Konferenz

Sonnabend | 23.09.2017

Ansetzungen

Fußball | 1. Bundesliga 15:30 Uhr

RB Leipzig - E. Frankfurt 2:1 (1:0)

Fußball | 3. Liga 14:00 Uhr

Halle - Chemnitz FC 0:3 (0:2)

FSV Zwickau - Werder Bremen II 1:0 (0:0)

CZ Jena - Preußen Münster 2:0 (1:0)

Konferenz

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

Schlusspfiff / Endstand 2:1

Nach dem 2:0 wurde es dann - mal wieder - unnötig spannend gemacht. Die Eintracht war bemüht, aber häufig auch zu ungenau.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

Schlusspfiff / Endstand 2:1

Das war es. RB Leipzig holt den zweiten Heimsieg der Saison. In der ersten Halbzeit waren sie deutlich überlegen.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

90.+5 Minute / Spielstand 2:1

Poulsen nochmal mit der vermeintlich letzten Chance, aber das ist nicht gut ausgespielt. Drüber.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

90.+3 Minute / Spielstand 2:1

Letzter Wechsel bei RB. Kaiser kommt für Werner.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

90.+2 Minute / Spielstand 2:1

Rebic lässt Halstenberg schlecht aussehen, spielt dann aber schlecht in die Mitte. Werner klärt zur Ecke.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

90. Minute / Spielstand 2:1

Drei Minuten gibt es obendrauf.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

89. Minute / Spielstand 2:1

Poulsen behauptet den Ball gegen zwei Gegner, dann schließt er ab. Forsberg versucht noch in den Ball zu sprinten, kommt aber zu spät.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

88. Minute / Spielstand 2:1

Es darf weiter gezittert werden, wenn man RB die Daumen drückt.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

86. Minute / Spielstand 2:1

Glück für RB: Falette mit dem Kopfball aus 15 Metern an den Pfosten. Von dort springt die Kugel an den Rücken von Gulacsi und geht ins Aus.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

85. Minute / Spielstand 2:1

Sabitzer wird geblockt. Aber Forsberg kommt noch einmal an den Ball. Sein Schuss aus der Drehung geht aber knapp drüber.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

83. Minute / Spielstand 2:1

Bernardo wird für Klostermann eingewechselt.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

81. Minute / Spielstand 2:1

Kopfball an die Latte von RB Leipzig durch Sabitzer. Das wäre die Vorentscheidung gewesen.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

80. Minute / Spielstand 2:1

Muss RB nun noch einmal um die drei Punkte zittern? Es wäre ja nicht das erste Mal.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

77. Minute / Spielstand 2:1

Das war das 1. Bundesliga-Tor der Frankfurter in Leipzig überhaupt. Letzte Saison verloren sie 0:3. 1993/94 unterlagen sie dem VfB 0:1 (Tor: Rische).

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

77. Minute / Spielstand 2:1

Wolf mit viel Tempo über rechts. Klostermann und Gulacsi verpassen die flache Hereingabe und am langen Pfosten schiebt Rebic ein.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

77. Minute / Spielstand 2:1

Tor für Frankfurt.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

76. Minute / Spielstand 2:0

Frankfurt steckt trotz des Zwei-Tore- Rückstandes nicht auf und spielt gut nach vorne.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

73. Minute / Spielstand 2:0

Schneller Konter über Werner, der die Kugel jedoch unsauber mitnimmt. So sind dann zwei Gegner bei ihm und nehmen ihm das Leder ab.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

73. Minute / Spielstand 2:0

Bei Leipzig kommt jetzt Poulsen für Augustin.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

70. Minute / Spielstand 2:0

RB zeiht nicht - wie nach dem 1:0 - jetzt zurück, sondern versucht noch eins nachzulegen.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

68. Minute / Spielstand 2:0

Für RB natürlich optimal: Mitten in die Druckphase der Eintracht.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

67. Minute / Spielstand 2:0

Augustin mit der Hereingabe von links. Hasebe kann nicht richtig klären. Werner bekommt den Ball, dreht sich und haut ihn aus acht Metern rein.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

67. Minute / Spielstand 2:0

Tor für RB Leipzig!

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

66. Minute / Spielstand 1:0

Dadurch, dass die Eintracht hier jetzt mitspielt, sehen die Leute ein sehr packendes Duell. Und es ist noch alles drin.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

65. Minute / Spielstand 1:0

Der Ball im RB-Tor nach einem Eckball. Aber der Treffer zählt nicht. Er soll in der Luft bereits die Auslinie überquert haben.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

64. Minute / Spielstand 1:0

Willems mit der Hereingabe von links, aber Halstenberg kann die Kugel vor dem einköpfbereiten De Guzman klären.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

62. Minute / Spielstand 1:0

Letzter Wechsel der Eintracht. Haller geht, es kommt Gacinovic.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

61. Minute / Spielstand 1:0

RB mit einem Freistoß aus aussichtsreicher Position. Forsberg zirkelt ihn auf die kurze Ecke. Aber Hradecky fliegt durch die Luft und pariert.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

58. Minute / Spielstand 1:0

Freistoß Frankfurt. Am langen Pfosten ist Haller völlig frei, segelt aber ganz knapp vorbei.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

57. Minute / Spielstand 1:0

Willems versucht es mit einer Direktabnahme aus ganz spitzem Winkel. Aber heute ist Tag der Luftlöcher - auch er trifft den Ball nicht.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

56. Minute / Spielstand 1:0

Damit jetzt auch eine Umstellung bei RB auf zwei Stürmer. Haller und Rebic spielen nebeneinander.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

56. Minute / Spielstand 1:0

Kamada verlässt das Feld. Es kommt nun Rebic - der ja auch mal bei RB Leipzig unter Vertrag stand.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

53. Minute / Spielstand 1:0

Werner legt mit der Hacke auf Halstenberg. Der kommt aber nicht mehr an den Ball, bevor dieser die Auslinie überschreitet.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

