Konferenz

Sonnabend | 09.09.2017

Ansetzungen

Fußball | 2. Bundesliga 13:00 Uhr

FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue 1:2 (0:1)

Fußball | 3. Liga 14:00 Uhr

1. FC Magdeburg - Hansa Rostock 2:0 (1:0)

Halle - Wehen W'bad. 2:1 (1:1)

Chemnitz FC - Karlsruhe 0:0

RW Erfurt - CZ Jena 1:0 (0:0)

Fußball | Regionalliga Nordost 13:30 Uhr

1. FC Lok Leipzig - FC Vikt. Berlin 0:1 (0:1)

Konferenz

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Hansa Rostock

Abpfiff

Der FCM hat den Sieg am Ende ziemlich souverän rausgespielt.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Hansa Rostock

90. Minute + 3 / Spielstand 2:0

Sowislo mit der großen Chance zum 3:0, aber Blaswich kann gerade so abwehren.

14:00 Uhr RW Erfurt - CZ Jena

Endstand 1:0

Erfurt übergibt die Rote Laterne an Carl Zeiss Jena. Es war spielerisch kein schönes Spiel, dafür aber spannend.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Hansa Rostock

90. Minute / Spielstand 2:0

Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Hansa Rostock

90. Minute / Spielstand 2:0

Evseev schießt einen Freistoß aus 18 Metern gegen die Mauer.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Hansa Rostock

88. Minute / Spielstand 2:0

Da wäre fast doch noch das 2:1 gefallen: Evseev kommt fünf Metern vorm FCM-Tor an den Ball und hebt ihn dann knapp über die Latte.

14:00 Uhr Halle - Wehen W'bad.

Abpfiff

Schluss in Halle! Der erste Saisondreier für die Schmitt-Elf. Am Ende etwas glücklich. Wiesbaden hat aber wenig aus seinen Chancen gemacht.

14:00 Uhr RW Erfurt - CZ Jena

90. Minute / 1:0

Vier Minuten Nachspielzeit.

14:00 Uhr Halle - Wehen W'bad.

90.+3 Minute / Spielstand 2:1

manu mit der Großchance zum 3:1. Der Stürmer setzt seinen Schuss jedoch klar über das Tor.

14:00 Uhr Halle - Wehen W'bad.

90.+2 Minute / Spielstand 2:1

Schäffler noch einmal mit einem gefährlichen Kopfball für Wiesbaden. Vier Minuten werden nachgespielt.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Hansa Rostock

86. Minute / Spielstand 2:0

Die Angriffsbemühungen des FCH wirken in der Schlussphase jedenfalls nicht sehr gefährlich.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Karlsruhe

Abpfiff

Schluss in Chemnitz. Ein gerechtes Remis, das keinem Team entscheidend voran hilft. Beide Mannschaften vergaben beste Chancen.

14:00 Uhr RW Erfurt - CZ Jena

87. Minute / 1:0

Erfurt muss weiter zittern. Jena drängt auf den Ausgleich.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Karlsruhe

90. Minute / Spielstand 0:0

Breitfelder schießt aus der Drehung über den Kasten.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Hansa Rostock

82. Minute / Spielstand 2:0

Ist das schon Verzweiflung? Rostocks Hilßner schießt aus 20 Metern zehn Meter drüber.

14:00 Uhr Halle - Wehen W'bad.

90. Minute / Spielstand 2:1

Letzter HFC-Wechsel. Fetsch kommt für Bohl.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Karlsruhe

90. Minute / Spielstand 0:0

Zwei Minuten Nachspielzeit.

14:00 Uhr Halle - Wehen W'bad.

89. Minute / Spielstand 2:1

Andrich mit einem starken Freistoß. El-Helwe und Schnitzler klären auf der Torlinie. Das war knapp. Das muss doch jetzt reichen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Hansa Rostock

80. Minute / Spielstand 2:0

Auch Hansa wechselt zum letzten Mal. Für Alibaz kommt Evseev.

14:00 Uhr Halle - Wehen W'bad.

86. Minute / Spielstand 2:1

Letzter Wechsel beim SVWW. ES-HFC- Spieler Ruprecht kommt für Blacha.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Karlsruhe

86. Minute / Spielstand 0:0

Aydin kommt für Kluft.

14:00 Uhr RW Erfurt - CZ Jena

81. Minute / 1:0

Jena nach den Chancen weiter mit Offensivdrang. Erfurt setzt auf Konter.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Hansa Rostock

78. Minute / Spielstand 2:0

Der letzte Wechsel beim FCM: Pick kommt für den Torschützen Türpitz.

14:00 Uhr RW Erfurt - CZ Jena

78. Minute / 1:0

Was für ein Szene! Günther-Schmidt überlupft Klewin. Der Ball klatscht an die Latte. Den zweiten Ball köpft Starke am leeren Tor vorbei. Glück für RWE

14:00 Uhr Chemnitz FC - Karlsruhe

85. Minute / Spielstand 0:0

Stroh-Engel ist im Spiel.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Karlsruhe

84. Minute / Spielstand 0:0

Chance Breitfelder, der im letzten Moment beim Schuss behindert wird - vorbei.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Hansa Rostock

75. Minute / Spielstand 2:0

Es geht weiter hoch und runter - bisher ohne weitere Gelegenheiten.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Karlsruhe

82. Minute / Spielstand 0:0

Camoglu kommt für Schleusener.

14:00 Uhr RW Erfurt - CZ Jena

75. Minute / 1:0

Wechsel Jena: Dietz für Thiele. Wechsel Erfurt: Neuhold für Ludwig.

14:00 Uhr RW Erfurt - CZ Jena

75. Minute / 1:0

Wieder Jena! Dieses Mal haut Günther-Schmidt den Ball aus Nahdistanz über das Tor.

14:00 Uhr Halle - Wehen W'bad.

80. Minute / Spielstand 2:1

Halle zieht bei den Auswechselungen nach. Für Baumgärtel kommt Manu.

14:00 Uhr Halle - Wehen W'bad.

79. Minute / Spielstand 2:1

Wechsel bei Wiesbaden. Breitkreuz kommt für Funk.

14:00 Uhr Halle - Wehen W'bad.

78. Minute / Spielstand 2:1

Die Wiesbadener müssen jetzt etwas mehr riskieren. Das sind mehr freie Räumefür die Hausherren.

14:00 Uhr RW Erfurt - CZ Jena

72. Minute / 1:0

Fast der Ausgleich! Klewin rettet erst per Fußabwehr gegen Bock. Der Nachschuss geht an den linken Pfosten.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Karlsruhe

78. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel nimmt sich eine kleine Auszeit.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Hansa Rostock

68. Minute / Spielstand 2:0

Ein Freistoß von Niemeyer faustet Blaswich genau zu Lohkemper und der haut den Ball unhaltbar rein.

14:00 Uhr Halle - Wehen W'bad.

76. Minute / Spielstand 2:1

Sliskovic der Fuchs. Am Mittelkreis zieht der Stürmer einfach mal ab und will Kolke überlisten. Der Schuss geriet jedoch etwas zu weit.

14:00 Uhr Halle - Wehen W'bad.

75. Minute / Spielstand 2:1

Die HFC-Abwehr steht nun sehr sicher und lässt auf drei Punkte hoffen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Hansa Rostock

68. Minute / Spielstand 2:0

Tor für Magdeburg!

14:00 Uhr Chemnitz FC - Karlsruhe

74. Minute / Spielstand 0:0

Scheffel kommt für Frahn.

