Konferenz

Sonnabend | 16.09.2017

Ansetzungen

Fußball | 1. Bundesliga 18:30 Uhr

RB Leipzig - Borussia M'gladbach -:-

Fußball | 3. Liga 14:00 Uhr

CZ Jena - SV Meppen 2:2 (0:2)

Fortuna Köln - Halle 1:1 (1:1)

Fußball | Regionalliga Nordost 13:30 Uhr

BSG Chemie - Luckenwalde 2:1 (0:0)

Konferenz

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

Endstand 2:2

Das wars. Dank einer deutlichen Steigerung nach der Pause hat Jena noch ein 0:2 aufgeholt. Eismann war dabei mit seinen Treffern der entscheidene Mann

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

90.+4 Minute / Spielstand 2:2

Tuma setzt noch einmal zum Solo an und wird dabei unsanft von einem Meppener gebremst. Gelb!

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

90.+2 Minute / Spielstand 2:2

Meppen mit einem Konterversuch, doch Jena passt auf. Noch drei Minuten...

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

90. Minute / Spielstand 2:2

Fünf Minuten werden nachgespielt. Vielleicht geht ja noch was.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

90. Minute / Spielstand 2:2

Eismann zieht aus 18 Metern ab, doch sein Schuss geht knapp links vorbei.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

89. Minute / Spielstand 2:2

Slamar passt ins Zentrum zu Günther-Schmidt, doch der foult einen Meppener.

14:00 Uhr Fortuna Köln - Halle

Abpfiff

Da kommt der Abpfiff. Das war eine achtbare Leistung der Hallenser Rumpfelf gegen starke Kölner.

14:00 Uhr Fortuna Köln - Halle

90. Minute / Spielstand 1:1

Und der letzte Wechsel bei Halle. Pannier kommt für Manu.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

87. Minute / Spielstand 2:2

Ein 30-m-Freistoß von Vrzogic geht über das Jenaer Tor. Das war knapp.

14:00 Uhr Fortuna Köln - Halle

90. Minute / Spielstand 1:1

Falahen mit einem Freistoß von der Grundlinie, aber der Ball geht aus.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

85. Minute / Spielstand 2:2

Nach einer Flanke landet ein Kopfball von Dietz auf dem Tornetz.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

82. Minute / Spielstand 2:2

Ein Freistoß der Jenaer kann nicht entscheidend geklärt werden, somit kommt der Ball zu Eismann, der aus 15 Metern zum 2:2 trifft.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

82.. Minute / Spielstand 2:2

Tor für Jena!

14:00 Uhr Fortuna Köln - Halle

83. Minute / Spielstand 1:1

Und auch die Fortuna tauscht: Für Scheu ist jetzt Kessel im Spiel.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

79. Minute / Spielstand 1:2

Nach einem taktischen Foul an Günther-Schmidt sieht Vidovic Gelb-Rot.

14:00 Uhr Fortuna Köln - Halle

82. Minute / Spielstand 1:1

Zweiter Wechsel beim HFC: Torschütze El-Helwe geht runter, für ihn kommt Ludwig.

14:00 Uhr Fortuna Köln - Halle

80. Minute / Spielstand 1:1

Keita-Ruel mit der Riesenchance aufs 2:1. Nach einem Querschläger wird er von Dahmani angespielt, schießt aber aus drei Metern über den Kasten.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

77. Minute / Spielstand 1:2

Ein Kopfball von Günther-Schmidt geht links am Tor vorbei. Die Flanke hatte Brügmann gebracht.

14:00 Uhr Fortuna Köln - Halle

79. Minute / Spielstand 1:1

Falahen sitzt mit einer blutenden Platzwunde gerade an der Außenlinie.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

75. Minute / Spielstand 1:2

Die Gäste wechseln: Hyseni kommt für Wagner.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

71. Minute / Spielstand 1:2

Tuma wirbelt nach seiner Einwechslung viel auf der linken Seite.

14:00 Uhr Fortuna Köln - Halle

75. Minute / Spielstand 1:1

Nächster Wechsel bei den Kölnern. Farrona Pulido geht und Falahen kommt.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

66. Minute / Spielstand 1:2

Gelingt Jena hier noch der Ausgleich? Die Körpersprache stimmt auf jeden Fall schon mal.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

58. Minute / Spielstand 1:2

Jetzt ist hier Feuer unterm Dach. Der Treffer wird im Nachhinein noch für einigen Gesprächsstoff sorgen.