51. Minute / Spielstand 1:0

Forsberg an den Außenpfosten. Da läuft er sich in der Mitte gut frei und zieht dann aus 17 Metern mit links ab.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

48. Minute / Spielstand 1:0

Im Gegenzug RB sehr gefährlich. Augustin wieder mit einem Luftloch. Dann ist das Zentrum dicht.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

48. Minute / Spielstand 1:0

Klasseschuss der Eintracht durch Willems. Aber Gulacsi ist dran und Upamecano klärt vor Kamada.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

47. Minute / Spielstand 1:0

RB mit Dampf, aber Forsberg rennt sich kurz vor dem 16er fest.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

46. Minute / Spielstand 1:0

Halstenberg mit dem Schuss aus dem Eck des Strafraums. Werner versucht ranzukommen, steht aber im Abseits.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

46. Minute / Spielstand 1:0

Es geht weiter. Wechsel gab es keine.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

Halbzeit / Speilstand 1:0

Das Tor selbst geschah dann allerdings unter kräftiger Mithilfe der Eintracht. Sei's drum. Mit 1:0 geht es in die Kabine.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

Halbzeit / Speilstand 1:0

Verdiente Halbzeitführung für RBL. Die Sachsen machen klar das Spiel und hatten die besseren Möglichkeiten.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

45.+2 Minute / Spielstand 1:0

Und jetzt wartet Willems zu lange mit dem Pass und so stehen gleich drei Frankfurter im Abseits.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

45.+1 Minute / Spielstand 1:0

Mal etwas Freiraum für die Eintracht auf der rechten Seite, aber dann kommt eine schlechte Flanke von Chandler.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

45. Minute / Spielstand 1:0

Zwei Minuten zusätzlich im ersten Durchgang.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

44. Minute / Spielstand 1:0

Werner setzt zum Sprint Richtung Tor an, aber an der Seitenlinie geht die Fahne in die Höhe. Abseits.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

42. Minute / Spielstand 1:0

Frankfurt fällt in der Vorwärtsbewegung einfach viel zu wenig ein. RB aktuell nicht mehr mit dem ganz großen Druck.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

40. Minute / Spielstand 1:0

Augustin wechselt mal kurz die Sportart und setzt zu einem Ringergriff gegen Chandler an. Klares Foul.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

38. Minute / Spielstand 1:0

Boateng verliert den Ball wenige Meter vor dem eigene Strafraum. So kommt Forsberg zu der Schusschance, aber da ist noch ein Frankfurter Bein dran.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

37. Minute / Spielstand 1:0

Forsberg mit der Ecke an den Elfmeterpunkt. Dort ist Klostermann völlig frei, aber die Kopfballtechnik ist ausbaufähig.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

36. Minute / Spielstand 1:0

Frankfurt versucht es mal über die rechte Seite. Aber der Ball ist zu lang und Upamecano setzt seinen bulligen Körper gut ein und schirmt den Ball ab.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

34. Minute / Spielstand 1:0

Mal wieder eine gefährlich Szene der Gäste. Boateng bedient Abraham, der auf De Guzman weiterleitet. Der trifft an der Strafraumkante den Ball nicht.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

31. Minute / Spielstand 1:0

Der Treffer wird RB nun natürlich Sicherheit geben, mal schauen ob sich die SGE nun etwas öffnet. Das würde RB natürlich in die Karten spielen.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

30. Minute / Spielstand 1:0

Da war die Eintracht einmal unaufmerksam und RB nutzt das eiskalt aus.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

28. Minute / Spielstand 1:0

... Schuss kann Hradecky zunächst noch parieren, aber dann staubt am langen Pfosten Augustin aus vier Metern ab.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

28. Minute / Spielstand 1:0

Hradecky mit einem unsauberen Pass, De Guzman verliert ein Kopfballduell und dann geht es schnell. Sabitzer passt auf Werner im Zentrum, dessen ...

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

Schlusspfiff / Spielstand 0:3

Die "Himmelblauen" haben nun neun Punkte und sind auf Platz 17. Halle belegt mit einem Zähler mehr den 15. Tabellenrang.

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

Schlusspfiff / Spielstand 0:3

Der Chemnitzer FC hat sich beim Halleschen FC in Überzahl durchgesetzt. Mit den drei Punkten ist das Team von Horst Steffen nicht mehr auf Rang 20.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

28. Minute / Spielstand 1:0

Tor für RB Leipzig.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

27. Minute / Spielstand 0:0

Und da ist der vermutete Wechsel. Boateng kommt für Fernandes.

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

90. Minute / Spielstand 0:3

Zwei Minuten bekommen beide Mannschaften noch.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

26. Minute / Spielstand 0:0

Bei Frankfurt Fernandes am Boden, sieht nicht gut aus. Boateng macht sich schon einmal fertig.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

24. Minute / Spielstand 0:0

Die seltenen Momente, in den Frankfurt den Ball hat, sind auch sehr schnell wieder vorbei, da die Hessen den Ball zu fix herschenken.

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

87. Minute / Spielstand 0:3

Halles Schilk geht nach einem Zweikampf zu Boden. Freistoß durch HFC-Spieler Röser. Starostzik wird beim Köpfen behindert.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

22. Minute / Spielstand 0:0

Forsberg leitet direkt auf Werner weiter, der den Ball im Sechzehner direkt nehmen will, aber ein Luftloch tritt.

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

85. Minute / Spielstand 0:3

Doppeltorschütze Reinhardt ist für heute fertig. Bachmann kommt für ihn.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Werder Bremen II

Abpfiff

Danach ist das Spiel vorbei. Der Sieg ist für Zwickau mehr als glücklich nach einer schwachen zweiten Hälfte.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

20. Minute / Spielstand 0:0

Forsberg mit einem Freistoß aus dem Halbfeld, aber die Defensive der Eintracht klärt die Situation.