14:00 Uhr RW Erfurt - CZ Jena

69. Minute / 1:0

Eckball von Menz und der 1,96 m große Christopher Bieber schraubt sich hoch und nickt die Führung ein.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Hansa Rostock

65. Minute / Spielstand 1:0

Und bei Hansa Rankovic für Owusu und Väyrynen für Nadeau.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Hansa Rostock

65. Minute / Spielstand 1:0

Nun die ersten Wechsel: Beim FCM kommt Lohkemper für Schwede.

14:00 Uhr RW Erfurt - CZ Jena

68. Minute / 1:0

Tor für Erfurt!

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Hansa Rostock

65. Minute / Spielstand 1:0

Erneut probiert es Alibaz aus der Distanz - diesmal knapp vorbei.

14:00 Uhr RW Erfurt - CZ Jena

66. Minute / 0:0

Fast das 1:0 für Jena! Menz verspringt die Kugel nach einer straffen Eingabe von Brügmann fast ins eigene Tor. Durchatmen Erfurt.

14:00 Uhr Halle - Wehen W'bad.

71. Minute / Spielstand 2:1

Andrist mit der Großchance zum 2:2. Er verzieht aber. Tiefes Durchatmen auf den Rängen der Saalestädter.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Karlsruhe

70. Minute / Spielstand 0:0

Es ist ein offener Schlagabtausch - mit Chancen auf beiden Seiten.

14:00 Uhr Halle - Wehen W'bad.

68. Minute / Spielstand 2:1

Sehr kurios. Wiesbaden macht hier das Spiel und Halle führt dennoch erneut.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Hansa Rostock

63. Minute / Spielstand 1:0

So versucht es Rostocks Alibaz mal aus 20 Metern. Kein Problem für Glinker.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - FC Vikt. Berlin

Schluss / Endstand 0:1

Aus! In der zweiten Halbzeit stand sich der 1. FC Lok nur selbst im Weg. Viele Möglichkeiten, aber das Tor wollte nicht fallen.

14:00 Uhr Halle - Wehen W'bad.

66. Minute / Spielstand 2:1

Der erst eingewechselte El-Helwe schickt Sliskovic in die Spitze. Der lässt sich die Chance nicht nehmen und erzielt die erneute Führung.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Karlsruhe

67. Minute / Spielstand 0:0

Fink spielt auf Mehlem, der aus kurzer Distanz über den Kasten schießt. Das war Glück für Chemnitz.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - FC Vikt. Berlin

90.+3 Minute / Spielstand 0:1

Auf der Linie klärt Berlin! Die Ecke von Maurer kommt, Malone köpft, doch Kisiel steht goldrichtig. Es soll wohl nicht sein.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Hansa Rostock

59. Minute / Spielstand 1:0

Nun hat das Match mal etwas Leerlauf, weil die Pässe nicht mehr ankommen.

14:00 Uhr Halle - Wehen W'bad.

66. Minute / Spielstand 2:1

Tor für Halle!

14:00 Uhr RW Erfurt - CZ Jena

62. Minute / 0:0

Wechsel Erfurt: Bieber für Benamar.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - FC Vikt. Berlin

90.+3 Minute / Spielstand 0:1

Es gibt noch einen Eckball für den 1. FC Lok. Auch Kirsten nun im Gegner-Strafraum.

14:00 Uhr RW Erfurt - CZ Jena

59. Minute / 0:0

Thiele setzt sich schön auf rechts durch und bringt den Ball flach in den Strafraum. Odak kann den Einschuss von Bock gerade noch verhindern.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Karlsruhe

66. Minute / Spielstand 0:0

Für Lorenz kommt Muslija. Breitfelder kommt für Hansch. Der CFC ist engagierter als der KSC.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - FC Vikt. Berlin

90.+2 Minute / Spielstand 0:1

Letzter Gäste-Wechsel: Kargbo geht und Schulz kommt

14:00 Uhr RW Erfurt - CZ Jena

58. Minute / 0:0

Beide Teams tun sich momentan schwer, den Ball einmal flach nach vorne zu bringen.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - FC Vikt. Berlin

90.+1 Minute / Spielstand 0:1

Der eingewechselte Georgi verfehlt ebenfalls das Ziel.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - FC Vikt. Berlin

90. Minute / Spielstand 0:1

Erneut rutscht eine Flanke durch, doch kein Lok-Spieler kommt ran.

14:00 Uhr Halle - Wehen W'bad.

63. Minute / Spielstand 1:1

Wiesbaden zieht nach und wechselt auch zum ersten Mal ein. Andrist kommt rein für Diawusie.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - FC Vikt. Berlin

87. Minute / Spielstand 0:1

Wieder zu ungenau! Malone flankt auf Zickert, der aber vollkommen frei aus zehn Metern den Ball nur schlecht trifft.

14:00 Uhr Halle - Wehen W'bad.

61. Minute / Spielstand 1:1

Erster Wechsel bei Halle. Ajani geht raus und wird durch El-Helwe ersetzt.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Karlsruhe

60. Minute / Spielstand 0:0

Ein Schuss von Kluft geht am Tor vorbei. Der CFC ist die tonangebende Mannschaft.

14:00 Uhr Halle - Wehen W'bad.

55. Minute / Spielstand 1:1

Die Schmitt-Elf hat in den letzten Minuten völlig den Spielfaden verloren und verliert viel zu schnell eigene Bälle.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Hansa Rostock

52. Minute / Spielstand 1:0

Schwede sucht mit eine Flanke Beck in der Mitte, Riedel kann gerade noch vor ihm klären.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Hansa Rostock

50. Minute / Spielstand 1:0

Butzen mit zwei Pässen von der Grundlinie ins Nichts. Da hätte er viel mehr draus machen können.

14:00 Uhr RW Erfurt - CZ Jena

52. Minute / 0:0

Wechsel Jena: Starke für Kühne.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - FC Vikt. Berlin

85. Minute / Spielstand 0:1

Letzter Wechsel beim FCL: Watahiki kommt für Misch

14:00 Uhr Chemnitz FC - Karlsruhe

56. Minute / Spielstand 0:0

Frahn scheitert an Uphoff, der die Ecke ahnt. Der Elfer war aber auch nicht stramm genug geschossen.

14:00 Uhr Halle - Wehen W'bad.

55. Minute / Spielstand 1:1

Flanke Mintzel und Barnofsky will im Strafraum klären trifft aber den eigenen Pfosten. So langsam ist das 1:1 sehr glücklich für Halle.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Karlsruhe

56. Minute / Spielstand 0:0

Elfmeter Chemnitz! Leutenecker war gefoult worden.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Karlsruhe

54. Minute / Spielstand 0:0

Lorenz mit der Großchance: Nach einem Ballverlust von Endres trifft er freistehend das linke Außennetz.

14:00 Uhr Halle - Wehen W'bad.

54. Minute / Spielstand 1:1

Beide Teams wollen hier einen Dreier erspielen. es geht hin und her. Nur die Großchancen sind bis jetzt Mangelware.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - FC Vikt. Berlin

80. Minute / Spielstand 0:1

Noch zehn Minuten und der 1. FC Lok berennt Viktoria Berlin. Der Ausgleich weiter möglich, da die Gäste bis auf Konterversuche nichts tun.

14:00 Uhr RW Erfurt - CZ Jena

49. Minute / 0:0

Was für ein Patzer von Klewin. Thiele kommt an den Ball und bedient Brügmann. Sein Schuss dann aber zu unplatziert.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Hansa Rostock

46. Minute / Spielstand 1:0

Es geht weiter. Für den gelb- verwarnten Rother kommt FCM-Kapitän Sowislo aufs Feld.

