Ticker

Donnerstag | 02.05.2013 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Energie Cottbus II 0:1 (0:0) Germania Halberstadt

Statistik

Tore

0:1 Seitz (57.)

Energie Cottbus II

Gladrow - Hausdorf, Kaiser,
Trehkopf, Steinhauer - Adlung (46.
Ludwig), Miriuta (54. Gral), Engel,
Zerna - Ziane, Stiepermann (75.
Lindner)

Germania Halberstadt

P. Nagel - Georgi, Wersig, Handke,
Neef - J. Nagel, Schütze (49.
Schubert), Moerck - Krontiris,
Scheidler (66. Büchler) - Seitz (71.
Bolivard)

Zuschauer

81

Ticker

Abpfiff / Endstand 0:1

Sechs Spiele vor Saisonende hat die Germania nun 15 Punkte Vorsprung auf Rang 15. Da dürfte nichts mehr anbrennen.

Abpfiff / Endstand 0:1

Nicht unverdienter Sieg von Halberstadt, das nach der Pause die besseren Chancen hatte.

85. Minute / Spielstand 0:1

Konter auf der Gegenseite. Jan Nagel schießt aus spitzem Winkel aber daneben. Weiterhin eine muntere Partie.

84. Minute / Spielstand 0:1

Das hätte das 1:1 sein müssen. Steinhauer bedient Zerna, der aus 5 m alleinstehend drüber schießt.

82. Minute / Spielstand 0:1

Wieder Germania, wieder Bolivard. Nach langer Flanke taucht er vor Gladrow auf, lupft den Ball auf das Tornetz.

75. Minute / Spielstand 0:1

Fast perfekter Einstand für Bolivard. Nach Krontiris-Pass legt sich der Halberstädter den Ball aber zu weit vor

67. Minute / Spielstand 0:1

Germania-Keeper Pascal Nagel hält sein Team auf Kurs. Bei einem 16-m- Freistoß von Stiepermann ist er zur Stelle

63. Minute / Spielstand 0:1

Die Ludwig-Chance hätte das 1:1 sein müsssen, doch Germania-Keeper Nagel sehr aufmerksam.

63. Minute / Spielstand 0:1

Und gleich nochmal Cottbus. Ludwig läuft allein auf das Gäste-Tor zu, doch Nagel nimmt ihm den Ball vom Fuß.

62. Minute / Spielstand 0:1

Cottbus reagiert wütend auf den Rückstand. Nach einer Nagel-Parade vergibt Hausdorf einen Gewaltschuss knapp.

57. Minute / Spielstand 0:1

Freude wohl auch bei Auerbach und Plauen, die von einer Niederlage von Cottbus profitieren würden.

57. Minute / Spielstand 0:1

Halberstadt führt! Toller Angriff, Krontiris legt auf Seitz ab, der den Ball aus 12 m unter die Latte hämmert.

55. Minute / Spielstand 0:0

Halberstadt, das mittlerweile mit Routinier Schubert spielt, kam besser aus der Kabine.

53. Minute / Spielstand 0:0

Und gleich noch mal Halberstadt. Jan Nagel mit Flanke auf Moerck, dessen Ball aus 5 m ans Außennetz geht.

51. Minute / Spielstand 0:0

Die beste Germania-Chance: Über Neef und Scheidler kommt der Ball zu Moerck, der aus 18 m an den Außenpfosten.

46. Minute / Spielstand 0:0

Wiederanpfiff. Halberstadt nun zunächst in Ballbesitz. Cottbus mit einem Wechsel.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Pause in Cottbus, munteres Spiel. Der Gastgeber mit den größeren Spielanteilen, Halberstadt lässt wenig zu.

44. Minute / Spielstand 0:0

Nun auch noch eine Germania-Chance: Jan Nagel legt auf Georgi ab, der aber aus 12 m drüber schießt.

40. Minute / Spielstand 0:0

Die beste Chance bisher im Spiel. Schöne Ablage auf Stiepermann, der Cottbusser scheitert aus 16 m an Nagel.

38. Minute / Spielstand 0:0

Der Cottbusser Ziane muss länger behandelt werden. Er hatte sich bei einem Kopfballduell verletzt.

32. Minute / Spielstand 0:0

Cottbus hat jetzt etwas mehr vom Spiel. Aber keine weiteren Chancen.

31. Minute / Spielstand 0:0

Eine kurzweilige Partie im Südstadion vor nur etwa 35 Zuschauern. Beide Teams suchen die Offensive.

23. Minute / Spielstand 0:0

Auf der Gegenseite rettet Nagel gegen den Cottbusser Ziane. Dann kann Ziane einen Steilpass nicht verwerten.

21. Minute / Spielstand 0:0

Beide Teams nähern sich dem gegnerischen Tor an. Halberstadts Seitz per Seitfallzieher drüber.

16. Minute / Spielstand 0:0

Cottbus kompromisslos in der Verteidigung. Engel sieht nach einem Foul die erste Gelbe der Partie.

14. Minute / Spielstand 0:0

Halberstadt in der Abwehr gut sortiert. Vorn sorgt vor allem Seitz für Wirbel. Sieht gut aus für Germania.

8. Minute / Spielstand 0:0

Beide Teams auf dem Weg nach vorn. Aber noch ohne Chancen, die Torhüter mussten noch nicht eingreifen.

1. Minute / Spielstand 0:0

Erster Angriff für Cottbus. Abgefangen. Halberstadt u.a. mit den A-Jugend-Spielern Wersig und Jan Nagel.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Die Partie läuft. Gastgeber Cottbus hatte Anstoß.

Vor dem Spiel

Im Vergleich zum 1:1 gegen Meuselwitz ist die Germania heute auf sieben Positionen verändert.

Vor dem Spiel

Halberstadt derzeit in vielen englischen Wochen. Trainer Kronhardt lässt viel rotieren.

Vor dem Spiel

Die Germania seit vier Spielen ungeschlagen, kletterte in der Tabelle auf Rang neun.

Vor dem Spiel

Halberstadt heute zu Gast beim Vorletzten, de U23-Reserve von Energie Cottbus.