen zu Hilfe.

19:00 Uhr SV Meppen - 1. FC Magdeburg

38. Minute / Spielstand 1:1

Es bleibt spannend und umkämpft. Magdeburg kann das Geschehen nicht kontrollieren. Meppen lauert auf schnelle Gegenstöße und ist viel aggressiver.

18:30 Uhr Bud. Bautzen - Neustrelitz

50. Minute / Spielstand 0:0

Die erste Chance in Halbzeit zwei hat Bautzen. Allerdings ist der Schuss von Tony Schmidt aus halblinker Position 16 m vorm Tor zu harmlos.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

36. Minute / Spielstand 1:3

Gute VfR-Möglichkeit. Endres foult Preißinger 20 Meter vor dem Tor. Welzmüller schießt, aber in die Mauer. Weiter geht es.

19:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie

3. Minute / Spielstand 0:0

Die erste Chance geht auf das Konto der Cottbuser. Förster mit einem Schuss, der lag nicht mal so schlecht. Latendresse-Levesque muss nicht eingreifen

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

35. Minute / Spielstand 1:3

Aalen bemüht sich, das Tempo aus dem Spiel zu nehmen. Klar, das Team von Coach Peter Vollmann will mit der Führung in die Pause.

18:00 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

79. Minute / Spielstand 1:1

Lietz kommt für Stock.

18:00 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

75. Minute / Spielstand 0:0

Und auch die VSG mit ihrem letzten Spielertausch. Für Mattuschka nun Kroll im Spiel.

18:00 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

75. Minute / Spielstand 0:0

Wechsel bei Meuselwitz: Horoszkiewicz geht, es kommt Haag.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

34. Minute / Spielstand 1:3

Fast 15 Minuten ohne Tor hier in Chemnitz. Trotz des 1:3 machen die CFC-Fans mächtig Betrieb, peitschen ihre Mannschaft nach vorn.

18:30 Uhr Bud. Bautzen - Neustrelitz

46. Spielminute / Spielstand 0:0

Auf geht's in die zweite Hälfte.

18:00 Uhr Halberstadt - FC Vikt. Berlin

76. Minute / Spielstand 0:2

Blume bugsiert eine Ecke aus 5 m auf das Berliner Tor, ein Gästeakteur steht mehr oder weniger im Tor und klärt. Kein Treffer - sagt der Referee.

18:00 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

71. Minute / Spielstand 0:0

Eine zähe Partie aktuell. Die VSG macht wenig nach vorne. Der ZFC bringt selbst kein konstruktives Spiel zustande.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

32. Minute / Spielstand 1:3

Chemnitz macht Druck, muss aber bei den Aalener Kontern höllisch aufpassen. Hinten ist der CFC sehr anfällig.

19:00 Uhr SV Meppen - 1. FC Magdeburg

33. Minute / Spielstand 1:1

Der Ex-Magdeburger Puttkammer sieht nach einem Foul an Türpitz an der Mittellinie die dritte Karte der Partie.

19:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie

Anpfiff / Spielstand 0:0

Es geht los, die Chemiker haben Anstoß.

18:00 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

77. Minute / Spielstand 1:1

Es ist keine doppelte Unterzahl im Spiel zu erkennen. Auerbach hält weiter dagegen, der FCO kann bislang kein Kapital aus der Überzahl schlagen.

18:00 Uhr Halberstadt - FC Vikt. Berlin

74. Minute / Spielstand 0:2

Bei einem Berliner Konter bedient Bildirici Ergirdi, der an Büchel vorbei zum 2:0 einschiebt.

19:00 Uhr SV Meppen - 1. FC Magdeburg

33. Minute / Spielstand 1:1

Ballverluste sind das große Problem der Elbestädter. Sie können ihr Kurzpassspiel nicht aufziehen. Meppen spielt dagegen einfach.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

30. Minute / Spielstand 1:3

Spielunterbrechung, Aalens Wegkamp ist bleibt vor dem CFC-Strafraum liegen. Sieht nach einer Knieverletzung aus. Es geht aber weiter.

18:00 Uhr Halberstadt - FC Vikt. Berlin

74. Minute / Spielstand 0:2

Tor für Viktoria Berlin!

18:00 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

75. Minute / Spielstand 1:1

Sakar kommt für Marek.

18:00 Uhr Halberstadt - FC Vikt. Berlin

71. Minute / Spielstand 0:1

Nach einer präzisen Flanke von Eggert auf Twardzik köpft der Halberstädter aus 7 m hauchdünn drüber. Das war die Chance zum 1:1!

19:00 Uhr SV Meppen - 1. FC Magdeburg

30. Minute / Spielstand 1:1

Der Meppener Kleinsorge ist wieder im Spiel und der FCM mal im Vorwärtsgang. Aber nur eine harmlose Hereingabe von Butzen. Das ist zu wenig.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

28. Minute / Spielstand 1:3

Im Aalener Spiel ist Morys der Dreh- und Angelpunkt. Alle Angriffe gehen über den früheren Leipziger. Sein Gegenspieler von Piechowski mit Mühen.