14:00 Uhr RW Erfurt - CZ Jena

47. Minute / 0:0

In der Halbzeitpause wurde noch das Achtelfinale des Thüringenpokals ausgelost. Die Auslosung ergab u.a., dass Jena wieder auf Erfurt trifft.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Karlsruhe

52. Minute / Spielstand 0:0

Wie zu Beginn der ersten Halbzeit ist der CFC besser im Spiel.

14:00 Uhr RW Erfurt - CZ Jena

46. Minute / 0:0

Weiter geht es in Erfurt. Ein Wechsel Erfurt: Huth für Dabanli. Bei Jena: Sucsuz raus, Bock rein.

14:00 Uhr Halle - Wehen W'bad.

48. Minute / Spielstand 1:1

Gefährlicher Abschluss der Gäste. Blacha verlängert eine Flanke. Der Ball trudelt nur ganz knapp am Tor vorbei.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - FC Vikt. Berlin

75. Minute / Spielstand 0:1

Ein Malone-Einwurf landet bei Misch, das Tor ist leer, doch der Kopfball geht neben den Kasten.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Karlsruhe

48. Minute / Spielstand 0:0

Lorenz foult Reinhardt erneut und hat Glück, dass er weitermachen darf.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - FC Vikt. Berlin

74. Minute / Spielstand 0:1

Zweiter Lok-Wechsel: Salewski geht und Georgi kommt

14:00 Uhr Halle - Wehen W'bad.

46. Minute / Spielstand 1:1

... und weiter geht's im Erdgas- Sportpark. Beide Trainer verzichten weiterhin auf Wechsel.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Karlsruhe

46. Minute / Spielstand 0:0

Kluft mit einem schönen Linksschuss, den KSC-Keeper Uphoff zur Seite abwehrt.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - FC Vikt. Berlin

70. Minute / Spielstand 0:1

Viktoria mit einer Bogenlampe, Lorincak kommt an den Ball, aber vollkommen frei und passt in die Mitte. Da steht keiner ...

14:00 Uhr Chemnitz FC - Karlsruhe

46. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel geht weiter.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - FC Vikt. Berlin

67. Minute / Spielstand 0:1

Ziane und Zickert köpfen ab und an Richtung Tor, aber gefährlich ist das alles nicht. Aber der Druck bleibt hoch.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

Abpfiff / Endstand 1:2

Für Hannes Drews war es natürlich ein Traumstart als Trainer von Erzgebirge Aue.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

Abpfiff / Endstand 1:2

Aue gewinnt mit Glück und viel Kampf in Ingolstadt und holt sieben Punkte aus den letzten drei Spielen!

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

Abpfiff / Endstand 1:2

Geschafft. Schluss, aus, vorbei!

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Hansa Rostock

45. Minute + 3 / Spielstand 1:0

Jetzt ist Halbzeit. Das war ein starkes Spiel von zwei starken Mannschaften, mit dem besseren Resultat für den FCM bisher.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

90. +3 Minute / Spielstand 1:2

Noch einmal große Aufregung im Strafraum. Aber Pledl köpft direkt Cohen an und nicht ins Tor ...

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Hansa Rostock

45. Minute + 2 / Spielstand 1:0

Es gibt noch etwas Nachschlag wegen der Unterbrechung zu Spielbeginn.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - FC Vikt. Berlin

63. Minute / Spielstand 0:1

Der 1. FC Lok bleibt am Drücker, müsste aber langsam den Ball auch im Tor versenken.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

90. +3 Minute / Spielstand 1:2

Torhüter Nyland kommt mit in den Strafraum ... aber nicht an den Ball.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

90. +3 Minute / Spielstand 1:2

Noch einmal ein Freistoß aus gefährlicher Lage ...

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Hansa Rostock

45. Minute / Spielstand 1:0

Beck kommt nicht hinter den Ball - sein Kopfball geht weit neben den Hansa-Kasten.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

90. +2 Minute / Spielstand 1:2

Cohen an das Außennetz. Und Männel lässt sich ganz viel Zeit. 120 Sekunden noch ...

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Hansa Rostock

45. Minute / Spielstand 1:0

Türpitz kommt nach einen schwachen Abschlag von Blaswich fast zur nächsten Gelegenheit.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - FC Vikt. Berlin

61. Minute / Spielstand 0:1

Zweiter Wechsel bei Viktoria: Schünemann geht und Franke kommt

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - FC Vikt. Berlin

60. Minute / Spielstand 0:1

Riesenchance! Zickert zu Salewski, der rechts zur Grundlinie geht, flankt, doch köpft aus elf Metern knapp drüber.

14:00 Uhr RW Erfurt - CZ Jena

Halbzeitstand 0:0

Spielerisch kein Leckerbissen in Erfurt. Dennoch ist es äußerst spannend.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Hansa Rostock

43. Minute / Spielstand 1:0

Niemeyer setzt Türpitz nach einem Konter perfekt ein und der hämmert den Ball aus zehn Metern unter die Latte.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

90. Minute / Spielstand 1:2

Vier Minuten Nachspielzeit! Das werden lange Minuten ...

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

89. Minute / Spielstand 1:2

Der frische Cacutalua geht auf und davon, schüttelt Kittel ab, scheitert dann aber an Nyland.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Hansa Rostock

43. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Magdeburg!

14:00 Uhr Halle - Wehen W'bad.

45. Minute / Spielstand 1:1

Halbzeit in Halle. Bei den Hausherren stimmt die kämpferische Einstellung. Mit einem 1:1 gegen so eine spielstarke Mannschaft kann man leben.

14:00 Uhr RW Erfurt - CZ Jena

43. Minute / 0:0

Noch zwei Minuten regulär zu spielen. Bislang konnte kein Team dem Spiel seinen Stempel aufdrücken.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Karlsruhe

Halbzeit / Spielstand 0:0

Pause in Chemnitz. Der CFC mit einem guten Start und Chancen durch Slavov und Frahn. Zum Ende hatte der KSC ein Chancenplus. Gerechtes Remis.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Hansa Rostock

40. Minute / Spielstand 0:0

Danach fordert Beck vehement einen Strafstoß, doch wieder bleibt Hartmanns Pfeife stumm.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - FC Vikt. Berlin

55. Minute / Spielstand 0:1

Die Gäste lauern weiter auf schnelle Gegenstöße und der 1. FC Lok muss noch mehr machen.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

87. Minute / Spielstand 1:2

Letzter Wechsel bei Aue: Köpke geht, Cacutalua soll helfen, den knappen Vorsprung ins Ziel zu bringen.

14:00 Uhr Halle - Wehen W'bad.

44. Minute / Spielstand 1:1

Sliskovic bedient Röser. Der läuft durch und trifft erneut. Jedoch Abseits.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Hansa Rostock

40. Minute / Spielstand 0:0

Türpitz kommt im Strafraum unverhofft an den Ball, aber Blaswich hält seinen mittigen Schuss hervorragend.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Karlsruhe

43. Minute / Spielstand 0:0

Der KSC kommt im Anschluss an Flanken zu Torschüssen. Da ist der CFC oft zu weit von den Leuten weg.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - FC Vikt. Berlin

51. Minute / Spielstand 0:1

Ziane geht Richtung Tor und zieht ab. Maurer war zentral völlig frei, doch er bekam den Pass nicht.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

83. Minute / Spielstand 1:2

Da ist es passiert. Aue in der Defensive unsortiert. Lezcano steht völlig frei und schießt aus sieben Metern unhaltbar ein.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Hansa Rostock

38. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt hat sich die Partie mal für ein paar Minuten beruhigt.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - FC Vikt. Berlin

53. Minute / Spielstand 0:1

Eine halbe Chance: Langer Malone- Einwurf und Zickert köpft in die Arme von Kisiel.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

83. Minute / Spielstand 1:2

Anschlusstor!