14:00 Uhr Fortuna Köln - Halle

66. Minute / Spielstand 1:1

Erster Wechsel beim HFC: Tobias Müller kommt für Zenga.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

58. Minute / Spielstand 1:2

Die Gäste protestieren beim Schiedsrichter, doch der entscheidet auf reguläres Tor.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

57. Minute / Spielstand 1:2

Eismann scnappt sich die Kugel von Granatowski, der mit einem Pfiff des Referees nach einem Foul an Günther-Schmidt gerechnet hat und trifft aus 18m.

13:30 Uhr BSG Chemie - Luckenwalde

Endstand 2:1

Unverdient ist der Erfolg aufgrund der Chancenverteilung nicht.

14:00 Uhr Fortuna Köln - Halle

64. Minute / Spielstand 1:1

Nach einem langen Einwurf von Pazurek kommt der Ball zu Keita- Ruel, der aus zehn Metern knapp über die Latte schießt.

13:30 Uhr BSG Chemie - Luckenwalde

Endstand 2:1

Ende in Leipzig-Leutzsch. Chemie gewinnt in letzter Minute das Kellerduell gegen Luckenwalde.

14:00 Uhr Fortuna Köln - Halle

63. Minute / Spielstand 1:1

Gerade passiert wenig. Halle steht hinten recht sicher, kann aberd ie Konter nicht setzen.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

57. Minute / Spielstand 0:2

Tor!

13:30 Uhr BSG Chemie - Luckenwalde

90. Minute / Spielstand 2:1

Wahnsinn: Nach einer Ecke von Heinze trifft Joker Wendt volley ins lange Eck.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

55. Minute / Spielstand 0:2

Ein 18-m-Schuss von Bock geht einige Meter über das Tor.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

53. Minute / Spielstand 0:2

Tuma setzt zum Solo an und tanzt die halbe Abwehr aus, doch im letzten Moment kann ein Meppener den Thüringer stoppen.

13:30 Uhr BSG Chemie - Luckenwalde

90. Minute / Spielstand 2:1

Tor für Chemie Leipzig!

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

52. Minute / Spielstand 0:2

Nach einer Flanke von Brügmann kommt Günther-Schmidt zum Kopfball, doch Domaschke ist da und pariert.

14:00 Uhr Fortuna Köln - Halle

56. Minute / Spielstand 1:1

Dahmani mit der nächsten Chance für die Fortuna. Diesmal geht der Abschluss aus 20 Metern knapp am linken Pfosten vorbei.

14:00 Uhr Fortuna Köln - Halle

55. Minute / Spielstand 1:1

Auf der Gegenseite prüft Scheu Schnitzler mit einem Abschluss aus 15 Metern. Der Keeper kann parieren.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

49. Minute / Spielstand 0:2

Man erkennt schon in den ersten Minuten der zweiten Hälfte, dass Jena nun wesentlich schwungvoller und zielstrebiger agiert.

13:30 Uhr BSG Chemie - Luckenwalde

85. Minute / Spielstand 1:1

Offenes Hin und Her in diesen Minuten.

14:00 Uhr Fortuna Köln - Halle

54. Minute / Spielstand 1:1

Nach Freistoß von Baumgärtl steht Fetsch plötzlich frei, sein Schuss aus drei Metern wird aber noch abgeblockt.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

46. Minute / Spielstand 0:2

CZ-Zimmermann hat mit Eckardt, Cros und Starke gleich drei Spieler ausgewechselt. Dafür sind nun Bock, Tuma und Sucsuz in der Partie.

13:30 Uhr BSG Chemie - Luckenwalde

82. Minute / Spielstand 1:1

Riesenchance zum 2:1 für Chemie: Petereit wehrt einen Karau-Kopfball aus fünf Metern nach vorne ab - den Nachschuss haut aber Rodriguez drüber.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

46. Minute / Spielstand 0:2

Es geht weiter. Ob Jena hier den Bock noch umstoßen kann? Ein schneller Anschlusstreffer wäre wichtig.

14:00 Uhr Fortuna Köln - Halle

49. Minute / Spielstand 1:1

Nach dem folgenden Freistoß verfehlt Kleineheismann das Kölner Tor mit seinem Kopfball nur sehr knapp.

14:00 Uhr Fortuna Köln - Halle

48. Minute / Spielstand 1:1

Das Spiel bleibt umkämpft. Die Kölner Keita-Ruel und Bender sehen kurz nacheinander Gelb für Fouls.