19:00 Uhr SV Meppen - 1. FC Magdeburg

29. Minute / Spielstand 1:1

Über 1.000 FCM-Fans sind in Meppen dabei und auf dem Rasen geht es weiter ordentlich zur Sache. Kleinsorge muss gerade behandelt werden.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

26. Minute / Spielstand 1:3

Und auf der Gegenseite hat von Piechwoski das 2:3 auf dem Kopf. Nach einer Ecke kommt er frei zum Kopfball, doch genau in die Arme des Keepers.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

23. Minute / Spielstand 1:3

Es geht munter weiter. Ecke für Aalen, ein Schuss aus dem Hinterhalt wird abgewehrt, plötzlich stehen drei Aalener vor dem CFC-Tor. Zum Glück Abseits.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

20. Minute / Spielstand 1:3

Kurz nachgerechnet, 2013 lag Chemnitz zur Halbzeit schon mal 0:4 hinten, damals nahm CFC-Coach Schädlich in der Pause seinen Hut.

18:00 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

66. Minute / Spielstand 0:0

Lubsch zu zögerlich im Abschluss, vergibt damit eine gute Chance nachdem er zuvor von Stenzel schön bedient wurde.

18:00 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

70. Minute / Spielstand 1:1

Zimmermann köpft den Ausgleich. In doppelter Unterzahl das 1:1. Der Stürmer hebt den Ball über den Keeper ins Tor.

19:00 Uhr SV Meppen - 1. FC Magdeburg

25. Minute / Spielstand 1:1

Hohes Bein von FCM-Kapitän Sowislo gegen Jesgarzewski. Er sieht die Karte.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

20. Minute / Spielstand 1:3

Was für ein Spiel! Das 1:3 für Chemnitz, ausgerechnet der desolate von Piechowski fasst sich aus 20 Metern ein Herz. Strich ins linke Dreiangel.

18:00 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

68. Minute / Spielstand 0:1

Mattern sieht nach einer unsportlichen Aktion im Mittelfeld die "Ampelkarte".

19:00 Uhr SV Meppen - 1. FC Magdeburg

24. Minute / Spielstand 1:1

Meppen versucht immer wieder den schnellen Weg zum Tor. Granatowski wird aber gestoppt.

19:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie

Vor dem Spiel

BSG-Trainer Demuth verzichtet in der Startelf erst einmal auf die gelernten Mittelstürmer Hermann und Kind. Beide sitzen zunächst auf der Bank.

18:00 Uhr Halberstadt - FC Vikt. Berlin

67. Minute / Spielstand 0:1

Germania nun mit mehr Zug zum Tor, mehr Präsenz offensiv. Noch fehlt die Durchschlagskraft.

18:00 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

67. Minute / Spielstand 0:1

Wild geht im Strafraum zu Boden, der Referee lässt laufen.

19:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie

Vor dem Spiel

Bei den Chemikern gibt es für Torwart Latendresse-Levesque die Premiere im grün-weißen Dress. Er steht für Dölz im Kasten, der gegen Lok Rot sah.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

18. Minute / Spielstand 0:3

Der nächste Patzer von Chemnitz, Fehlpass im Mittelfeld, Morys geht auf und davon, scheitert aber an CFC-Keeper Kunz.

18:00 Uhr Halberstadt - FC Vikt. Berlin

65. Minute / Spielstand 0:1

Doppelwechsel bei Germania: Hübner und Campagna raus. Michel und Baloki rein. Frische Kräfte, positionsgetreu.

18:00 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

66. Minute / Spielstand 0:1

Merkel läuft allein auf das Tor zu, scheitert aber an Schmidt, der stark pariert.

19:00 Uhr SV Meppen - 1. FC Magdeburg

22. Minute / Spielstand 1:1

Der FCM ist hier mächtig unter Druck und lässt eigene Ideen vermissen. Aber eine Stunde ist hier noch Zeit.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

17. Minute / Spielstand 0:3

0:3 nach 17. Minuten. Da gab es für Chemnitz lange nicht. Kann sich der CFC erholen? Ganz ehrlich: Derzeit sieht es nicht danach aus.

18:30 Uhr Bud. Bautzen - Neustrelitz

Halbzeitpause / Spielstand 0:0

Für die zweiten 45 Minuten dürfte die Fitness auch ein entscheidender Faktor sein. Noch immer zeigt das Thermometer 25 Grad Celsius.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

17. Minute / Spielstand 0:3

Es geht so weiter. Aalen spielt mit Chemnitz Katz und Maus. 0:3. Morys geht auf links, spielt von Piechowski aus. Eingabe, Bär trifft unbedrängt.

18:30 Uhr Bud. Bautzen - Neustrelitz

Halbzeitpause / Spielstand 0:0

Ein leistungsgerechtes 0:0 steht hier zur Pause zu Buche. Die Chancenzahl auf beiden Seiten ist in etwa gleich.

19:00 Uhr SV Meppen - 1. FC Magdeburg

19. Minute / Spielstand 1:1

Wieder Meppen: Wagner aus gut 20 Metern um wenige Zentimeter am linken Pfosten vorbei. Magdeburg reagiert nur.

18:00 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

59. Minute / Spielstand 0:0

Und auch Meuselwitz wechselt. Für Weinert nun Brinkmann im Spiel.

18:00 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

59. Minute / Spielstand 0:0

2. Wechsel bei Altglienicke. es kommt Cani für Özcin.

19:00 Uhr SV Meppen - 1. FC Magdeburg

18. Minute / Spielstand 1:1

Ausgleich! Der FCM bekommt den Ball nach der Ecke nicht weg und aus einem Meter drückt Girth das Leder schließlich über die Linie.