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

83. Minute / Spielstand 0:2

Ingolstadt liefert eine starke zweite Halbzeit hat, Aue hat bisher aber auch das nötige Glück, was man braucht ...

14:00 Uhr Chemnitz FC - Karlsruhe

41. Minute / Spielstand 0:0

Beide Teams nun mit klaren Chancen. Was fehlt sind die Tore.

14:00 Uhr Halle - Wehen W'bad.

42. Minute / Spielstand 1:1

Die Führung hielt nicht lange. Diawusi mit einen satten Schuss. Schnitzler verhindert das 1:2.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

82. Minute / Spielstand 0:2

Wieder brennt es lichterloh: Erst klärt Männel gegen einen Schuss, dann Rapp mit der Hacke.

14:00 Uhr Halle - Wehen W'bad.

39. Minute / Spielstand 1:1

Nach einem Freistoß von Wiesbaden fällt Schäffler im Strafraum. Den Elfmeter verwandelt er selber zum Ausgleich.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Karlsruhe

38. Minute / Spielstand 0:0

Chance Fink: Er löst sich im Rückraum, der erste Schuss wird geblockt und der zweite geht knapp rechts am Kasten vorbei. Da war Kunz geschlagen.

14:00 Uhr RW Erfurt - CZ Jena

35. Minute / 0:0

Kopfball Laurito nach Eckball knapp drüber. Das war fast das 1:0.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - FC Vikt. Berlin

49. Minute / Spielstand 0:1

Wie schon in der ersten Hälfte beginnen die Leipziger mit viel Schwung. Aber bis auf einen schwachen Malone-Kopfball nichts passiert.

14:00 Uhr Halle - Wehen W'bad.

39. Minute / Spielstand 1:1

Tor für Wiesbaden!

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

80. Minute / Spielstand 0:2

Kalig und Kutschke liefern sich einen Zweikampf nach dem anderen. Der Auer wandelt gegen den 13 cm größeren Kutschke eng an einem Elfer...

14:00 Uhr Chemnitz FC - Karlsruhe

35. Minute / Spielstand 0:0

Starke Parade von Kunz, der einen Schuss von Schleusener zur Ecke abwehrt. Der Pass kam zuvor von Lorenz.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - FC Vikt. Berlin

48. Minute / Spielstand 0:1

Die Gäste wechseln: Brandt geht und Riedel kommt.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Hansa Rostock

33. Minute / Spielstand 0:0

Owusu versucht es 20 Metern, sein Schuss wird noch zur Ecke abgefälscht.

14:00 Uhr RW Erfurt - CZ Jena

34. Minute / 0:0

Biankadi ist immer gefährlich. Jena hat Mühe, Erfurts Nummer 19 in Schach zu halten.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Hansa Rostock

32. Minute / Spielstand 0:0

Rostock wird immer stärker, das Spiel kippt so langsam.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Karlsruhe

33. Minute / Spielstand 0:0

Dieses Mal Karlsruhe: Wanitzek schießt nach Pass von Bader rechts am Kasten vorbei.

14:00 Uhr Halle - Wehen W'bad.

35. Minute / Spielstand 1:0

Endlich haben sich die Saalestädter mal belohnt. Sicherlich etwas glücklich aber die Einstellung stimmt beim HFC.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

77. Minute / Spielstand 0:2

Auch Ingolstädt wechselt zum letzten Mal. Träsch, der aus Wolfsburg kam und blass bliebt, geht vom Feld. Colak kommt.

14:00 Uhr Halle - Wehen W'bad.

32. Minute / Spielstand 1:0

Schilk erkämpft sich rechts außen einen Ball und flankt ins Zentrum. Röser lauert dort und netzt aus zwei Metern zur Führung ein.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Hansa Rostock

29. Minute / Spielstand 0:0

Benyamina mit der nächsten Chance, diesmal köpft er nach Flanke von Hilßner neben das Tor.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - FC Vikt. Berlin

46. Minute / Spielstand 0:1

Es geht weiter! Beim 1. FC Lok ist nun der slowakische Stürmer Lorincak für Wendschuch im Spiel.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Karlsruhe

31. Minute / Spielstand 0:0

Chance für von Piechowski: Der Spieler schießt nach einem Freistoß von Reinhardt knapp links am Tor vorbei.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

76. Minute / Spielstand 0:2

Wechsel bei Aue: Tiffert ist fertig, dafür soll jetzt Kempe alles geben.

14:00 Uhr RW Erfurt - CZ Jena

31. Minute / 0:0

Halbe Stunde vorbei. Die Nervosität scheinen die Spieler überwunden zu haben. Spannendes Thüringenderby jetzt.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Hansa Rostock

29. Minute / Spielstand 0:0

Hilßner ist fast durch, wird wegen Abseits jedoch zurückgepfiffen.

14:00 Uhr Halle - Wehen W'bad.

32. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Halle!

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

74. Minute / Spielstand 0:2

Pledl macht es und trifft Hertner, der außen in der Mauer stand.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

73. Minute / Spielstand 0:2

Gelb für Fandrich! Gefährliche Freistoß-Distanz.

14:00 Uhr Halle - Wehen W'bad.

30. Minute / Spielstand 0:0

Aber wieder deutlich mehr flüssiges Spiel als Kampf auf dem Spielfeld zu beobachten. Der HFC befreit sich etwas aus dem Gäste-Druck.

14:00 Uhr RW Erfurt - CZ Jena

27. Minute / 0:0

Razeek bringt den Ball gefährlich in den Strafraum. Jena wirkt unsortiert, kann aber noch klären.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Hansa Rostock

25. Minute / Spielstand 0:0

Magdeburg hat mehr Ballanteile, Rostock wirkt aber über einige Konter einen Tick gefährlicher.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

71. Minute / Spielstand 0:2

Wydra steht goldrichtig. Das Tor ist nach einer verunglückten Abwehr von Männel leer, doch ein Ingolstädter schießt Aues Abwehrchef an.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Karlsruhe

28. Minute / Spielstand 0:0

Hansch geht im Strafraum zu Boden. Pisot fuhr das Bein aus, doch Hansch geht ohne Berührung zu Boden.

14:00 Uhr RW Erfurt - CZ Jena

24. Minute / 0:0

Tolle Szene von Biankadi. Er setzt sich im Strafraum ganz stark durch und prüft Koczor aus spitzem Winkel. Der Torwart hat Probleme, aber kein Tor.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Karlsruhe

28. Minute / Spielstand 0:0

Karlsruhe fehlen die Ideen, der CFC verteidigt konzentriert.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

69. Minute / Spielstand 0:2

Aue hat in der Abwehr jetzt alle Hände voll zu tun. Ingolstadt jetzt stark am Drücker.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Hansa Rostock

23. Minute / Spielstand 0:0

Türpitz schießt einen Freistoß aus aussichtsreicher Position deutlich über den Hansa-Kasten.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

69. Minute / Spielstand 0:2

Kutschke will einen Elfer haben, es wird aber weitergespielt.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Karlsruhe

25. Minute / Spielstand 0:0

Der CFC spielt zielstrebiger nach vorn. Die Aktionen sind griffiger als beim KSC.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Hansa Rostock

21. Minute / Spielstand 0:0

Die Riesenchance für Rostock: Hilßner flankt auf Benyamina, der aus fünf Metern den Ball nicht richtig trifft. Glinker kann parieren.

14:00 Uhr Halle - Wehen W'bad.

24. Minute / Spielstand 0:0

Sehr ärgerlich. Solche Chancen muss man dann einfach mal nutzen...

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

65. Minute / Spielstand 0:2

Torschütze Bertram geht vom Feld, Hertner kommt und soll die Defensive verstärken. Aue jetzt also nur noch mit zwei Spitzen.

14:00 Uhr Halle - Wehen W'bad.

23. Minute / Spielstand 0:0

Großchance HFC. Nach einem langen Abstoß überläuft Sliskovic Mockenhaupt und steht alleine vor Kolke. Der Lupfer ist aber zu kurz und reicht nicht.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

65. Minute / Spielstand 0:2

Erster Wechsel bei Aue.

14:00 Uhr RW Erfurt - CZ Jena

21. Minute / 0:0

Beide Trainer stehen enorm unter Strom. Sie laufen nervös an der Seitenlinie auf und ab.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Hansa Rostock

18. Minute / Spielstand 0:0

Diesmal hat Blaswich den Nachschuss von Hammann nach eigenem Freistoß sicher in den Händen.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Karlsruhe

22. Minute / Spielstand 0:0

Lorenz sieht nach einem harten Einsteigen gegen Reinhardt gelb. Ein rücksichtsloses Foul auf Höhe der Mittellinie. Das war an der Grenze zu rot.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Hansa Rostock

16. Minute / Spielstand 0:0

Bei der nachfolgenden Ecke kann Blaswich Rothers Schuss gerade noch von der Linie kratzen.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Karlsruhe

19. Minute / Spielstand 0:0

Uphoff mit einer Unsicherheit bei einem Rückspiel. Das zweite Mal in diesem Spiel.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Karlsruhe

19. Minute / Spielstand 0:0

Slavov macht ein starkes Spiel. Der CFC-Stürmer, der gestern 27 Jahre jung wurde, bietet sich gut an.

14:00 Uhr RW Erfurt - CZ Jena

17. Minute / 0:0

Brügmann versucht es mal aus der Distanz. Meilenweit über das Tor.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Hansa Rostock

16. Minute / Spielstand 0:0

Hammann schlägt einen Freistoß, den Holthaus knapp über die Latte verlängert - größte Magdeburger Gelegenheit bisher.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

61. Minute / Spielstand 0:2

13:2-Ecken für Ingolstadt und Aue defensiv jetzt stark gefordert. Männel jetzt deutlich mehr gefordert.

14:00 Uhr Halle - Wehen W'bad.

19. Minute / Spielstand 0:0

Die Partie wird jetzt intensiver. Neuzugang Zenga mit einem Foul. Auch der eigene Mann Starostzik wurde abgeräumt.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

60. Minute / Spielstand 0:2

Aue kontert, macht aber noch nicht den Deckel drauf. Nazarov geht nach einem Pass von Bertram nicht energisch in den Ball.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - FC Vikt. Berlin

45.+3 Minute / Spielstand 0:1

Pause in Leipzig-Probstheida!

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - FC Vikt. Berlin

45.+2 Minute / Spielstand 0:1

Fast der Ausgleich! Berger flankt von rechts in die Mitte, doch Wendschuch schießt aus sechs Metern über den Kasten.

14:00 Uhr Halle - Wehen W'bad.

15. Minute / Spielstand 0:0

Die Gäste-Elf wird in den letzten Minuten deutlich aktiver und übernimmt das Spielgeschehen. Noch steht die HFC-Abwehr kompakt.

14:00 Uhr RW Erfurt - CZ Jena

15. Minute / 0:0

Bislang noch keine Torchancen. Erfurt agiert jetzt aber mutiger als in der Anfangsphase.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Hansa Rostock

12. Minute / Spielstand 0:0

Owusu tankt sich bis vors FCM-Tor durch, dann rutscht ihm der Ball jedoch über den Schlappen. Die erste Hansa-Chance.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Karlsruhe

16. Minute / Spielstand 0:0

Frahn erkämpft sich den Ball und schießt aus etwa 20 Metern links am Kasten vorbei. Der CFC nun mit guten Möglichkeiten.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - FC Vikt. Berlin

45. Minute / Spielstand 0:1

Nach einer zerfahrenen ersten Hälfte führen die technisch starken Gäste. Ziane hatte per Kopf die beste Lok- Möglichkeit.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

57. Minute / Spielstand 0:2

Stärkste Phase der Gastgeber jetzt: Kittel mit einem tollen Schuss, Männel hält glänzend und klärt zur 10. Ecke.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Hansa Rostock

10. Minute / Spielstand 0:0

Benyamina fällt im Magdeburger Strafraum und hätte gern einen Elfer. Schiri Hartmann bleibt hart und gibt ihn nicht.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Karlsruhe

14. Minute / Spielstand 0:0

Slavov mit der Großchance: Nach Zuspiel von Frahn scheitert er am KSC-Schlussmann, der in die Ecke abtaucht.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

55. Minute / Spielstand 0:2

Ingolstadt gibt sich nicht geschlagen. Gaus nimmt die Pille volley aus 10 Metern - drüber.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Karlsruhe

13. Minute / Spielstand 0:0

Die Partie ist zweikampfintensiv. Karlsruhe etwas gefährlicher, Chemnitz macht die Räume zu.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Hansa Rostock

9. Minute / Spielstand 0:0

Erdmann versucht erneut den Abschluss im Strafraum, wieder ist ein Rostocker Bein dazwischen.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - FC Vikt. Berlin

42. Minute / Spielstand 0:1

Trojandt rettet auf der Linie! Flanke von links und aus 18 Metern flattert der Ball Richtung Kasten, doch da steht der Außenverteidiger.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

55. Minute / Spielstand 0:2

Erste gelbe Karte im Spiel. Es wurde Zeit. Lezcano und Rizzuto sehen nach einem Gerangel Gelb.

14:00 Uhr Halle - Wehen W'bad.

14. Minute / Spielstand 0:0

Erste Gelegenheit für den SVWW. Mrowca mit einem Fernschuss. Schnitzler pariert jedoch.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Karlsruhe

11. Minute / Spielstand 0:0

Schleusener steht nach einem Steilpass im Abseits. Der Chemnitzer Trapp sah in dieser Situation nicht so gut aus.

14:00 Uhr RW Erfurt - CZ Jena

8. Minute / 0:0

Thiele rutscht eine Flanke ein bisschen ab. Der Ball segelt dann nicht ungefährlich am RWE-Tor vorbei.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

52. Minute / Spielstand 0:2

Hässliche Szene von den Schiris unbemerkt: Cohen holt gegen Nazarov den Ellenbogen raus. Das war mindestens dunkelgelb. Es gibt aber keine Karte!

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - FC Vikt. Berlin

40. Minute / Spielstand 0:1

Die Gäste technisch stärker und schnell beim Kontern. Bis auf den Treffer kommt aber auch recht wenig dabei heraus.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Hansa Rostock

6. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt geht's weiter, obwohl die Sicht immer noch nicht optimal ist.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

51. Minute / Spielstand 0:2

Ingolstadts Trainer Leitl reagiert: Kutschke kommt rein.

14:00 Uhr RW Erfurt - CZ Jena

7. MInute / 0:0

Jena versucht spielerisch vor das RWE-Tor zu kommen. Das gelingt bislang aber noch nicht.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Hansa Rostock

5. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel wird unterbrochen, weil Pyrotechnik gezündet wurde und das Spielfeld vernebelt ist.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

50. Minute / Spielstand 0:2

Nazarov mit einem Traumpass in die Schnittstelle auf Köpke, der passt vor dem Tor quer zu Bertram, der einschiebt.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Karlsruhe

9. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel ist intensiv. Chemnitz steht hinten stabiler als zuletzt.

14:00 Uhr Halle - Wehen W'bad.

9. Minute / Spielstand 0:0

Sliskovic wird von Funk gefoult. Röser schießt den Freistoß aus 20 Metern in die Mauer.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

50. Minute / Spielstand 0:2

Tooor! 2:0 Aue!

14:00 Uhr Chemnitz FC - Karlsruhe

7. Minute / Spielstand 0:0

Nach einer Flanke von Kluft rettet Pisot vor Frahn.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - FC Vikt. Berlin

38. Minute / Spielstand 0:1

Viel Kampf gibt es zu sehen, leider nur wenige gute Aktionen. Viktoria lässt sich schon jetzt sehr viel Zeit.

14:00 Uhr Halle - Wehen W'bad.

5. Minute / Spielstand 0:0

Beim Halleschen FC fehlt in den Anfangsminuten noch etwas die Struktur. Alles wirkt noch etwas chaotisch und nicht durchdacht.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Hansa Rostock

2. Minute / Spielstand 0:0

Erdmann hat gleich den ersten Abschluss. Der Ball wird noch abgefälscht, es gibt aber keine Ecke für den FCM.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

48. Minute / Spielstand 0:1

Glück für Aue: Kittel setzt sich gegen Riese durch und flankt gefährlich in den 5-m-Raum, wo Lezcano verpasst.

14:00 Uhr RW Erfurt - CZ Jena

3. Minute / 0:0

Hier ist richtig Musik drin. Erste Rangeleien vor dem Jenaer Tor. Bastian Dankert hat Mühe, die Gemüter zu beruhigen.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - FC Vikt. Berlin

35. Minute / Spielstand 0:1

In den vergangenen Minuten mussten gleich zwei Feldspieler von Viktoria außerhalb des Feldes behandelt werden. Das hat alles sehr lang gedauert.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Karlsruhe

5. Minute / Spielstand 0:0

Bei der ersten Ecke für Karlsruhe packt CFC-Keeper Kunz sicher zu.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Hansa Rostock

Anpfiff

Das Spiel läuft. Rostock hatte Anstoß.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

46. Minute / Spielstand 0:1

Stürmischer Start von Aue: Fandrich mit einem langen Pass, Köpke kommt einen Schritt zu spät.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Hansa Rostock

Vor dem Spiel

Schiedsrichter der Partie ist Robert Hartmann.

14:00 Uhr Halle - Wehen W'bad.

2. Minute / Spielstand 0:0

Munterer Beginn. Beide Mannschaften legen hier gut los und verstecken sich nicht.

14:00 Uhr RW Erfurt - CZ Jena

2. Minute / 0:0

Jena mit forschem Beginn. Erfurt wirkt sehr nervös.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

46. Minute / Spielstand 0:1

Es geht weiter in Ingolstadt. Beide Teams unverändert. Drews kommt übrigens etwas zu spät zurück ...

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Hansa Rostock

Vor dem Spiel

Die Mannschaften sind auf dem Feld. Gleich geht's los.

14:00 Uhr RW Erfurt - CZ Jena

Anpfiff

Los geht's in Erfurt! Erfurt in roten Trikots und weißen Hosen. Jena in blau.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Karlsruhe

3. Minute / Spielstand 0:0

Der Karlsruher Lorenz mit einem Fernschuss, der aber weit vorbei geht.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

Halbzeit / Spielstand 0:1

Beide Mannschaften sind zurück auf dem Rasen. Ingolstadt schwört sich im Kreis noch einmal ein.

14:00 Uhr Halle - Wehen W'bad.

Anstoß

Anpfiff in Halle. Die Gäste aus Wiesbaden stoßen in gelb-weißen Trikots an. Der HFC läuft in Rot- Weiß auf.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - FC Vikt. Berlin

29. Minute / Spielstand 0:1

Fast das 1:1! Salewski flankt von rechts und Ziane köpft aus acht Metern - Kisiel fingert den Ball über den Kasten.

14:00 Uhr RW Erfurt - CZ Jena

Vor dem Spiel

Nach sechs Jahren treffen beide Teams in der Liga wieder einmal aufeinander.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - FC Vikt. Berlin

28. Minute / Spielstand 0:1

Latte! Reher knallt den Ball an den Lok-Querbalken.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Karlsruhe

Anpfiff

Das Spiel läuft. Der KSC hat angestoßen.

14:00 Uhr RW Erfurt - CZ Jena

Vor dem Spiel

Die Spieler stehen schon im Spielertunnel. Gleich geht es los.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Karlsruhe

Vor dem Spiel

Chemnitz spielt heute in schwarzen Auswärtstrikots. Der KSC ganz in weiß.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Karlsruhe

Vor dem Spiel

Der CFC hat auf ein 4-4-2-System umgestellt.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - FC Vikt. Berlin

26. Minute / Spielstand 0:1

Auch nach Karten führen die Gäste: Kargbo und Schünemann sahen den Karton bei den Hauptstädtern, Salewski auf Seiten der Leipziger.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Karlsruhe

Vor dem Spiel

Die Mannschaften betreten den Rasen. Die CFC-Fans singen ihre Hymne.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Hansa Rostock

Vor dem Spiel

Dazu ist auch das Wetter recht angenehm - es ist also alles angerichtet für einen perfekten Fußballnachmittag.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - FC Vikt. Berlin

25. Minute / Spielstand 0:1

Es ist alles sehr zerfahren im Moment. Bei Lok läuft nicht viel zusammen, viele Fouls.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Hansa Rostock

Vor dem Spiel

Rund 2.000 Hansa-Fans sind heute im Stadion und sorgen zusammen mit den FCM-Anhängern schon für eine tolle Atmosphäre.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Karlsruhe

Vor dem Spiel

CFC-Trainer Horst Steffen sagte: "Wir wollen Fink aus den gefährlichen Zonen raushalten. Die Qualitäten sind bekannt."

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - FC Vikt. Berlin

20. Minute / Spielstand 0:1

Ernüchterung beim 1. FC Lok. Ein Konter von Viktoria und ein Tor. So wird sich das Heiko Scholz nicht vorgestellt haben.

14:00 Uhr Halle - Wehen W'bad.

Vor dem Spiel

Die Spieler stehen im Spielertunnel. In wenigen Momenten geht es hier los in Halle.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - FC Vikt. Berlin

15. Minute / Spielstand 0:1

Trojandt bleibt nach einem Zweikampf liegen, kann man auch pfeifen. Es geht schnell nach vorn. Benyamina geht allein über rechts und schiebt aus 18 Metern an Kirsten vorbei ein.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

Halbzeit / Spielstand 0:1

Fazit: Effektive Auer führen nicht unverdient, haben aber ein hartes Stück Arbeit vor sich und hatte Glück, dass dem FCI ein Tor verweigert wurde.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

45. Minute / Spielstand 0:1

120 Sekunden gibt es hier obendrauf.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

44. Minute / Spielstand 0:1

Leichtfertiger Fehler von Fandrich. Aue wirkt in den letzten Minuten etwas nachlässiger, zum Glück zeigt sich der FCI schwach im Abschluss.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - FC Vikt. Berlin

10. Minute / Spielstand 0:0

Nach ruhigen Anfangsminuten erhöhen die Hausherren nun den Druck.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - FC Vikt. Berlin

9. Minute / Spielstand 0:0

Ziane geht in den Strafraum, doch seinen Versuch aus spitzem Winkel faustet Viktoria-Keeper Kisiel weg.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Hansa Rostock

Vor dem Spiel

"Ich will nicht die Außenseiterrolle übernehmen", sagte sein Rostocker Pendant Dotchev.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - FC Vikt. Berlin

8. Minute / Spielstand 0:0

Erste halbe Chance für den 1. FC Lok: Wendschuch trifft den Ball nach einem Ziane-Zuspiel nicht richtig.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

40. Minute / Spielstand 0:1

Die "Veilchen" verlieren in den letzten Minuten in der Vorwärtsbewegung zu schnell den Ball.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Karlsruhe

Vor dem Spiel

In der 3. Liga verlor der CFC die beiden bisherigen Duelle gegen die Badener. In der Saison 2012/2013 unterlag Chemnitz dem KSC daheim mit 1:2.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

39. Minute / Spielstand 0:1

Was macht denn Männel da? Er schießt Pledl an, von ihm springt der Ball zu Lezcano, der am Tor vorbeischießt.

14:00 Uhr RW Erfurt - CZ Jena

Vor dem Spiel

Vor allem der Einsatz von Timmy Thiele dürfte die FCC-Fans freuen. Die Rückenprobleme sind offenbar überstanden.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

38. Minute / Spielstand 0:1

Diesmal vergeigt Matip aber, deutlich drüber.

14:00 Uhr RW Erfurt - CZ Jena

Vor dem Spiel

Mark Zimmermann nimmt drei Wechsel vor: Sucsuz und Günther-Schmidt spielen für Tuma und Dietz.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Hansa Rostock

Vor dem Spiel

"Spielentscheidend wird sein, wer seine Philosophie durchsetzt", meinte FCM-Coach Härtel am Donnerstag bei der Spiel-PK.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

37. Minute / Spielstand 0:1

Und wieder gibt's eine Ecke für Ingolstadt. Kittel ist der Mann der ruhenden Bälle und macht das wirklich gut.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Karlsruhe

Vor dem Spiel

Beim Chemnitzer FC fallen Jamil Dem und Dennis Grote verletzt aus.

14:00 Uhr RW Erfurt - CZ Jena

Vor dem Spiel

Holt Erfurt heute gegen Jena den ersten Dreier? Stefan Krämer schickt jedenfalls dieselbe Startelf auf den Rasen, die ein 1:1 in Aalen geholt hat.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Hansa Rostock

Vor dem Spiel

Über 20.000 Zuschauer werden heute erwartet. Mal schauen, ob die Partie am Ende ausverkauft sein wird.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

35. Minute / Spielstand 0:1

Drei Ecken in Folge jetzt für die Gastgeber, die noch einmal die Schlagzahl erhöhen.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

35. Minute / Spielstand 0:1

Bregerie hätte seine Fehler vor dem 0:1 beinahe gut gemacht. Nach einer Ecke schaufelt er den Ball über den Kasten.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Karlsruhe

Vor dem Spiel

Schiedsrichter der heutigen Partie ist Patrick Schult aus Hamburg.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Hansa Rostock

Vor dem Spiel

Bei Rostock fällt Torjäger Ziemer mit Kreuzbandriss lange aus. Für ihn spielt heute Owusu.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - FC Vikt. Berlin

1. Minute / Spielstand 0:0

Anstoß für Viktoria, die komplett in Rot auftreten. Der 1. FC Lok mit blauen Trikots sowie Hosen und gelben Stutzen.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Karlsruhe

Vor dem Spiel

Für den CFC erzielte Fink insgesamt 86 Tore in der 3. Liga.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

32. Minute / Spielstand 0:1

Glück für Aue: Lex stand beim Pass von Lezcano ganz knapp nicht im Abseits. Der Treffer hätte zählen müssen.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - FC Vikt. Berlin

1. Minute / Spielstand 0:0

Der Ball rollt!

14:00 Uhr RW Erfurt - CZ Jena

Vor dem Spiel

Derby-Zeit in Erfurt! Rot-Weiß empfängt den FC Carl Zeiss Jena am 7. Spieltag.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

32. Minute / Spielstand 0:1

Ball im Tor von Aue! 1:1? Denkste! Abseits!

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Hansa Rostock

Vor dem Spiel

In der Abwehr ersetzt Weil den verletzten Schiller im Vergleich zum 4:1 gegen Bremen II.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Karlsruhe

Vor dem Spiel

Die "Himmelblauen" erwarten den hoch gehandelten Zweitliga-Absteiger Karlsruher SC mit dem ehemaligen Chemnitzer Anton Fink.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Hansa Rostock

Vor dem Spiel

Die Augen werden heute besonders auf den Magdeburger Mittelfeldmotor Dennis Erdmann gerichtet sein, der zuvor zwei Jahre bei Hansa spielte.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

29. Minute / Spielstand 0:1

Apropos Kittel: Der Mittelfeldspieler war bisher an allen drei Ingolstädter Saisontoren beteiligt. Heute ist er noch nicht so auffällig.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

28. Minute / Spielstand 0:1

Gaus schaltete sich in die Offensive ein und wird von Rizzuto gefoult. Der Freistoß von Kittel segelt ins Aus.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Hansa Rostock

Vor dem Spiel

In der Vorsaison gab es in zwei äußerst turbulenten mit je einem FCM-Platzverweis zweimal ein 1:1.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Karlsruhe

Vor dem Spiel

Ab 14 Uhr treffen zwei punktgleiche Mannschaften aufeinander. Beide Teams haben in den ersten sechs Spielen jeweils fünf Zähler gesammelt.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

27. Minute / Spielstand 0:1

Kleine Zwischenbilanz: Ingolstadt mit mehr Ballbesitz und Abschlüssen, aber effektiver ist hier Aue ...

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - FC Vikt. Berlin

Vor dem Spiel

Ein grippaler Infekt hat den Lok- Kapitän Markus Krug kurzfristig gestoppt.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Karlsruhe

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Begegnung Chemnitzer FC gegen den Karlsruher SC.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Hansa Rostock

Vor dem Spiel

Dazu sind die Magdeburger das heimstärkste Team der Liga und die Rostocker das auswärtsstärkste.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

24. Minute / Spielstand 0:1

Ingolstadt greift jetzt deutlich früher an, Aue befreit sich clever und hat die Chance zum 2:0: Bertrams Schüsschen ist zu schwach.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Hansa Rostock

Vor dem Spiel

Das Ostduell ist gleichzeitig auch ein Topmatch: Vor dem Spieltag war der FCM Zweiter und Hansa Fünfter.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

20. Minute / Spielstand 0:1

Ingolstadt antwortet mit einem Schuss von Cohen, den Aue-Keeper Männel aber locker fängt.

14:00 Uhr Halle - Wehen W'bad.

Vor dem Spiel

Beide Mannschaften sind nun auf dem Rasen des Erdgas Sportparks und wärmen sich auf.

14:00 Uhr Halle - Wehen W'bad.

Vor dem Spiel

... und wir wollen dafür sorgen, dass das auch so bleibt." Fehlen wird erneut Kevin Pezzoni und Jeremias Lorch.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

18. Minute / Spielstand 0:1

Der Treffer ist natürlich goldwert. Ingolstadt muss jetzt kommen, für Aue sollten Räume entstehen.

14:00 Uhr Halle - Wehen W'bad.

Vor dem Spiel

SVWW-Trainer Rehm: "Der HFC ist noch sieglos und wir alles dafür tun, um uns zu schlagen. Halle ist noch nicht in Fahrt ...

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

15. Minute / Spielstand 0:1

Vier Ingolstädter können einen Auer nicht halten. Ein Wahnsinns-Antritt von Köpke nach dem Motto: "Ab durch die Mitte".

14:00 Uhr Halle - Wehen W'bad.

Vor dem Spiel

Nur der Karlsruher SC konnte den starken Wiesbadenern bis jetzt eine Niederlage beibringen.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

15. Minute / Spielstand 0:1

Köpke startet an der Mittellinie, gibt Vollgas, hängt Bregerie ab und schiebt dann technisch brillant an Nyland vorbei ins Tor.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

15. Minute / Spielstand 0:1

Toooor für Aue!

14:00 Uhr Halle - Wehen W'bad.

Vor dem Spiel

Die Gäste aus Wiesbaden konnten in der Saison schon dreimal siegen und stehen derzeit auf dem sechsten Tabellenplatz.

14:00 Uhr Halle - Wehen W'bad.

Vor dem Spiel

HFC-Trainer Schmitt gibt sich kämpferisch: "Wir wollen den Drive aus Karlsruhe mitnehmen. Wir sind nun mal dran."

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Hansa Rostock

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zur Partie 1. FC Magdeburg gegen den F.C. Hansa Rostock.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

12. Minute / Spielstand 0:0

Ingolstadt steht in der Defensive bisher gut, Aue fällt (noch) nicht viel ein, um gefährliche Angriffe zu fahren.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

11. Minute / Spielstand 0:0

Puh. Cohen steht völlig blank, köpft drüber. Allerdings stand er im Abseits.

14:00 Uhr Halle - Wehen W'bad.

Vor dem Spiel

Der Neuzugang Erik Zenga könnte heute zu seinem ersten Einsatz für die Sachsen-Anhalter kommen. Zudem kommt Brandon Manu nach seiner Sperre zurück.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - FC Vikt. Berlin

Vor dem Spiel

Also insgesamt drei Veränderungen in der Startelf zur Partie in Nordhausen. Markus Krug sitzt auch nicht auf der Bank, ist wohl verletzt.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

9. Minute / Spielstand 0:0

Köpke mit viel Zug zum Tor, Bregerie kann nicht folgen, aber Gaus rettet mit letzten Moment. 1. Ecke für Aue.

14:00 Uhr Halle - Wehen W'bad.

Vor dem Spiel

Auch heute gegen den SVW wird es keine einfache Aufgabe. Die Saalestädter plagen seit Woche personelle Probleme. Nun fällt auch noch Sliskovic aus.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - FC Vikt. Berlin

Vor dem Spiel

Misch erstetzt den gesperrten Hanne in der Innenverteidigung, auf Außen beginnt Trojandt für Krug, Wendschuch spielt für Watahiki.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

7. Minute / Spielstand 0:0

Aue attackiert jetzt früher, versucht Ingolstadt unter Druck zu setzen, kommt aber nicht zum Abschluss.

14:00 Uhr Halle - Wehen W'bad.

Vor dem Spiel

Lediglich drei Punkte stehen für den HFC nach sechs Spieltagen auf der Habenseite. Das bedeutet bis jetzt Platz 19 in der Tabelle.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

5. Minute / Spielstand 0:0

Nach einer längeren Behandlungspause geht es weiter für den Mittelfeldmann.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

4. Minute / Spielstand 0:0

Beim Pass hat sich Cohen verletzt. Aues Abwehrchef Wydra war mit ihm zusammengerasselt. Geht es weiter?

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

4. Minute / Spielstand 0:0

Erster Warnschuss der Ingolstädter: Lezcano probiert es aus der Ferne. Drüber.

14:00 Uhr Halle - Wehen W'bad.

Vor dem Spiel

Die Mannschaft von Rico Schmitt erlebt derzeit schwere Zeiten in der 3. Liga. Weiterhin warten die Fans auf den ersten Dreier der Saison.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

3. Minute / Spielstand 0:0

Erste Ecke für die Platzherren: Matip schraubt sich hoch, köpft aber deutlich drüber.

14:00 Uhr Halle - Wehen W'bad.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich Willkommen zum siebten Spieltag der 3. Liga.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

1. Minute / Spielstand 0:0

Etwa 1.000 Fans haben den gut 300 km langen Weg aus Aue nach Ingolstadt angetreten.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

Anpfiff / Spielstand 0:0

Los geht's! Ingolstadt hatte Anstoß.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

Gleich geht's los ...

Beide Mannschaften sind da. Beim FCI steht Neuzugang Träsch (kam aus Wolfsburg) in der Startelf.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

Das Wetter ...

... zeigt sich von seiner guten Seite. Bedeckt, aber trocken bei angenehmen 17 Grad. So kann es bleiben!

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - FC Vikt. Berlin

Vor dem Spiel

Beim letzten Aufeinandertreffen im Bruno-Plache-Stadion trennten sich beide Mannschaften 2:2.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - FC Vikt. Berlin

Vor dem Spiel

Beim letzten Duell im März ging es hoch her. Ab der 84. Minute musste Kapitän Krug in den Kasten und Ziane markierte in der 89. den 3:3-Endstand.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - FC Vikt. Berlin

Vor dem Spiel

Neben den Verletzten Pfeffer (Meniskus), Pommer (Rücken) und Gottschick (Meniskus) fehlt Hanne nach seinem Platzverweis in Nordhausen.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - FC Vikt. Berlin

Vor dem Spiel

Vor der Landespokal-Pause unterlag der FCL Wacker Nordhausen mit 0:1 und hat zehn Punkte, die Hauptstädter acht.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - FC Vikt. Berlin

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Partie 1. FC Lokomotive Leipzig gegen Viktoria Berlin.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

Aue mit Top-Torschützen

Aues Torjäger Nazarov ist am Ball. Mit elf Toren im Jahr 2017 ist er der Topscorer der Liga. Auch gegen Nürnberg hat er getroffen.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

Wo ist Kutschke?

Nicht in der Startelf! Der Ex- Torjäger von Dynamo ist bisher noch ohne Treffer und sitzt nur auf der Bank.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

Blick auf die Aufstellungen

Das Auer Trainergespann Drews/Lenk setzt auf die Erfolgself von Nürnberg. Grund zum Wechseln bestand ja auch nicht ...

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

Legendäres Pokalspiel

Beide Mannschaften trafen zuletzt 2016 im DFB-Pokal aufeinander. Aue verlor gegen den damaligen Bundesligisten erst im Elfmeterschießen.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

Die Bilanz ...

... spricht für Aue! Ingolstadt hat in der 2. Liga zu Hause noch nie gegen die Sachsen gewonnen.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

Tendenz nach oben

Unter Interimscoach Lenk zeigte Aue ein ganz anderes Gesicht, holte 4 Punkte aus den Spielen in Braunschweig (1:1) und gegen Nürnberg (3:1).

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

Tabellensituation

Mit drei Punkten ist der Bundesliga- Absteiger 16., Aue hat einen Zähler mehr ergattert und steht auf Platz 12.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

Parallelen

Ein neuer Trainer schwingt auch beim FCI den Taktstock. Nach dem verkorksten Start musste Maik Walpurgis gehen, Stefan Leitl übernahm & gewann prompt.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

Premiere

… Hannes Drews. Der 35-Jährige ist Aues neuer Coach. Zuletzt dirigierte er die U19 von Kiel, heute steht er nun im Zweitliga-Rampenlicht.

13:00 Uhr FC Ingolstadt - Erzgeb. Aue

Herzlich willkommen …

… zum Auswärtsspiel des FC Erzgebirge Aue beim FC Ingolstadt. In gut 30 Minuten geht’s hier los und einer wird besonders aufgeregt sein…