Konferenz

Mittwoch | 20.09.2017

Ansetzungen

Fußball | 2. Bundesliga 18:30 Uhr

Dynamo Dresden - Bielefeld 0:2 (0:0)

Fußball | 3. Liga 19:00 Uhr

Kickers Würzburg - CZ Jena 2:2 (0:2)

Chemnitz FC - Fortuna Köln 1:2 (0:1)

RW Erfurt - SpVgg Unterhaching 0:2 (0:1)

Konferenz

19:00 Uhr Kickers Würzburg - CZ Jena

Abpfiff

Das Spiel ist vorbei. Da war mehr drin für Jena. Letztlich brachte man sich selber um den Sieg.

19:00 Uhr RW Erfurt - SpVgg Unterhaching

Abpfiff

Schlusspfiff in Erfurt. Am Ende ein verdienter Sieg für einen cleveren Aufsteiger aus Unterhaching. Erfurt fehlte die Durchschlagskraft.

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

Schluss / Endstand 1:2

Aus! Der CFC bestimmt große Teile der Partie, Köln gnadenlos effektiv und Chemnitz geht mit leeren Händen vom Feld.

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

90.+2 Minute / Spielstand 1:2

Trinks mit einem Schuss aus 16 Metern, der rechts vorbei geht. Danach ist Schluss.

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

90.+2 Minute / Spielstand 1:2

Der CFC versucht den Ball irgendwie in den Strafraum zu bringen. Aber es soll wohl heute einfach nicht sein.

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

90.+1 Minute / Spielstand 1:2

Wenn es so bleibt, bekommen die Chemnitzer die §Rote Laterne".

19:00 Uhr Kickers Würzburg - CZ Jena

90. Minute / Spielstand 2:2

Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.

19:00 Uhr RW Erfurt - SpVgg Unterhaching

88. Minute / Spielstand 0:2

Letzter Wechsel bei den Unterhachingern. Bigalke geht vom Feld und wird durch Schimmer ersetzt.

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

90. Minute / Spielstand 1:2

Es gibt noch drei Minuten oben drauf.

19:00 Uhr Kickers Würzburg - CZ Jena

88. Minute / Spielstand 2:2

Wolfram schlägt gleich einen schönen Freistoß und Slamar verpasst am langen Pfosten nur ganz knapp.

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

89. Minute / Spielstand 1:2

Ecke von links durch Trinks. Doch die Kölner köpfen auch den raus.

19:00 Uhr RW Erfurt - SpVgg Unterhaching

86. Minute / Spielstand 0:2

Hängende Köpfe bei den Erfurter Spielern. Im Steigerwaldstadion geht Nichts mehr für die Hausherren.

19:00 Uhr Kickers Würzburg - CZ Jena

87. Minute / Spielstand 2:2

Dritter Wechsel bei Jena: Für den angeschlagenen Günther-Schmidt kommt Wolfram.

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

88. Minute / Spielstand 1:2

Es sieht nicht aus, als ob der CFC hier noch einen Treffer erzielt.

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

86. Minute / Spielstand 1:2

Ein Ball segelt in den Strafraum. Frahn und Boss geraten aneinander, aber keine Gefahr.

19:00 Uhr Kickers Würzburg - CZ Jena

84. Minute / Spielstand 2:2

Baumann flankt rein, Slamar hält den Fuß rein und erzielt ein Eigentor.

19:00 Uhr Kickers Würzburg - CZ Jena

84. Minute / Spielstand 2:2

Tor für Würzburg!

19:00 Uhr Kickers Würzburg - CZ Jena

83. Minute / Spielstand 1:2

Würzburgs Baumann ist im Tor, nur der Ball nicht. Ganz knapp verpasst er das 2:2 per Kopf.

19:00 Uhr RW Erfurt - SpVgg Unterhaching

81. Minute / Spielstand 0:2

Doppelwechsel. Bei Erfurt kommt Lauterbach für Dabanli und bei Unterhaching tauscht Porath mit Steinherr.

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

83. Minute / Spielstand 1:2

Letzter Wechsel beim CFC: Kluft geht angeschlagen runter und Baumgart kommt

19:00 Uhr RW Erfurt - SpVgg Unterhaching

79. Minute / Spielstand 0:2

Das hätte die Vorentscheidung sein können. Steinherr schließt ab und scheitert knapp an stark reagierenden Klewin.

19:00 Uhr Kickers Würzburg - CZ Jena

80. Minute / Spielstand 1:2

Zweiter Wechsel bei Jena: Für Brügmann kommt Bock.

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

80. Minute / Spielstand 1:2

Ein langer Ball in den Strafraum, Beitfelder köpft, doch Boss hält den Ball auf der Linie fest.

19:00 Uhr RW Erfurt - SpVgg Unterhaching

78. Minute / Spielstand 0:2

Die Hoffnung sinkt hier drastisch auf einen Punktgewinn. Unterhaching macht das sehr klug und bestimmt das Spiel.

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

77. Minute / Spielstand 1:2

Boss kommt bei einer Flanke raus und trifft nicht den Ball sondern Breitfelder. Schlechtes Timing, aber ein Elfmeter war es nicht.

19:00 Uhr Kickers Würzburg - CZ Jena

76. Minute / Spielstand 1:2

Jopek erneut mit dem Abschluss. Diesmal links am Pfosten vorbei.

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

76. Minute / Spielstand 1:2

Glück für den CFC. Köln kontert und Falahin bekommt das Leder, doch aus zwölf Metern haut er über den Kasten.

19:00 Uhr RW Erfurt - SpVgg Unterhaching

74. Minute / Spielstand 0:2

Durch die offensivere Spielweise werden jetzt noch mehr Räume für die Unterhachinger frei. Ein äußerst riskanter "Ritt".

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

75. Minute / Spielstand 1:2

Letzter Gäste-Wechsel: Keita-Ruel geht und Falahen kommt

19:00 Uhr RW Erfurt - SpVgg Unterhaching

73. Minute / Spielstand 0:2

Der erst eingewechselte Bieber macht hier mächtig Druck und bringt neue Spielfreude in die Partie. Bislang aber noch zu ungefährlich. Die Uhr tickt ..