18:00 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

63. Minute / Spielstand 0:1

Merkel ist für Fagan im Spiel.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

17. Minute / Spielstand 0:2

Angriff für Chemnitz, wird aber abgefangen.

18:00 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

58. Minute / Spielstand 0:0

Kopfballverlängerung von Lubsch nach einem Freistoß und die wird gefährlich, streift aber knapp am Torgestänge vorbei.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

17. Minute / Spielstand 0:2

CFC-Abwehrspieler von Piechowski völlig neben sich. Er vertändelt den Ball gegen Morys, der auf und davon geht, aber abgedrängt wird.

19:00 Uhr SV Meppen - 1. FC Magdeburg

17. Minute / Spielstand 0:1

Granatowski zieht aus gut 30 Metern ab und Glinker lenkt über die Latte ab. Ecke für Meppen.

18:00 Uhr Halberstadt - FC Vikt. Berlin

60. Minute / Spielstand 0:1

Yilmaz spielt Benyamina frei, aus acht Metern mit dem rechten Fuß links am langen Eck vorbei.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

15. Minute / Spielstand 0:2

Es geht turbulent weiter. Das Anschlusstor? Frahn trifft aus 8 Metern, aber er stand vorher im Abseits. Kein Tor für Chemnitz.

18:00 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

60. Minute / Spielstand 0:1

Für Kötzsch kommt Löser.

18:00 Uhr Halberstadt - FC Vikt. Berlin

57. Minute / Spielstand 0:1

Einen 28-m-Freistoß von Twardzik klärt Viktoria-Keeper Kisiel mit Faustabwehr.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

14. Minute / Spielstand 0:2

Es kommt noch schlimmer für Chemnitz. Welzmüller zieht aus 25 Metern ab - der Ball geht Freund und Feind vorbei und schlägt im Tor ein. 0:2!

18:30 Uhr Bud. Bautzen - Neustrelitz

39. Spielminute / Spielstand 0:0

Mit Glück kann die Budissa-Abwehr den Schuss abblocken. Der folgende Gegenstoß von Bautzen verpufft wie so oft am Strafraum von Neustrelitz.

19:00 Uhr SV Meppen - 1. FC Magdeburg

15. Minute / Spielstand 0:1

Der FCM führt durch ein Elfmetertor und Glinker rettet gleich zweimal gegen den gebürtigen Magdeburger Girth. Hier ist Musik drin!

18:00 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

57. Minute / Spielstand 0:1

Vachousek verwandelt den Strafstoß. Wenn Schmidt stehen bleibt, hält er den Ball. Der Ball geht zentral ins Tor.

18:30 Uhr Bud. Bautzen - Neustrelitz

39. Spielminute / Spielstand 0:0

Und wieder einmal sorgt George Kelbel für Sorgenfalten bei Bautzen. Am Elfmeterpunkt bekommt der TSG- Stürmer den Ball von links.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

12. Minute / Spielstand 0:1

Die erste Gelbe im Spiel. Morys mit schnellem Konter für Aalen, von Piechowski holt ihn 25 Meter vor dem Tor von den Beinen - mit Gelb gut bedient.

19:00 Uhr SV Meppen - 1. FC Magdeburg

12. Minute / Spielstand 0:1

Fast das 1:1! Posipal legt am Strafraum von links quer, Girth zieht aus 14 Metern, Glinker wehrt mit dem Fuß ins Toraus ab. Tolle Reaktion!

18:00 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

55. Minute / Spielstand 0:0

Sieber sieht nach einer Notbremse gegen Djumo die Rote Karte. Elfmeter für den FCO.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

11. Minute / Spielstand 0:1

Angriff Chemnitz über links, Schorr klärt aber zu Ecke. Nach der Ecke köpft Endres aber drüber.

18:00 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

54. Minute / Spielstand 0:0

Nach einer Ecke kommt Zimmermann zum Kopfball, doch der Torhüter ist auf dem Posten.

19:00 Uhr SV Meppen - 1. FC Magdeburg

11. Minute / Spielstand 0:1

Im Anschluss an den Eckball kommt Kleinsorge zum Schuss, doch die FCM- Abwehr blockt ab.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

7. Minute / Spielstand 0:1

Nach dem turbulenten Spiel von Paderborn mit dem verschossenen Elfmeter nun gleich wieder ein turbulenter Beginn für den CFC ...

19:00 Uhr SV Meppen - 1. FC Magdeburg

10. Minute / Spielstand 0:1

Munterer Beginn im Emsland. Der FCM stört sehr früh und ist hellwach. Meppen lauert und hat jetzt die erste Ecke der Partie.

18:00 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

53. Minute / Spielstand 0:0

Ein Konter über Wild, der von der Strafraumgrenze abzieht. Ein Neugersdorfer Abwehrbein lenkt den Ball an das Lattenkreuz...

18:00 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

49. Minute / Spielstand 0:0

Wieder ein Distanzschuss der Gäste, aber auch der ist zu ungenau. Der ZFC hat in den ersten Minuten Probleme an der Defensive vorbeizukommen.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

7. Minute / Spielstand 0:1

So etwas wie eine Chemnitzer Chance. Endres chippt den Ball in den Rücken der Abwehr, Hansch verliert aber das Laufduell gegen VfR-Keeper Bernhardt.