13:30 Uhr BSG Chemie - Luckenwalde

78. Minute / Spielstand 1:1

Barth für Ludwig bei Chemie.

14:00 Uhr Fortuna Köln - Halle

46. Minute / Spielstand 1:1

Das Spiel geht weiter. Ohne Wechsel.

13:30 Uhr BSG Chemie - Luckenwalde

73. Minute / Spielstand 1:1

Eine zerfahrene Partie nun. Luckenwalde macht sogar den etwas besseren Eindruck.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

Halbzeitstand 0:2

Das ist natürlich besonders ärgerlich, praktisch mit dem Pausenpfiff den zweiten Treffer zu kassieren. Allerdings geht das 2:0 auch in Ordnung.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

45.+1 Minute / Spielstand 0:2

Ein Abwehrversuch mit dem Kopf von Grösch köpft Vidovic aus Nahdistanz in die Jenaer Maschen.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

45.+1 Minute / Spielstand 0:2

Und wieder ein Tor für die Gäste.

13:30 Uhr BSG Chemie - Luckenwalde

66. Minute / Spielstand 1:1

Nach Yajima-Flanke legt Ludwig auf Kind ab, der aus zehn Metern am gut reagierenden Petereit scheitert.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

45. Minute / Spielstand 0:1

Brügmann flankt in den Strafraum, doch Löhmannsröben wird beim Kopfballversuch entscheidend gestört.

14:00 Uhr Fortuna Köln - Halle

45. Minute + 3/ Spielstand 1:1

Da kommt der Halbzeitpfiff. Bisher hält das letzte Hallenser Aufgebot gut dagegen.

13:30 Uhr BSG Chemie - Luckenwalde

64. Minute / Spielstand 1:1

Seit dem überraschenden Ausgleich versucht Chemie das Spiel wieder an sich zu reißen.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

42. Minute / Spielstand 0:1

Der Torschütze muss verletzt raus. Für Kleinsorge kommt Kremer.

14:00 Uhr Fortuna Köln - Halle

45. Minute / Spielstand 1:1

Keita-Ruel nochmal mit einer guten Gelegenheit. Sein Schuss aus zehn Metern wird noch von einem Hallenser geblockt.

14:00 Uhr Fortuna Köln - Halle

45. Minute / Spielstand 1:1

Wegen der vielen Unterbrechungen wird es wohl auch etwas Nachspielzeit geben.

13:30 Uhr BSG Chemie - Luckenwalde

58. Minute / Spielstand 1:1

Luckenwaldes erste Chance führt gleich zum Ausgleich. Sehr ärgerlich für die Leipziger.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

36. Minute / Spielstand 0:1

Die Ecke wird erst im zweiten Anlauf rein gebracht, doch der anschließende Kopfball geht am Tor vorbei.

13:30 Uhr BSG Chemie - Luckenwalde

57. Minute / Spielstand 1:1

Nach einer Gehring-Flanke von links bekommt Latendresse den Ball nicht richtig geklärt - Koplin nimmt Maß und trifft mit Hilfe der Lattenunterkante.

14:00 Uhr Fortuna Köln - Halle

43. Minute / Spielstand 1:1

Das Spiel bleibt nicklig. So gibt es auch viele Unterbrechungen, die den Spielfluss mindern.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

35. Minute / Spielstand 0:1

Slamar kegt im Strafraum quer zu Dietz, doch dessen Schuss aus Nahdistanz wird von Domaschke zur Ecke geklärt.

13:30 Uhr BSG Chemie - Luckenwalde

57. Minute / Spielstand 1:1

Tor für Luckenwalde!

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

33. Minute / Spielstand 0:1

Wieder kann Granatowski von der linken Seite flanken, doch Cros ist diesnmal zur Stelle.

14:00 Uhr Fortuna Köln - Halle

38. Minute / Spielstand 1:1

Und Kegel muss jetzt raus. Für ihn kommt Kurt.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

31. Minute / Spielstand 0:1

Ein Freistoß von Starke wird ohne Probleme von den Gästen aus dem Strafraum geköpft.

13:30 Uhr BSG Chemie - Luckenwalde

49. Minute / Spielstand 1:0

Direkt davor war das 1:0 auch schon möglich: Nach Wajers Rückpass von der Grundlinie parierte Petereit gegen Böttger zur Ecke.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

30. Minute / Spielstand 0:1

Wagner mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, doch der Ball senkt sich rechts am Jenaer Tor vorbei.