14:00 Uhr CZ Jena - Preußen Münster

Abpfiff / Spielstand 2:0

Schluss! Der FC Carl Zeiss Jena gewinnt mal wieder im Ernst-Abbe- Sportfeld. Und das völlig verdient!

14:00 Uhr FSV Zwickau - Werder Bremen II

90. Minute + 3/ Spielstand 1:0

Ein Freistoß von Schmidt an der Strafraumgrenze geht in die Mauer.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

19. Minute / Spielstand 0:0

Gulacsi muss im letzten Moment retten. Toller Pass von De Guzman über die Abwehr. Aber Haller ist einen Schritt langsamer als der RB- Torwart.

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

83. Minute / Spielstand 0:3

Das wär's gewesen. Daniel Frahn zieht aus etwa 50 Metern ab. Der Ball landet auf dem Tornetz. Torwart Müller stand etwas weit draußen.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

18. Minute / Spielstand 0:0

Wieder versucht es Sabitzer aus der zweiten Reihe, aber er wird von Willems noch gestört.

14:00 Uhr CZ Jena - Preußen Münster

90. Minute / Spielstand 2:0

Das ist die Entscheidung! Manfred Starke wird von Tuma bedient und knallt das Ding in den linken Winkel.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Werder Bremen II

90. Minute / Spielstand 1:0

Zwickau verteidigt jetzt mit Mann und Maus. Und sorgt vorne für etwas Entlastung.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

17. Minute / Spielstand 0:0

Forsberg gerade mit tollem Einsatz im Mittelfeld, ansonsten ist vom kreativen Schweden noch nicht viel zu sehen gewesen.

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

81. Minute / Spielstand 0:3

Halle im Angriff: Baumgärtel, Sliskovic, Zenga. Trifft der HFC doch noch.

14:00 Uhr CZ Jena - Preußen Münster

90 Minute / Spielstand 2:0

Tor für Jena!

14:00 Uhr CZ Jena - Preußen Münster

89. Minute / Spielstand 1:0

Jena verteidigt gut. Münster dominiert jetzt zwar, aber kommt kaum zu Chancen.

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

80. Minute / Spielstand 0:3

Von Piechowski mit dem taktischen Foul. Er stoppt Röser, der das HFC- Spiel durch die Mitte schnell machen will. Er sieht gelb.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

15. Minute / Spielstand 0:0

Und jetzt gleich noch ein Freistoß aus 20 Metern halblinker Position. Halstenberg macht es mit links, aber der Ball geht rechts am Tor vorbei.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Werder Bremen II

87. Minute / Spielstand 1:0

Letzter Wechsel: Young kommt bei Bremen für Eggersglüß.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

13. Minute / Spielstand 0:0

Kurz darauf bekommt Sabitzer den zweiten Ball, aber den kann Abraham blocken. Da war grad viel los im SGE-Strafraum.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Werder Bremen II

86. Minute / Spielstand 1:0

Eine Flanke wird von einem Bremer auf Bahn verlängert, der nimmt ihn volley und trifft ins lange Eck.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

13. Minute / Spielstand 0:0

Scharfe Hereingabe von der rechten Seite. Werner kann ihn nicht richtig kontrollieren und liegt dann am Boden. Aber kein Elfmeter.

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

78. Minute / Spielstand 0:3

Kleineheismann hat etwas abbekommen. Gehirnerschütterung? Da Halle nicht mehr wechseln kann, macht er erst einmal weiter.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Werder Bremen II

86. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Zwickau!

14:00 Uhr FSV Zwickau - Werder Bremen II

85. Minute / Spielstand 0:0

Wechsel bei Bremen II: Vollert kommt für Jensen.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

11. Minute / Spielstand 0:0

Viele Mittelfeldaktionen aktuell. Die Abwehrreihen lassen bisher nichts zu.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Werder Bremen II

84. Minute / Spielstand 0:0

Der Schiri scheint jetzt Zwickau auch nicht sehr wohlgesonnen. Der FSV-Co König regt sich zu sehr auf und muss auf die Tribüne.

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

75. Minute / Spielstand 0:3

Halle will hier für den Großteil der 7.145 Zuschauer noch einen Ehrentreffer erzielen. Damit macht sich Halle aber hinten angreifbar.

14:00 Uhr CZ Jena - Preußen Münster

83. Minute / Spielstand 1:0

Wechsel bei den Gästen: Al-Hazalmeh kommt in die Partie für Rinderknecht.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

10. Minute / Spielstand 0:0

RB versucht es häufig mit langen Bällen auf die Außenbahnen, die kommen aber noch nicht wirklich an. Die Eintracht ist sehr wachsam.

14:00 Uhr CZ Jena - Preußen Münster

81. Minute / Spielstand 1:0

Aus dem Nichts die Riesenchance für Münster. Nach einem langen Ball ist Rühle durch. Erst in letzter Sekunde kann Grösch ihm den Ball wegspitzeln.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

8. Minute / Spielstand 0:0

Hradecky und Leipzig, da war doch was? In der Vorsaison flog der Keeper nach einem Handspiel außerhalb des 16ers bereits nach 131 Sekunden vom Platz.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

8. Minute / Spielstand 0:0

Demme mit einer hohen Hereingabe, aber Hradecky fliegt durch den Strafraum und klärt mit den Fäusten.

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

71. Minute / Spielstand 0:3

Wechsel beim CFC: von Piechowski für Dennis Grote.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Werder Bremen II

80. Minute / Spielstand 0:0

Johannsson kommt in aussichtsreicher Position an den Ball, doch vorher entschied Schiri Weickenmeier auf Abseits.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

6. Minute / Spielstand 0:0

Werner zeigt auf der rechten Seite zum ersten Mal seine Schnelligkeit, aber die Flanke ins Zentrum findet keinen Abnehmer.