18:00 Uhr Halberstadt - FC Vikt. Berlin

51. Minute / Spielstand 0:1

Die Germania-Abwehr orientiert sich nach rechts, Ergirdi bleibt links, Benyamina mit tödlichem Pass und Ergirdi vollendet aus 14 m flach rechts unten.

19:00 Uhr SV Meppen - 1. FC Magdeburg

8. Minute / Spielstand 0:1

Meppen wirkt in der Defensive sehr nervös, doch in der Vorwärtsbewegung sind sie gefährlich. Magdeburg müsste das Tempo hier etwas rausnehmen.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

4. Minute / Spielstand 0:1

Seien wir ehrlich, das war ein Schüsschen. Kunz wurde die Sicht durch zwei Abwehrspieler verdeckt, so kam er nicht mehr an den Ball ran - 0:1.

18:30 Uhr Bud. Bautzen - Neustrelitz

32. Minute / Spielstand 0:0

Maik Ebersbach kann jedoch mit einer starken Fußbabwehr Schlimmeres verhindern.

19:00 Uhr SV Meppen - 1. FC Magdeburg

6. Minute / Spielstand 0:1

Erstmals der SVM: Girth wird freigespielt. Aber fünf Meter vorm Kasten stört ihn Glinker entscheidend.

18:30 Uhr Bud. Bautzen - Neustrelitz

32. Minute / Spielstand 0:0

Auf George Kelbel sollten die Budissen achten. Schon zum zweiten Mal lässt er die Abwehr stehen.

18:00 Uhr Halberstadt - FC Vikt. Berlin

51. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Viktoria Berlin!

19:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie

Vor dem Spiel

Etwa 6.000 Zuschauer werden erwartet, darunter ca. 700 bis 800 Fans aus Leipzig.

19:00 Uhr SV Meppen - 1. FC Magdeburg

6. Minute / Spielstand 0:1

Magdeburg stört die Gastgeber früh und nutzte den ersten Fehler eiskalt aus.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

4. Minute / Spielstand 0:1

Oh je! Der Ball ist im Chemnitzer Tor. Bär dreht sich an der Strafraumgrenze und zieht ab. der Ball wird immer länger und geht ins lange Eck.

19:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie

Vor dem Spiel

Die Partie wurde vom Verband als Risikospiel eingestuft.

19:00 Uhr SV Meppen - 1. FC Magdeburg

5. Minute / Spielstand 0:1

Tor! Ludwig verlädt den Schlussmann und schießt halbhoch rechts zur Führung ein.

18:30 Uhr Bud. Bautzen - Neustrelitz

32. Spielminute / Spielstand 0:0

Das Spiel der beiden Mannschaften beruhigt sich nun etwas.

19:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie

Vor dem Spiel

Energie-Trainer Wollitz erwartet einen Aufsteiger, der "mit sehr hoher Laufbereitschaft und hoher Aggressivität" auftreten wird.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

2. Minute / Spielstand 0:0

Chemnitz mit der gleichen Aufstellung wie in den ersten beiden Saisonspielen. Zwei Minuten gespielt, beide Teams beginnen recht abwartend.

18:30 Uhr Bud. Bautzen - Neustrelitz

29. Spielminute / Spielstand 0:0

Den ersten Schuss kann Norman Quindt noch aus der linken unteren Ecke rauskratzen. Den zweiten Schuss setzt Krautschick dann jedoch übers Tor.

19:00 Uhr SV Meppen - 1. FC Magdeburg

4. Minute / Spielstand 0:0

Elfmeter für den FCM! Keeper Domaschke sieht den ersten Karton. Er foulte Beck bei einem schlechten Rückpass seiner Vorderleute.

19:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie

Vor dem Spiel

Chemie-Coach Demuth beobachtete die Cottbuser beim Auftakt in Neustrelitz und sah ein starkes Energie-Team, das sich mit 4:0 an die Spitze setzte.

19:00 Uhr SV Meppen - 1. FC Magdeburg

3. Minute / Spielstand 0:0

Erster Warnschuss von Türpitz auf das Tor der Meppener. Aus 25 Metern zieht er ab.

18:30 Uhr Bud. Bautzen - Neustrelitz

29. Spielminute / Spielstand 0:0

Und wieder zwei Chancen für Budissa. Jonas Krautschick schießt zweimal aus der gleichen halblinken Position.

18:00 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

46. Minute / Spielstand 0:0

Die zweiten 45 Minuten laufen. Die VSG mit einem Wechsel zur Pause. Mrkaljevic kommt für Antunovic.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

Anpfiff / Spielstand 0:0

Herrliches Fußballwetter bei etwa 26 Grad. Chemnitz ganz in himmelblau hat Anstoß. Aalen spielt heute ganz in Rot.

18:00 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

46. Minute / Spielstand 0:0

Der Ball rollt wieder. 815 Zuschauer sind im VfB-Stadion.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

Vor dem Spiel

Der Rasen wurde bis eben noch mit Wasser gesprengt, jetzt kommen die Teams ins Stadion.

19:00 Uhr SV Meppen - 1. FC Magdeburg

1. Minute / Spielstand 0:0

Es geht los! Anstoß für den FCM (weiß), der SV Meppen spielt in blauer Kleidung.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

Vor dem Spiel

... Aalen verlor bei Fortuna Köln und besiegte den Halleschen FC.

18:00 Uhr Halberstadt - FC Vikt. Berlin

46. Minute / Spielstand 0:0

Es geht weiter. Ohne Wechsel.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

Vor dem Spiel

Beide Teams sind mit je einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet. Der CFC besiegte Zwickau und unterlag in Paderborn ...

19:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie

Vor dem Spiel

Im Ortsderby gegen Lok Leipzig spürten die Leutzscher gleich, dass es in der Regionalliga einen Zacken schärfer als in der Oberliga abgeht.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

Vor dem Spiel

Beide Teams treffen heute zum 7- Mal aufeinander. Chemnitz hat in Aalen noch nie gewonnen, zu Hause aber auch noch nie gewonnen. Vielleicht heute?

19:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie

Vor dem Spiel

Staffelfavorit Energie Cottbus hat Aufsteiger Chemie Leipzig zu Gast.

18:30 Uhr Bud. Bautzen - Neustrelitz

18. Spielminute / Spielstand 0:0

Der Ball geht auch über Ebersbach, der zuvor den Winkel verkürzt hatte, hinweg und knapp übers Tor. Viel hat da nicht gefehlt.

19:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie

Vor dem Spiel

Hartes Anfangsprogramm in Regionalliga: Es steht eine Englische Woche an. Heute das zweite Spiel. Wir melden uns aus dem Stadion der Freundschaft.

18:30 Uhr Bud. Bautzen - Neustrelitz

18. Spielminute / Spielstand 0:0

Und nun auch die erste größere Torchance für Neustrelitz. Nachdem George Kelbel der Budissa-Abwehr davon gelaufen ist, setzt er zu einem Heber an.

18:00 Uhr Halberstadt - FC Vikt. Berlin

Halbzeitstand 0:0

Halbzeit in Halberstadt. Noch keine Tore. Noch fehlen die spektakulären Aktionen vor dem Toren. Intensiv ist es aber allemal.

18:30 Uhr Bud. Bautzen - Neustrelitz

16. Spielminute / Spielstand 0:0

Die TSG Neustrelitz spielt übrigens auch ein 4-4-2.

18:00 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

Halbzeit / Spielstand 0:0

Altglienicke spielt sehr geschickt, die Routiniers bestimmen das Defensivspiel.

19:00 Uhr SV Meppen - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

Tarek Chahed ist nicht im Aufgebot des FCM, dafür ist der Gästeblock schon gut gefüllt. In Magdeburg gingen 500 Tickets weg.

18:00 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

Halbzeit / Spielstand 0:0

Beide Teams hatten hier in den ersten 45 Minuten ein paar Chancen, aber die Verwertung ist noch das Problem.

18:30 Uhr Bud. Bautzen - Neustrelitz

15. Spielminute / Spielstand 0:0

In den ersten 15 Minuten sehen die Zuschauer ein nach wie vor intensives Spiel. Allerdings wird das Spiel auch oft unterbrochen.

18:00 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

44. Minute / Spielstand 0:0

Lubsch mit einem Kopfball aus acht Metern. Aber die Kugel geht knapp drüber.

18:00 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

Halbzeit / Spielstand 0:0

Pause in Auerbach. Ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich die Mannschaften neutralisieren. Das Salz in der Suppe fehlt noch...

18:00 Uhr Halberstadt - FC Vikt. Berlin

44. Minute / Spielstand 0:0

Schon der 1. Wechsel: Gunte kommt bei Berlin für den verletzten Brendel.

19:00 Uhr Chemnitz FC - VfR Aalen

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Drittliga-Ticker aus Chemnitz. Noch etwa 15 Minuten bis zur Partie Chemnitz gegen Aalen.

18:30 Uhr Bud. Bautzen - Neustrelitz

8. Spielminute / Spielstand 0:0

Das Mittelfeld bei Bautzen bilden im Übrigen: Jonas Krautschick, Franz Pfanne, Ezquiel Rosendo und Tony Schmidt.

18:00 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

38. Minute / Spielstand 0:0

Die Ecke fischt Braunsdorf sicher runter, doch dann landet der Ball bei Czekalla. Dessen Schuss aus 16 Metern geht knapp drüber.

18:00 Uhr Halberstadt - FC Vikt. Berlin

40. Minute / Spielstand 0:0

... beim 2. Mal passt Twardzik diagonal auf Beil, der es aus 20 m aus der Drehung versucht - am linken Dreieck vorbei.

18:00 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

38. Minute / Spielstand 0:0

Mattuschka mit einer Flanke, die wird immer länger und länger. Braunsdorf klärt zur Ecke.

18:00 Uhr Halberstadt - FC Vikt. Berlin

40. Minute / Spielstand 0:0

Zweimal kann Halberstadt nach Balleroberungen zu schnellen Gegenattacken ansetzen. Beim 1. Mal kommt der Pass ins Abseits ...

18:30 Uhr Bud. Bautzen - Neustrelitz

6. Spielminute / Spielstand 0:0

In Bautzen zeigt das Thermometer 27,5 Grad Celsius.

18:00 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

38. Minute / Spielstand 0:0

Auerbach macht nun mehr für das Spiel, kommt aber nicht zu Chancen. Der FCO verteidigt kompakt und lässt wenig zu. Auch keine Gefahr nach Standards.

18:30 Uhr Bud. Bautzen - Neustrelitz

6. Spielminute / Spielstand 0:0

Bisher spielen beide Mannschaften sehr intensiv und munter nach vorne. Die Frage wird sein, wie lange reichen dafür die Kräfte.