14:00 Uhr Fortuna Köln - Halle

36. Minute / Spielstand 1:1

Auffällig sind die vielen harten Zweikämpfe. Jetzt liegen Zenga und Kegel länger auf dem Boden.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

28. Minute / Spielstand 0:1

Jena leistet sich immer wieder Ballverluste im Mittelfeld. Die daraus folgenden Konter der Gäste sind bislang ohne weitere Folgen geblieben.

14:00 Uhr Fortuna Köln - Halle

34. Minute / Spielstand 1:1

Zenga schafft auch mal wieder einen Abschluss aus 15 Metern. Das Schüsschen ist aber kein Problem für Boss.

13:30 Uhr BSG Chemie - Luckenwalde

48. Minute / Spielstand 1:0

Da ist die Führung für Chemie: Nach einer Heinze-Ecke trifft Wajer mit dem Fuß aus drei Metern. Keine Chance für Torwart Petereit.

14:00 Uhr Fortuna Köln - Halle

33. Minute / Spielstand 1:1

Der HFC kann mal wieder für etwas Entlastung sorgen. Die Partie ist jetzt wieder ausgeglichener.

13:30 Uhr BSG Chemie - Luckenwalde

48. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Chemie Leipzig!

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

26. Minute / Spielstand 0:1

Ein Freistoß von Starke wird avom aufmerksamen Domaschke weggefaustet.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

21. Minute / Spielstand 0:1

Starke spielt Günther-Schmidt im STrafraum frei, doch er bekommt nicht richtoig Druck hinter den Ball und Domaschke kann die Kugel aufnehmen.

13:30 Uhr BSG Chemie - Luckenwalde

46. Minute / Spielstand 0:0

Es geht weiter.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

20. Minute / Spielstand 0:1

Auf der Gegenseite kommt Günther-Schmidt aus zehn Metern zum Schuss, doch der Ball geht ans Lattenkreuz.

14:00 Uhr Fortuna Köln - Halle

29. Minute / Spielstand 1:1

Wenn es so weitergeht, geht die Fortuna hier bald in Führung.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

19. Minute / Spielstand 0:1

Der blitzsaubere Konter war die erste Chance der Gäste überhaupt.

14:00 Uhr Fortuna Köln - Halle

27. Minute / Spielstand 1:1

Jetzt schwimmt Halle. Zwei Mal hat Keita-Ruel die große Chance auf das 2:1, erst klärt Kleineheismann auf der Linie, dann Schnitzler.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

18. Minute / Spielstand 0:1

Meppen kontert über Granatowski, dessen Eingabe von der linken Seite kommt zu Kleinsorge, der den Ball unter die Latte hämmert.

14:00 Uhr Fortuna Köln - Halle

26. Minute / Spielstand 1:1

Direkt danach wird Scheu im Strafraum angespielt und schließt direkt ab. Schnitzler hält großartig.

14:00 Uhr Fortuna Köln - Halle

25. Minute / Spielstand 1:1

Farrona Pulido wird auf links geschickt, geht bis zur Grundlini durch, doch sein Pass kommt nicht an.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

18. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Meppen.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

16. Minute / Spielstand 0:0

Meppen verliert den Ball. Beim Gegenzug über Eckardt wird aber quer statt schnell in die Spitze gespielt. Die Gäste können sich somit wieder formieren

14:00 Uhr Fortuna Köln - Halle

22. Minute / Spielstand 1:1

Halle versucht es mit Steilpässen in die Spitze, die jedoch nicht ankommen.

13:30 Uhr BSG Chemie - Luckenwalde

Halbzeitstand 0:0

Zuletzt wurde es unruhig im Stadion, weil sich Chemie vom Schiedsrichter benachteiligt fühlte. Zweimal Gelb wegen Meckerns gab es da.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

15. Minute / Spielstand 0:0

Bei Jena läuft bislang viel über die linke Seite, allerdings fehlt der entscheidenden letzte Pass.

14:00 Uhr Fortuna Köln - Halle

20. Minute / Spielstand 1:1

Das Spiel wird nickliger, es gibt nun viele harte Zweikämpfe.

13:30 Uhr BSG Chemie - Luckenwalde

Halbzeitstand 0:0

Halbzeit im Kunze-Sportpark. Noch kein Tor, drei Chancen hatte Chemie.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

12. Minute / Spielstand 0:0

Eine Flanke von Dietz von der rechten Seite geht ins Tor-Aus. Im Jenaer Spiel fällt noch die Präszision.