19:00 Uhr Kickers Würzburg - CZ Jena

73. Minute / Spielstand 1:2

Jopek prüft Koczor mit einem Flachschuss. Der hält ihn wieder fest.

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

73. Minute / Spielstand 1:2

Konter Köln: Dahmani schießt, doch Leutenecker entschärft den Ball.

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

71. Minute / Spielstand 1:2

Chemnitz kann sich nicht gefährlich vor den Kasten arbeiten. Köln verteidigt das gut in Unterzahl.

19:00 Uhr RW Erfurt - SpVgg Unterhaching

69. Minute / Spielstand 0:2

Das wird hier eine ganze schwere Kiste für RWE. Die SpVgg steht hinten kompakt und lässt keine einfachen Chancen zu.

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

69. Minute / Spielstand 1:2

Doppelwechsel beim CFC: Slavov und Reinhardt gehen Trinks und Breitfelder kommen

19:00 Uhr Kickers Würzburg - CZ Jena

68. Minute / Spielstand 1:2

Bytyqi mit dem ersten Abschluss, aber viel zu lasch und zentral. Koczor hat keine Probleme.

19:00 Uhr Kickers Würzburg - CZ Jena

67. Minute / Spielstand 1:2

Schuppan mit dem Schuss im Strafraum und wieder kann Slamar noch abblocken.

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

67. Minute / Spielstand 1:2

5.493 Zuschauer haben heute den Weg ins Chemnitzer Stadion gefunden.

19:00 Uhr Kickers Würzburg - CZ Jena

65. Minute / Spielstand 1:2

Letzter Wechsel bei Würzburg: Für den Torschützen Ademi kommt Bytyqi.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

Schlusspfiff / Endstand 0:2

Dazu der individuelle Fehler vor dem ersten Tor, dann ist der sicher geglaubte Punkt eben futsch. Und das 40 Jahre nach dem ersten Europapokal-Spiel.

19:00 Uhr RW Erfurt - SpVgg Unterhaching

64. Minute / Spielstand 0:2

nach einem Pass von Bieber zieht Odak einfach mal ab. Müller hält jedoch souverän.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

Schlusspfiff / Endstand 0:2

Das war es. Bielefeld mit einem glücklichen Sieg, aber Dynamo besonders im zweiten Durchgang mit zu wenig Offensivdrang.

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

65. Minute / Spielstand 1:2

Köln steht natürlich jetzt komplett in der eigenen Hälfte und Chemnitz muss "Steine klopfen".

19:00 Uhr Kickers Würzburg - CZ Jena

64. Minute / Spielstand 1:2

Jena ist jetzt wieder am Drücker. Nun hat Dietz eine Möglichkeit, wartet aber zu lange mit dem Abschluss.

19:00 Uhr RW Erfurt - SpVgg Unterhaching

63. Minute / Spielstand 0:2

Das 0:2 hatte sich jetzt so nicht unbedingt angekündigt. Mal sehen was Bieber noch für Impulse bringen kann.

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

64. Minute / Spielstand 1:2

Zweiter Wechsel bei den Gästen: Farrona Pulido geht und Kurt kommt

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

90.+2 Minute / Spielstand 0:2

Bielefeld köpft den Freistoß raus. Weihrauch marschiert über rechts und zieht wenige Schritte nach der Mittellinie ab und trifft ins leere Tor.

19:00 Uhr RW Erfurt - SpVgg Unterhaching

60. Minute / Spielstand 0:2

Offensiver Wechsel bei Erfurt. Bieber kommt für Ludwig.

19:00 Uhr Kickers Würzburg - CZ Jena

62. Minute / Spielstand 1:2

Ein Freistoß von Slamar aus 20 Metern geht nur knapp am linken Pfosten vorbei.

19:00 Uhr RW Erfurt - SpVgg Unterhaching

59. Minute / Spielstand 0:2

Wieder schlagen die Unterhachinger eiskalt zu. Bigalke schickt hain auf die Reise. Dieser setzt sich durch und schlenzt zum 2:0 ein.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

90.+2 Minute / Spielstand 0:2

Tor für Bielefeld.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

90.+1 Minute / Spielstand 0:1

Freistoß für Dynamo. Auch Schwäbe geht mit vor.

19:00 Uhr Kickers Würzburg - CZ Jena

61. Minute / Spielstand 1:2

Nun mal etwas Entlastung für Jena. Eckardt legt für Löhmannsröben ab, der zieht ab. Hesl ist mit den Fäusten da.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

90. Minute / Spielstand 0:1

Drei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.

19:00 Uhr RW Erfurt - SpVgg Unterhaching

59. Minute / Spielstand 0:2

Tor für Unterhaching!

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

60. Minute / Spielstand 1:2

Ernst sieht die zweite Karte der Partie und muss vom Feld nach einem Foul an Grote. Der CFC jetzt eine halbe Stunde in Überzahl.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

89. Minute / Spielstand 0:1

Bielefeld versucht jetzt natürlich den Ball zu halten. Auch beim Einwurf wird sich Zeit gelassen.

19:00 Uhr Kickers Würzburg - CZ Jena

58. Minute / Spielstand 1:2

Erster Wechsel beim FCC: Dietz kommt für Tuma.

19:00 Uhr RW Erfurt - SpVgg Unterhaching

58. Minute / Spielstand 0:1

die Gäste spielen jetzt mit dem sicheren Gefühl der Führung ein bisschen Tiki-Taka. Die Rot-Weißen laufen stets hinterher.

19:00 Uhr RW Erfurt - SpVgg Unterhaching

56. Minute / Spielstand 0:1

Mittlerweile 4:0 Ecken für die Hausherren. Das sagt einiges aus in Sachen Offensiv-Bemühungen. Bislang kein ertrag aus dem Aufwand.

19:00 Uhr Kickers Würzburg - CZ Jena

56. Minute / Spielstand 1:2

Jena schwimmt jetzt. So scheint der Ausgleich nur eine Frage der Zeit.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

86. Minute / Spielstand 0:1

Mlapa stiehlt sich im Rücken der Abwehr frei und zeiht dann mit links ab, aber Ortega bekommt die Fäuste hoch. Dynamo lebt doch noch.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

85. Minute / Spielstand 0:1

Dynamo wirkt aktuell nicht so, als würde da noch viel gehen. Es fehlt weiter an Zielstrebigkeit.