19:00 Uhr SV Meppen - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

Magdeburg startet exakt so wie beim 3:0-Sieg gegen Erfurt.

18:30 Uhr Bud. Bautzen - Neustrelitz

5. Spielminute / Spielstand 0:0

Der Schuss geht aber auf halber Höhe am Neustrelitzer Tor vorbei.

18:30 Uhr Bud. Bautzen - Neustrelitz

5. Spielminute / Spielstand 0:0

Kevin Bönisch fasst sich ein Herz und sorgt für die erste Torchance für Budissa Bautzen. Aus zentraler Position zieht er aus 21 Meter Entfernung ab.

19:00 Uhr SV Meppen - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

Auch der gebürtige Magdeburger Benjamin Girth steht bei den Emsländern auf dem Feld. Er durchlief die Nachwuchsteams des FCM.

19:00 Uhr SV Meppen - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

Damals stieg Magdeburg am Saisonende als Letzter ab.

19:00 Uhr SV Meppen - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

Erst zwei Partien gab es zwischen den Teams. In der Regionalliga-Nord- Saison 2011/12. Einem 0:0 in Magdeburg folgte ein 2:0-Sieg des FCM.

19:00 Uhr SV Meppen - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

Im Tor der Gastgeber steht Erik Domaschke. Von der Jugend des VfB Leipzig ging er 2004 zum FC Sachsen, zuletzt war er bei RB Leipzig und Erfurt aktiv.

18:00 Uhr Halberstadt - FC Vikt. Berlin

35. Minute / Spielstand 0:0

An der Führung ist Germania derzeit etwas näher dran als die Gäste.

18:30 Uhr Bud. Bautzen - Neustrelitz

1. Spielminute / Spielstand 0:0

Bautzen spielt hier wieder mit einem 4-4-2. Im Sturm ist dieses Mal neben Kevin Bönisch auch Daniel Hänsch.

18:00 Uhr Halberstadt - FC Vikt. Berlin

32. Minute / Spielstand 0:0

Nach einer Goslar-Flanke von rechts kann die Innenverteidigung nur knapp vor Halberstadts Beil klären. Die Ecke köpft Franceschi neben das Tor.

18:00 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

31. Minute / Spielstand 0:0

Schlosser war im Rücken von Schmidt in der deutlich besseren Schussposition... Chance vertan.

18:00 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

30. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel wird flotter. Nächste Chance für den ZFC, aber Mäder verpasst eine Hereingabe von Albert nur hauchdünn.

18:30 Uhr Bud. Bautzen - Neustrelitz

1. Spielminute / Spielstand 0:0

Die Gäste haben das Anstoßrecht.

19:00 Uhr SV Meppen - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

FCM-Coach Jens Härtel zum Gegner: "Als Aufsteiger geht man mit viel Euphorie ran. Außerdem sind bei Meppen ein paar sehr erfahrene Spieler dabei."

19:00 Uhr SV Meppen - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

Bei Aufsteiger Meppen ist Steffen Puttkammer in der Defensive aktiv, bis zum 30. Juni gehörte er noch zum Kader der Magdeburger.

18:00 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

31. Minute / Spielstand 0:0

Chance VfB: Wild steckt auf Zimmermann durch, der auf den Elfmeterpunkt zu Schmidt passt. Er schießt deutlich über das Tor.

18:30 Uhr Bud. Bautzen - Neustrelitz

Anstoß

Das Spiel an der Müllerwiese läuft. Budissa spielt in weiß-schwarz, die TSG in blau.

18:00 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

28. Minute / Spielstand 0:0

Trübenbach tanzt Kahlert aus. Ein Schuss aus spitzem Winkel ist aber kein Problem für Rickert.

18:00 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

25. Minute / Spielstand 0:0

Die Temperaturen erfordern eine Trinkpause.

18:00 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

24. Minute / Spielstand 0:0

Langer Ball von der rechten Seite. Pütt kommt an der Strafraumkante zum Schuss, bringt aber keinen Druck hinter den Ball. Kein Problem für Braunsdorf.

18:00 Uhr Halberstadt - FC Vikt. Berlin

26. Minute / Spielstand 0:0

Nach wie vor eine verteilte Partie, bei der die Abwehrreihen die Sache aber zumeist im Griff haben.

18:30 Uhr Bud. Bautzen - Neustrelitz

Vor dem Spielbeginn

Außerdem reist Neustrelitz nicht mit seinem Stammtorhüter an. Felix Junghahn kann aufgrund seiner Ausbildung nicht mit.

18:00 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

24. Minute / Spielstand 0:0

Auerbach hält kämpferisch dagegen. Es ist bislang ein offenes Spiel.

18:00 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

21. Minute / Spielstand 0:0

Neugersdorf gewinnt zunehmend an Sicherheit und ist besser im Spiel. Der FCO hat die bessere Spielanlage und lässt den Ball laufen.

18:00 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

22. Minute / Spielstand 0:0

Der ZFC versucht es mit spielerischen Mitteln, aber die Berliner halten kämpferisch dagegen.

18:00 Uhr Halberstadt - FC Vikt. Berlin

23. Minute / Spielstand 0:0

Ui, ein Querschläger fällt Schulz vor die Füße, aber der Berliner trifft im Strafraum die Kugel nicht. Luftloch statt Fußball.

18:00 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

20. Minute / Spielstand 0:0

Altglienicke wird nun gefährlicher. Preiß versucht es aus 15 Metern. Sein Schuss geht knapp neben den linken Pfosten.