14:00 Uhr CZ Jena - Preußen Münster

77. Minute / Spielstand 1:0

Wir befinden uns in der Schlussphase der Partie. Kann Jena dieses Mal den Dreier zuhause einfahren?

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

69. Minute / Spielstand 0:3

Slavov spielt fast von der Torauslinie zurück. Außerhalb ist Reinhardt. Der macht das 0:3. Mit rechts trifft er flach unten rechts.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

4. Minute / Spielstand 0:0

Falette verliert den Ball am eigenen 16er. Aber Werners Zuspiel auf Ilsanker ist zu ungenau.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

2. Minute / Spielstand 0:0

Erster Querschläger von RB Leipzig in der eigenen Hälfte. Frankfurt geht früh drauf, das war so nicht zu erwarten.

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

67. Minute / Spielstand 0:2

Halle wechselt. Bohl geht. Offensivspieler Fetsch kommt rein.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

1. Minute / Spielstand 0:0

Es geht los. Die Gäste haben Anstoß.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Werder Bremen II

74. Minute / Spielstand 0:0

Der letzte Wechsel bei Zwickau: Für Miatke kommt Tekerci.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

Vor dem Spiel

Die Gäste heute ganz in Schwarz. RB in weißen Trikots und roten Hosen.

14:00 Uhr CZ Jena - Preußen Münster

73. Minute / Spielstand 1:0

Der Torschütze Günther-Schmidt geht. Für ihn kommt Florian Dietz.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Werder Bremen II

73. Minute / Spielstand 0:0

Nach einer Ecke von Lange kommt Antonitsch am langen Pfosten zum Kopfball. Die Kugel streicht am langen Pfosten vorbei.

14:00 Uhr CZ Jena - Preußen Münster

72. Minute / Spielstand 1:0

Jetzt mal Münster! Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld köpft Mai den Ball an die Latte. Aber es war ohnehin Abseits.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

Vor dem Spiel

Die Aufstellung wird vorgelesen - oder besser vorgeschrien. Die Teams kommen jetzt auf dem Platz. Es kann also los gehen.

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

62. Minute / Spielstand 0:2

Die Chance für den HFC: Nach einer abgefälschten Flanke von rechts schießt Sliskovic aus der Drehung rechts am Tor vorbei. Das war knapp.

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

60. Minute / Spielstand 0:2

Die Chemnitzer machen weiter Druck. Sie wollen das dritte Tor. Die HFC- Abwehr muss hellwach sein, ist es momentan auch.

14:00 Uhr CZ Jena - Preußen Münster

69. Minute / Spielstand 1:0

Und wieder Jena. Starke legt auf Sucsuz auf, der aus 21 Metern abzieht, aber knapp drüber schießt.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Werder Bremen II

69. Minute / Spielstand 0:0

Ansonsten scheint hier gerade etwas die Luft raus zu sein.

14:00 Uhr CZ Jena - Preußen Münster

67. Minute / Spielstand 1:0

Jena zieht sich jetzt etwas zurück und setzt auf Konter. Münster jetzt mit mehr Spielanteilen, aber ohne große Chancen.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Werder Bremen II

67. Minute / Spielstand 0:0

Brinkies ist mal wieder gefordert bei einer scharfen Hereingabe von Schmidt, die zu einem Torschuss wird.

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

57. Minute / Spielstand 0:2

Das muss es eigentlich sein. Hansch spielt den Ball aus acht Metern von rechts. Halber Torschuss, halber Pass. Frahn kommt da nicht richtig ran.

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

56. Minute / Spielstand 0:2

Grote mit einer Ecke von der rechten Seite. Er spielt flach vor den Strafraum. Dann scheitert Reinhardt aus etwa 25 Metern am Querbalken.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

Vor dem Spiel

Besonders bei ruhenden Bällen sind die Frankfurter gefährlich. Ein Einwurf, eine Ecke und ein Strafstoß führten zu den Toren.

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

54. Minute / Spielstand 0:2

Mlynikowski zieht im Mittelfeld Manu davon. Von Hinten bedrängt der HFC- Spieler ihn aber noch. Nur eine Ecke für den CFC. Die bringt nichts.

14:00 Uhr CZ Jena - Preußen Münster

62. Minute / Spielstand 1:0

Jetzt mal Münster. Rühle zieht von links nach innen und kommt 20 Metern vor dem Tor zentral zum Schuss. Aber zu schwach und kein Problem für Koczor.

14:00 Uhr CZ Jena - Preußen Münster

61. Minute / Spielstand 1:0

Die besseren Chancen hat hier weiter Jena. Günther-Schmidt tankt sich mit einem tollen Solo durch und kommt aus 10 Metern zum Abschluss. Aber vorbei.

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

52. Minute / Spielstand 0:2

Halles Schilk mit einer Flanke von der rechten Seite in den Strafraum. Aber der CFC kann direkt klären. Hinten stehen die Sachsen ganz gut.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

Vor dem Spiel

Kurios ist auch die Effektivität der SGE. Mit drei Treffern holten sie sieben Punkte. Bei RBL traf alleine Timo Werner vier Mal.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

Vor dem Spiel

Sollte den Hessen heute ein Sieg in Leipzig gelingen, würden sie den besten Auswärtsstart ihrer Vereinshistorie einstellen (1993/94).

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

Vor dem Spiel

Auch heute sollte es schwer werden, schließlich steht die Eintracht auswärts sehr gut und bisher noch kein Gegentor in der Fremde kassiert.

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

50. Minute / Spielstand 0:2

Kluft springt gekonnt in eine HFC- Flanke. Doch nach einigen Stationen ist der Spielfluss schon wieder unterbrochen. Einwurf für den HFC.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Werder Bremen II

59. Minute / Spielstand 0:0

Doppelwechsel beim FSV: Für Frick und Koch kommen Wagner und Ferfelis.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Werder Bremen II

58. Minute / Spielstand 0:0

Volkmer steht nach einer Ecke völlig frei, kann den Ball aber nicht aufs Tor drücken.