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

56. Minute / Spielstand 1:2

Kommt Chemnitz noch einmal zurück? Die Gäste sind unglaublich effektiv.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

83. Minute / Spielstand 0:1

Der letzte Wechsel des Spiels. Behrendt darf die letzten Minuten für den Torschützen ran.

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

54. Minute / Spielstand 1:2

Erste Chance in Hälfte zwei und Köln trifft erneut. Stark gemacht von Dahmani, Keita-Ruel und Farrona Pulido.

19:00 Uhr Kickers Würzburg - CZ Jena

54. Minute / Spielstand 1:2

Nächste Riesenmöglichkeit von Baumann. Von halblinks saust der Ball knapp am langen Pfosten vorbei.

19:00 Uhr Kickers Würzburg - CZ Jena

52. Minute / Spielstand 1:2

Baumann mit der nächsten Chance. Der Ball hoppelt etwas und Koczor hat Probleme, kann aber mit dem Bein abwehren.

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

53. Minute / Spielstand 1:2

Köln führt wieder! Keita-Ruel mit der Hacke zurück auf Farrona Pulido und der zirkelt den Ball aus 20 Metern unten rechts in den Kasten des CFC.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

80. Minute / Spielstand 0:1

... so geht Voglsammer dazwischen und überlupft den SGD-Schlussmann aus fast 25 Metern.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

80. Minute / Spielstand 0:1

Bielefeld mit einem Befreiungsschlag aus dem eigenen 16er. Gonther will die Kugel zu Schwäbe köpfen, doch der Ball ist viel zu kurz ...

19:00 Uhr Kickers Würzburg - CZ Jena

51. Minute / Spielstand 1:2

Ademi verwandelt sicher ins linke untere Eck.

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

50. Minute / Spielstand 1:1

Ein mehr als verdienter Ausgleich für starke Chemnitzer. Ein sehenswerter Treffer war es obendrein.

19:00 Uhr Kickers Würzburg - CZ Jena

50. Minute / Spielstand 0:2

Nach einer Flanke liegen zwei Würzburger am Boden und Schiri Osmanagic zeigt auf den Punkt.

19:00 Uhr RW Erfurt - SpVgg Unterhaching

50. Minute / Spielstand 0:1

Die Erfurter versuchen hier stürmischen Angriffen über die Außen das Unentschieden zu erzwingen. Es fehlt aber erneut die Genauigkeit.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

80. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Bielefeld.

19:00 Uhr Kickers Würzburg - CZ Jena

50. Minute / Spielstand 0:2

Elfmeter für Würzburg!

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

49. Minute / Spielstand 1:1

Tor für den CFC! Hansch flankt von rechts und Frahn macht ihn aus sechs Metern genau in die kurze Ecke. Stark gemacht.

19:00 Uhr Kickers Würzburg - CZ Jena

48. Minute / Spielstand 0:2

Eine Flanke von Schuppan landet bei Baumann, der köpfen kann. Doch Koczor pariert großartig.

19:00 Uhr RW Erfurt - SpVgg Unterhaching

47. Minute / Spielstand 0:1

Erneut aktiverer Beginn der Erfurte. Biankadi schaltet nach einem Unterhachinger Fehler am schnellsten und zieht ab. Klar vorbei.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

77. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo wird nun langsam wieder etwas gefährlicher in der Offensive, aber noch fehlt die letzte Genauigkeit.

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

48. Minute / Spielstand 0:1

Wieder gehen die Chemnitzer gleich nach vorn. Noch ohne gefährlichen Abschluss.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

76. Minute / Spielstand 0:0

Möschl wird von Mlapa bedient. Der versucht es aus etwa 13 Metern halbrechter Position mit einem Flachschuss - aber knapp vorbei.

19:00 Uhr Kickers Würzburg - CZ Jena

46. Minute / Spielstand 0:2

Baumann hat gleich eine Gelegenheit, sein Abschluss im Strafraum wird noch geblockt.

19:00 Uhr RW Erfurt - SpVgg Unterhaching

46. Minute / Spielstand 0:1

Weiter geht's in Unterhaching. Keine personellen Änderungen auf beiden Seiten.

19:00 Uhr Kickers Würzburg - CZ Jena

46. Minute / Spielstand 0:2

...für Taffertshofer kommt Baumann und für Skarlatidis Jopek.

19:00 Uhr Kickers Würzburg - CZ Jena

46. Minute / Spielstand 0:2

Es geht weiter mit der zweiten Hälfte - mit zwei Wechseln bei Würzburg...

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

74. Minute / Spielstand 0:0

Bielefeld tauscht das Personal. Kerschbaumer ersetzt Schütz.

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

46. Minute / Spielstand 0:1

Es geht weiter in Chemnitz. Bender kommt bei Köln und Röcker musste weichen für ihn. Der CFC bleibt unverändert.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

73. Minute / Spielstand 0:0

Möschl mit einem Eckball auf Mlapa. Aber der bekommt nicht genug Druck hinter den Ball und köpft drüber.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

72. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo mal wieder mit Torgefahr: Tolle Flanke ins Zentrum, aber sowohl Röser mit dem Kopf als auch Mlapa mit dem Fuß verpassen die Kugel.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

69. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo hat im zweiten Durchgang noch nicht einmal auf das gegnerische Tor geschossen. Noch sind rund 20 Minuten Zeit dafür.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

69. Minute / Spielstand 0:0

Nun der angekündigte Wechsel. Hauptmann muss runter.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

66. Minute / Spielstand 0:0

Und nun macht sich auch Aosman bereit. Er wird wohl gleich kommen.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

66. Minute / Spielstand 0:0

Möschl zeigt sich da mal am Strafraum, bekommt dann den Ball aber nicht zu einem Mitspieler. Aber es geht mal wieder in die richtige Richtung.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

65. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo lässt weiter den richtigen Offensivdrang vermissen. Mal schauen, ob das mit Sturmkante Mlapa nun besser wird.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

64. Minute / Spielstand 0:0

Das muntere Wechseln geht weiter. Jetzt will auch mal Bielefeld. Für Hemlein nun Staude dabei.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

62. Minute / Spielstand 0:0

Und gleich der nächste Spielertausch. Es geht Horvath, für ihn kommt Möschl.

19:00 Uhr RW Erfurt - SpVgg Unterhaching

45. Minute / Spielstand 0:1

Halbzeit in Erfurt. Verdiente Führung für die Gäste aus Bayern. Erfurt macht keineswegs ein schlechtes Spiel. Die Hoffnung lebt noch.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

60. Minute / Spielstand 0:0

Erster Wechsel bei Dynamo. Für Duljevic kommt Mlapa. Damit Dynamo nun mit der Doppelspitze.

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

45.+2 Minute / Spielstand 0:1

Pause in Chemnitz! Chemnitz spielbestimmend und mit vielen Möglichkeiten, Köln äußerst effektiv.

19:00 Uhr Kickers Würzburg - CZ Jena

45. Minute / Spielstand 0:2

Es ist Halbzeit in Würzburg. Jena lässt hinten kaum was zu und ist nach vorn mit schnellen Bällen immer wieder gefährlich.

19:00 Uhr RW Erfurt - SpVgg Unterhaching

44. Minute / Spielstand 0:1

Noch einmal Freistoß für die Gäste aus Unterhaching. Dieser wird jedoch ins Nichts gechippt.

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

45.+2 Minute / Spielstand 0:1

Und es gibt noch einen Eckball für die Hausherren. Doch Boss faustet raus und der Schiri bittet die Teams in die Kabine.

19:00 Uhr RW Erfurt - SpVgg Unterhaching

41. Minute / Spielstand 0:1

Die Hausherren machen hier noch einmal ordentlich Durck. bei dem Abschluss von Huth fehlen nur Zentimeter zum Ausgleich.

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

45.+1 Minute / Spielstand 0:1

Kluft geht elegant durch Mittelfeld, doch sein letztes Abspiel verebbt. Jetzt noch einmal Ecke für den CFC von links.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

58. Minute / Spielstand 0:0

Hartherz mit der Flanke auf Kloß. Ballas springt unter dem Ball durch und ermöglicht so die Chance. Aber die Kugel geht knapp neben den linken Pfosten

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

45. Minute / Spielstand 0:1

Chemnitz klar besser und mit vielen, vielen Chancen. Fortuna Köln mit einem gefährlichen Freistoß und der Führung. Verkehrte Welt!

19:00 Uhr Kickers Würzburg - CZ Jena

42. Minute / Spielstand 0:2

Skarlatidis mal über den rechten Flügel, aber der Ball kommt nicht durch die vielbeinige Jenaer Abwehr.

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

44. Minute / Spielstand 0:1

Latte! Verwirrung: Keita-Ruel köpft zum eigenen Tormann, Boss pariert. Danach knallt Frahn den Ball aus fünf Metern an die Querlatte.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

55. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo macht das im Moment viel zu umständlich. Immer noch einmal quer statt nach vorne. Ganz anders Bielefeld.

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

43. Minute / Spielstand 0:1

Eine gibt es noch: Brandenburg foult Grote und sieht die fünfte Gelbe der Saison.

19:00 Uhr Kickers Würzburg - CZ Jena

40. Minute / Spielstand 0:2

Auch hinten stehen die Thüringer sehr sicher und lassen kaum Chancen für die Kickers zu.

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

42. Minute / Spielstand 0:1

Keita-Ruel sieht die fünfte Karte der Partie. Ganz schön bunt hier. Köln führt jetzt 3:2 in dieser Statistik. Eigentlich eine faire Partie bisher.

19:00 Uhr RW Erfurt - SpVgg Unterhaching

39. Minute / Spielstand 0:1

Erster Wechsel bei den Unterhachingern. Greger kommt für Taffertshofer.

19:00 Uhr RW Erfurt - SpVgg Unterhaching

38. Minute / Spielstand 0:1

Wirklich ärgerlich für die Hausherren. Unterhaching belohnt sich für die letzten Minuten.

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

40. Minute / Spielstand 0:1

Das gibt's doch nicht! Grote spielt von rechts Frahn an, doch aus acht Metern bekommt er den Ball nicht im Tor unter - Kyere blockt noch.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

53. Minute / Spielstand 0:0

Sehr weiter Ball auf Benatelli, aber die Arminia-Abwehr ist dazwischen.

19:00 Uhr RW Erfurt - SpVgg Unterhaching

35. Minute / Spielstand 0:1

Das hat sich leider angekündigt. Hain passt auf die Außen zu Steinherr. Der passt wiederum ins Zentrum zu Hagn. Dieser schiebt ohne Probleme ein.

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

40. Minute / Spielstand 0:1

Nach dem Freistoß schießt Grote direkt aus 19 Metern - Boss fingert ihn über die Querlatte.

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

39. Minute / Spielstand 0:1

Nach Karten steht es 2:2. Ernst sieht den Karton und Chemnitz mit einem Freistoß von der linken Außenbahn fast an der Grundlinie.

19:00 Uhr RW Erfurt - SpVgg Unterhaching

35. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Unterhaching!

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

38. Minute / Spielstand 0:1

Der CFC mal wieder: Kluft flankt von der linken Außenbahn. Aber Frahn kommt vorm Kasten nicht an den Ball.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

51. Minute / Spielstand 0:0

Die SGD gerade defensiv gefordert. Bielefeld wie schon zu Beginn des Spiels mit viel Druck.

19:00 Uhr Kickers Würzburg - CZ Jena

36. Minute / Spielstand 0:2

Jena macht einen bärenstarken Eindruck und führt bisher völlig verdient.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

50. Minute / Spielstand 0:0

Duljevic frei auf links, wird bedient und will starten. Aber er wird zurückgepfiffen - wegen Abseits. Fehlentscheidung.

19:00 Uhr Kickers Würzburg - CZ Jena

35. Minute / Spielstand 0:2

Klasse Vorarbeit von Tuma über links, Eckardt nimmt den Pass im Strafraum direkt - das hätte schon das 3:0 sein können.

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

36. Minute / Spielstand 0:1

Mlynikowski erwischte Scheu, bei dessen Zuspiel auf Keita-Ruel und sieht Gelb.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

49. Minute / Spielstand 0:0

Verhaltener Beginn der Dresdner im zweiten Abschnitt. Bielefeld versucht es mit weiten Bällen.

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

34. Minute / Spielstand 0:1

Keita-Ruel mit einem Schlenzer aus 17 Metern, knapp rechts am CFC- Gehäuse vorbei.

19:00 Uhr Kickers Würzburg - CZ Jena

31. Minute / Spielstand 0:2

Günther-Schmidt versucht Eckardt im Strafraum zu bedienen, doch ein Würzburger ist vor ihm am Ball.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

46. Minute / Spielstand 0:0

Es geht weiter. Und zwar mit dem gleichen Personal wie in den ersten 45 Minuten.

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

32. Minute / Spielstand 0:1

Chemnitz wirkt etwas angeschlagen seit dem Rückstand. Die Aktionen sind nicht mehr so zwingend. Doch die Kölner sind nicht gefährlicher geworden.

19:00 Uhr Kickers Würzburg - CZ Jena

28. Minute / Spielstand 0:2

Das Spiel nimmt Fahrt auf. Schuppan prüft Koczor von halblinks. Der besteht sie mit Bravour.

19:00 Uhr RW Erfurt - SpVgg Unterhaching

29. Minute / Spielstand 0:0

Bigalke mit der nächsten Großchance für Unterhaching. Hain läuft durch und passt in den Rücken der Abwehr. Bigalke schiebt knapp links vorbei.

19:00 Uhr RW Erfurt - SpVgg Unterhaching

26. Minute / Spielstand 0:0

Erste Großchance für die Gäste. Nach einem Fehler im Aufbauspiel, schnappt sich Hain den Ball und stürmt los. Er schiebt den Ball nur knapp vorbei.

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

29. Minute / Spielstand 0:1

Ein Freistoß und schon liegen die Gäste vorn. Bitter! Denn bis hier hin war nur der Chemnitzer FC aktiv.

19:00 Uhr Kickers Würzburg - CZ Jena

27. Minute / Spielstand 0:2

Nun jedoch die Chance zum Anschluss: Ahlschwede gibt von rechts flach rein und Slamar kann im letzten Moment retten.

19:00 Uhr Kickers Würzburg - CZ Jena

26. Minute / Spielstand 0:2

Jena hat das Spiel jetzt unter Kontrolle, Würzburg scheint von der Rolle.

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

28. Minute / Spielstand 0:1

Das gibt es doch nicht! Farrona Pulido chipt den Ball an den kurzen Pfosten und Dahmani köpft aus drei Metern ein.

19:00 Uhr RW Erfurt - SpVgg Unterhaching

25. Minute / Spielstand 0:0

Gute Flanke von Welzmüller auf Hain. Der Stürmer kann aber keinen Druck auf den Ball entwickeln und köpft drüber.

19:00 Uhr Kickers Würzburg - CZ Jena

25. Minute / Spielstand 0:2

Freistoß von rechts von Tuma, Günther-Schmidt bekommt den Ball auf den Kopf, kriegt aber zu wenig Druck hinter ihn.

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

27. Minute / Spielstand 0:0

Hansch sieht nun auch die erste Karte für die Chemnitzer. Freistoß für die Gäste von der Grundlinie, links vom Strafraum.

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

26. Minute / Spielstand 0:0

Fortuna bisher zweimal vor dem CFC- Kasten. Beide Male durch Fehler der Hausherren.

19:00 Uhr RW Erfurt - SpVgg Unterhaching

23. Minute / Spielstand 0:0

Erfurt ist hier eindeutig am Drücker und näher an der Führung dran als die Gäste. Gleich zwei Abseitspfiffe gegen die Erfurter Offensive.

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

25. Minute / Spielstand 0:0

Röcker mit einem taktischen Foul an Kluft. Die erste Karte der Partie.

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

23. Minute / Spielstand 0:0

Fast der CFC-Rückstand! Mlynikowski verliert den Ball. Dahmani zieht von der Strafraumgrenze ab und Endres fälscht noch ab.

19:00 Uhr RW Erfurt - SpVgg Unterhaching

20. Minute / Spielstand 0:0

Der erste Abschluss für Erfurt. nach einem langen Einwurf kommt Razeek zum Abschluss. Jedoch weit über den Kasten.

19:00 Uhr Kickers Würzburg - CZ Jena

20. Minute / Spielstand 0:2

Direkt im Anschluss wird Günther- Schmidt geschickt, ist schneller als Syhre und schließt ins lange Eck ab.

19:00 Uhr Kickers Würzburg - CZ Jena

20. Minute / Spielstand 0:2

Tor für Jena!

19:00 Uhr Kickers Würzburg - CZ Jena

19. Minute / Spielstand 0:1

Nach Fehlpass von Koczor schließt Göbel schnell ab - knapp neben das Tor.

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

21. Minute / Spielstand 0:0

Kurze Spielunterbrechung: Schiedsrichter Marcel Schütz muss sich die Schnürsenkel neu binden.

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

20. Minute / Spielstand 0:0

Es ist ein Spiel auf ein Tor. Doch Chemnitz muss aus der Überlegenheit langsam mal Kapital schlagen.

19:00 Uhr RW Erfurt - SpVgg Unterhaching

17. Minute / Spielstand 0:0

Daniel Brückner macht ordentlichen Betrieb über die rechte Außenbahn. Der entscheidende Pass fehlt aber noch.

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

17. Minute / Spielstand 0:0

Riesenchance für den CFC! Slavov zu Frahn, der quer auf rechts zu Hansch, doch dessen Schuss aus 15 Metern pariert Boss mit dem Fuß.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

Halbzeit / Spielstand 0:0

Röser bisher mit zwei guten Situationen. Die Bielefelder waren selten gefährlich, wenn sie aber nach vorne kommen, passiert das blitzschnell.

19:00 Uhr Kickers Würzburg - CZ Jena

15. Minute / Spielstand 0:1

Starke Flanke von Starke, doch Schiri Osmanagic pfeift Abseits.

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

16. Minute / Spielstand 0:0

Leutenecker zweimal schön über die rechte Seite. Seine erste Flanke kann Frahn nicht gut verarbeiten, die zweite kommt nicht an.

19:00 Uhr RW Erfurt - SpVgg Unterhaching

14. Minute / Spielstand 0:0

Die Zuschauer warten hier noch auf die erste große Chance. Bislang reiben sich beide Teams im Mittelfeld auf. Noch ohne Durchschlagskraft.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

Halbzeit / Spielstand 0:0

Da ist noch Luft nach oben bei Dynamo. Das sieht zwar schon ganz ok aus nach vorne, aber der letzte Pass ist meist zu ungenau.

19:00 Uhr Kickers Würzburg - CZ Jena

13. Minute / Spielstand 0:1

Durch die frühe Jenaer Führung ist gleich Dampf in der Partie. Eismann sieht jetzt Gelb für ein taktisches Foul.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

45. Minute / Spielstand 0:0

Es gibt eine Minute obendrauf im ersten Durchgang.

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

15. Minute / Spielstand 0:0

Wie lang kann der CFC dieses Tempo gehen? Ein Tor wäre hilfreich. Köln mit dem ersten Schuss durch Röcker aus 25 Metern.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

44. Minute / Spielstand 0:0

Dresden versucht es über die rechte Seite, aber dort ist nicht viel Platz.

19:00 Uhr RW Erfurt - SpVgg Unterhaching

11. Minute / Spielstand 0:0

Das ist natürlich ein bitterer Schlag für die RWE-Kicker. Mal schauen wie sich nun das Spiel entwickelt.

19:00 Uhr RW Erfurt - SpVgg Unterhaching

9. Minute / Spielstand 0:0

Erster verletzungsbedingter Wechsel bei RWE. Kammlott geht raus und wird durch Kurz ersetzt.

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

12. Minute / Spielstand 0:0

Wer steht hier in der Tabelle oben und wer unten? Aktuell zeigen die Kölner nicht viel, Chemnitz ist klar überlegen.

19:00 Uhr Kickers Würzburg - CZ Jena

9. Minute / Spielstand 0:1

Eckardt mit der nächsten großen Chance: Einen Freistoß von der Strafraumgrenze setzt er in Richtung kurzes Eck, Hesl kommt gerade so ran.

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

11. Minute / Spielstand 0:0

Nur eine Sache fehlt im Chemnitzer Spiel bisher: Das Führungstor.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

40. Minute / Spielstand 0:0

Viele Aktionen im Mittelfeld aktuell. Beide Teams ohne Zug zum Tor im Moment.

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

10. Minute / Spielstand 0:0

Boss faustet den Eckball aus dem Kölner Strafraum. Kurz darauf tankt sich Hansch über rechts in den Strafraum, sei Schuss geht am langen Eck vorbei.

19:00 Uhr Kickers Würzburg - CZ Jena

6. Minute / Spielstand 0:1

Eckardt wird von Löhmannsröben geschickt, hebt den Ball über den Torwart und schiebt ein.

19:00 Uhr Kickers Würzburg - CZ Jena

6. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Jena!

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

9. Minute / Spielstand 0:0

Hansch legt von der Grundlinie auf Slavov zurück - abgeblockt und erste Ecke der Partie.

19:00 Uhr RW Erfurt - SpVgg Unterhaching

7. Minute / Spielstand 0:0

Die Gäste verstecken sich hier keineswegs. Auch die Kicker aus Bayern spielen einen flotten und aggressiven Fußball.

19:00 Uhr RW Erfurt - SpVgg Unterhaching

5. Minute / Spielstand 0:0

Kammlott ist nach mehreren Minuten Behandlungspause wieder zurück auf dem Feld.

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

7. Minute / Spielstand 0:0

Bisher sorgen ausschließlich die Hausherren für die Musik.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

37. Minute / Spielstand 0:0

Die Ostwestfalen machen jetzt wieder deutlich mehr für ihr Offensivspiel. Dabei kommen sie immer mit viel Tempo. Da muss Dresden aufpassen.

19:00 Uhr Kickers Würzburg - CZ Jena

4. Minute / Spielstand 0:0

Taffertshofer wird von Müller bedient, fackelt nicht lange und schließt knapp neben den Jenaer Kasten ab.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

36. Minute / Spielstand 0:0

Unübersichtliche Szene im Mittelfeld. Schiedsrichter Benedikt Kempkes entscheidet auf Freistoß Bielefeld. Das kann man auch anders sehen.

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

6. Minute / Spielstand 0:0

Wieder Grote, der Kluft auf der linken Seite auf die Reise schickt. Doch Klufts Abschluss ist zu harmlos.

19:00 Uhr RW Erfurt - SpVgg Unterhaching

4. Minute / Spielstand 0:0

Nach einem Zweikampf sinkt Kammlott zusammen. Den fälligen Freistoß fängt Klewin aber sicher ab.

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

4. Minute / Spielstand 0:0

Wieder Chemnitz! Ein Kluft-Ball wird zu kurz geklärt und Grote zieht aus 18 Metern ab, knapp rechts vorbei.

19:00 Uhr Kickers Würzburg - CZ Jena

2. Minute / Spielstand 0:0

Göbel mit dem ersten Schussversuch aus gut 20 Metern. Kein Problem für Koczor.

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

3. Minute / Spielstand 0:0

Erste CFC-Chance! Langer Ball in die Spitze zu Frahn, doch aus 16 Metern kommt nur ein "Schüsschen" raus.

19:00 Uhr RW Erfurt - SpVgg Unterhaching

2. Minute / Spielstand 0:0

Die Hausherren setzen die Gäste sofort unter Druck. Unterhaching sammelt sich noch.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

33. Minute / Spielstand 0:0

Auf der Gegenseite fast der Ex- Dresdner Teixeira mit der Chance, aber er wird noch abgelaufen.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

32. Minute / Spielstand 0:0

Seguin mit der Flanke auf Röser. Der visiert das rechte Eck an, aber Ortega kann den Kopfball parieren.

19:00 Uhr Kickers Würzburg - CZ Jena

Anpfiff

Das Spiel läuft. Anstoß hatte Jena.

19:00 Uhr RW Erfurt - SpVgg Unterhaching

Anstoß

Der Ball rollt im Steigerwaldstadion. Die Hausherren stoßen in rot-weißer Kleidung an. Die Gäste aus Bayern sind in blau gekleidet.

19:00 Uhr Kickers Würzburg - CZ Jena

Vor dem Spiel

Die Mannschaften sind auf dem Feld. Gleich geht's los.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

31. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo hat sich in der Hälfte von Bielefeld festgespielt, findet aber kaum freie Räume.

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

1. Minute / Spielstand 0:0

Das letzte Pflichtspieltor hier im Stadion hat Mats Hummels im DFB- Pokal erzielt. In der Liga gab es zuletzt zwei Nullnummern daheim.

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

1. Minute / Spielstand 0:0

Der Ball rollt! Anstoß für Fortuna Köln.

19:00 Uhr Kickers Würzburg - CZ Jena

Vor dem Spiel

Rund 300 Jenaer Fans haben die Spieler heute nach Würzburg begleitet.

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

Vor dem Spiel

Die Teams kommen aufs Feld: Chemnitz in himmelblauer Spielkleidung, die Gäste in gelben Trikots und schwarzen Hosen.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

28. Minute / Spielstand 0:0

Bielefeld bekommt den Ball nicht raus. Dann bekommt Ortega eine Flanke nicht richtig. Hartmann bedient Röser, aber Kloß blockt den Ball vor der Linie

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

27. Minute / Spielstand 0:0

Hauptmann hoch und weit auf Röser, aber von dessen Schulter springt der Ball ins Seitenaus.

19:00 Uhr Kickers Würzburg - CZ Jena

Vor dem Spiel

Allerdings sind bei den Jenensern immer noch die Langzeitausfälle Thiel, Mauer, Kühne und Erlbeck verletzt.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

27. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo mit einem langen Freistoß. Aber Ballas springt am Ball vorbei, trotzdem gibt es Ecke. Ein Bielefelder war nicht dran.

19:00 Uhr RW Erfurt - SpVgg Unterhaching

Vor dem Spiel

Die Mannschaften stehen im Spielertunnel. In wenigen Minuten geht es hier los.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

26. Minute / Spielstand 0:0

Teixeira mit einer weiten Flanke auf den Kopf von Kloß. Dessen Versuch geht aber genau in die Arme von Schwäbe.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

21. Minute / Spielstand 0:0

Bei der Chance der Arminia gab es übrigens Beschwerden von Dresdner Seite, da Duljevic im Mittelfeld am Boden lag.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

21. Minute / Spielstand 0:0

Kloß tanzt Hartmann im Strafraum aus und schießt. Aber Schwäbe macht die kurze Ecke zu und lenkt die Kugel zur Ecke.

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

Vor dem Spiel

Maik Kegel ist zurück in Chemnitz. Allerdings kann er nicht gegen seinen Ex-Verein ran, er ist verletzt.

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

Vor dem Spiel

Die Statistik spricht für den CFC: Die letzten vier Heimspiele gegen Fortuna Köln hat Chemnitz allesamt 3:1 gewonnen.

19:00 Uhr Kickers Würzburg - CZ Jena

Vor dem Spiel

Würzburg ist noch ohne Heimsieg in dieser Saison, Jena hat auswärts schon einmal gewonnen. Da könnte also was gehen für Carl Zeiss.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

20. Minute / Spielstand 0:0

Wieder zu ungenau von Dynamo. Horvath war auf rechts gestartet, aber der Pass von Röser geht ins Seitenaus.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

19. Minute / Spielstand 0:0

Klare Vorteile bei Dynamo, aber es springt noch zu wenig raus.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

18. Minute / Spielstand 0:0

Duljevic setzt sich auf links gegen Voglsammer durch. In der Mitte ist Röser aber einen Schritt zu spät.

19:00 Uhr Kickers Würzburg - CZ Jena

Vor dem Spiel

Würzburgs Trainer Schmidt vertraut heute der erfolgreichen Elf gegen den VfR.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

17. Minute / Spielstand 0:0

Bielefeld in den letzten paar Minuten sehr passiv. Da kommt nur wenig nach vorne.

19:00 Uhr Kickers Würzburg - CZ Jena

Vor dem Spiel

Die Kickers hatten beim knappen 3:2 gegen Aalen am Wochenende ebenfalls ein turbulentes Match.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

15. Minute / Spielstand 0:0

Röser wird klasse bedient und geht in den Sechszehner. Dort wird er aber von Salger geblockt.

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

Vor dem Spiel

Vor genau 50 Jahren waren 42.000 Zuschauer in Karl-Marx-Stadt. Damals kickte der FCK gegen Anderlecht im Landesmeister-Cup (1:3).

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

15. Minute / Spielstand 0:0

Und da ist der erste Torschuss der Partie. Duljevic zieht von der linken Seite in die Mitte und schießt aus 20 Metern in die Arme von Ortega.

19:00 Uhr Kickers Würzburg - CZ Jena

Vor dem Spiel

Im Vergleich zu der Partie wechselt Coach Zimmermann einmal: Für Dietz kommt Tuma neu in die Mannschaft.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

12. Minute / Spielstand 0:0

Horvath versucht über rechts in den Strafraum zu ziehen, wird aber im letzten Moment geblockt. Aktuell fehlt bei Dynamo der letzte Pass.

19:00 Uhr Kickers Würzburg - CZ Jena

Vor dem Spiel

Der Punktgewinn war stark umstritten, da Eismann vor dem 1:2 den Fairplay-Gedanken nicht sehr ernst nahm.

19:00 Uhr Kickers Würzburg - CZ Jena

Vor dem Spiel

Allerdings steht der FCC nach der Aufholjagd zum 2:2 gegen Meppen am Wochenende immer noch auf dem letzten Tabellenplatz.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

10. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo mit viel Bewegung im Mittelfeld, weiterhin fehlen die Anspielstationen.

19:00 Uhr Kickers Würzburg - CZ Jena

Vor dem Spiel

...doch in der Tabelle trennen die beiden Teams nach dem Kickers- Fehlstart ganze zwei Punkte. Das relativiert so manches.

19:00 Uhr Kickers Würzburg - CZ Jena

Vor dem Spiel

Eigentlich ist die Favoritenrolle im Duell Absteiger aus der 2. Liga (Würzburg) und Aufsteiger aus der Regionalliga (Jena) klar verteilt...

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

7. Minute / Spielstand 0:0

Scharfe Hereingabe von der linken Seite von F. Müller. Aber Ortega fischt die Kugel von dem einköpfbereiten Röser aus der Luft.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

5. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo hat noch leichte Probleme im Spielaufbau. Bielefeld steht sehr hoch und geht früh auf den ballführenden Spieler.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

3. Minute / Spielstand 0:0

Die Arminia mit etwas mehr Druck nach vorne, hat sich die erste Ecke des Spiels erarbeitet. Die bringt aber nichts ein.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

Anpfiff / Spielstand 0:0

Es geht los. Dynamo heute ganz in weiß. Die Gäste in der gewohnten Blau-Schwarz-Kombination.

19:00 Uhr Kickers Würzburg - CZ Jena

Vor dem Spiel

Die Partie in der Flyeralarm-Arena ist das erste Pflichtspiel der beiden Vereine gegeneinander.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

Vor dem Spiel

Aber bei Dynamo läuft es auch auf der anderen Seite. Nur in einem der letzten zehn Spiele wurde kein Tor erzielt.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

Vor dem Spiel

Beide Teams haben übrigens Probleme mit ihrer Abwehrreihe. Zehn (Dresden) bzw. elf (Arminia) Gegentore sind die Höchstwerte der Liga.

19:00 Uhr Kickers Würzburg - CZ Jena

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zur Partie Kickers Würzburg gegen Carl Zeiss Jena.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

Vor dem Spiel

Ein gute Bilanz gegen Bielefeld hat Trainer Neuhaus. In acht Zweitligaspielen mit Dresden und Union Berlin blieb er ungeschlagen.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

Vor dem Spiel

Allgemein läuft es für Dresden aktuell nicht so gut. Saisonübergreifend gewannen die Schwarz-Gelben nur eins der letzten sechs Heimspiele.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

Vor dem Spiel

Dresden und Arminia, dieses Duell gab es in der 2. Liga bisher viermal. Dabei wartet die SGD zu Hause noch auf einen Heimsieg.

19:00 Uhr RW Erfurt - SpVgg Unterhaching

Vor dem Spiel

Die Mannschaften sind im Steigerwaldstadion angekommen und wärmen sich auf. Es ist 13 Grad kalt und regnerisch.

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

Vor dem Spiel

Der CFC-Coach vor dem Duell mit den Kölnern: "Wir müssen wieder das Spiel in die Hand nehmen und mutig spielen."

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

Vor dem Spiel

Fortuna Köln hat aktuell 18 Zähler, zwölf mehr als der CFC, und ist noch ungeschlagen.

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

Vor dem Spiel

Laurin von Piechowski flog bei Wehen Wiesbaden vom Platz und steht somit nicht zur Verfügung, Grote rückt für ihn in die Startelf.

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

Vor dem Spiel

Einen Dreier gab es erst für die Himmelblauen – am ersten Spieltag gegen Zwickau (1:0). Vorletzter sind die Schützlinge von Horst Steffen.

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

Vor dem Spiel

Außenverteidiger Tom Scheffel feiert heute übrigens seinen 23. Geburtstag. Vielleicht beschenkt er seinen CFC mit einem Sieg.

19:00 Uhr Chemnitz FC - Fortuna Köln

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Partie Chemnitzer FC gegen Fortuna Köln.

19:00 Uhr RW Erfurt - SpVgg Unterhaching

Vor dem Spiel

SpVgg-Trainer Claus Schromm: "Wir sind froh, dass wir auf Grund der Englischen Woche schnell die Chance zur Wiedergutmachung haben."

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

Vor dem Spiel

Die Gäste aus Bielefeld haben zwei Änderungen vorgenommen. Schütz und Salger kommen für Kerschbaumer und Behrendt.

19:00 Uhr RW Erfurt - SpVgg Unterhaching

Vor dem Spiel

Der Rand-Münchner Aufsteiger spielt derzeit trotzdem eine starke Hinrunde und belegt mit zehn Punkten den zehnten Platz.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

Vor dem Spiel

So sind Benatelli, Röser, Hauptmann und Gonther in die Anfangself gerutscht. Jannik Müller, Aosman, Mlapa und Lambertz sind raus.

19:00 Uhr RW Erfurt - SpVgg Unterhaching

Vor dem Spiel

Damit ging eine ganz besondere Serie zu Ende. Ganze 658 Tage konnte kein Team einen Dreier aus dem Alpenbauer Sportpark entführen.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

Vor dem Spiel

Eigentlich hatte SGD-Coach Uwe Neuhaus keine große Rotation angekündigt, nun gibt es doch vier Veränderungen.

19:00 Uhr RW Erfurt - SpVgg Unterhaching

Vor dem Spiel

Für die Spielvereinigung aus Unterhaching ging der Wiesn-Auftakt am letzten WE deutlich in die Hose. Gegen Großaspach verlor man deutlich mit 1:4.

18:30 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Partie Dynamo Dresden gegen Arminia Bielefeld.

19:00 Uhr RW Erfurt - SpVgg Unterhaching

Vor dem Spiel

Die Blumenstädter belegen derzeit mit neun Punkten den zwölften Tabellen-Platz. Die Gegner aus Bayern haben einen Punkt mehr auf der Habenseite.

19:00 Uhr RW Erfurt - SpVgg Unterhaching

Vor dem Spiel

RWE-Coach Stefan Krämer: "Gegen die Spielvereinigung wird es ein hoch kompliziertes Spiel, aber wir wollen unbedingt den dritten Sieg in Folge."

19:00 Uhr RW Erfurt - SpVgg Unterhaching

Vor dem Spiel

... deswegen könnte es sein, dass der Kapitän trotz Rückkehr heute erst einmal nur auf der Ersatzbank sitzt.

19:00 Uhr RW Erfurt - SpVgg Unterhaching

Vor dem Spiel

Nach seiner drei-Spiele-Sperre ist Kapitän Jens Möckel erstmals wieder im Kader. In den letzten drei Spielen fing man jedoch nur einen Treffer ...

19:00 Uhr RW Erfurt - SpVgg Unterhaching

Vor dem Spiel

Beim FC Rot-weiß Erfurt läuft es im Moment. Gegen Jena und Osnabrück gab es zwei 1:0-Siege hintereinander.

19:00 Uhr RW Erfurt - SpVgg Unterhaching

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum neunten Spieltag der 3. Liga. Der FC Rot-Weiß Erfurt empfängt den SpVgg Unterhaching.