18:00 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

16. Minute / Spielstand 0:0

... Stephan spitzelt den Ball über Torwart Braunsdorf, aber auch deutlich neben das Tor.

18:00 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

16. Minute / Spielstand 0:0

Wir haben den ersten Torschuss der Partie. Nach einem abgewehrten Angriff des ZFC setzt die VSG zum Gegenstoß an. ...

18:30 Uhr Bud. Bautzen - Neustrelitz

Vor dem Spielbeginn

Bautzen muss auf seinen Verteidiger Pavel Patka verzichten und Neustrelitz ebenfalls auf einen Verteidiger. Gegen Cottbus sah Kevin Kalinowski Rot.

18:30 Uhr Bud. Bautzen - Neustrelitz

Vor dem Spielbeginn

Auch interessant: Beide Mannschaften haben in ihrem ersten Spiel bereits Spieler durch eine rote Karte verloren.

18:30 Uhr Bud. Bautzen - Neustrelitz

Vor dem Spielbeginn

Die Budissa verlor das Oberlausitz- Derby mit 0:3 gegen den FCO Neugersdorf. Neustrelitz kam gegen Energie Cottbus sogar mit 0:4 unter die Räder.

18:30 Uhr Bud. Bautzen - Neustrelitz

Vor dem Spielbeginn

Beide Mannschaften haben am ersten Spieltag gleich herbe Niederlagen hinnehmen müssen.

18:30 Uhr Bud. Bautzen - Neustrelitz

Vor dem Spielbeginn

Am zweiten Spieltag treffen der derzeit Letzte und der derzeit Vorletzte aufeinander.

18:00 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

11. Minute / Spielstand 0:0

Die Strafräume bleiben gewissermaßen Tabuzonen. Beide Teams mit Problemen im Passspiel. Die 100-prozentige Passgenauigkeit ist schon mal weg.

18:00 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

14. Minute / Spielstand 0:0

Konter FCO nach Auerbach-Freistoß: Vachousek flankt von rechts auf den Kopf von Djumo, der keinen Druck auf den Ball bekommt. Die Kugel geht vorbei.

18:00 Uhr Halberstadt - FC Vikt. Berlin

15. Minute / Spielstand 0:0

Spielerisch ist die Partie in den vergangenen Minuten besser geworden.

19:00 Uhr SV Meppen - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

Knackige 380 Kilometer musste der FCM auf seiner Reise ins Emsland überbrücken.

19:00 Uhr SV Meppen - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Partie SV Meppen - 1. FC Magdeburg.

18:00 Uhr Halberstadt - FC Vikt. Berlin

14. Minute / Spielstand 0:0

Halberstadt-Neuzugang Campagna versucht es aus 30 m - keine Probleme für Viktoria-Keeper Kisiel.

18:00 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

8. Minute / Spielstand 0:0

Vorsichtiges Abtasten in Meuselwitz. Bisher keine weiteren Offensivaktionen.

18:00 Uhr Halberstadt - FC Vikt. Berlin

10. Minute / Spielstand 0:0

Ein hektischer Beginn mit jeder Menge Nickligkeiten.

18:30 Uhr Bud. Bautzen - Neustrelitz

Vor dem Spielbeginn

Herzlich willkommen beim Liveticker Budissa Bautzen gegen die TSG Neustrelitz.

18:00 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

8. Minute / Spielstand 0:0

Beide Teams haben ordentlich Respekt voreinander. Ein Abtasten mit guten und fair geführten Zweikämpfen.

18:00 Uhr Halberstadt - FC Vikt. Berlin

4. Minute / Spielstand 0:0

Ein Schünemann-Freistoß aus 20 m wird von der Mauer abgeblockt. Die Ecke bringt nichts ein.

18:00 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

1. Minute / Spielstand 0:0

Gleich mal die erste Chance der Gastgeber. Aber Neuzugang Stenzel wird beim Schussversuch aus 15 Metern geblockt.

18:00 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

1. Minute / Spielstand 0:0

Der VfB spielt ganz in gelb, Neugersdorf ganz in blau.

18:00 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

Anpfiff / Spielstand 0:0

Anpfiff zur neuen Saison für Meuselwitz. Die Gäste in blauer Spielkleidung stoßen an. Meuselwitz ganz in Rot.

18:00 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

Anpfiff

Das Spiel läuft. Auerbach hat angestoßen.

18:00 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

Vor dem Spiel

Der Rasen in Meuselwitz ist in einem super Zustand. Die Temperaturen sind schwül-warm bei mehr als 25 Grad. Sommer halt.

18:00 Uhr Halberstadt - FC Vikt. Berlin

1. Minute / Spielstand 0:0

Es ist nur noch leicht schwül. Der Himmel bedeckt, so dass die Schlussmänner keine Probleme mit tiefstehender Sonne haben.

18:00 Uhr Halberstadt - FC Vikt. Berlin

1. Minute / Spielstand 0:0

Schon geht es los.

18:00 Uhr Halberstadt - FC Vikt. Berlin

Vor dem Spiel

Die Partie gegen Meuselwitz fiel aus, weil das Sportamt Steglitz- Zehlendorf das Ernst-Reuter- Sportfeld gesperrt hatte. Regen und Regeneration.

18:00 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

Vor dem Spiel

Neugersdorf wechselt auf zwei Positionen. Träger und Fagan stehen für Wolf und Sakar in der Anfangsformation.