14:00 Uhr Fortuna Köln - Halle

15. Minute / Spielstand 1:1

Insgesamt hält das HFC-Rumpfteam gegen den Favoriten bisher aber gut dagegen.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

6. Minute / Spielstand 0:0

Jena ist um die Spielkontrolle bemüht, doch Meppen agiert aufmerksam und lauert selbst auf Fehler der Jenaer.

14:00 Uhr Fortuna Köln - Halle

10. Minute / Spielstand 1:1

Kegel schlägt einen Freistoß von der Grundlinie genau auf den Kopf von Brandenburger, der aus zwei Metern Schnitzler keine Chance lässt.

14:00 Uhr Fortuna Köln - Halle

10. Minute / Spielstand 1:1

Tor für Köln!

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

3. Minute / Spielstand 0:0

Eine weite Flanke von Brügmann in den Strafraum verpasst der heraneilende Eckardt nur ganz knapp.

14:00 Uhr Fortuna Köln - Halle

9. Minute / Spielstand 0:1

Schnitzler ist erneut auf dem Posten und klärt nach einer Flanken vor dem einschussbereiten Keita-Ruel.

13:30 Uhr BSG Chemie - Luckenwalde

38. Minute / Spielstand 0:0

Nach Schmidt-Zuspiel dribbelt sich Rodriguez an zwei Gegnern durch, doch sein Abschluss 10 Meter vor dem Tor geht drüber.

14:00 Uhr Fortuna Köln - Halle

8. Minute / Spielstand 0:1

Auf der Gegenseite hat Dahmani direkt die Chance auf den Ausgleich, sein Abschluss aus 15 Metern ist aber wie eine Rückgabe für Schnitzler.

13:30 Uhr BSG Chemie - Luckenwalde

38. Minute / Spielstand 0:0

Wajer hat beim bislang einzigen Sieg auch schon getroffen. Da war es das Goldene Tor, gegen Babelsberg.

13:30 Uhr BSG Chemie - Luckenwalde

37. Minute / Spielstand 0:0

Nächste gute Gelegenheit für Chemie: Wajer steht nach Doppelpass mit Kind frei vor Petereit, kann ihn aber nicht überwinden.

14:00 Uhr Fortuna Köln - Halle

5. Minute / Spielstand 0:1

Ein Kölner will den Ball rausschlagen, trifft Manu am Kopf, die Kugel landet bei El-Helwe, der Boss mit einem Flachschuss überwindet.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

Anpfiff / Spielstand 0:0

Jena hat Anstoß.

14:00 Uhr Fortuna Köln - Halle

5. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Halle!

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

Vor dem Spiel

Schlusslicht Jena kickt komplett in Blau. Die Gäste spielen in weißer Spielkleidung.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

Vor dem Spiel

Dafür steht Sören Eismann im Jenaer Startaufgebot. Und nungehts gleich los. Die Teams betreten den klatschnassen Rasen.

14:00 Uhr Fortuna Köln - Halle

3. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß für den HFC nach Foul an Manu. Der Ball wird ins Aus geblockt. Die folgende Ecke bringt nichts ein.

13:30 Uhr BSG Chemie - Luckenwalde

33. Minute / Spielstand 0:0

Ausgeglichenes Geschehen, Chemie muss nun auch die ersten kniffligen Aufgaben defensiv lösen.

14:00 Uhr Fortuna Köln - Halle

Anpfiff

Das Spiel läuft. Köln hatte Anstoß.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

Vor dem Spiel

Auch Timmy Thiele ist nach erneuten Rückenproblemen nicht dabei.

14:00 Uhr Fortuna Köln - Halle

Vor dem Spiel

Schiedsrichter der Partie ist Steffen Mix aus Abtswind.

14:00 Uhr Fortuna Köln - Halle

Vor dem Spiel

Bei Köln steht übrigens der Ex- Magdeburger Farrona Pulido in der Startelf.

13:30 Uhr BSG Chemie - Luckenwalde

27. Minute / Spielstand 0:0

Becker war von Lok wieder nach Luckenwalde zurück gekehrt.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

Vor dem Spiel

Im Kader des FCC steht Matthias Kühne nach seinem Jochbeinbruch aus dem Derby nicht zur Verfügung.

14:00 Uhr Fortuna Köln - Halle

Vor dem Spiel

Die Spieler laufen ein. Gleich geht's los.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

Vor dem Spiel

CZ-Coach Mark Zimmermann hat die Gäste noch gut in Erinnerung, denn beim letzten Deull mit dem SVM (Oktober 1997) erzielte er den Siegtreffer zum 2:1.

13:30 Uhr BSG Chemie - Luckenwalde

26. Minute / Spielstand 0:0

Bei Luckenwalde fehlt übrigens Rückkehr Daniel Becker. Er erzielte in fünf der sechs Saisonpartien einen Treffer.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

Vor dem Spiel

Jena ist zudem seit 288 Minuten ohne Torerfolg. Gegen Lotte gab es ein 0:4, gegen Großaspach ein 0:0 und im Thüringenderby zuletzt ein 0:1.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

Vor dem Spiel

Im Duell der Aufsteiger geht es vor allem für Jena um viel. Die Thüringer warten in dieser Saison noch immer auf den ersten Heimsieg.

13:30 Uhr BSG Chemie - Luckenwalde

22. Minute / Spielstand 0:0

Erste Chemie-Chance: Heinze schön in die Schnittstelle, aber Schmidts Tunnelversuch gegen Keeper Petereit misslingt.

14:00 Uhr Fortuna Köln - Halle

Vor dem Spiel

Zumindest die äußeren Bedingungen sind gut. Es regnet nur leicht und es sind 15 Grad.

14:00 Uhr Fortuna Köln - Halle

Vor dem Spiel

So sind heute nur 15 HFC-Spieler im Aufgebot. Insgesamt zehn Feldspieler fallen aus.

14:00 Uhr Fortuna Köln - Halle

Vor dem Spiel

Kurzfristig sind auch Röser, Ajani und Sliskovic angeschlagen.

13:30 Uhr BSG Chemie - Luckenwalde

18. Minute / Spielstand 0:0

Zwei, drei Standards für Chemie brachten nichts ein.

14:00 Uhr CZ Jena - SV Meppen

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Drittligapartie Carl Zeiss Jena gegen SV Meppen.

13:30 Uhr BSG Chemie - Luckenwalde

13. Minute / Spielstand 0:0

Chemie nun mit noch mehr Ballbesitz, aber es fehlt der entscheidende Pass nach vorne. Deshalb noch keine richtige Chance.

13:30 Uhr BSG Chemie - Luckenwalde

6. Minute / Spielstand 0:0

Chemie versucht es mit viel Ballbesitz und vorsichtigem Aufbau. Luckenwalde will dagegen schnell in die Spitze kommen.

13:30 Uhr BSG Chemie - Luckenwalde

3. Minute / Spielstand 0:0

Während Chemie defensiv zumindest so halbwegs sicher steht, fehlt es offensiv noch mächtig.

13:30 Uhr BSG Chemie - Luckenwalde

2. Minute / Spielstand 0:0

Chemie beginnt mit der neuen Offensiv-Hoffnung Rintaro Yajima, der vom SV Horn aus Österreich kam.

13:30 Uhr BSG Chemie - Luckenwalde

1. Minute / Spielstand 0:0

Es geht los.

13:30 Uhr BSG Chemie - Luckenwalde

Vor dem Spiel

Der Drittletzte trifft auf den Letzten. Chemie hat einmal gewonnen, der FSV einmal Remis gespielt. In jeweils sechs Partien.

13:30 Uhr BSG Chemie - Luckenwalde

Vor dem Spiel

"Wir melden uns vom Abgrund" sagte mal ein Reporter. Das könnte man hier heute auch sagen.

13:30 Uhr BSG Chemie - Luckenwalde

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Regionalliga-Spiel Chemie Leipzig gegen den FSV Luckenwalde.

14:00 Uhr Fortuna Köln - Halle

Vor dem Spiel

Schon länger fallen die Langzeitverletzten Fennell, Lindenhahn und Neumann aus.

14:00 Uhr Fortuna Köln - Halle

Vor dem Spiel

Dazu plagen die Hallenser üble Personalsorgen.

14:00 Uhr Fortuna Köln - Halle

Vor dem Spiel

Halle steht dagegen mit nur sechs Punkten elf Plätze dahinter.

14:00 Uhr Fortuna Köln - Halle

Vor dem Spiel

Für den HFC wird das heute ein ganz harter Brocken, denn die Fortuna ist noch ungeschlagen und steht in der Tabelle auf Rang drei.

14:00 Uhr Fortuna Köln - Halle

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zur Partie Fortuna Köln gegen den Halleschen FC.