14:00 Uhr CZ Jena - Preußen Münster

58. Minute / Spielstand 1:0

Münster in der 2. Halbzeit viel lebendiger und aggressiver. Es ist jetzt ein Spiel auf Augenhöhe.

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

48. Minute / Spielstand 0:2

Der CFC versucht es mit einem langen Ball auf die linke Außenbahn. Die Kugel war aber knapp im Seitenaus.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

Vor dem Spiel

In der Vorsaison gelang RB erstmals am 14. Spieltag in Ingolstadt kein eigenes Tor.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Werder Bremen II

55. Minute / Spielstand 0:0

Werder ist in der zweiten Hälfte bisher das aktivere Team und schnürt Zwickau hinten ein.

14:00 Uhr CZ Jena - Preußen Münster

56. Minute / Spielstand 1:0

Auf der anderen Seite eine gute Möglichkeit für Münster. Rizzi wird links freigespielt, seine Hereingabe kann aber im letzten Moment geblockt werden.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

Vor dem Spiel

Gegen Augsburg produzierte RB nur ganze zwei Schüsse auf das gegnerische Tor. Zudem war es bereits das zweite Spiel ohne eigenen Treffer.

14:00 Uhr CZ Jena - Preußen Münster

55. Minute / Spielstand 1:0

Und die nächste Chance für Jena. Nach einer Hereingabe kommt Starke zum Abschluss. Der Ball wird aber abgefälscht und geht vorbei.

14:00 Uhr CZ Jena - Preußen Münster

54. Minute / Spielstand 1:0

Das ist die nächste Riesenchance für Jena. Tuma kommt im Strafraum zum Schuss und nagelt das Ding an die Unterkante der Latte und wieder raus.

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

46. Minute / Spielstand 0:2

Röser kommt beim HFC für Barnofsky.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

Vor dem Spiel

So merkt man das Fehlen von Naby Keita, dem zwar auch nicht alles gelingt, aber der häufig Gefahr ausstrahlt.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Werder Bremen II

50. Minute / Spielstand 0:0

Frick sieht die fünfte Gelbe und muss gegen Paderborn zuschauen. Der nachfolgende Freistoß ist kein Problem für Brinkies.

14:00 Uhr CZ Jena - Preußen Münster

46. Minute / Spielstand 1:0

Auch Mark Zimmermann hat gewechselt. Der agile Brügmann bliebt draußen draußen, dafür spielt jetzt Sucsuz.

14:00 Uhr CZ Jena - Preußen Münster

46 Minute / Spielstand 1:0

Doppelwechsel bei den Gästen. Hoffmann und Scherder blieben in der Kabine. Dafür spielen jetzt Rühle und Stoll.

14:00 Uhr CZ Jena - Preußen Münster

46. Minute / Spielstand 1:0

Die zweite Halbzeit beginnt!

14:00 Uhr FSV Zwickau - Werder Bremen II

46. Minute / Spielstand 0:0

Es geht weiter, mit einem Wechsel: Bei Bremen II kommt Schmidt für Rosin.

14:00 Uhr CZ Jena - Preußen Münster

45. Minute / Spielstand 1:0

Halbzeit in Jena. Die Führung für die Hausherren ist hochverdient!

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

Vor dem Spiel

Besonders der Top-Vorlagen der vergangenen Saison, Emil Forsberg, läuft seiner Form aktuell noch hinterher.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

Vor dem Spiel

Bei RB ist das Mittelfeld aktuell die "Problemzone". Es kommen zu wenige Pässe in die Schnittstellen, um die schnellen Spitzen zu bedienen.

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

Halbzeit / Spielstand 0:2

Das wird schwierig für den HFC. Halle muss wohl die gesamte 2. Hälfte in Unterzahl bestreiten. Schafft das Team trotzdem ein Tor? Bis gleich.

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

45. Minute + 4 / Spielstand 0:2

Das war knapp. Nach einer Flanke und einem Kopfball von Sliskovic lenkt Kunz den Ball über den Querbalken.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

Vor dem Spiel

Der teuerste Zugang der Vereinsgeschichte hat sich offenbar am Sprunggelenk verletzt und kann deswegen heute nicht spielen.

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

45. Minute + 2 / Spielstand 0:2

Einwurf für den HFC. Der Ball landet im CFC-Strafraum, für einen Torschuss reicht es aber nicht.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

Vor dem Spiel

Dafür bekommen Schmitz, Compper, Poulsen, Bruma und Kampl eine Pause. Der Österreicher steht nicht mal im Kader. Auch Mvogo muss wieder raus.

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

45. Minute / Spielstand 0:2

Nach einer Flanke von rechts steigt Sliskovic zum Kopfball hoch. Mehr als eine Ecke ist aber nicht drin. Die bringt nichts ein.

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

44. Minute / Spielstand 0:2

Die beiden Kapitäne Endres und Sliskovic geraten aneinander. Jetzt geht's aber weiter.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

Vor dem Spiel

Gulacsi, Klostermann, Upamecano, Ilsanker, Forsberg und Augustin rutschen in die Startformation.

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

42. Minute / Spielstand 0:2

Slavov macht das 0:2!

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

Vor dem Spiel

Die Aufstellungen sind da. RB tauscht angesichts der zahlreichen Spiele in wenigen Tagen ordentlich durch.

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

42. Minute / Spielstand 0:1

Übrigens: Der CFC ist nun in der Blitztabelle über dem bösen Strich. Vier Mannschaften haben neun Punkte, fünf Teams haben zehn Zähler.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Werder Bremen II

45. Minute / Spielstand 0:0

Es ist Pause. Zwickau hatte lange Zeit alles im Griff, kurz vor der Halbzeit hatte dann aber Werder die Riesenchance.

14:00 Uhr CZ Jena - Preußen Münster

44. Minute / Spielstand 1:0

Die Riesenchance für Jena! Nach einem schönen Angriff flankt Brügman auf Cros, der völlig frei zum Abschluss kommt, aber an Körber scheitert.

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

40. Minute / Spielstand 0:1

Hansch kommt nach einem genauen Pass von Slavov nicht an Starostzik vorbei.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Werder Bremen II

43. Minute / Spielstand 0:0

Doppelchance für Bremen nach Konter erst durch Jensen, der an Brinkies scheitert und dann wird Rosins Schuss auf der Linie geklärt.

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

38. Minute / Spielstand 0:1

Ein langer Ball des Chemnitzer FC landet im Toraus. Beim nächsten Versuch ist zudem Daniel Frahn im Abseits.

14:00 Uhr CZ Jena - Preußen Münster

43. Minute / Spielstand 1:0

Jena ist jetzt hier das bessere Team. Die Führung ist mittlerweile hochverdient.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Werder Bremen II

42. Minute / Spielstand 0:0

Antonitsch hat nach Ecke von Lange eine dicke Gelegenheit, verfehlt aber am langen Pfosten per Kopfball das Tor.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Werder Bremen II

40. Minute / Spielstand 0:0

Brinkies muss das erste Mal eingreifen. Eine Flanke von Eggersglüß titscht nochmal gefährlich auf, aber der Keeper kann parieren.

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

35. Minute / Spielstand 0:1

Frahn ist wieder auf dem Platz. Zehn Minuten bleiben noch bis zur Pause.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Werder Bremen II

39. Minute / Spielstand 0:0

Das Tempo der Partie nimmt immer weiter ab. Jetzt sehnt man hier so langsam die Halbzeit herbei.

14:00 Uhr CZ Jena - Preußen Münster

37. Minute / Spielstand 1:0

Schöne Kombination von Jena über Brügmann, der Günther-Schmidt bedient. Der dringt in den Strafraum ein, aber sein Schuss geht links am Tor vorbei.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

Vor dem Spiel

RB ist gemessen an der Vorsaison eher durchwachsen gestartet. In fünf Spielen gab es zwei Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen.

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

34. Minute / Spielstand 0:1

Er ist wichtig beim CFC. Immerhin ist er mit vier Treffern in dieser Saison der bisher beste Torjäger der "Himmelblauen".

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

Vor dem Spiel

Und mit der Eintracht kommt eine "Auswärtsmacht" in die Messestadt. Alle ihre sieben Punkte holte die SGE auf fremden Platz.

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

33. Minute / Spielstand 0:1

CFC-Stürmer Daniel Frahn greift sich an den linken Fuß. Er sitzt nun neben dem HFC-Kasten und lässt sich behandeln.

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

31. Minute / Spielstand 0:1

Kluft holt einen Eckball von der linken Seite heraus. Doch dieser Standard bringt nicht die Chance auf das zweite CFC-Tor.

14:00 Uhr CZ Jena - Preußen Münster

33. Minute / Spielstand 1:0

Freistoß für Jena aus 20 Metern. Slamar tritt an und ein Münsteraner fälscht ab und macht das Ding gefährlich. Körber kann aber abwehren.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

Vor dem Spiel

In der ehemaligen WM-Arena in Leipzig steht heute das Duell zweier Tabellennachbarn an. Der 9. (RB) empfängt den 10. (Frankfurt).

14:00 Uhr FSV Zwickau - Werder Bremen II

34. Minute / Spielstand 0:0

Mal wieder eine Halbchance: Flanke von Miatke auf Koch, dessen Kopfball zwei Meter neben dem Tor landet.

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

29. Minute / Spielstand 0:1

Leutenecker muss vom Platz. Horst Steffen nimmt ihn raus, ehe sein Spieler noch des Feldes verwiesen wird. Scheffel ist nun dabei.

14:00 Uhr CZ Jena - Preußen Münster

27. Minute / Spielstand 1:0

Das vorangegangene Elfmeterpfiff war sehr umstritten. Körber hatte Tuma berührt, der den Kontakt dankend annahm.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Werder Bremen II

31. Minute / Spielstand 0:0

Zumindest entsteht durch Freistöße gelegentlich Gefahr, wie gerade durch den Versuch von Lange, der jedoch weit über den Kasten geht.

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

27. Minute / Spielstand 0:1

Der fällige Freistoß aus recht zentraler Position: Baumgärtel schießt mit Kleineheismann einen Spieler aus der eigenen Mannschaft an.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Werder Bremen II

30. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt wird die Partie wegen vieler Unterbrechungen immer unansehnlicher.

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

26. Minute / Spielstand 0:1

Leutenecker springt zwischen Baumgärtel und den Ball. Da hat er Glück, dass er nicht die Gelb-Rote Karte sieht. Gelb hat er nämlich schon.

14:00 Uhr CZ Jena - Preußen Münster

27. Minute / Spielstand 1:0

Günther-Schmidt verlädt Körber und schiebt unten rechts zur Führung ein.

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

24. Minute / Spielstand 0:1

Slavov und Co. spielen sich nun den Ball hin und her. Die Chemnitzer lassen den Gegner laufen.

14:00 Uhr CZ Jena - Preußen Münster

26. Minute / Spielstand 0:0

Elfmeter für Jena!

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

23. Minute / Spielstand 0:1

Es ist das erste Drittliga-Tor der Saison für den 29-Jährigen.

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

21. Minute / Spielstand 0:1

Julius Reinhardt hat auf der linken Seite Platz und vernascht Schilk. Durch seine Beine trifft er. Von der Strafraumgrenze zieht er ab. Tor.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Werder Bremen II

25. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß von Lange, Oelschlägel hat Probleme, der Ball kommt zu Wachsmuth, der ihn knapp über die Latte köpft.

14:00 Uhr CZ Jena - Preußen Münster

24. Minute / Spielstand 0:0

Nach einem Foul von Eismann gab es Freistoß für Münster aus 25 Metern. Aber Kobylanski setzte den Ball zentral knapp über das Tor.

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

20. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Chemnitz!

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

19. Minute / Spielstand 0:0

Zenga mit der Sohle und dem Pass. Sliskovic zieht ab.

15:30 Uhr RB Leipzig - E. Frankfurt

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Partie RB Leipzig gegen Eintracht Frankfurt.

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

18. Minute / Spielstand 0:0

Bei den CFC-Angriffen fehlt bisher oft die Präzision. Halle stört jetzt auch wieder früher, angefangen mit Braydon Manu.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Werder Bremen II

20. Minute / Spielstand 0:0

Miatke wird im Strafraum in bester Position bedient, doch vorher wurde abseits gepiffen.

14:00 Uhr CZ Jena - Preußen Münster

20. Minute / Spielstand 0:0

Für René Eckardt geht aufgrund von Oberschenkelproblemen nicht weiter. Dominik Bock übernimmt seine Position.

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

14. Minute / Spielstand 0:0

Halles Baumgärtel wird von Leutenecker auf Höhe der Mittellinie gefoult. Gelb für den Chemnitzer.

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

13. Minute / Spielstand 0:0

Der Chemnitzer Hansch kommt über die rechte Seite. Doch Starostzik lässt ihn nicht nach innen ziehen.

14:00 Uhr CZ Jena - Preußen Münster

16. Minute / Spielstand 0:0

Münster fast mit dem Eigentor! Nach einer Flanke von Brügmann vom rechten Flügel versenkte Mai das Leder fast im eigenen Tor.

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

12. Minute / Spielstand 0:0

Halle stört erst spät und lässt sich momentan fallen. Frahn zieht aus der Drehung ab, aber sein Schuss wird abgeblockt.

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

11. Minute / Spielstand 0:0

Ecke für den HFC von der linken Seite. Doch der Chemnitzer FC lässt nichts zu.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Werder Bremen II

15. Minute / Spielstand 0:0

Die Gäste werden jetzt immer offensiver und haben nun auch den ersten Torschuss, aber ungefährlich.

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

10. Minute / Spielstand 0:0

Halles Zenga ging im Kopfballduell mit dem Chemnitzer Trapp zu Boden. Erstmals hat Halle heute übrigens wieder sieben Ersatzspieler am Start.

14:00 Uhr CZ Jena - Preußen Münster

13. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel plätschert derzeit nur so dahin und die Szenen finden sich zwischen den Strafräumen ab. Beide Teams mit zu vielen Fehlpässen in die Spitze.

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

8. Minute / Spielstand 0:0

Nun ein Freistoß für Halle. Baumgärtel flankt zehn Meter vor das Tor. Der CFC klärt nicht richtig. Dann köpft Kleineheismann rechts vorbei.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Werder Bremen II

10. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß für den FSV: Lange sucht Antonitsch, der die Kugel, von Eggersglüß bedrängt, aber nicht richtig kontrollieren kann.

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

6. Minute / Spielstand 0:0

Grote mit dem Freistoß. Er zirkelt ihn um die Mauer. Der neu ins Spiel gekommenen Tom Müller vom HFC hat den Ball.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Werder Bremen II

8. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt steht Werder hinten etwas sicherer und versucht ruhig von hinten aufzubauen.

14:00 Uhr CZ Jena - Preußen Münster

4. Minute / Spielstand 0:0

Der erste Aufreger der Partie! Nach einem Freistoß für Münster scheitert erst Menig per Kopf und Mai versenkt die Kugel. Aber Abseits!

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

4. Minute / Spielstand 0:0

Tom Müller kommt jetzt rein, El- Helwe muss für ihn raus.

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

2. Minute / Spielstand 0:0

Glatt Rot für Oliver Schnitzler, der Daniel Frahn abräumte - wohl knapp vor dem Strafraum.

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

2. Minute / Spielstand 0:0

Die Sonne scheint. Die Fans in Halle hielten den Schriftzug "HFC Chemie" hoch.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Werder Bremen II

4. Minute / Spielstand 0:0

Zwickau spielt gleich sehr offensiv und holt nun eine Ecke raus. Die schlägt Lange auf Frick, der etwas überrascht den Ball nicht richtig trifft.

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

1. Minute / Spielstand 0:0

Halle hat Anstoß und spielt in weißen Trikots, roten Hosen. Der Chemnitzer FC trägt dunkelblau.

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

Vor dem Spiel

TV-Experte Köhler: "Das ist ein wichtiges Spiel. Aber kein Endspiel für Horst Steffen." Steffen sagte, er sei sicher, dass sein Team gewinnen werde.

14:00 Uhr CZ Jena - Preußen Münster

2. Minute / Spielstand 0:0

Jena mit dem ersten Standard der Partie. Aber Starke setzt einen Freistoß aus 25 Metern über das Tor.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Werder Bremen II

2. Minute / Spielstand 0:0

Nach Flanke von Bahn legt König schön auf Könnecke ab, der aber ein Luftloch schlägt.

14:00 Uhr CZ Jena - Preußen Münster

1. Minute / Spielstand 0:0

Anpfiff! Der Ball in Jena rollt.

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

Vor dem Spiel

Schiedsrichter der heutigen Partie ist der erfahrene Guido Winkmann. Ihm assistieren Dominik Jolk und Florian Exner.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Werder Bremen II

Anpfiff

Das Spiel läuft. Bremen hatte Anstoß.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Werder Bremen II

Vor dem Spiel

Ähnlich interessant im Bremer Team ist Kapitän Käuper, der unter der Woche einen Profivertrag unterschrieben hat.

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

Vor dem Spiel

Rico Schmitt erklärte: ""Die Mannschaft ist ganz eng zusammen gerückt, wirkt sehr aufgeräumt im Kopf und hat die Basics verinnerlicht."

14:00 Uhr FSV Zwickau - Werder Bremen II

Vor dem Spiel

Johannson, mit isländischen Wurzeln, hat übrigens schon 19 Länderspiele für die USA absolviert.

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

Vor dem Spiel

Horst Steffen sagte: "Wir brauchen einen Sieg, um Selbstvertrauen zu bekommen." Die Chancenverwertung war zuletzt kläglich. Läuft es heute besser?

14:00 Uhr FSV Zwickau - Werder Bremen II

Vor dem Spiel

Mit einem Sieg heute könnte der FSV zu den Bremern (12 Punkte) in der Tabelle aufschließen, bei einem 3:0 würde man Werder sogar überholen.

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

Vor dem Spiel

Beim CFC ändert sich nichts. Es spielen die elf Kicker, die am Mittwoch mit 1:2 gegen Fortuna Köln verloren hatten.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Werder Bremen II

Vor dem Spiel

Bei bestem Fußballwetter werden heute rund 4.000 Zuschauer erwartet.

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

Vor dem Spiel

Sliskovic, der Neuzugang von Mainz II, hatte zuletzt angeschlagen gefehlt. Mathias Fetsch, Martin Ludwig und Tobias Müller rücken auf die Bank.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Werder Bremen II

Vor dem Spiel

Zwickaus Trainer Ziegner vertraut dagegen schon zum vierten Mal in Folge der gleichen Startaufstellung.

14:00 Uhr CZ Jena - Preußen Münster

Vor dem Spiel

Hinzu kommt, dass Münsters Benno Möhlmann als Trainer noch nie gegen FCC verloren hat. Fünf Siege und ein Remis ist eine Bilanz gegen Jena.

14:00 Uhr CZ Jena - Preußen Münster

Vor dem Spiel

Hinzu kommt, dass Münsters Benno Möhlmann als Trainer noch nie gegen FCC verloren hat. Fünf Siege und ein Remis ist eine Bilanz gegen Jena.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Werder Bremen II

Vor dem Spiel

Im Vergleich dazu stellt Coach Kohfeldt vier Mal um. U.a. kommen Johannson und Verlaat von der Ersten runter, die heute gegen Freiburg spielt.

14:00 Uhr CZ Jena - Preußen Münster

Vor dem Spiel

Die Fans der Jenaer warten sehnsüchtig seit 7 Heimspielen auf einen Sieg. Der letzte Dreier im Paradies konnte am 19.04. 2017 eingefahren werden.

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

Vor dem Spiel

Zu den Aufstellungen: Bei den Hausherren gibt es drei Veränderungen. El-Helwe, Manu und Sliskovic rücken in die Startelf.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Werder Bremen II

Vor dem Spiel

Der Gegner ist dagegen schon seit fünf Spielen sieglos. Erst am Dienstag verlor man gegen ersatzgeschwächte Hallenser.

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

Vor dem Spiel

Die Bilanz beider Teams ist ausgeglichen. In der 3. Liga gab es drei Erfolge für Halle, vier Unentschieden und drei Siege für die Chemnitzer.

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

Vor dem Spiel

Schlechter sind die "Himmelblauen" noch nie in die 3. Liga gestartet. Bisher gab es immer mindestens elf Punkte aus den ersten neun Partien.

14:00 Uhr CZ Jena - Preußen Münster

Vor dem Spiel

Coach Mark Zimmermann setzt auf die gleiche Anfangself wie in der vergangenen Woche in Würzburg.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Werder Bremen II

Vor dem Spiel

...denn am Freitag gab es erst ein 3:1 über den 1. FC Magdeburg und am Dienstag ein 1:1 bei Hansa Rostock.

14:00 Uhr CZ Jena - Preußen Münster

Vor dem Spiel

Mit einem Sieg kann Jena an Münster vorbeiziehen und sich etwas Luft im Tabellenkeller verschaffen.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Werder Bremen II

Vor dem Spiel

Für die Zwickauer geht es heute darum, die englische Woche zu veredeln...

14:00 Uhr CZ Jena - Preußen Münster

Vor dem Spiel

Herzlich Willkommen zum Heimspiel von Carl Zeiss Jena gegen Preußen Münster!

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

Vor dem Spiel

Der Chemnitzer FC mit Trainer Horst Steffen bekam zuletzt oft Lob, aber keine Punkte. Wird es eine Null- Punkte-Woche für das Ligaschlusslicht?

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

Vor dem Spiel

Hinten wackelt es beim HFC oft. Die Sachsen-Anhalter haben als einzige Drittliga-Elf diese Saison noch nicht zu null gespielt. Es gab 17 Gegentore.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Werder Bremen II

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zur Partie FSV Zwickau gegen Werder Bremen II.

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

Vor dem Spiel

Beim HFC sind zwei Spiele am Stück eine gefühlte Ewigkeit her. Im April 2016 war das - mit Siegen bei Fortuna Köln und gegen den VfL Osnabrück.

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

Vor dem Spiel

Seit vier Spielen ist Halle nun ungeschlagen. Unser TV-Experte Sven Köhler, der beide Mannschaften schon trainierte, tippt heute auf ein 1:1.

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

Vor dem Spiel

Bei der Heimmannschaft HFC muss Trainer Rico Schmitt nach wie vor auf ein Dutzend Spieler verzichten. Mit nur 15 Kickern ging es nach Köln und Bremen.

14:00 Uhr Halle - Chemnitz FC

Vor dem Spiel

Hallo und willkommen zum Ticker der Drittliga-Partie zwischen dem Halleschen FC und dem Chemnitzer FC. Die Partie läuft live im MDR FERNSEHEN.