18:00 Uhr Halberstadt - FC Vikt. Berlin

Vor dem Spiel

Für den letztjährigen Tabellenvierten Viktoria ist es der Saisonauftakt.

18:00 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

Vor dem Spiel

VfB-Trainer Hiemisch nimmt in der Startelf eine Änderung vor. Für Hoffmann spielt Mattern von Beginn an.

18:00 Uhr Halberstadt - FC Vikt. Berlin

Vor dem Spiel

Mit Lachheb und Goslar sind heute zwei angeschlagene Akteure fit geworden. Nur der am Kreuzband verletzte Eichhorst fehlt.

18:00 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

Vor dem Spiel

Die haben sich zum Auftakt ein 1:1 gegen den VfB Auerbach erkämpft. Trainer Jagatic war so zufrieden, dass er nur eine Änderung an seiner Elf vornahm.

18:00 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

Vor dem Spiel

Ziemliches Unterstatement, schließlich geht es ja mit der Volkssportgemeinschaft Altglienicke gegen einen Aufsteiger.

18:00 Uhr Halberstadt - FC Vikt. Berlin

Vor dem Spiel

Der Auftakt des Wiederaufsteigers verlief äußerst respektabel: 1:1 bei Mitfavorit Wacker Nordhausen. Da lobte Coach Petersen den Einsatz.

18:00 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

Vor dem Spiel

Präsident Wolf hatte vor dem Spiel 100% Passqoute, 100% Zweikampfqoute und 105% Einsatz für einen Sieg gefordert.

18:00 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

Vor dem Spiel

Frank spielte fast zehn Jahre in der ersten Mannschaft des ZFC und war zum Ende auch Kapitän der Thüringer.

18:00 Uhr Halberstadt - FC Vikt. Berlin

Vor dem Spiel

Bundesligist SC Freiburg kommt in der 1. Runde des DFB-Pokals. Ein Traumlos für die Familie.

18:00 Uhr Halberstadt - FC Vikt. Berlin

Vor dem Spiel

Derzeit dreht sich beim VfB Germania sehr sehr viel um den Pokalhit Petersen vs. Petersen. Also die Partie von Papa Andreas gegen Sohn Nils.

18:00 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

Vor dem Spiel

Müller ist zwar in Deutschland ein weit verbreiteter Name, bei Felix Müller handelt es sich aber tatsächlich um den Bruder von Frank Müller.

18:00 Uhr Halberstadt - FC Vikt. Berlin

Vor dem Spiel

Die Vorharzer sind im Übrigen das einzige Team aus Sachsen-Anhalt in der Regionalliga.

18:00 Uhr Halberstadt - FC Vikt. Berlin

Vor dem Spiel

Halberstadt stieg nach dem Abstieg 2016 aus der 4. Liga sofort wieder auf. Und das in den Aufstiegsspielen gegen Optik Rathenow.

18:00 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

Vor dem Spiel

Außerdem hat sich ZFC-Talent Felix Müller durch gute Leistungen in der Vorbereitung einen Platz in der Startformation erkämpft.

18:00 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

Vor dem Spiel

Beim ZFC stehen mit Fabian Stenzel und Denny Krahl zwei Neuzugänge in der Startformation.

18:00 Uhr Halberstadt - FC Vikt. Berlin

Vor dem Spiel

Für Germania ist es der Heimauftakt nach der Rückkehr in die Regionalliga.

18:00 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

Vor dem Spiel

Schiedsrichter der Partie ist Henry Müller aus Cottbus.

18:00 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

Vor dem Spiel

Beide Trainer haben großen Respekt vor dem Gegner. Auch heute ist ein ausgeglichenes Spiel zu erwarten.

18:00 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

Vor dem Spiel

Für die Zipsendorfer ist es nach dem Spielausfall am Wochenende der Auftakt in die neue Saison.

18:00 Uhr Halberstadt - FC Vikt. Berlin

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Regionalliga-Spiel Germania Halberstadt gegen den FC Viktoria Berlin.

18:00 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

Vor dem Spiel

Nach dem Führungstreffer von Djumo köpfte VfB-Schlussmann Schmidt in der Nachspielzeit den 1:1-Endstand.

18:00 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

Vor dem Spiel

Das letzte Aufeinandertreffen im April 2017 dürfte besonders in Erinnerung geblieben sein...

18:00 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

Vor dem Spiel

Die bisherigen Regionalliga-Duelle beider Mannschaften waren eng umkämpft. In vier Spielen gab es drei Remis und einen FCO-Sieg (1:0).

18:00 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

Vor dem Spiel

Der FCO gewann das Oberlausitzderby gegen Budissa Bautzen mit 3:0 und steht nach dem 1. Spieltag auf Rang drei.

18:00 Uhr Meuselwitz - Altglienicke

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Partie ZFC Meuselwitz gegen den die VSG Altglienicke.

18:00 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

Vor dem Spiel

Der VfB ist mit einem Remis bei Aufsteiger Altglienicke in die Saison gestartet. Zimmermann köpfte in Halbzeit zwei den 1:1-Ausgleich.

18:00 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

Vor dem Spiel

Englische Woche in der Regionalliga: Die Vogtländer empfangen die Oberlausitzer zum ersten Heimspiel der Saison im VfB-Stadion.

18:00 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Begegnung VfB Auerbach gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf.